Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels PortugalHotels AlgarveHotels BurgauHotel Quinta do Mar - Country & Sea Village
Hotel Quinta do Mar - Country & Sea Village - Bild 1
Hotel Quinta do Mar - Country & Sea Village - Bild 2
Hotel Quinta do Mar - Country & Sea Village - Bild 3
Hotel Quinta do Mar - Country & Sea Village - Bild 4
Hotel Quinta do Mar - Country & Sea Village - Bild 5

Hotel Quinta do Mar - Country & Sea Village

Lagos, Algarve, Portugal
4.3 / 5
Sehr Gut
(970 Bew.)
Service
4.6
Lage
4.4
Zimmer
3
trust you logo
Top Hotel in Burgau
Hotel Praia do Burgau - Bild 1
Hotel Praia do Burgau
Burgau, Algarve, Portugal

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Lagos117

Hotelbewertungen zum Hotel Quinta do Mar - Country & Sea Village

Frühstück
4.9
Service
4.6
Lage
4.4
Ausstattung
3.7
Zimmer
3
Sauberkeit
2.9
Internet
2.6

Hotelaustattung Hotel Quinta do Mar - Country & Sea Village (Lagos)

Beliebteste Ausstattung
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Apartmenthotel
Angebote für Kinder
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sonnendeck
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Reiten
  • Basketball
  • Minigolf
  • Tennis
Wassersport
  • Tauchen
  • Windsurfen
  • Kanu
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Hotel an der Algarve: Quinta Do Mar Da Luz

Nirgendwo sonst in Kontinentaleuropa gibt es so viel Sonne wie an der Algarve von Portugal. Entsprechend warm und sommerlich ist es an diesem malerischen Küstenstreifen, an welchem selbst im Winter selten weniger als 10 Grad Celsius herrschen. So hat man hier bereits ab Januar gemütliche 20 Grad und eine Wassertemperatur von 15 Grad, die bereits ab Juni auf durchschnittlich 20 Grad ansteigt. Neben diesen tollen Voraussetzungen für einen entspannenden Badeurlaub, hat die Algarve auch die passenden Strände aus feinem Sand und sanften Ufern zu bieten. Im Hinterland findet man Nadel-, Eichen- und Eukalyptuswäldchen und die schroffen Steilküsten sorgen wir eine ursprüngliche und wilde Landschaft.

Ein empfehlenswertes Hotel, dass sich symbiotisch in dieses Idyll einbettet, ist das 3 Sterne Hotel Quinta Do Mar Da Luz an der Algarve. Der Ort Luz liegt zwischen Lagos im Osten und Burgau im Westen. Hier kann man fantastisch Surfen, malerische Dörfer besichtigen und Städte mit uralter Geschichte. Mandel- und Orangenbäume sorgen für Märchenlandflair und in diesem Sinne ist eben auch das Hotel Quinta Do Mar Da Luz ein echter Tipp, denn wild-romantisch ist das Hotel gestaltet. An Natursteinmauern ranken blütenreiche Pflanzen und entlang der Wege säumen Palmen den Gang zum rauschenden Meer. Die Hotelanlage macht einen echt paradiesischen Eindruck.

Algarve im Apartmenthotel Quinta Do Mar Da Luz

Das Hotel bietet mehrere Gebäude. Im Haupthaus ist die Rezeption und der Empfangsbereich. Auch ein Tv-Raum und der Wäscheservice sind hier zu finden. Das freundliche Personal berät gern zu Tagesausflügen wie an den Strand von Burgau oder die nahen Strände Paia de Cabanas Velhas und Paia do Boca do Rio, die schnell zu Fuß zu erreichen sind. Andernfalls bleibt man in dem hübschen Kleinod von Hotelanlage, denn hier gibt es gleich drei Außenpools. Dazu zählt noch ein Kinderbecken für sicheres Baden und Plantschen. Wer gern Tennis spielt, kann auch unter freiem Himmel einige Bälle schmettern oder am Strand Wassersport betreiben.

Kommen wir zur Zimmerausstattung, darf man sehr gemütliche, gepflegte Unterkünfte erwarten. Insgesamt zählt das Hotel Quinta Do Mar Da Luz 60 Zimmer, die alle unterschiedlich gestaltet sind. Sie verströmen jedoch alle ein warmes, gastfreundliches und mediterran betontes Flair. Besonderheiten sind die möbelierten Balkone oder Patios zu jedem Zimmer. Auch gibt es eigene, private Badezimmer mit Badewannen oder Duschen, in denen das Hotelpersonal kostenfreie Kosmetikartikel ausgelegt hat. Zur Ausstattung des Hotelzimmers zählen auch ein Wasserkocher für Tee oder Kaffee sowie Klimaanlagen.

