Sonnenhotel Bayerischer Hof

Torweiherweg 5 93449 Waldmünchen
Es sehen sich gerade 3 Personen das Sonnenhotel Bayerischer Hof an.
Flug & Hotel mixen z.B. 7 Tage
Eigene Anreise z.B. 3 Tage, All Inclusive
Gästemeinung: "Das Hotel machte auf uns einen guten Eindruck. Es befindet sich A..."
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Früheste Anreise
Späteste Abreise
 
Jetzt LASTMINUTE
bis zu 50% RABATT sichern!
+
100€ GUTSCHEIN
Ihr Einlösecode: 15LM-5XSZ-U2KY-YJ6H 14SE-9XKQ-Y2SR-RJ87 als Cashback, weitere Bedingungen
+
Alle Pauschalreisen
JEDERZEIT FLEXIBEL
Einfach im Buchungsformular zubuchbar - ab 19,90 €
Flexibel
umbuchen mit
CleverHoliday

Kostenlos umbuchen und z.B.

  • den Reisezeitraum ändern
  • den Abflughafen ändern
  • das Hotel gleicher Kategorie ändern
Der Reiseschutz ist ein Angebot der BD24 Berlin Direkt Versicherung AG
UMBUCHBAR

Hotelbewertungen zum Sonnenhotel Bayerischer Hof im Überblick

Wer hat das Hotel gebucht?
Familien 62%
Paare 32%
Alleinreisende 3%
Freunde 2%
Altersstruktur
36-40 Jahre 23%
46-50 Jahre 16%
56-60 Jahre 15%
<14 Jahre 12%
Besonders geeignet für
Familien
Hotel:
4,1
Zimmer:
4,1
Service:
4,3
Gastronomie:
4,2
Lage & Umgebung:
3,8
Sport & Unterhaltung:
3,9
Gesamteindruck:
4,5
Weiterempfehlung: 93% Bewertungsanzahl: 242
Gesamtbewertung:
4,1

Hotelausstattung Sonnenhotel Bayerischer Hof (Waldmünchen)

  • Ausstattung Hotel: Parkplatz, Nichtraucherzimmer, kostenfreies Parken, Lift, Hotelsafe, Raucherbereich
  • Gastronomie: Restaurant(s), Lunchpakete
  • Internet: Internet (gegen Gebühr)
  • Wellness: Sauna, Solarium, Massagen, Jacuzzi / Whirlpool, Innenpool
  • Sport: Angeln, Skilauf / Snowboarden, Tischtennis, Wandern, Radfahren / Mountainbike, Reiten, Skischule
  • Sonstiges: Baby- / Kinderbetreuung, Wäscheservice, Informationsschalter für Ausflüge, Weckdienst, Bahnhof, Stadtzentrum
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Sonnenhotel Bayerischer Hof in der Oberpfalz

Im schönen Süden des Oberpfälzer Waldes, bereits im Naturpark Oberer Bayerischer Wald, liegt die Gemeinde Waldmünchen. Trotz seiner wechselhaften Geschichte hat sich Waldmünchen das Antlitz eines beschaulichen Städtchens bewahrt. In der malerischen Kulisse der Stadt kann man so mancherlei entdecken oder aber Unternehmungen in die Natur planen. Da wäre der Kirchturm der Pfarrkirche St. Stephan, der als Museum genutzt wird oder der Perlsee im Norden, in welchem gebadet und Wassersport betrieben werden kann. Auch Minigolf und Beachvolleyball kann man dort spielen. Das Frühlings- und MundArt-Festival sowie das Meilerfest und andere Höhepunkte rund ums Jahr sorgen für zusätzliche Unterhaltungsmöglichkeiten im schönen Waldmünchen. Zu den absoluten Highlights gehört das historische Freilichtfestspiel „Trenck der Pandur vor Waldmünchen“, welches einen Einblick in die mehr als 1.000-jährige Stadtgeschichte gewährt.

