Hotel Seiser Alm Urthaler

Compatsch 49 39040 Seiseralm
Flug & Hotel mixen z.B. 7 Tage
Eigene Anreise z.B. 3 Tage
Gästemeinung: "Im Urthaler ankommen und wohlfühlen!! Der Hotelkomplex ist gut über..."
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Früheste Anreise
Späteste Abreise
 
Jetzt LASTMINUTE
bis zu 50% RABATT sichern!
+
100€ GUTSCHEIN
Ihr Einlösecode: 15LM-5XSZ-U2KY-YJ6H 14SE-9XKQ-Y2SR-RJ87 als Cashback, weitere Bedingungen
+
Alle Pauschalreisen
JEDERZEIT FLEXIBEL
Einfach im Buchungsformular zubuchbar - ab 19,90 €
Flexibel
umbuchen mit
CleverHoliday

Kostenlos umbuchen und z.B.

  • den Reisezeitraum ändern
  • den Abflughafen ändern
  • das Hotel gleicher Kategorie ändern
Der Reiseschutz ist ein Angebot der BD24 Berlin Direkt Versicherung AG
UMBUCHBAR

Hotelbewertungen zum Hotel Seiser Alm Urthaler im Überblick

Wer hat das Hotel gebucht?
Paare 100%
Altersstruktur
31-35 Jahre 50%
46-50 Jahre 25%
56-60 Jahre 25%
Besonders geeignet für
Paare
Hotel:
3,9
Zimmer:
3,7
Service:
4,2
Gastronomie:
4,4
Lage & Umgebung:
3,5
Sport & Unterhaltung:
4,2
Gesamteindruck:
4,5
Weiterempfehlung: 100% Bewertungsanzahl: 4
Gesamtbewertung:
4,0

Hotelausstattung Hotel Seiser Alm Urthaler (Seiseralm)

  • Ausstattung Hotel: Parkplatz, 24-h-Rezeption, Lift, mehrsprachiges Personal, Parkhaus
  • Zimmeraustattung: Zimmerservice, Badezimmer mit Dusche, Badezimmer mit Wanne, Kosmetikartikel, TV, Minibar, Balkon / Terrasse, Zustellbetten (auf Anfrage), Babybett
  • Gastronomie: Restaurant(s), Bar(s)
  • Internet: Internet über W-LAN im öffentlichen Bereich, Internet über W-LAN
  • Wellness: Sauna, Solarium, Spa- und Wellnesscenter, Massagen, Jacuzzi / Whirlpool, Innenpool, Friseur / Schönheitssalon, Wellness- und Fitnessangebote, Dampfbad, Pool
  • Sport: Fitnessstudio, Radfahren / Mountainbike
  • Sonstiges: Wäscheservice, Informationsschalter für Ausflüge, Geldautomat vor Ort, Liegestühle / Hängematten, Sonnenschirme, Stadtzentrum
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Seiser Alm Urthaler

