Hotel Sauerland Stern

Kneippweg 1 34508 Willingen
Pauschalreise z.B. 7 Tage
Eigene Anreise z.B. 3 Tage
Gästemeinung: "Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel welches uns in der Beschreibung..."
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Früheste Anreise
Späteste Abreise
 
Jetzt LASTMINUTE
bis zu 50% RABATT sichern!
+
100€ GUTSCHEIN
Ihr Einlösecode: 15LM-5XSZ-U2KY-YJ6H 14SE-9XKQ-Y2SR-RJ87 als Cashback, weitere Bedingungen
+
Alle Pauschalreisen
JEDERZEIT FLEXIBEL
Einfach im Buchungsformular zubuchbar - ab 19,90 €
Flexibel
umbuchen mit
CleverHoliday

Kostenlos umbuchen und z.B.

  • den Reisezeitraum ändern
  • den Abflughafen ändern
  • das Hotel gleicher Kategorie ändern
Der Reiseschutz ist ein Angebot der BD24 Berlin Direkt Versicherung AG
UMBUCHBAR

Hotelbewertungen zum Hotel Sauerland Stern im Überblick

Wer hat das Hotel gebucht?
Paare 37%
Freunde 37%
Familien 21%
Alleinreisende 5%
Altersstruktur
46-50 Jahre 35%
36-40 Jahre 17%
41-45 Jahre 17%
<14 Jahre 13%
Besonders geeignet für
Paare
Hotel:
3,9
Zimmer:
3,9
Service:
3,8
Gastronomie:
3,7
Lage & Umgebung:
4,3
Sport & Unterhaltung:
3,4
Gesamteindruck:
3,5
Weiterempfehlung: 80% Bewertungsanzahl: 30
Gesamtbewertung:
3,8

Hotelausstattung Hotel Sauerland Stern (Willingen)

  • Ausstattung Hotel: Parkplatz, Nichtraucherzimmer, Lift, Hotelsafe, zentrale Lage, ruhige Lage, Parkhaus
  • Zimmeraustattung: Badezimmer mit Dusche, TV, Minibar, Balkon / Terrasse, Doppelbett, Zustellbetten (auf Anfrage), Babybett
  • Gastronomie: Restaurant(s), Bar(s), Café(s)
  • Internet: Internet über W-LAN im öffentlichen Bereich, Internet über W-LAN
  • Wellness: Sauna, Solarium, Spa- und Wellnesscenter, Massagen, Innenpool, Pool
  • Sport: Tennis, Fitnessstudio, Tischtennis, Surfen, Kanusport, Radfahren / Mountainbike, Bowling, Minigolf, Beachvolleyball, Aquafitness
  • Sonstiges: Baby- / Kinderbetreuung, Fahrradverleih, Liegestühle / Hängematten, Sonnenschirme, Disco, Stadtzentrum
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Sauerland Stern: idyllisch und dennoch zentral gelegen

Das Hotel Sauerland Stern befindet sich in Willingen in Hessen und liegt idyllisch inmitten von herrlichen Wiesen sowie Wäldern. Hier stehen insgesamt 524 Zimmer zur Verfügung, wobei die meisten mit einem eigenen Balkon ausgestattet sind. Ebenfalls vorhanden ist eine Minibar und gegen Gebühr kann Wifi genutzt werden. Gäste haben hier die Wahl zwischen Familienzimmern, Raucher- und Nichtraucherzimmer. Das Hotel bietet eine Gepäckaufbewahrung, einen Safe eine Kinderbetreuung sowie einen Konferenzraum. In den öffentlichen Bereichen kann, ebenfalls gegen eine Gebühr, Wifi genutzt werden. Dank dem hauseigenen Souvenirshop ist es einfach und schnell möglich, die verschiedensten Geschenke für die Zuhausegebliebenen zu erstehen. Wer mit dem eigenen Pkw anreist, kann den Wagen entweder in einer Garage oder auf dem Parkplatz abstellen. Auf Wunsch steht auch der Fahrradverleih zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl sorgt hier ein Speiseraum, ein Frühstückssaal sowie ein Cafe und eine Bar. Hier kann Halbpension gebucht werden. Zum Frühstück und Abendessen wird ein schmackhaftes Buffet aufgestellt. Wunderbar entspannen lässt es sich an der herrlichen Innenpoolanlage. Außerdem ist hier ein Wellnessbereich mit Sauna, Solarium und Spa vorhanden. Es können die unterschiedlichsten Anwendungen genutzt werden. Gegen Gebühr sind Massagen sowie ein Besuch im Schönheitssalon möglich. Sportbegeisterte Gäste nutzen gerne das Fitnessstudio und/oder erproben sich im Bowling. Des Weiteren kann man sich hier auf Live-Musik und eine Disco freuen.