Genießen lässt sich die Auszeit in Waldmünchen mit dem Sonnenhotel Bayerischer Hof. Das 3 Sterne Hotel liegt naturnah nur 20 Gehminuten vom Perlsee entfernt auf einer sehr schönen, gepflegten Anlage, die für alle Altersklassen Angebote bereithält. Zu den Services gehört auch ein Spielzimmer für Kinder und ein Spielplatz im Außenbereich. Es gibt einen Fahrradkeller für Drahtesel und einen Parkplatz für das Auto. An der Rezeption wird man herzlich und freundlich empfangen und erhält alle Informationen, die man über das Hotelangebot und die Umgebung wünscht.

Das Hotel und seine Umgebung

Neben Waldmünchen empfiehlt sich das Hotel als Ausgangspunkt für den Naturpark Oberer Bayerischer Wald. Hier genießt man die Herrlichkeit ausgedehnter Wälder, die frische Bergluft des Mittelgebirges und ein gut ausgebautes Wanderwegnetz. Wer nicht im Perlsee baden möchte, erreicht vom Hotel aus auch das Erlebnisbad Aquafit, um sich dort in rauschende Wellen zu stürzen. Im Winter beispielsweise, ist es eine tolle Gelegenheit, nach dem Wintersport, das beheizte Schwimmbad zu besuchen. Kinder können hier auch die Wasserrutsche in Anspruch nehmen, während Erwachsene die Sauna bevorzugen. Zentrum des Wintersports ist das Skigebiet Unterhütte-Althütte-Gibacht rund um den 934 Meter hohen Gibachtgipfel und Voithenberg.

Neben dem Innenpool hat das Hotel Bayerischer Hof eine Sonnenterrase zu bieten sowie einen Whirlpool. Tennis wird kostenpflichtig angeboten und im Wellnessbereich wartet noch ein Dampfbad, ein Schönheitssalon sowie verschiedene Massageanwendungen, bei denen man mal so richtig die Seele baumeln lassen kann. Am Abend sorgt das freundliche Hotelpersonal hingegen für eine stimmungsvolle und liebevoll betreute Kinderminidisco.

Zimmerausstattung und Verpflegung

Die Zimmer des Hotels sind hell und freundlich eingerichtet. Man findet in den Zimmern oder größeren Appartements Balkone oder Terrassen vor, die zur privaten Erholung dienen. Hier kann man mal vor die Tür treten oder die Sonne direkt ins Zimmer hereinlassen. Im Badezimmer gibt es eine Dusche und WC und im Zimmer Telefon, Sat-TV und Radiowecker. Für einen schönen Aufenthalt braucht es nicht mehr.

Ein beliebter Treffpunkt, um mit neuen Leuten in Kontakt zu kommen, ist die Hotelbar. Hier erhält man einen guten Pfälzer oder fruchtige Cocktails. Außerdem gehört ein Hotelrestaurant zum gastronomischen Angebot. Die Küche ist frisch und abwechslungsreich. Bei gutem Wetter kann man das nicht nur im Restaurant, sondern auch auf der Sonnenterrasse selbst herausfinden. Das Sonnenhotel Bayerischer Hot bietet als Verpflegungsoptionen Halbpension oder All inclusive an, sodass die Verpflegung schon weitgehend oder vollständig im Zimmerpreis inkludiert ist. Freuen Sie sich auf das üppige Frühstücksbuffet und tolle Menüs im Restaurant mit bayerischer und internationaler Küche.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Sonnenhotel Bayerischer Hof