Einfach mal runterkommen und Sonne tanken

Die Algarve sucht man ja nun nicht gerade auf, wenn man einen reinen Kultururlaub oder Städtetrip plant. Hier steht die Erholung und Entspannung unter portugiesischer Sonne im Vordergrund und so bieten die Pools mehrere gemütliche Ecken mit Sonnenliegen und Sonnenschirmen. Dazu gibt es an der Bar bzw. Lounge kühle Drinks und Snacks. Täglich bietet das Hotel aber auch ein umfangreiches Frühstücksbuffet an, das frisch und liebevoll sehr überzeugt. Ein Whirlpool, Möglichkeiten für Basketball oder Golf und der Fitnessbereich runden das Angebot in diesem schönen und preiswerten Hotel an der Algarve ab. Wir empfehlen das Hotel Quinta Do Mar Da Luz aufgrund seiner Ausstattung und Lage vor allem ruhe- und erholungssuchenden Paaren und Familien mit Liebe zur Natur und Sonne.

Hotel
Hotelanlage
Die gepflegte und großzügig angelegte Hotelanlage Quinta do Mar da Luz liegt ruhig inmitten einer üppigen Gartenanlage, die reich an exotischen Pflanzen ist. Die Häuser sind in traditioneller Bauweise im Stil der Algarve gebaut und beherbergen individuelle Unterkünfte für jeden Geschmack. Damit auch die kleinen Gäste einen wundervollen Urlaub verbringen, gibt es zum Planschen und Toben einen separaten Kinderpool.
Zimmer
Doppelzimmer
Die charmanten Doppelzimmer des Quinta do Mar da Luz sind inmitten der grünen Umgebung gelegen und stellen damit einen idyllischen Rückzugsort in einer entspannten Atmosphäre dar. Die klimatisierten Räumlichkeiten verfügen über ein Badezimmer mit Föhn und einen Fernseher mit Satellitenempfang. Auf Anfrage erhalten Sie in diesen und allen weiteren Unterkünften ein zusätzliches Kinderbett.
Gastronomie
Hauptrestaurant
Das Frühstück wird im Innenbereich oder auf der schönen Terrasse des Quinta do Mar da Luz in Buffetform serviert. Genießen Sie hier nicht nur leckere Speisen, sondern auch die wärmende Sonne. So starten Sie gut gestärkt in den Tag.
Wellness & Sport
Außenpool
Die attraktiven Außenpools des Ferienhotels Quinta do Mar da Luz laden zu herrlichen Erfrischungspausen an warmen Sommertagen ein. Auch die Kleinen haben Spaß beim Planschen im separaten Kinderbecken. Auf bequemen Liegestühlen relaxen Sie.
Lage
ruhige Lage
Im Süden von Portugal und an der westlichen Algarve liegt die idyllische Hotelanlage Quinta do Mar da Luz etwas abseits vom Trubel der typischen Touristenorte. Genießen Sie hier die Ruhe und erholsame Tage!
Service
Wäscheservice
In der Anlage Quinta do Mar da Luz haben Sie die Möglichkeit, Wäsche gegen Gebühr selbst zu waschen.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Quinta do Mar - Country & Sea Village