Doch auch der Außenbereich, mit seiner herrlichen Terrasse, lädt zum Relaxen ein. Wer sich im Außenbereich sportlich betätigen möchte, der kann zum Beispiel Golfen, Paragliden, Kanufahren und Segeln. Im Winter sind Ski- und Snowboardfahren angesagt.

Sauerland Stern - idealer Startpunkt für zahlreiche Ausflüge

Da das Hotel in einer wunderschönen Landschaft liegt, bietet es sich idealerweise an, die herrliche Natur per Rad oder zu Fuß, auf zahlreichen Wanderungen, zu erkunden. Gleichzeitig profitieren die Gäste jedoch auch von der zentralen Lage in Willingen, sodass hier beispielsweise in den diversen Läden des Ortes ausgiebig geshoppt werden kann.

Immer einen Ausflug wert ist aber auch der Hochheideturm, bei dem es sich um den höchsten Aussichtsturm innerhalb des Sauerlands handelt. Hier genießt man eine herrliche Aussicht. Oder es wird das Willinger Brauhaus, das Curioseum, das Milchmuhseum und das Visionarium Diemelsee besucht.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Sauerland Stern

07.09.2018 Enttäuschend Sonstiger Aufenthalt -
1,6
Allgemein / Hotel Das Hotel ist ein Nichtraucherhotel welches uns in der Beschreibung bei Buchung nicht bekannt war.
Service Es gab ausserhalb einen nett aussehenden Raucherbeich. Blöderweise wurde die Tagesbar um frühzeitig geschlossen und bei Getränkebedarf musste man in die Hauseigene Discothek die im Kellerbereich liegt und sich die Getränke selbst holen.
Gastronomie Wir sind Donnerstags angereist und hier gab es noch eine gute Auswahl zum Abendessen. Am nächsten Morgen war das Frühstück einigermaßen. Es wurde kein dunkles Brot nach gelegt obwohl ausdrücklich darum gebeten wurde. Wir wurden im kleinen Saal einquartiert. Am Samstag und Sonntag war das Frühstück eine Unverschämtheit, wobei im grossen Saal "Livecooking" stattfand mit frischen Spiegeleieren, Omelett, Speck etc. Im kleinen Saal gab es nicht mal Frühstückspeck (Aussage der Kellnerin "Es gibt keinen Speck, es muss abgespeckt werden.") Das ist schon eine Unverschämtheit.
Zimmer Zimmer als Familienzimmer mit Balkon gebucht. Rauchverbot auf den Balkon. Nur 2 Stühle auf Balkon vorhanden. Tisch gab es nicht. Duschgel im Duschbereich leer. Wurde erst nach zwei maliger Aufforderung aufgefüllt. Handtücher wurden erst nach Aufforderung gewechselt.
Preis Leistung / Fazit Nie wieder Sauerlandstern. Meiner Meinung nach sind die Betreiber "satt". Es gibt kein Lächeln vom Empfangspersonal. Es gab ein 2 Klassen Frühstück. Dieses Hotel kann ich nicht weiterempfehlen. Gäste werden nicht ausreichend bedient. Wenn beide Bars geschlossen und auch die Zimmerbar leer war, bekam man nichts zu trinken. Die Toiletten im Empfangsbereich waren nicht unbedingt sauber. Personal sehr lustlos.
01.02.2015 Hotel-Gigant mit Stärken und Schwächen Wintersporturlaub -
3,9
Allgemein / Hotel Dieses riesen große Hotel bedient einen großen Nutzerkreis als ein familienfreundliches, Einzel-/Gruppen-/Tagungshotel. Sofern ich es nach zwei Tagen Aufenthalt beurteilen kann, gelingt dem Personal dieser Spagat ganz gut.
Lage Zentral und ideal gelegen; Seilbahn-Station ist nach 500 m in 7 Minuten zu Fuß erreicht, ebenso die Innenstadt mit den zahlreichen Lokalen und Geschäften.
Service Das Personal ist freundlich und wird ihrer schwierigen Aufgabe, den Massenbetrieb eines großen Hotels zu handeln, sehr gerecht. Nervig sind die lediglich 3 vorhandenen Aufzüge (4 Aufzug befindet sich im Bau), die die Massen zu den Essenszeiten / Ein-/ Auscheckzeiten zu längeren Wartezeiten verdonnern oder gar dazu veranlassen, dann doch lieber gleich die Treppe zu benutzen. Der Keller mit Disko und Bowlingbahn wird erst gar nicht von den Aufzügen angefahren (im EG ist Schluss - schon ziemlich skurril für ein 4 **** Haus!)