17.09.2018 Schönes Familienhotel Sonstiger Aufenthalt -
4,4
Allgemein / Hotel Das Hotel machte auf uns einen guten Eindruck. Es befindet sich Abseits der Hauptstraße, aber nur wenige Gehminuten und man war im Zentrum auf dem Marktplatz. Vorwiegend ist es für Familien ausgerichtet, aber man hat zeitweise auch Gäste ohne kleine Kinder gesichtet Überdachte Parkplätze vorhanden. Die sehr abwechslungsreiche Kinderbetreuung fand täglich (außer Samstags) statt. Das Personal war stets freundlich.
Lage Das Hotel liegt Abseits der Hauptstraße, aber in wenigen Gehminuten war man auf dem Marktplatz. Hier befindet sich z.B. ein Bäcker, ein Eiscafe, ein Supermarkt, eine Apotheke, die Post, div. Restaurants, ein (leider) kleiner Souvenirladen, die Kirche, eine Bank Die Kerzenfabrik ist interessant. Der Perlsee ist auch zu Fuß erreichbar. Etwas näher gelegen befindet sich auch das Aqua-Fit Erlebnisbad.
Service Das Personal war freundlich und stets ausreichend vorhanden. Abräumen und neu Eindecken der Tische geschah immer sehr zügig. Leider hatten wir zeitweise bei den Mahlzeiten das Problem mit der Verständigung - manchmal bekamen wir auf Fragen die Antwort: "Einen kleinen Moment bitte", aber leider mussten wir feststellen dass das Personal (aus Tschechien) uns nicht wirklich verstand. Die Rezeption war meist mit 1 Person besetzt - was ausreichend war.
Gastronomie Alle Mahlzeiten wurden als Buffet angerichtet. Das Frühstück war sehr reichhaltig. Man hatte die Auswahl an Brötchen, (Knäcke-)Brot, Toast und Zwieback sowie Kuchen. Verschiedene Müslisorten und Joghurts, Quarkaufstriche, Marmelade, Honig, Schokocreme, Butter/Margarine. Wurst und Käse natürlich, sowie (Rühr-)Ei, warme Würstchen und eine Auswahl an Obst und Gemüse. Das einzige was mir persönlich fehlte war die Auswahl der Brötchen - denn es gab nur helle Brötchen und mit Kümmel. Roggen oder Körnerbrötchen im wechsel wäre noch wünschenswert gewesen. Als Mittagssnack stand immer eine Salatbar bereit, sowie Suppe und eine warme Mahlzeit. Am Nachmittag gab es dann Kaffee und Kuchen, plus Eis für die Kids. Das Abendessen war sehr lecker. So wie mittags gab es Suppe und eine riesen Auswahl an Salaten, eine Wurstplatte, verschieden warme Gerichte - auch immer eines vegetarisch und für die Kinder ein extra Buffet. Der Nachtisch bestand aus Kuchen, Obst, und diversen Cremes. Wirklich alles sehr lecker ! Getränke standen bis Abends 22°° frei zur zur Verfügung Was ich persönlich sehr gut fand ist dass Gäste mit Hunden in einem separaten Raum Essen konnten.
Sport / Wellness Das Hotel verfügt über einen Pool und Sauna. Sie Kinderbetreuung fand täglich (bis auf Samstags) statt. Sehr abwechslungsreich und aufs Alter der Kinder angepasst. Zwei Räume im Keller als Indoorspielplatz und ein Spielplatz hinter dem Hotel gelegen. Was fehlen würde wäre eine Art Bolzplatz für die größeren Kinder, denn wenn die Kids (Fuß-)ball oder Nachlauf spielten, musste man doch schon auf die kleineren Kinder aufpassen dass sie nicht umgerannt wurden.
Zimmer Das Zimmer war in einem guten Zustand. Kleine Küchenzeile vorhanden mit 2 Kühlschränken - wobei man (in unserem Zimmer) die Kühlung nicht verstellen konnte. Auch fehlte (uns persönlich) ein Fach für die Kühlakkus. Das Bad war ok, ausreichend Ablagefläche vorhanden. Kleiner Balkon vorhanden - Platz für 2 Stühle. Den Kindern stand ein Etagenbett zur Verfügung. Im oberen Bereich befand sich dann das Doppelbett für die Eltern. Obwohl es unter dem Dach war, konnte man die sommerlichen Temperaturen gut aushalten. Wir hatten zwei große Schränke zur Verfügung, wobei es jeweils nur ein Einlagebrett gab. Das heißt wir mussten die Kleidung stapeln. Für mich persönlich negativ: Das Zimmer hatte Teppichboden. Der Fernseher befindet sich bei den Kinderbetten. Ein Safe wäre wünschenswert.
Preis Leistung / Fazit Das Hotel hat eine schöne Lage. Es ist vor allem für Familien mit Kindern ausgerichtet. Die Mahlzeiten sind sehr lecker und man hat nicht das Gefühl dass es "Massenabfertigung" ist. Die Angestellten sind freundlich.
07.09.2018 Pfingst Urlaub Wander- und Wellnessurlaub -
4,8
Preis Leistung / Fazit Sehr tolles, sauberes, Familien freundliches Hotel. Sehr großzügiges Buffet. Viele Spiel Angebote für Kinder. Kleiner aber schöner Wellness Bereich. Gute Lage zum Ortszentrum.