Entspannung unter der Sonne Portugals
Badeurlaub
19.09.2018
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    sehr schöne Anlage
  • Preis Leistung / Fazit
    erholsamer Urlaub.Wer keinen touristischen Trubel wünscht, ist in der Region genau richtig. Wenige Meter zur Steilküste und einem sehr schönem Küstenweg zu den größeren Orten Luz und Burgau in der Region.
Städtereise
Städtereise
05.09.2018
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Freundliches Personal, super Frühstück! Das Zimmer ist fast eine kleine Mini-Wohnung. Wir hatten ohne Küche gebucht.Wir hatten zu unserem Zimmer eine Terrasse Liege, 2 Stühlen und 1 Tisch. Vor allem war es sehr sauber, auch während des ganzen Aufenthalts.
Eine wunderschöne Anlage mit liebem Personal
Badeurlaub
28.08.2018
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel besteht aus vielen "Reihenhäuschen" in verschiedener Größe. Alles ist ordentlich und wird täglich gereinigt. Bei heißem Wetter kann man sich mit den Klimaanlagen abkühlen.Die Anlage ist wunderschön angelegt, wie ein kleiner Park mit Palmen und Blumen. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und nah am Gast. Auch das Frühstück war ausreichend und immer frisch. Für alle anderen Speisen muss jedoch selbst gesorgt werden, was aber auch nicht problematisch ist, da die Häuschen mit einer Küche ausgestattet sind.Wer allerdings eine Strandlage erwartet, ist dort nicht richtig. Es gibt dort direkt einen Zugang zu einem Spazierweg an der Steilküste entlang. Sehr sehenswert und gut zu nutzen. Die Poolanlagen sind schlicht aber auch sauber. WLAN gibt es im Grunde nur im Aufenthaltsraum, da ansonsten der Empfang meist zu schlecht ist. Im Aufenthaltsraum gibt es zudem eine kleine Bar und einige Sitzgelegenheiten. Es ist ein kleines, gemütliches und intimes Hotel, ohne großes Haupthaus. Ich fand es mehr als angenehm dort. Ich werde es sicher noch einmal besuchen.
  • Lage
    Das Hotel liegt etwas abseits des Trubels, was es zum Entspannen perfekt macht. Man kann durch ein kleines Tor am Grenzzaun direkt an die Küste und dort einen einfachen Wanderweg entlang gehen. Die Aussicht ist hervorragend.
  • Service
    Die Mitarbeiter waren immer ansprechbar und wenn Zeit war auch gerne bereit für einen kleinen Plausch. Ich habe dort kein einziges Mal eine freche Antwort oder verdrehte Augen gesehen. Wer bereit ist, sich dort zu unterhalten, wird freundlich empfangen.
  • Gastronomie
    Das Hotel bietet meines Wissens nach nur Frühstück an. Das ist sehr lecker und ausreichend bestückt. Vor allem auch die Abteilung mit den regionalen Süßspeisen. Es gibt frischen Saft, frische Eier und alles wird immer wieder nachgefüllt, sodass es keine alten Reste und leere Teller gibt. Gegessen werden kann unter anderem in einem kleinen runden Saal, der in alle Richtungen Aussicht bietet. Hier macht die Einfachheit den Charme aus. Man fühlt sich einfach wie zu Hause.
  • Sport / Wellness
    Es handelt sich hier um ein Hotel, dass ohne Animation auskommt. Es gibt zwei Pools und das war es auch schon. Allerdings halte ich das nicht für störend. Es ist weniger für Familien mit Kindern als für Paare und Alleinreisende gedacht. Kann ja auch mal schön sein. Die Bewertung der Freizeitangebote fällt daher etwas schlechter aus, auch wenn ich es nicht als schlimm empfunden habe. Es ist jedoch zum Teil einfach nicht vorhanden.
  • Zimmer
    Wir haben unseren Urlaub in einem Häuschen mit Galerie verbracht. Das Bett war somit oben und der Rest unten. Es war wirklich schön aufgeteilt. Die Einrichtung ist rustikal, aber sauber. Das Bad war gepflegt und in der Küche alles blitzblank und ausreichend bestückt. Dass es dort einen Kühlschrank gibt war auf jeden Fall das beste, da es dann immer genug kühle Getränke gibt. Jedes Häuschen hat auch eine eigene kleine Terrasse, die nicht überdacht ist. Dort stehen Liegestuhl und Sitzgelegenheiten mit Tisch bereit.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ein schönes rustikales Hotel, angelegt wie eine kleine Siedlung am Parkt, mit vielen Palmen und Blumen und direkter Küstennähe. Freundliches Personal und die verströmende Ruhe kommen dafür auf, dass es wenig Freizeitangebot gibt. Es ist kein Entertainment-Hotel. Dafür gibt es dann doch eher den Club Robinson. Hier ist man unter sich, kommt vielleicht mal mit einem Nachbarn ins Gespräch und hat einfach Zeit.
