Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels Naher & Mittlerer OstenHotels OmanHotels Oman (Sonstiges)Hotels MuscatHotel Muscat Holiday
Hotel Muscat Holiday - Bild 1
Hotel Muscat Holiday - Bild 2
Hotel Muscat Holiday - Bild 3
Hotel Muscat Holiday - Bild 4
Hotel Muscat Holiday - Bild 5

Hotel Muscat Holiday

Dohat Al Adab Street, 111 Muscat, Oman, Oman
1.9 / 5
Schwach
(2 Bew.)
Lage & Umgebung
2
Service
1.5
Zimmer
1
Top Hotel in Salalah
Salalah Rotana Resort - Bild 1
Salalah Rotana Resort
Salalah, Oman, Oman

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Salalah22

Hotelbewertungen zum Hotel Muscat Holiday

Hotel
1
Lage & Umgebung
2
Service
1.5
Gastronomie
3.8
Sport & Unterhaltung
2.4
Zimmer
1
Gesamteindruck
1

Hotelaustattung Hotel Muscat Holiday (Muscat)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Beheizter Pool
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
  • Beheizter Pool
Sport
  • Fitnessstudio
  • Billard
  • Bowling
  • Tennis
  • Badminton
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Muscat Holiday

Muscat: JA gerne, das Hotel: NIE MEHR wieder!!!
Zwischenstopp
01.11.2008
Gästebewertung:
1.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Von aussen sieht das Hotel ganz in Ordung aus, von innen jedoch eher düster und renovierungsbedürftig. Bei meiner Anreise bekam ich ein Zimmer in den oberen Etagen, die sich durch ihren besseren Zustand von den Zimmern der unteren Etagen unterscheiden. Bei meiner Rückreise jedoch würde mir ein kleines enges unsauberes und verrauchtes Zimmer gegeben, obwohl ich nichtraucher Zimmer angegeben hatte. Ich reklamierte sofort und bekam darauf hin und nur zögerlich ein noch schäbigeres Zimmer, das wie eine Absteige auf mich wirkte. Zimmer und Bad waren renovierungsbedürftig. Ich habe mich geekelt ins Bett zu steigen, etwas anzugreifen und zu duschen. Mein Eindruck: es gibt vorzeige Zimmer für Europäer und drittklassige Zimmer für Einheimische. Sind die besseren Zimmer vermietet, werden ohne Rücksprache einfach selten benutzte und ungepflegte Zimmer belegt. Bedauerlicherweise gab es nur einen Safe an der Rezeption. Ich traute den männlichen Angestellten nicht und die Frauen hatten nicht viel zu bestimmen, sie waren nur ausführenden und mussten wegen jeder Kleinigkeit ihre männlichen Kollegen fragen. Ich hatte am nächsten Morgen das empfinden, dass jemand an meinen Sachen im Safe war. Zurück ist ein unangenehmes Gefühl geblieben, das mich ganz und garnicht wegen der schönen Stadt Muscat begleitet, sondern wegen dieses Hotels, dem ich nie mehr meine Aufwartung machen werde.
  • Lage
    Es macht keine Mühe, ein Taxi zu bestellen oder Shuttles als Transportmöglichkeiten in alle Richtungen zu nutzen. Die Gegend um das Hotel selbst ist uninteressant. Muscat habe ich wertschätzen gelernt, deshalb werde ich mir beim nächsten Besuch ein Hotel in Muscat oder nahe am Rande suchen. Da wo das eigentliche Leben stattfindet.Der Strand ist für Badegäste viel zu weiter weg. Eigentlich nicht wirklich für Urlauber geeignet, eher für durchreisende Geschäftsleute. Die Atmosphäre sehr unpersönlich und nicht im geringsten einladend.Nicht geeignet für allein reisende Frauen.
  • Service
    An der Rezeption ist der Kontakt eher unangenehm, Es fehlen die Kenntnisse von gutem und freundlichem Service. Die Einrichtung und die genutzten Hilfsmittel eher düster, veraltet und wenig unterstützend. Meine Beschwerde wurde zur Kenntnis genommen, aber ungern darauf eingegangen. Musste für alles Fragen und nachhaken.Einfach nur unangenhem.Hotelpersonal in den einzelnen Stockwerken, die man hätte ansprechen und etwas Fragen können, habe ich nicht gesehen, wenngleich ich insgesamt fast 4 Tage im Hotel eingecheckt war.
  • Gastronomie
    Das Einzige, das mir von diesem Hotel positiv in Erinnerung geblieben ist, ist das Frühstücksrestaurant. Es hat einen ganz schönen Ausblick auf den Pool, den allerdings kaum jemand zu benutzen scheint. Das Frühstück war europaisch, ganz pasabel und reichlich. Das beste die frischen Früchte. An Sauberkeit und Hygiene war nichts auszusetzen, wobei ich nicht das Innere der Küche sehen konnte. Ich habe es beim Frühstück belassen und die restlichen Mahlzeiten in der Stadt eingenommen.
  • Sport / Wellness
    Mit der Erfahrung des ungemütlichen und unsauberen Zimmers hatte ich kein Interesse, mich weiter umzusehen und nach einem Fitnessraum zu suchen. Für einen Internetzugang gab es ein klitzekleines Zimmerchen in der Nähe der Rezeption. Bei vielen Anwärtern muss man lange auf die Möglichkeit warten, um sich der Aussenwelt mitteilen zu können, auf überalteten Computern.
  • Zimmer
    Bei meiner 1. Übernachtung auf der Hinreise gut und ohne Beschwerden. Auf der Rückreise 10 Tage später katastrophal. Zuerst das Raucherzimmer, das ganz über nach rauch und mief stank. Nach der Reklamation eine Zimmerkategorie die man ohne Hemmungen als schäbige Unterkunft bezeichnen kann. Die Vorhänge waren ganz grau, das Zimmer schien ungeputzt und bei der Bettwäsche hatte ich den Eindruck, dass sie nicht frisch und schon benutzt war. Das Bad zu ganz ähnlich, jedenfalls nicht einladent zum betrehten und duschen. die Handtücher alt, verschlissen und unhygienisch. Auf deutsch: ein Albtraum!Bei den unten stehenden Bewertungskriterien beziehe ich mich auf das unsaubere Zimmer.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ja, es gibt einen deutschsprechenden(mit bayr. Akzent) Omani, Adel Taleb Al Siyabi, der als Reiseleiter seine Dienste anbietet und auch gerne, allein reisenden die Gegenden und den Zauber von Muscat zeigt. Durch Adel habe ich viel über seine Kultur, den Scheich und die Menschen erfahren. Er hat mir Plätze gezeigt, die kein Tourist alleine findet und zu meiner Freude Preise mit den Händlern auf dem Markt ausgehandelt, mit denen ich gut leben konnte. Alles in allem, sehr empfehlenswert!