31.08.2018 Kurzurlaub 1 Woche Fam- mit Kind 5 Jahre Wander- und Wellnessurlaub -
4,2
Allgemein / Hotel sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, optimal für Kinder,
Preis Leistung / Fazit Gutes Preis-Leistungsverhältnis, Hotel Super für kleine Kinder da Animation, Ruhige Lage Im Ort, dadurch kurze Wege in die Stadt Waldmünchen, der Perlsee und die umliegenden Orte sind gut zu erreichen.
14.08.2018 Pfingsturlaub Wander- und Wellnessurlaub -
4,5
Preis Leistung / Fazit War alles sehr schön. Hat auch alles sehr gut gepasst. Wie die Sauberkeit in den Zimmern und im ganzen Hotel , die Freundlichkeit des Personals, das Buffet war auch sehr ausreichend für jedermann was dabei. Das Hotel ist sehr Zentrums nah. Man kann sehr viel Unternehmen.
10.08.2018 Meine Bewertung Sonnen Bayerischer Hof Sonstiger Aufenthalt -
0,0
27.07.2018 Toller Aufenthalt in der Oberpfalz Wander- und Wellnessurlaub -
4,6
Allgemein / Hotel Schönes gut geführtes Familienhotel. Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Alles ist sauber und schön dekoriert. Die All inclusive Leistungen sind lecker und reichlich vorhanden.
Service Das Personal war freundlich und kompetent.
Gastronomie Gute Qualität der Speisen. Große Auswahl am Buffet. Schöne Gasträume.
Zimmer Schönes ausreichend großes Zimmer. Das Wlan war nicht ok. Schlechter Empfang. Auch beim TV war schlechtes Bild.
Preis Leistung / Fazit Schönes gut geführtes Familienhotel. Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Alles ist sauber und schön dekoriert. Die All inclusive Leistungen sind lecker und alles ist reichlich vorhanden.
24.07.2018 Sehr schön Sonstiger Aufenthalt -
4,3
Allgemein / Hotel Das Hotel ist zwar einrichtungstechnisch ein wenig in die Jahre gekommen gibt aber einen sehr ordentlichen und vor allem sauberen und gepflegten Eindruck ab. Sehr gut waren der Service, sowie die Carports (wegen heißer Autos, für Kinder nicht gut) sowie die tolle Lage.
Preis Leistung / Fazit Lage, Sauberkeit, Familientauglichkeit und regionale Möglichkeiten absolut top. Auch Service, Freundlichkeit und Atmosphäre sehr gut. Leider sind die Zimmer etwas altbacken und lieblos aber als Übernachtung völlig in Ordnung. WLAN ist nicht immer verfügbar aber auch ok. Essen war Früh und Abend sehr gut, Mittag (auf Grund der wenigen Gäste) eher mittelprächtig aber auch soweit vertretbar und verständlich. Stadt, Badeanstalt, Strand und sonstiges alles toll fußläufig erreichbar. Alles in allem ein sehr sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und empfehlenswert. Und das bei Vollauslastung!
11.07.2018 Mal ein paar Tage erholen Sonstiger Aufenthalt -
4,5
Allgemein / Hotel Soweit ganz gut Für Kinder schön und auch Erwachsene. Ruhige Lage. Parkplätze vorhanden. Gute Ausflugsmöglichkeiten, aber mit Auto.
Lage Ruhige Lage. Bis zum Ortszentrum 10 Minuten.
Service Gut. Es gab keinerlei Probleme.
Gastronomie Super lecker Essen. Wer da meckert ? Ein Lob an die Küche!
Sport / Wellness Es gab ein kleines Schwimmbad und Whirlpool. Und eine Sauna.
Zimmer Da wir unsere Enkelin dabei hatten war das Zimmer etwas zu klein mit Zustellbett, aber ansonsten ok.
Preis Leistung / Fazit Angenehmer Aufenthalt. Enkelin hat es gefallen. Vom Geräuschpegel (hatten Zimmer mit Terrasse) waren wir überrascht. Super gut geschlafen. Alle freundlich und hilfsbereit. Für Ausflüge braucht man ein Auto oder man wandert. Jederzeit wieder in dieses Hotel, schon wegen des Essens.
03.07.2018 Guter Kurzurlaub Wander- und Wellnessurlaub -
4,0
Preis Leistung / Fazit Super Hotel für einen Kurzurlaub zum Wandern. Gutes Essen in Buffetform. Zimmer sauber und von der Größe ausreichend. Bad und Saunen sehr sauber und gepflegt. Insgesamt ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
12.01.2018 Urlaub zu Zweit Sonstiger Aufenthalt -
4,5
Preis Leistung / Fazit Freundlicher Empfang, nette Bedienung und Lob an das Reinigungspersonal. Die Größe des Zimmers war ausreichend, Sauberkeit war in Ordnung. Ein ausdrücklicher Dank an das Team der Küche, denn das Essen war geschmacklich toll, ausreichend und abwechslungsreich. Das Hotel ist weiterzuempfehlen. Macht weiter so!