Gastronomie Habe als Pauschaltourist in den beiden großen Speisesälen Platz nehmen dürfen. Die Massen, die dort zu jeder Mahlzeit verpflegt werden wollen, sind gewaltig und gehen natürlich zu Lasten der Atmosphäre. Die im Hotel integrierten Restaurants sind anheimelnder, aber waren an meinem Wochenende den Tagungsgästen vorbehalten. Verbesserungsbedarf besteht morgens durch die Anschaffung eines weiteren Selbstbedienungs-Kaffeeautomaten. Auf jedem Tisch steht zwar eine Thermoskanne voll Kaffee, für Kaffeespezialitäten wie Cappuccino / Milchkaffee etc. gibt es aber lediglich einen Vollautomaten, vor dem sich eine lange Schlange bildet mit Wartezeiten von bis zu 10 Minuten (mit einem 4****-Haus nicht vereinbar!).
Sport / Wellness Es gibt eine sehr schöne Saunalandschaft, mit Saunen unterschiedlicher Temperaturen und neuester Technik (Selbstbedienungsknöpfe zur Musikuntermalung bis hin zum Aufguss) sowie der Bereitstellung von Handtüchern. Der Pool ist von der Größe und Tiefe eher ein Kinderplanschbecken, mit nicht ganz ungefährlichen, da nicht gleich erkennbaren Erhöhungen im Poolboden. Für Kinder ganz nett, zur kurzen Muskelentspannung nach einem Skitag gerade ausreichend, zum Schwimmen für Erwachsene viel zu klein und der Größe des Hotels nicht angemessen (dafür gibt es wohl das nebenan durch einen Tunnel verbundene Lagunenbad, allerdings ist dafür extra Eintritt zu entrichten und ich war auch nicht dort). Das Restaurantbesucher das Geschehen am Pool durch die Fenster beäugen können ist auch nicht besonders schön. Negativ ist der fehlende Fahrstuhl in diesem Bereich - viele Badegäste laufen im Bademantel zum Lift durch die Hotellobby, da auch der Gruppenumkleideraum winzig und unzweckmäßig ist. Ansonsten gibt es Kegel- und Bowlingbahnen und die Disco, die ganz nett ist, sofern sie mit Gästen gut gefüllt ist (ich hatte die Familienurlaubszeit erwischt, dadurch Totentanz in der Disco - das mag zu Zeiten der Gruppenfahrten sicherlich anders aussehen).
Zimmer Das Doppelzimmer war recht groß und gemütlich (bequemes Doppelbett) und zweckmäßig, wie auf der Hotel-Homepage beschrieben, mit allem Notwendigen eingerichtet. Die vorhandene Minibar ist meines Erachtens überflüssig, zumal diese auch noch abgeschlossen war. Das Bad ist im Verhältnis zum Hotelzimmer zu klein ausgefallen. Geändert werden sollte zumindest die Duschbadewanne, die weder zeitgemäß noch 4**** würdig ist.
Preis Leistung / Fazit Dieses Hotel lag für mich ideal, um Ski zu fahren und ein vergnügliches Wochenende mit Freunden in Willingen zu verbringen. Wenn man sich darüber im Klaren ist, dass man nicht "alleiniger Gast und König" ist, und es sich aufgrund der o.g. von mir subjektiv erlebten Verbesserungsmöglichkeiten eher um ein gutes 3 Sterne-Haus als ein 4**** Haus handelt, demjenigen kann man dieses Mammut-Hotel ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
01.06.2014 Super Kurzurlaub zum MTB Marathon Sonstiger Aufenthalt -
4,8
Preis Leistung / Fazit Die Zimmer sind sehr groß und mit sehr bequemen Betten ausgestattet. Das Schwimmbad ist für ein Hotel ausreichend groß. Leider wurde gerade die Sauna renoviert. Die Lage in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt und doch direkt am Ettelsberg ist ideal.
01.05.2014 Kurzurlaub Zwischenstopp -
2,9
Allgemein / Hotel Zimmersäuberung zu spät und nicht immer 100%.
Service Getränke im Restaurant zu teuer, speisen teilweise kalt, Qualität Abends nicht so gut.
