Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels PortugalHotels AlgarveHotels AlvorHotel Pestana Blue Alvor Beach
Hotel Pestana Blue Alvor Beach - Bild 1
Hotel Pestana Blue Alvor Beach - Bild 2
Hotel Pestana Blue Alvor Beach - Bild 3
Hotel Pestana Blue Alvor Beach - Bild 4
Hotel Pestana Blue Alvor Beach - Bild 5

Hotel Pestana Blue Alvor Beach

8500-088 Alvor, Algarve, Portugal
4.3 / 5
Sehr Gut
(1990 Bew.)
Lage
4.6
Service
4.1
Zimmer
3.7
trust you logo
Top Hotel in Olhos de Água
Hotel PortoBay Falésia - Bild 1
Hotel PortoBay Falésia
Olhos de Água, Algarve, Portugal

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Lagos117

Hotelbewertungen zum Hotel Pestana Blue Alvor Beach

Strand
4.9
Lage
4.6
Frühstück
4.4
Internet
4.2
Service
4.1
Zimmer
3.7
Essen
3
Ausstattung
2.6
Sauberkeit
2.6
Stimmung
2.2

Hotelaustattung Hotel Pestana Blue Alvor Beach (Alvor)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
  • Salzwasser-Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Tischtennis
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Radsport
  • Billard
  • Minigolf
  • Golf
  • Tennis
  • Gymnastik
  • Dart
Wassersport
  • Bananenboot
  • Wasserski
  • Jetski
  • Boot
  • Tauchen
  • Windsurfen
  • Segeln
  • Katamaran
  • Kanu
  • Tretboot
Restaurant
  • Kiosk
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Animation
  • Kinder-Animation
In der Nähe
  • Meernähe
  • Flussnähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Pestana Blue Alvor Beach

Strandurlaub an der Algarve
Badeurlaub
01.10.2014
Gästebewertung:
3.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das das Hotel schon in die Jahre gekommen ist merkt man an vielen Dingen: veraltetes Mobiliar ( vor allem am Poolbereich ), Toiletten im Haus. Da die Lage dieses Hotels optimal ist, sollte man unbedingt einiges investieren um den Standard dieses Hotels erheblich zu verbessern. AI Angebote verbesserungswürdig-Frühstück zu sehr den englischen Gästen angepasst.
  • Preis Leistung / Fazit
    Hotellage und dem dazugehörigen Meerblick optimal. Alvor mit seiner Umgebung und vor allem dem tollen Strand unterhalb des Hotels einfach Klasse. Am Hotel selbst sollte man mal anfangen etwas in Mobilar, Toiletten etc. zu investieren. Das Team des Hotels ist durchweg prima.
Entspannter Badeurlaub im Beachhotel
Badeurlaub
01.09.2014
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel lag wie beschrieben direkt am Sandstrand. (ca. 150 m Fußweg) Es ist etwas in die Jahre gekommen und könnte an der Außenfassade und auch in den Zimmern eine "Auffrischung" vertragen. Aber es war sauber und zweckmäßig eingerichtet, hat einen schönen Pool mit Liegestühlen und drei Bars. Das Restaurant liegt auf der Poolebene und verfügt über ausreichend Platz. Auch das Essen war gut und reichlich.
  • Lage
    Das Hotel liegt ungefähr 150 m Fußweg vom Strand entfernt. Es liegt etwas außerhalb von Alvor. Alvor selbst ist eher ein ruhiger beschaulicher Ort, ohne große Sehenswürdigkeiten und mit nur wenigen Restaurants und Bars. Wer etwas vor Ort erleben möchte, wird hier nicht fündig. Aber Alvor hat eine gute, sehr günstige, regelmäßige Busverbindung in die nächsten größeren Städte. Und hat das aber gar nicht gestört, weil wir Strandurlaub machen wollten. Und dafür ist es ideal. Über das Hotel und die einzelnen Reiseveranstalter kann man, wenn man möchte, unzählige Ausflüge buchen. Wir selbst haben dieses Angebot nicht genutzt, haben aber von anderen Gästen gehört, dass diese sehr begeistert waren. (Vor allem von der Jeepsafari)Der Strand ist breit und nicht überlaufen. Und es gibt schöne kleine Buchten. Auch der Pool mit Meerwasser ist groß genug und sauber. Das Wasser ist nicht beheizt. Es gibt rund um den Pool und auf der angrenzenden Wiese genug Liegen. Und man kann täglich pro Person kostenfrei ein Handtuch dafür bekommen. Im Hotel gibt es auch einen Freizeitbereich, einen Sportbereich und die Möglichkeit zum Golfen.