Top Sehenswürdigkeiten in Waldmünchen

Hotel Schmidbräu Marktplatz 5, 93449 Waldmünchen Entfernung zum Hotel: 0.4 km
Gastwirtschaft Rudolf Decker Trosendorf 6, 93488 Schönthal Entfernung zum Hotel: 8.5 km
Drachenmuseum Schloßplatz 4, 93437 Furth im Wald Entfernung zum Hotel: 9.2 km
Gasthaus Kraus Helga Flischbach 15, 93488 Schönthal Entfernung zum Hotel: 9.7 km
Essen und Trinken nahe Sonnenhotel Bayerischer Hof - Adressen
Gasthaus Kraus Helga
Gasthaus Kraus Helga
Flischbach 15 93488 Schönthal E-Mail: GasthausKraus@aol.com Tel.: +49 9978 295
Gastwirtschaft Rudolf Decker
Gastwirtschaft Rudolf Decker
Trosendorf 6 93488 Schönthal E-Mail: decker.trosendorf@12move.de Tel.: +49 9978 355 Fax: +49 9978 801735
Hotel Schmidbräu
Hotel Schmidbräu
Marktplatz 5 93449 Waldmünchen E-Mail: schmidbreu@t-online.de Tel.: +49 9972 94240 Fax: +49 9972 942440
Hol dir Top Angebote direkt in dein Postfach!
Freu dich auf exklusive Angebote, Reise-Deals, Gutschein-Aktionen und bis zu 70 % Preisvorteil.

Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung@ab-in-den-urlaub.de widerrufen. Ein Link zum Widerruf findet sich zudem am Ende jeder per E-Mail übermittelten Produktinformation. Der Widerruf betrifft nur zukünftige Verarbeitungen und lässt die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis dahin unberührt. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du in unserer Datenschutzinformation unter dem Punkt Newsletter.