Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels PortugalHotels AlgarveHotels TaviraHotel Vila Galé Albacora
Hotel Vila Galé Albacora - Bild 1
Hotel Vila Galé Albacora - Bild 2
Hotel Vila Galé Albacora - Bild 3
Hotel Vila Galé Albacora - Bild 4
Hotel Vila Galé Albacora - Bild 5

Hotel Vila Galé Albacora

Quatro Águas, 8800-901 Tavira, Algarve, Portugal
3.8 / 5
Gut
(8 Bew.)
Lage & Umgebung
3.3
Service
4
Zimmer
4.1
Top Hotel in Tavira
Vila Galé Tavira - Bild 1
Vila Galé Tavira
Tavira, Algarve, Portugal

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Lagos117

Hotelbewertungen zum Hotel Vila Galé Albacora

Hotel
3.9
Lage & Umgebung
3.3
Service
4
Gastronomie
3.6
Sport & Unterhaltung
4.1
Zimmer
4.1
Gesamteindruck
3.5

Hotelaustattung Hotel Vila Galé Albacora (Tavira)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Wasserrutsche
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Nachhaltigkeit
  • Nachhaltige Hotels
Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
  • Familienhotel
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Wasserrutsche
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Tischtennis
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Radsport
  • Billard
  • Bowling
  • Golf
Wassersport
  • Tauchen
  • Windsurfen
  • Kanu
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Casino
  • Animation
  • Kinder-Animation
In der Nähe
  • Meernähe
  • Flussnähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Vila Galé Albacora