  • Service
    Das Personal an der Rezeption und im Restaurant war mehrsprachig. Der Check In war in englisch. Wir sind uns aber sicher, dass er auch in deutsch möglich gewesen wäre. Alles lief problemlos und zügig. Das Personal war immer bemüht allen Wünschen nachzukommen und war auch in Stresssituationen immer freundlich. Die Zimmer wurden täglich geeinigt. Handtücher können täglich gewechselt werden. Natürlich ist die Sauberkeit nicht ganz so wie Zuhause. Bei uns lag zum Beispiel den ganzen Urlaub ein Haar auf dem Boden im Bad. Aber sonst war das Zimmer sauber und auch das Reinigungspersonal freundlich.
  • Gastronomie
    Es gibt ein Restaurant im Hotel mit ausreichend Sitzmöglichkeiten, auch im Außenbereich. Einzig beim Abendessen wird es eng und deshalb wird man gebeten, anzugeben wann man zum Essen kommt. (Ob 19, 20 oder 21 Uhr) wenn man dann aber doch einmal eher oder spät kommt, kann man natürlich trotzdem ins Restaurant. Im Restaurant gibt es keine Tischdecken, sondern Platzdeckchen mit Servietten und Besteck eingedeckt. Das Essen ist reichlich und wird immer wieder aufgefüllt. Beim Frühstücksbuffet kann man zwischen frischen Obst, Käse, Wurst, Marmelade, Honig, Müsli, Schinken, Eiern und Bohnen wählen. Dazu gibt es Toast, Brötchen, Croissants, Rührkuchen und dunkles Brot. Zum Mittagsbuffet gab es immer zwei verschiedene Suppen, ein großes Salatbuffet mit verschiedenen Dressings, mindestens 2 verschiedene Hauptgerichte (also zwei verschiedene Beilagen (zum Beispiel Reis und Pommes), zwei Gemüse und zwei verschiedene Fleischsorten oder Fisch. Dann gibt es noch ein Livecooking, also einen Koch der jeden Tag eine Sorte Fleisch oder Fisch vor Ort zubereitet. Und für diejenigen die sich gar nicht entscheiden können, gibt es alternativ auch noch täglich Nudeln mit Soße UND ein großes Dessertbuffet mit Kuchen und Eis. Das Abendessen ist auch in Buffetform und eher landestypisch. Es gibt nicht das typisch deutsche Brot mit Wurst und Käse, sondern warme Speisen. Auch hier wieder mit Suppen, Nudeln, Gemüse, Fleisch und viel Fisch. Natürlich gibt es auch abends ein Dessertbuffet. Den ganzen Tag bekommt man (auch um Essen) Getränke, die man sich selbst zapfen kann. Kaffee, Tee, Cappuccino, heiße Schokolade, Bier, Rot- und Weißwein, Säfte, Cola, Limo und Wasser. Zwischen dem Mittagessen und dem Abendessen gibt es noch ein kleines Snackbuffet mit Kuchen und einem kleinen warmen Essen, dass täglich wechselt. Zum Beispiel Hamburger, Hot Dogs, Chips, Nuggets oder panierte Zwiebelringe. Hier hätten wir uns etwas mehr Auswahl gewünscht. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
  • Sport / Wellness
    Alles in allem war das Freizeitangebot wirklich in Ordnung. Der Pool war sauber und groß genug, jedoch ohne Besonderheiten. Es gibt keine Whirlpools, Strudel oder Massagedüsen. Dafür aber eine Poolbar, die jedoch nicht immer besetzt ist. Es gibt genügend Liegen am Pool, von denen einige schon bessere Zeiten gesehen haben. Diese wer den jedoch nach und nach ausgetauscht. Man bekommt gegen Vorlage der Zimmerkarte täglich ein Handtuch pro Person kostenfrei. Ein schöner Service. Es gibt keinen hoteleigenen Strand, aber man kann gegen Gebühr auch dort Liegen und Schirme mieten. Den Fitness- und Wellnessbereich haben wir uns nur angeschaut, selbst aber nicht genutzt. Das einzige was uns dabei in Erinnerung blieb, ist das der Jakuzzi außer Betrieb war. Schade.Was aber unbedingt positiv erwähnt werden muss, ist, dass man pro Person die Möglichkeit bekommt kostenfrei mit einem Endgerät ins WLAN zu gehen. Allerdings nur im Bereich der Lobby. Dieser Bereich ist jedoch großzügig und geht bis in die Bar. Dann gibt es noch einen Freizeitbereich im Hotel, in dem man zum Beispiel Tischtennis und gegen Gebühr Billard, Tischfußball u. ä. spielen kann. Er wird vor allem von Familien gern genutzt. Und auch der Kinderclub am Pool war sehr gut besucht.