Sehr gerne wieder
Badeurlaub
16.08.2018
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Familiäre Anlage, wunderschön angelegt, aber leider schon in die Jahre gekommen. Auch Saintäranlagenoder 40 cm Fernseher sind nicht unbedingt zeitgemäß.Frühstücksbuffet und das Personal, welches zwar kein Deutsch aber perfekt Englisch sprach und sehr engagiert war, machten vieles wieder wett
  • Lage
    Liegt ziemlich abseits. Da aber ohnehin jeder mit einem Mietauto unterwegs ist, stört dies nur, wenn man nach einem Restaurantbesuch noch fahren muss und man aber noch gern ein Gläschen getrunken hätte
  • Gastronomie
    Die Gastronomie dieser Anlage bestand ausschließlich aus dem Frühstücksbuffet. Dieses warausreichend mit Wurst, Käse, Obst, Gemüse, Ei und vor allem süßen Backwaren sortiert, und wurde ständig aufgefüllt
  • Preis Leistung / Fazit
    Wem dieses Hotel für Unternehmungen aller Art dient, der ist hier gut aufgehoben. Wer allerdings nur rund ums Hotel entspannen will, oder nicht mobil ist dem bietet dieses Hotel wenig Abwechslung
Sehr schöne Anlage, super Betreuung, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Klasse Frühstück!
Badeurlaub
14.06.2018
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Schöne Anlage, ruhig gelegen, abseits des Massentourismus. Unkompliziertes und kompetentes Management, sehr freundlich und informierend. Reichhaltiges Frühstück und super Zimmerservice.
Super entspannter Urlaub in toller Apartmentanlage
Badeurlaub
23.05.2018
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Tolle, ruhige Anlage in schöner Lage.
  • Lage
    Super schön entlang der portugiesischen Steilküsten. Man sollte allerdings einen Mietwagen buchen.
  • Service
    Sehr freundlich.
  • Gastronomie
    Wir hatten nur einmal das Frühstück gebucht. Das war super und sehr, sehr abwechslungsreich. Sogar Sekt gab es inklusive.
  • Sport / Wellness
    Die Pools waren noch zu kalt. Ansonsten haben wir keine Angebote genutzt.
  • Zimmer
    Apartment mit Selbstverpflegung. Küche etwas spärlich eingerichtet.
  • Preis Leistung / Fazit
    Rundum zufrieden. Sehr freundliches Personal und leckeres Frühstück. Die Lage ist super gelegen entlang der malerischen Steilküsten. Ein Mietwagen sollte allerdings dazu gebucht werden.
Immer wieder gerne
Sonstiger Aufenthalt
15.01.2018
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Eine sehr schöne Anlage, in der wir schon das zweite Mal waren. Guter Ausgangspunkt zur Erkundigung der Küste und auch des Hinterlandes.
  • Lage
    Hotelanlage liegt auf parkähnlichem Gelände, ca. 200m zum Meer (Steilküste) Wanderwege
  • Gastronomie
    Kleine Bar in Rezeptionsnähe. Gastronomie unbekannt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir haben wieder einmal ein paar schöne Tage in dieser Anlage verbracht und kommen gerne wieder! Eine sehr gepflegte parkähnliche Anlage mit altem Palmenbestand. Ca. 200m zur Steilküste auf welcher ein Wanderweg entlanggeht, den man in einzelnen Etappen gehen kann.
Algarve 2017
Badeurlaub
02.01.2018
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Weitläufige Anlage. Merkbar am Saisonende. Kleinere Reparaturarbeiten notwendig.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ruhiges Hotel, weitläufige, gepflegte Anlage. Freundliches Personal. Leider einige Baufälligkeiten. Ansonsten entspannte Atmosphäre.
Gerne immer wieder
Badeurlaub
19.12.2017
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Wunderschön gelegene, ruhige Anlage, sehr nettes Personal, tolles Frühstück. War schon mehrmals dort und werde wieder kommen. Sehr zu empfehlen ist jedoch ein Mietwagen.
Schönes Hotel - abgelegen
Sonstiger Aufenthalt
24.08.2017
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Lage
    Die Steilküstenlandschaft ist wirklich sehenswert. zu Fuß irgendwo hinzukommen ist mühsam, min. 45 Minuten an der Steilküste oder an der Straße zum Strand, zum einkaufen oder essen. Wem es aber nichts ausmacht, oft im Auto loszufahren, der hat kein Problem, mit dem Auto kurze Wege
  • Gastronomie
    sehr gutes vielfältiges Frühstück
  • Zimmer
    alles gut, bis auf die Mücken
  • Preis Leistung / Fazit
    Schönes, etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit wunderschöner Parkanlage und direktem Ausgang zur Steilküste hin. Zwischen 2 Ortschaften gelegen, gibt es nichts in der Nachbarschaft, Mietwagen schwer zu empfehlen