Sport / Wellness Sauna war geschlossen alternative mangelhaft
Preis Leistung / Fazit Mittelmäßig mit ausreichender Verpflegung, Halbpension nicht empfehlenswert. Zimmerservice aus meiner Sicht nicht ausreichend, Zimmer war erst nach 14:00 Uhr gereinigt.
01.12.2013 Tolles Wellness-Wochenende in Willingen Wander- und Wellnessurlaub -
4,8
Allgemein / Hotel Das Hotel war super. Das Essen sehr gut und das Wellnessangebot TOP.
Lage Das Hotel liegt nur wenige Gehminuten vom Stadtkern (Partymeile entfernt. Auch zum Skilift sind es nur wenige Gehminuten.
Service Service war ebenfalls lobenswert.
Gastronomie Das Buffet war sehr reichhaltig und schmackhaft. Einfach super
Sport / Wellness Sauna, Schwimmbad/Pool - alles im Hotel vorhanden und war im Preis inbegriffen. Auch das größere Schwimmbad war direkt an das Hotel angebunden.
Zimmer Zimmer war geräumig und der Ausbick vom Balkon schön. TV und Minibar war vorhanden, alles war sauber und gemütlich.
Preis Leistung / Fazit Das Hotel ist alles in allem empfehlenswert. Wer ein perfektes Wellness-Wochenende plant, sollte sich dieses Hotel aussuchen, auch wenn es teurer ist als Hotels in der Umgebung. Die hoteleigene Disco, der Wellnessbereich mit Saunalandschaft nd Pool sowie die Freizeit- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe runden einen tollen Wochenendtrip ab.
01.12.2013 Familien-Kurzurlaub Sonstiger Aufenthalt -
4,2
Allgemein / Hotel Das Hotel ist zentral gelegen und bietet theoretisch alles, was man als Familie benötigt: Schwimmbad, Spaß-Bad, Indoor-Spielplatz (mit Animation), Eislaufbahn und ein Kino.
Lage Die Lage - ohne direkten Autobahnanschluss in der Nähe - ist mangelhaft. Die Lage des Hotels und die Ausflugmöglichkeiten sind genial!
Service Der Service war absolut top! Einzig die Kinderanimation war eine Fehlanzeige! Die Animateure haben lieber selber am Tablett oder Handy gespielt/gesimst, als sich um Kinder zu kümmern! Unseren 9 Jahre alten Sohn konnte man auch mal alleine ins Eldorado schicken, unseren 4-jährigen Sohn zu keiner Zeit. Also musste immer einer von uns dabei sein. Der Gedanke mal gemeinsam/zweisam ein wenig Zeit zu haben und wenn nur 1-2 Stunden, die gab es daher nicht!
Gastronomie Das Hoteleigene Restaurant ist absolut zu empfehlen! Freundlich, lecker und abwechslungsreich!
Sport / Wellness Als wir da waren, wurde der Hoteleigene Schwimmbereich gerade renoviert, daher konnten wir das Lagunen-Bad kostenfrei (für 2,5h pro Tag) mitbenutzen, was wir intensiv genutzt haben. Das Lagunen-Bad ist absolut top! Die Animation für Kinder (Fehlanzeige) somit auch die Kinderbetreuung, die lieber sich selbst vergnügt haben, als Kinder zu betreuen. Sowohl meine Frau als auch ich haben eine Massage genossen! Beide waren hervorragend und absolut ihren Preis wert!
Zimmer Der Zimmerservice war über die Silvestertage ein wenig überfordert. Wir hatten ein Familienzimmer mit separatem Elternschlafzimmer und Wohnbereich. Das war so absolut OK und sehr gut! Der alte Röhren-Fernseher hat den gesamteindruck arg geschmälert, ebenso wie das winzige Bad für vier Personen!
Preis Leistung / Fazit Gerne fahren wir wieder in das Hotel. Wir würden uns jedoch ein wenig mehr Kinderbetreuung und Animation wünschen! Das Personal ist durchweg freundlich, hilfsbereit und kümmert sich. Die vielen Niederländische Gäste geben dem Aufenthalt auch gleich einen Internationales Flair.
01.11.2013 Erholung in Willingen Wander- und Wellnessurlaub -
4,5
Allgemein / Hotel Ein super Hotel. Essen war sehr gut und das Buffet ließ keine Wünsche offen.
Lage Zentral gelegen. Alles war sehr schnell erreichbar.