  • Zimmer
    Wir hatten ein Doppelzimmer. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet und nicht auf dem neusten Stand. Ein kleiner Röhrenfernseher, ältere Möbel und zum Beispiel Kabel die nicht verkleidet waren, könnte man austauschen. Die Betten waren aber bequem und auch die Laken und Überzüge sauber. Handtücher kann man täglich wechseln lassen. Im Badezimmer gab es eine Badewanne, Waschbecken, Toilette und Fußwaschbecken. Auch ein Fön war vorhanden. (Die Leistung eher gering. Aber es reicht.) Die Wanne hatte leichte Verfärbungen, die aber in der Emaille waren und sich nicht wegputzen ließen. Und geputzt würde hier nur der "Marktplatz" . also einmal schnell durchwischen. Ansonsten war das Zimmer aber wirklich sauber. Die Zimmer sind relativ hellhörig. Man hört die anderen Gäste auf dem Flur. Von den Nachbarzimmern war aber nichts zu hören und wir fühlten uns nicht gestört. Es gab nur 3 deutsche Sender im Fernsehen. (SAT 1, ARD, ZDF) Aber wir waren auch nicht zum Fernsehen gucken im Urlaub.
  • Preis Leistung / Fazit
    Für einen Strandurlaub ist dieses Hotel wirklich gut geeignet. Es liegt strandnah und hat auch kleine Buchten. Man sollte dabei aber nie vergessen, dass es auch Ebbe und Flut gibt. Deshalb sollte man bei längeren Strandspaziergängen seine Handtücher nicht zu nah am Wasser liegen lassen. Wir waren Anfang September und das Wetter war super. Nicht mehr zu heiß, um die 26 Grad, manchmal bewölkt und immer ein leichter Wind. Im Hotel waren vorwiegend einheimische Gäste, also portugiesische Familien mit Kindern und ältere Engländer. Sehr angenehm. Auch die langen Essenszeiten sind toll. Frühstück von 7. 30 Uhr bis 10. 30 Uhr . Mittag von 12. 30 Uhr bis 15 Uhr und Abendessen von 19 Uhr bis 22 Uhr. Und man bekommt rund um die Uhr Getränke. Also von 7. 30 Uhr bis 0 Uhr. Für feierwütige Jugendliche sicher nicht ideal, für uns aber ausreichend. Und auch eine Auswahl von alkoholischen Getränken war kostenfrei.
Hotelbewertung
Badeurlaub
01.06.2014
Gästebewertung:
2.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotel als Hochhaus mit mehr als 300 Zimmern, große Anlage, Renovierung muß dringend durchgeführt werden, gebuchte Leistung war All Inclusive, ca. 50 % Britten, 40 % Portugiesen, der Rest Niederländer, Italiäner, Deutsche, Österreicher.Nur an der Rezeption auf jeder Schicht ein deuschsprachiger Angestellter.Behindertengerecht und familienfreundlich.
  • Lage
    5 min zum Strand,ein weiteres Hotel,Shop im Hotel,1 Std. mit dem Bus zu Flughafen,Taxi 10 € bis Portimao,es gibt nicht viel zu sehen
  • Service
    Freundlich, hilfsbereit, nur ein deutschsprachiger Angestellter pro Tagschicht.
  • Gastronomie
    Nicht zwei Sterne würdig (4-Sterne-Hotel), warmes Essen nur in Form der Suppen und wer sofort nach dem grillen Fleisch erhielt, Themenabende unbekannt, das Personal zum Tisch abräumen war sehr aufmerksam, Getränkeauswahl sehr spärlich, Kinderstühle ausreichend vorhanden, es wurde zum Abendessen in drei Gruppen eingeteilt.
