Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels ÖsterreichHotels Salzburger LandHotels AbtenauGenuss- und Vitalhotel Moisl
Genuss- und Vitalhotel Moisl - Bild 1
Genuss- und Vitalhotel Moisl - Bild 2
Genuss- und Vitalhotel Moisl - Bild 3
Genuss- und Vitalhotel Moisl - Bild 4
Genuss- und Vitalhotel Moisl - Bild 5

Genuss- und Vitalhotel Moisl

Markt 26, 5441 Abtenau, Salzburger Land, Österreich
4 / 5
Gut
(2 Bew.)
Lage & Umgebung
4
Service
2.6
Zimmer
4.6
Top Hotel in Abtenau
Hotel Gutjahr - Bild 1
Hotel Gutjahr
Abtenau, Salzburger Land, Österreich

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Salzburg130

Hotelbewertungen zum Genuss- und Vitalhotel Moisl

Hotel
4
Lage & Umgebung
4
Service
2.6
Gastronomie
4.5
Sport & Unterhaltung
4.1
Zimmer
4.6
Gesamteindruck
3.5

Hotelaustattung Genuss- und Vitalhotel Moisl (Abtenau)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Beheizter Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Spielplatz
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
  • Beheizter Pool
Sport
  • Tischtennis
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Radsport
  • Bowling
  • Minigolf
  • Tennis
  • Dart
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Genuss- und Vitalhotel Moisl

Kein Hotel für kinderlose Paare, die Erholung suchen
Wander- und Wellnessurlaub
01.01.2011
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel Moisl in Abtenau ist ein geräumiges, sauberes und alles in allem recht schön renoviertes Hotel im wunderschönen Ort Abtenau. Der Wellnessbereich ict sehr schön hergerichtet und wirkt recht neu. Das Essen ist gut, allerdings in Summe gut bürgerlich, heißt recht gehaltvoll und fettig.
  • Lage
    Sehr zentral im Herzen Abtenaus.
  • Service
    Oh ja, da kann ich ein Liedchen singen. Das Hotel Moisl besticht leider durch ein ausnehmend inkompetentes Personal, das zwar sehr bemüht, allerdings bedauerlicherweise handlungsunfähig ist. Wir wollten als Paar vier Wellnesstage im Hotel Moisl verbringen. Allerdings mussten wir feststellen, dass das Hotel Moisl einen sogenannten Badeschlüssel hat, den man für viele Saunen und Bäder im Wellnessbereich zusätzlich aufladen muss. Des Weiteren war der Wellnessbereich extrem laut, denn Kinder können sich ohne die Aufsicht eines Bademeisters völlig frei quer durch alle Saunen und den (leider kleinen) Pool bewegen - schön für Eltern, die es sich trauen, ihre Kinder alleine in die Sauna zu lassen, ärgerlich für Paare, die Erholung wollen. Zusätzlich ist der Wellnessbereich meiner Meinung nach zumindest im Winter nicht darauf ausgelegt alle Gäste bei Vollbelegung unterzubringen - wir hatten Probleme eine Liege zu bekommen und mussten die Liegen nehmen, die zu ergattern waren. Ganz ehrlich, ich komme aus München und bin lärmmäßig wirklich so einiges gewohnt, aber im Hotel Moisl gings, zumindest als wir da waren, im Wellnessbereich laut zu. Als wir diesbezüglich mit der Hotelleitung sprechen wollten, wurden wir vertröstet und vertröstet. Sieben Stunden später bestanden wir auf eine Rücksprachel und der echauffierte sich letztlich eigentlich nur, dass wir es wagten ihn um halb elf Uhr abends aus seinem verdienten Feierabend zu reißen und ermutigte uns, ohne das eigentliche Problem überhaubt anzuhören, abzureisen, was wir auch noch in der Nacht taten.
  • Gastronomie
    Gutbürgerliche Küche. Lecker, aber schwer.
  • Sport / Wellness
    Schönes Hotel, noch schöner wäre, wenn man vorab genauer darüber aufgeklärt würde, was letztendlich kostenpflichtig ist. Ich kenne es eigentlich nur, dass Infrarotkabinen und das Solarium zusätzlich bezahlt werden muss. Im Hotel Moisl braucht man für einige Saunen zusätzlich einen Badeschlüssel, denman vor Ort kaufen muss. Ich habe das bei der Hotelbeschreibung auf der Seite vom Hotel Moisl nicht rauslesen können, dass man den braucht und habe mich vor Ort darüber geärgert. Der Pool ist leider auch ziemlich klein. Toll hingegen ist die sogaenannteHöllensaune im Hotel Moisl - generell ist der Wellnessbereich schön, kann jedoch die Menge an Leuten, für die die Hotelzimmer ausgelegt sind, nicht wirklich entspannt unterbringen.
  • Zimmer
    Schöne, große saubere Zimmer. Nachdem ich nie darin geschlafen habe, weil gleich in der ersten Nacht noch abgereist, kann ich nicht mehr darüber sagen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir werden auf keinen Fall mehr ins Hotel Moisl fahren. Mein Freund und ich verreisen sehr viel und gerade mein Freund ist auch beruflich sehr viel in Hotels, aber sowas wie im Hotel Moisl ist uns wirklich noch nie passiert.ich war schon sehr enttäuscht.
spitzen hotel zum anständigen preis
Wander- und Wellnessurlaub
01.12.2007
Gästebewertung:
4.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    super wellnesshotel, sehr großes hotel, ein altbau und ein neubau, einmalige architektur, alles sehr sauber und gepflegt, spitzen frühstücksbuffet, nachmittagssuppe sehr lecker, abendessen mit 4 gängen sehr zum empfehlen und dazu ein gutes salatbuffet, eher ältere gäste, sehr familienfreundlich, die haen ein tolles spielzimmer.
  • Lage
    direkt im ortszentrum, nicht an der hauptverkehrsstrasse, sehr ruhig, einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer nähe, kino ein paar schritte entfernt, viele ausflugsmöglichkeiten, tolles skigebiet
  • Service
    das personal war sehr freundlich und hilfsbefeit. umgang mit beschwerden, ja dazu können wir etwas sagen. in unserem zimmer ging die heizung nicht wir hatten ca. 17 grad, es war eiskalt, um 13.10 uhr reklamierten wir das erste mal und gingen dann in den wellnessbereich, als wir um ca. 19 uhr wieder kamen war es noch genauso kalt und das mit nassen haaren. nochmal reklamiert und dann stellten sie endlich einen kleinen heizkörper rein, es dauerte natürlich sehr lange bis es warm wurde.
  • Gastronomie
    qualität der speisen und getränke sehr gut, alles sehr sauber, schön weihnachtlich dekoriert. richtig zum wohlfühlen
  • Sport / Wellness
    tolles fitnessstudio mit guten geräten, schönes kinderspielzimmer, kegelbahn zur freien benutzung, schießstand, ein wellnessberich, wie wir ihn noch nie gesehen haben vom feinsten. traumhaft man kann es kaum beschreiben, man muss es selbst erleben. schönes hallenbad, der hit das relaxium zum entspannen und träumen
  • Zimmer
    sehr großes zimmer mit extra wohnteil, alles sehr gepflegt, mit rießigem balkon, tv, minibar, die matratzen nicht durchgelegen, mit badewanne und extra wc, es war absolut ruhig.
  • Preis Leistung / Fazit
    dazu können wir leider nichts sagen, da wir nur 1^nacht in diesem hotel waren und somit nur die hotelanlagen genutzt haben.