Service Alle Wünsche sind uns erfüllt worden. So muss guter Service sein.
Gastronomie Essen war sehr gut und das Buffet sehr reichhaltig.
Sport / Wellness Obwohl der hauseigene Pool- und Wellnessbereich im Umbau war gab man uns pro Tag einen 90 Minütigen Gutschein für das direkt am Hotel gelegene Schwimmbad. Dies war unterirdisch mit dem Hotel verbunden. Das Schwimmbad war einfach nur TOP.
Zimmer Zimmer waren groß und sehr sauber. An alles wurde gedacht.
Preis Leistung / Fazit Top Hotel = Top Urlaub. Ich kann dieses Hotel für Willigen-Urlaube nur empfehlen. Ob Wellness oder Party. Dieses Hotel kann einfach alles bieten. Ob Jung, ob alt, für jeden ist was dabei.
01.03.2013 Wellnessurlaub Wander- und Wellnessurlaub Freunde
2,4
Preis Leistung / Fazit Die Bilder zum Wellnessbereich waren im Internet größer dargestellt als vor Ort. Zum Schwimmen war das Hallenbad im Hotel nicht geeignet, deshalb waren kaum Nutzer zu sehen. Preis des Hotels zum vorhanden Wellnessangebot zu teuer.
01.07.2012 Wir kommen nicht wieder , wo kommen die vier Sterne her ? Sonstiger Aufenthalt Familie
2,9
Allgemein / Hotel Hotelanlage gut aber für diese Größe fehlt einfach eine Außenterasse, wo man Sitzen kann und Kaffe trinken kann, Sauberkeit im Grenzbereich . Dem Essen fehlt die Abwechslung und nicht diese Massenabfertigung wie in einer Großküche, denn die Wurstplatten waren lächerlich , abends gab es gar keine.
Lage Die Lage ist super , es ist alles dicht bei für Unterhaltung , tipp für abends die Visa Viss Hütte ist super!
Service Manche haben, glaube ich, keine Lust auf ihren Beruf! Und manche sind mit sehr viel Liebe dabei, wenn das bei Allen so wär.
Gastronomie Es gibt zwei Räume zum Essen, in den einen gibt es etwas besseres aber die Erklärung dafür waren lächerlich. Einmal hieß es, es kostet etwas mehr dann es ist für Gäste ohne Kinder . Die Speisen konnte man Essen bloß die Auswahl war nicht toll wie in einer Großküche Es gibt im Keller eine Bar, ist aber zu dunkel und es riecht nach Rauch und Mixgetränke gibt es nicht.
Sport / Wellness Pool zu klein und zu flach für das Hotel , Sauberkeit am Pool und draußen ganz schlecht.
Zimmer Zimmer sind im normalen Zustand , Bäder viel zu klein und Sauberkeit muß besser werden.
01.01.2012 Winterkurzurlaub Wintersporturlaub Familie
3,8
Allgemein / Hotel Sehr groß, daher auch sehr unpersönlich, aber für 4 Tage gut zu verkraften.
Zimmer Balkon mit schönem Ausblick, helle Zimmer.
Preis Leistung / Fazit Für Kurzwinterurlaub optimal, kurze Anreise, super Schneegebiet, viel besser ausgebaut als z. B. der Harz. Beschneiungsanlagen, Lifte, Skischulen, Kabinenseilbahn und Preise dafür moderat. Alles gut zu Fuß vom Hotel aus zu erreichen.
Essen und Trinken nahe Hotel Sauerland Stern - Adressen
Hotel Restaurant ASLAN Kurpark Villa in Olsberg
Hotel Restaurant ASLAN Kurpark Villa in Olsberg
Mühlenufer 4a 59939 Olsberg E-Mail: mail@kurparkvilla.info
Welcome Hotel Alte Post
Welcome Hotel Alte Post
Königsstraße 7 59929 Brilon E-Mail: info@welcome-hotel-post.de
Hol dir Top Angebote direkt in dein Postfach!
Freu dich auf exklusive Angebote, Reise-Deals, Gutschein-Aktionen und bis zu 70 % Preisvorteil.

Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung@ab-in-den-urlaub.de widerrufen. Ein Link zum Widerruf findet sich zudem am Ende jeder per E-Mail übermittelten Produktinformation. Der Widerruf betrifft nur zukünftige Verarbeitungen und lässt die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis dahin unberührt. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du in unserer Datenschutzinformation unter dem Punkt Newsletter.