01.06.2009 Erholung pur Wander- und Wellnessurlaub Paar
4,6
Allgemein / Hotel Im Urthaler ankommen und wohlfühlen!! Der Hotelkomplex ist gut überschaubar, keine Massenabfertigung. Zustand ist gut, die Verwendung mit Holz gibt dem Hotel einen ganz besonderen Charakter und Flair. Die Architektur ist sehr ansprechend. mit dem ausreichenden Frühstück und den ausgedehnte Abendmenues war die Halbpension genau das Richtige für uns. Ein im Preis inbegriffenes nett angerichtetes kleines Kuchenbuffet konnte täglich beehrt werden. Mit den Hotelgästen konnte man gut in Kontakt treten, die Athmosphäre war äußerst angenehm, in dieser Zeit waren Italienische, Deutsche und Norwegische Gäste anwesend. Trotz Ferienbeginn und der Anreise einiger Familien mit ihren Kindern war die Ruhe immer im Vordergrund.
Lage Das Hotel liegt auf dem Plateau der Seiser Alm. Man kann direkt vom Hotel aus zum Wandern gehen, es gibt unglaublich viele Möglichkeiten (Lifte, Bussverkehr, usw.). Die Zimmer, die zum Schlernmassiv zeigen liegen sehr schön, man hat einen tollen Ausblick ins Tal. Die Zufahrtsstraße (Auffahrt) ist zwischen 9 und 15 Uhr für den Touristikverkehr gesperrt. So dass alle Wanderer aus dem Tal zwischen 7 und 9 Uhr mit dem Auto hochfahren und auf dem gegenüber liegenden Parkplatz ihren PKW abstellen. Bei leichtem Schlaf ist dies etwas störend. Unter anderem werden hier auch Kutschfahrten angeboten, die sehr empfehlenswert sind.
Service Das Personal war durchweg auffallend angenehm und freundlich, während der gesamten Aufenthaltsdauer stand der Kunde absolut im Vordergrund. Beim Check-In wurden wir direkt mit unserem Nachnamen angesprochen und begrüßt . Die Dame von der Rezeption begleitete uns zum Zimmer, erklärte uns die Architektur des Hotels, den Tagesablauf, die Essenszeiten, usw., um das Gepäck mußten wir uns gar nicht kümmern, es wurde aufs Zimmer gebracht. Im Zimmer stand ein kleiner Willkommensgruß und Informationsmaterial für angebotene Aktivitäten wärhend unserer Urlaubszeit bereit. Hier können wir die Blumenwanderung und die Schlernüberquerung mit einem kompetenten Bergführer sehr empfehlen. Auch die im Hotel stattfindende Weinprobe, durchgeführt von einem ausgebildeten Sommelier, war ein angenehmes Erlebnis. Das Schwimmbad kann bis abends gegen 20 Uhr benutzt werden. Nach einer anstrengenden Wanderung kann man auch Saunieren. Die Zimmer wurden 2 x tgl. gerichtet, dies fand sehr diskret statt. Es gab keinerlei Grund zu Beanstandungen.
Gastronomie Das jeden Abend exklusiv und abwechslungsreich gestaltete Gourmetmenue konnte mit angebotenen Ersatzspeisen ausgetauscht oder ergänzt werden. Eine Karte, wo man unter mehreren Menues oder Mahlzeiten wählen konnte, gab es nicht. Für Kinder könnte sich daher das Abendessen etwas schwierig gestalten. Der Service am Tisch war überaus fachlich, aufmerksam und freundlich. Hiervon waren wir echt überwältigt. Eine gute Leistung sollte hier mit einer ausreichenden Trinkgeldgabe honoriert werden. Dies gilt im übrigen auch für die anderen Bereiche.
Sport / Wellness Das Schwimmbad verfügt über ein Innen- und Außenbecken, ist sehr schön gestaltet, es stehen genügend Liegestühle und Ruhebänke zur Verfügung.
Zimmer Die Zimmer sind sehr ansprechend, das Bad war stylistisch gesehen eine Augenweide, vom Duschen her etwas ungeschickt. Die meist benötigten Utensilien (Fön, Duschlotion, Haarschampoo, Körperlotion, Handtücher, Bademätel, Ohrenstäbchen, Gesichtspads, usw.) waren in ausreichendem Masse vorhanden und wurden auch aufgefüllt bzw. erneuert. Um auf den Balkon zu gelangen musste man eine Stufe hochsteigen. Die Stufe ist etwas hoch. Angenehm empfanden wir die Holzböden.
Preis Leistung / Fazit Empfehlen können wir die vom Hotel angebotenen Führungen mit einem Bergführer. Eine Gebietskarte im Maßstab 1:25000 bildet die Gegend gut ab und kann im Hotel erstanden werden, kostet knapp 6 ?. Ausflüge nach Bozen, Brunneck, Brixen sollte man einplanen. Ein Tag reservierten wir uns für das Grödnertal und die Holzschnizerein: St. Ulrich, St. Christina und Wolkenstein. Für den Sass Pordoi sollte man sich etwas mehr Zeit nehmen, dort oben ist die Aussicht gigantisch!! und beeindruckend, er liegt auf 2950 m ü. M..
01.05.2009 Ein Hotel zum Wiederkommen. Wander- und Wellnessurlaub Paar
4,5