  • Sport / Wellness
    Kinderbetreuung sehr gut, Tennisplätze vorhanden, Tagespreis zwei Liegen und Sonnenschirm am Strand 12 €, Poolliegen und Schirme kostenlos, Handtuchtausch von 9.00 - 11.00 Uhr, Poolbar noch nicht in Betrieb, Boutiquen im Hotel, kein Minimarkt
  • Zimmer
    sehr rustikal
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotelzimmer war mit sehr alten Möbel ausgestattet. Im Bad war die Badewanne zwar sauber, aber der optische Eindruck war leider anders. Der Fernseher war ein 33-Zoll-Röhrengerät. Eine Schranktüre ließ sich nicht schließen.
Bewertung des Urlaubs
Badeurlaub
01.11.2012
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel war groß, sauber und in der Nähe des Strandes gelegen.Um den Pool herum war ausreichend Platz mit vielen Liegen. Die Bedienung war sehr freundlich. Man konnte sich auf englisch verständigen.
Gepflegt, Sauber, Rein -> sehr sehr gutes Hotel
Badeurlaub
01.07.2010
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist mit eins der größten in Alvor. Wir haben 7 Übernachtungen inklusive Frühstück gebucht und waren mehr als zufrieden mit dem reichhaltigen Büffet. Neben verschiedenster Arten von Obst, Brot, Käse, Wurst usw. gab es auch das typische englische Frühstück. Alles ist frisch und lädt zum Essen ein. Der Außenpool ist mit Meerwasser gefüllt und wird sauber gehalten. Wir nahmen auch an Programmen wie Watergymnastics teil, die das Hotel kostenlos im Hauseigenen Außenpool anbot. In der Rezeption wurden wir stets IMMER freundlich empfangen und gut beraten. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und tun alles um den Urlaubern die Reise so gut wie möglich zu gestalten. Die Hotelanlage ist sehr groß. Inklusive ist ein riesen Garten mit gebührenfreien Liegen. Abends ist eine Bar im Hotel geöffnet - die wir aber nicht besucht haben, da die preise sehr überteuert sind. Einen Kleinen Spielsalon konnte man auch finden mit Billardtischen, Tischkicker usw... sehr nett und ansprechend gestaltet, jedoch waren hier ebenfalls die Preise überteuert. Das Hotel wurde von jeder Altersklasse besucht und ist auch für jede Altersklasse entsprechend.. Wir hatten einen tollen Meerblick und zum strand waren es tatsächlich nur 2 minuten zu fuß. Am strand waren unzählige Restaurants, die wirklich TOP SERVICE und richtig feines essen angeboten haben. Der Strand am Hotel, ist meiner meinung nach einer der schönsten in der Algarve neben den Grotten bei Lagos. Es hat eine gute Lage,.. ist von Alvor mit dem Taxi für 5? gut zu erreichen und nach Portimao sind es ca. 7? mit dem Taxi gewesen...Wir selbst hatten aber einen Mietwagen - der unserer meinung nach nötig war, da wir so viel wie möglich von der algarve sehen wollten.. der verkehr ist ähnlich wie in deutschland und leicht zu bewältigen.Achtung -> Algarve ist voll mit Touristen aus England...!!!
  • Lage
    Das Hotel ist zwar etwas abseits, d.h. nach Alvor sind es ca. 5 minuten Autofahrt, jedoch macht der unglaublich tolle strand das alles wieder gut.
  • Service
    1A... wirklich toller service. Es wurde auf unsere Interessen eingegangen. Die urlauber werden mit der landestypischen Freundlichkeit empfangen. Es gibt nichts, was man bemängeln könnte!
  • Gastronomie
    Wir haben auswärts gegessen, da wir nur Übernachtung mit Frühstück hatten. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und sehr sehr lecker... Aber dass wir im Roomservice 3,50? für eine 0,7l Wasserflasche zahlen mussten, war schon etwas heftig.. zumal sie in supermärlten gerade mal 19ct bei 1,5l kostet.
  • Sport / Wellness
    Unterhaltung gab es so gut wie keine. Der Pool war sauber. Es gab auch eine Poolbar, die jedoch nicht benutzt wurde.
  • Zimmer
    Zimmer war richtig groß und zum wohlfühlen eingerichtet. Das Bad war richtig schön und auch sehr sauber. Eine große Terasse mit Meerblick verleihte dem ganzen eine nette Atmosphäre. Wirklich tolle Zimmer!