Jahresurlaub
Badeurlaub
23.09.2016
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Eine sehr schöne Anlage, ruhig, nur einfachhalber mit dem Auto zu erreichen, Tolle Mitarbeiter, gute Zimmer.
  • Lage
    ausserhalb liegend und doch mit dem Auto zentral.
  • Service
    sehr gut und zuverlässig.
  • Gastronomie
    abwechslungsreich
  • Sport / Wellness
    sehr abwechslungsreich
  • Zimmer
    alles was man braucht, war da.
  • Preis Leistung / Fazit
    zu empfehlen um ruhigen Urlaub zu machen und die Umgebung kennen zu lernen. Sinnvoll ist ein Leihwagen. Die Möglichkeit zum Strand vom Hotel aus ist mit 15 min. Bootfahrt 100 % sinnvoll.
In die Jahre gekommen
Badeurlaub
01.07.2014
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Es ist ein Hotel, was in die Jahre gekommen ist und eine Überholung nicht das schlechteste ist. Aber alles andere hat Charme und etwas anderes. Das Hotel liegt abgelegen und verspricht absolute Ruhe, wer Kinder hat ist hier vom Vorteil (bis 12 Jahre) den die Zahlen nicht (nur Mittag- und Abendessen). Die Räume sind einfach, das Bad ist in die Jahre gekommen aber sauber und noch ansprechend. Wir kommen seit Jahren hier zum Wochenurlaub hin, da es für die Kinder (und uns) immer Entspannung und altbekanntes wieder treffen ist. Wer ein Auto hat (und das ist zu empfehlen) findet in den Nachbardörfern viele Sehenswürdigkeiten und gute Restaurants.
  • Lage
    Ruhe
  • Service
    leider ist der Service dieses Jahr (Juli 2014) ziemlich im argen. es sind junge Leute dort, die keinerlei Erfahrung mit Service oder ähnlichem haben.
  • Gastronomie
    wir Frühstücken nur
  • Sport / Wellness
    dünn, sehr dünn
  • Zimmer
    die Zimmer sind einfach aber ok, man sollte nicht mit zuviel Ansprüchen kommen, sauber ist es und die Bäder sind sauber aber alles etwas älter (uns gefällt es).
  • Preis Leistung / Fazit
    Gesamt gesehen, passt es, man kann viel verbessern aber wir kommen wieder jedes Jahr aufs Neue. Wer einen abgelegenen Ort sucht ist hier richtig, zum Strand kommt man mit dem Boot (Bootssteg gehört zum Hotel - kostet extra). Leider zu teuer für das was letztendlich geboten wird. Der service muss in vieler Hinsicht verbessert werden.
Herrliche Anlage, katastrophale Küche
Sonstiger Aufenthalt
01.11.2010
Gästebewertung:
2.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Hotelanlage, ebenerdige Bauten jeweils mit einer kleinen Veranda mit Blick aufs Meer, ein altes Fischerzentrum, ist einen Augenweide auch mit dem großzügigen Pool! Das Zimmer war nicht zu beanstanden auch wenn der Duschinnenschlauch gerissen war (war innerhalb 1/2 h repariert) und es war sauber! Die Anlage insgesamt war gepflegt!Wir hatten Halbpension gebucht. Trotzdem wurde das 1. Halbpensionsessen vor der Abreise in Rechnung gestellt und erst nach Protest gestrichen.
  • Lage
    Das Hotel, 2,5 km von der Stadt mit dem Auto entfernt, liegt wunderbar ruhig, nur ca. 50 m vom Strand entfernt.
  • Service
    War soweit in Ordnung! Die Zimmer waren aufgeräumt, allerdings waren Reparaturen im Badbereich wenig fachmännisch durchgeführt!
  • Gastronomie
    Das Frühstück war für unsere Bedürfnisse in Ordnung!Das Abendessen im Rahmen Halpension war ganz einfach mangelhaft! Auf einer Karte waren immer die gleichen 4 Fleischgerichte (Rind oder Schweinefleisch) und mehrere Fischgerichte für Halbpension markiert. An einem Tag nur 2 Thunfischgerichte. Auf intensive Nachfrage wurde die Markierung erweitert! Zu allem Halbpensiongerichten gab es jeden Tag das gleiche fette Gemüse. Die Salatsaucen am Büffet reduzierten sich von 4 auf 2. Bei den Salaten auch jeden Tag das gleiche. Das Rindfleisch war minderwertig und schlecht zubereitet und das Schweinefleisch mehr gekocht als gebraten und am 4. Tag auch noch nach Eber riechend. Daraufhin wurde die Mahlzeit abgebrochen.Obwohl ich schon um den halben Globus gereist bin und auch in verschiedensten Kategorien gegessen habe, ging noch nie ein Essen zurück.Diese negative Küchenbewertung wurde auch von anderen Gästen festgestellt. Der Fisch war einfach zubereitet und genießbar!Daraufhin haben wir auf weitere Halbpensionsmahlzeiten verzichtet:Zur Küche ist festzustellen, daß ich noch nie in einem Hotel so schlecht gegessen habe wie hier. Der Hotelchef wurde von mir informiert.Zum Restauranpersonal ist festzuhalten, daß an einem Tisch am 1. Tag eine klebrige Fläche festgestellt wurde. Uns wurde daraufhin ein anderer Tisch zugewiesen. Am 4. Tag war der Fleck immer noch vorhanden, bis auf nochmalige Ansprache ein ganz junger Kellner den Kleb entfernte. Geschirr wurde erst entfernt, nachdem man mit dem Essen einige Zeit fertig war!
  • Sport / Wellness
    Es machte alles einen gepflegten Eindruck!
  • Zimmer
    Es war für ein "3-Sterne-Hotel " ganz in Ordnung!
  • Preis Leistung / Fazit
    Ein sehr schöner Aufenthaltsort mit viel Natur!
überbewertet
Badeurlaub
01.07.2010
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Anlage, Architektur und Zimmer waren OK.
  • Lage
    Isolierte Lage, ohne Shuttle/Auto keine Möglichkeit nach Tavira zu gelangen.Ausflüge zum Strand umständlich, zu wenige Transfermöglichkeiten. Ausserdem kostenpflichtig.
  • Service
    Das Betriebsklima erschien beeinträchtigt. Das Personal machte keinen motivierten Eindruck, war aber freundlich.
  • Gastronomie
    Abends nur ein Restaurant geöffnet, Büffet Auswahl ausreichend, die Zubereitung von Fleisch aller Art ist verbessrungsbedürftig, Fischgerichte OK. Weine gut. Getränke and Bar und Swimmingpool zu teuer.Gestaltung, Bedienung, Sitzmöglichkeiten auf der Terrasse sind stark verbesserungsbedürftig. Moskitoplage!