Allgemein / Hotel Das Hotel besticht durch seiner tolle Architektur (Fertigstellung 2002). Keine Eiche rustikal.. Ambiente,Stil, Trendy der Zimmer und Räumlichkeiten, Ruhe, Welness, freundliches und hilfsbereites Personal, sehr gutes Essen - kurzum - alles nach unseren Wünschen. Das Hallenbad mit Außenbecken (30 o), Fitnessräume, Welnessmöglichkeiten ließ keine Wünsche offen. Schön, das hier nicht nur Senioren verkehren.
Lage Die Lage des Hotels ist hervorragend. Busstation, Seilbahn in unmittelbarer Nähe, dadurch ist man bei den Wanderungen und Unternehmungen sehr flexibel.Für Gäste, die alles haben möchten -was ja sehr selten möglich ist- genau das Richtige. Die Lage des Hotel auf 1850 m sorgt für eine Luft zum tief durchatmen. Traumhaft!
Service Entsprach den Gegebenheiten eines Hotels mit 5 Sternen.
Gastronomie Das Essen war sehr gut. Die Köche gestalten die Menüs sehr abwechslungsreich. Ein gute Weinauswahl, für jeden Geschmack. Die mangelnde Unterhaltung durch das Hotel wurde durch die hervorragende Küche mehr als kompensiert.
Sport / Wellness Wer möchte, kann Sport in jeglichen Hinsicht betreiben. Der Fitnessräum, soweit ich es beurteilen kann, lässt keine Wünsche offen.
Zimmer Die Zimmer und Suiten sind modern eingerichtet. Sehr trendy, wie man eben heute neue Hotels baut. Mit der Gestaltung des Hotels und der Anlage werden insbesondere auch Gäste angesprochen, die nicht zu den Senioren gehören.
Preis Leistung / Fazit Das Hotel ist ohne Einschränkungen zu empfehlen. Der Pensionspreis wird durch die Leistungen gerechtfertigt. Wir werden wieder kommen. Wahrscheinlich im Winter, damit wir die Pisten in direkter Nähe nutzen können.
01.09.2004 Hotel in schöner Lage Badeurlaub Paar
3,5
Allgemein / Hotel Das Hotel ist noch relativ neu, vor zwei Jahren erst eröffnet. In diesem Haus kann man sich so richtig wohl fühlen. Es ist sehr ansprechend gestaltet und man fühlt sich gleich wohl, wann man dort angekommen ist. Was uns besonders gut gefiel ist die Bau- und Einrichtungsart: ein Großteil ist aus Holz, was einen sehr warmen, gemütlichen Eindruck vermittelt.
Lage Das Hotel ist gut zu erreichen. Es fährt ein Bus und eine Seilbahn bis dort hin, mit dem Auto kann man auch hingelangen. Es beginnen viele Wanderrouten in der Nähe des Hotels, so dass man direkt von dort aus losstarten kann. Für Wintersportler gibt es hier auch viel: z.B. Loipen direkt vor der Haustür.
Service Das Hotelpersonal ist sehr engagiert und hilfsbereit. Es ist ständig bemüht, dass es den Gästen so gut wie möglich während ihres Aufenthaltes geht.
Gastronomie Das Essen hier ist sehr gut. Es ist alles sehr dekorativ angerichtet und die Qualität der Speisen ist außerordentlich gut. Es gibt, neben bekannten Gerichten, auch viele Spezialitäten aus der einheimischen bzw. regionalen Küche. Die sehr nah stehenden Tische fördern die Kommunikation zwischen den Gästen während der Essenszeiten.
Sport / Wellness Wir waren in erster Linie zum Wandern in schöner Umgebung mit tollem Bergpanorama hier. Im Hotel kann man auch im Hallenbad schwimmen gehen oder im Außenpool baden. Eine Sauna ist auch vorhanden. Im modern ausgestatteten Fitnessraum stehen auch ausgebildete Trainer bereit, um Hilfestellung oder wertvolle Trainingstipps zu geben.
Zimmer Unser Zimmer war toll eingerichtet. Es ist alles klar gestaltet, ohne allzuviel Schnörkel. Große Fenster lassen viel Licht in den Raum und von der Terrasse aus hat man einen herrlichen Blick auf die Berge. Alles ist sehr sauber und aufgeräumt. Das Badezimmer ist mit separater Wanne und Dusche ausgestattet. Die Zimmer sind allerdings etwas hellhörig.
Preis Leistung / Fazit Der Aufenthalt auf der Seiser Alm war wirklich ein tolles Erlebnis und kann von uns nur weiter empfohlen werden.
Hol dir Top Angebote direkt in dein Postfach!
Freu dich auf exklusive Angebote, Reise-Deals, Gutschein-Aktionen und bis zu 70 % Preisvorteil.

Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung@ab-in-den-urlaub.de widerrufen. Ein Link zum Widerruf findet sich zudem am Ende jeder per E-Mail übermittelten Produktinformation. Der Widerruf betrifft nur zukünftige Verarbeitungen und lässt die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis dahin unberührt. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du in unserer Datenschutzinformation unter dem Punkt Newsletter.