  • Preis Leistung / Fazit
    Empfehlenswert ist die Grottenfahrt bei Lagos. Das sind eindrücke, die man nicht vergisst und man aus dem Staunen nicht herauskommt. Ansonsten würde ich sagen, nehmen sie sich einen Mietwagen und legen sie sich jeden tag an einen anderen Strand (so haben wir es gemacht). So erkundet man die gegend und sieht, wie vielfältig die Algarve ist und dass jeder Strand einfach nur atemberaubend mit den Felsen ist...
Ältere Bettenburg am Strand
Badeurlaub
01.08.2009
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    n der Zeit Mitte August rund 70% Portugiesen, der rest Engländer, so gut wie keine Deutschen Gäste, 16 Stockwerke, 4 Aufzüge, zu Stoßzeiten lange Wartezeiten, Aussenanlagen sehr gepflegt und großzügig, schön gewachsen, Taxi in die Stadt ? 5,-, 2 Buslinien direkt am Hotel, Shuttle Service kostenfrei nach Portimao
  • Lage
    Hervorragende Lage am Strand, zur Stadt ca. 2 km, keine Fussweg, sondern Strasse, oder am breiten Sandstrand entlang, Einkaufsmöglichkeiten nur in der Stadt, aber Restaurants am Strand, Transfer Flughafen mit dem Bus sehr lange, mit dem Taxi sehr teuer
  • Service
    Service an der Rezeption distanziert, unterbesetzt für die Menge der Urlauber, lange Wartezeiten, Safeschloss nur gegen Gebühr ? 2,- täglich, einige Zimmer (Economy) ohne Balkon mit Blick auf den Parkplatz, tägliche Reinigung der Zimmer teilweise ersts am späten Nachmittag, sehr ordentlich und freundlich, Handtücher am Pool konnten stets getauscht werden, Zimmereinrichtung überaltert, renovierungsbedürftig (keine 4 Sterne)
  • Gastronomie
    Frühstück ließ nichts vermissen, Buffet mit sehr hohem Andrang in späten Frühstsückszeiten
  • Sport / Wellness
    Sehr großer Pool, den wir aber nicht einmal benutzt haben, wie so oft auch hier wieder viele Gäste, die bereits am frühen Morgen Liegen reservieren, der Wellnessbereich verdient den Namen nicht, er ist schlicht als Totalausfall zu bezeichnen (sehr englisch, z.B. Pflicht Suanabenutzung nur im Badeanzug, igitt)
  • Zimmer
    renovierungsbedürftig, altes Mobiliar, Bad und Zimmer aber sehr groß (ausser Economy), sehr großer Balkon, alles wirkt stark überaltert, Klimaanlage ok, aber kein Kühlschrank
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel präsentiert sich aufgurnd der Lage als Empfehlung, ist allerdings satark renovierungsbedürftig und insgesamt schon alt, das Reinigungspersonal leistet einen sehr guten Job, überall Freundlichkeit und Entgegenkommen, nur die Rezeption schien permanent überfordert, Reiseleitung von ITS vor Ort war leider sehr arrogant und überheblich, dabei unpersönlich und sehr besserwisserisch/oberlehrerhaft, Rückfluginformation erst auf den "letzten Drücker"
empfehlenswert
Sonstiger Aufenthalt
01.01.2008
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    sauberes, freundliches Ambiente, ruhuge Zimmer, die meisten mit Meerblick, sehr freundliches Personal, besonders geeignet für Golfer, da Driving-Range direkt am Hotel
  • Lage
    liegt nicht direkt am Strand, kurzer Fußweg von max. 5 min, kaum der Rede wert
  • Service
    Service sehr gut, Shuttle Bus für Golfer und nach Portimao
  • Gastronomie
    umfangreiches Frühstück, kein kulinarisches Highlight, aber o.k.
  • Sport / Wellness
    Hallenbad sehr klein, schöner Aussenpool, kostenlose Badehandtücher, sehr schöner Sandstrand
  • Zimmer
    saubere, ruhige Zimmer, die meisten mit Meerblick, Bad mit Wanne, Duschkopf, Bidet und Fön, Safe gegen Leihgebühr, kein Minibar
  • Preis Leistung / Fazit
    Alvor bietet viele nette Restaurants und Bars, großes Einkaufszentrum in Praia da Rocha