  • Sport / Wellness
    Strand nur über Transfer gegen Gebühr zu erreichen. Zu teuer und zu wenige Möglichkeiten. Miete von Strandschirmen und -liegen zu teuer mit ? 18,- pro Tag! Ohne Auto ist man sehr eingeschränkt in seiner Mobilität.
  • Zimmer
    Sauberkeit, Grösse, Badezimmer und Möbelierung sind OK. Als deutsches TV-Programm nunr RTL verfügbar = schlecht.
  • Preis Leistung / Fazit
    Kann nicht als 4Sterne Anlage gelten. Gesamteindruck von Personal und Animation eher lustlos!
Trotz schönem Hotel schlechter Gesamteindruck
Badeurlaub
01.06.2010
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Hotelanlage und die Zimmer waren sehr schön und auch sehr sauber. Es gibt verschiedene Buchungsmöglichkeiten (AI, HP, F). Für AI-Reisende stand nur ein eingeschränktes Speise- und Getränkeangebot zur Verfügung. Leider war es uns bis zum Ende unseres Urlaubs nicht gelungen die AI-Leistungen zu quantifizieren, da es abhängig von den einzelnen Kellnern und anscheinend auch deren Tagesform war, ob das AI-Angebot ein bestimmtes Getränk bzw. einzelne Snack umfasste. Die Gäste waren sehr gemischt. Es handelte sich insbesondere um Familien mit kleinen Kindern.
  • Lage
    Das Hotel liegt außerhalb von Tavira am Rande der Salinen. Durch die Salinen wirkt die Umgebung sehr trostlos. Auch türmt sich am Rande der Salienen der Müll. Zwar liegt das Hotel am Rande eines Naturschutzgebietes. Dieses wird jedoch leider von den Einheimischen nicht geachtet. So fließt direkt vorm Hotel ein Abwasserrohr in den Kanal des Naturschutzgebietes. Die Umgebung lädt daher auch nicht zum spazieren gehen ein. Tavira ist über den mehrmals täglich verkehrenden hoteliegenen Schuttlebus erreichbar. Das Städtchen ist aber leider nicht sehr ansehnlich und bereits an einem Nachmittag hat man alle Sehenswürdigkeiten abgelaufen. Dierekt in Tavira gibt es ein riesiges modernes Einkaufszentrum, das zum shoppen einlädt. Daneben gibt es nur wenige Souvenirshops durch die man bummeln kann. Der hoteleigene Spabereich war sehr schön gestaltet und auch die Spa-Mitarbeiter waren sehr nett und bemüht einem einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Allerdings ist der Besuch des Spa-Bereichs auch kostenpflichtig.
  • Service
    Das Personal ist leider nur am Empfang sehr feundlich. Im Restaurant und in der Bar hat man eher das Gefühl das man dem Personal lästig ist. Meist läuft das Personal auch mit einer Trauermine herum. Selbst mit Englisch konnte man sich nicht verständlich machen. So bekam man bei Bestellung eines Sandwiches ein Bier ausgeschenkt. Auch die vermeintlich einfache Bestellung von Wasser war teilweise sehr schwierig. Die Zimmer waren sehr sauber und auch das Reinigungspersonal war sehr nett und hilfsbereit. Der Fahrer des Shuttle-Busses hat auch bei direktem Ansprechen keinen einzigen Ton von sich gegeben. Im Allgemeinen scheint das Personal sehr sprechfaul und desmotiviert.
  • Gastronomie
    Es gab zwei Restaurants. Das Außenrestaurant war in einer Woche allerdings nur zwei Tage geöffnet. Hier wurde frischer Fisch gebraten, der jedoch vom AI-Angebot nicht umfasst wurde. Beim Frühstücksbuffet war zwar für Jeden etwas dabei (Wurst, Käse, Marmelade), allerdings war es wenig abwechslungsreich und langweilte bere3its am dritten Morgen. Mittags gab es nur eine sehr kleine Auswahl (1 Fisch und 1 Fleischgericht). Abends war das Angebot zwar größer, aber es gab auch hier nur zwei Hauptgerichte. Es gab jeden Abend Pasta - diese war jedoch nicht gewürzt, zerkocht und kalt. Das Fleisch war, sofern es keine Hühnchen gab, in der Regel innen noch roh. Es gab an sechs Abenden gleich fünf mal Hünchen und nur zweimal Fisch. Insgesamt war das Essen wenig abwechslungsreich, ungewürzt und lauwarm bis kalt. Die Snacks am Nachmittag bestanden lediglich aus einer Auswahl aus zwei Sandwiches. Leider waren auch wenige Getränke all-inclusive. So gab es an alkoholischen Getränken nur Vodka, Gin, Rum und Wisky (keine Marken) sowie den Cocktail of the day - der leider in der einen Woche nur zweimal gewechselt hat.
  • Sport / Wellness
    Im Spabereich gab es ein kleines Fitnesscenter - haben wir nicht genutzt und können es daher nicht beurteilen. In der Bar sollte eigentlich jeden Abend Live-Musik spielen. Leider gab es nur zweimal Live-Musik und davon einmal nur eine halbe Stunde. Die ersten drei Abende fand abends keine Animation oder ähnliches in der Bar statt. Erst nach dem das Hotel ausgebucht war, fand abends ein Animationsprogramm statt. Der vor dem Hotel liegende Strand ist leider nicht einladend. Man kann mit einem Shuttleboot (2 EUR pro Fahrt) den Strand der vorliegenden Insel besuchen (Fahrtdauer ca. 10 Min.) - diese haben wir aufgrund des während unseres Aufenthaltes andauernden schlechten Wetters leider nicht besucht. Am Pool stehen genügend Liegen und Sonnenschirme zur Verfügung. Der Pool ist sehr schön gestaltet und man kann hier sehr schön entspannen. Bei viel Wind allerdings leider etwas zugig.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind sehr sauber und die Einrichtung ist ausreichend. DIe Zimmer haben ein Bad mit Wanne und Dusche, einen kleinen Fernseher mit zwei deutschen Programmen und einigen englischen Programmen sowie einen Schreibtisch . Das Zimmer lässt keine Wünsche offen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Leider ist das Hotel und das beinhaltete Angebot den Preis nicht wert.
super Strandurlaub
Badeurlaub
01.08.2009
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ein gut erhaltenes und älteres Gebäude mit gemischter Gästestruktur.
  • Lage
    Hotel etwas abgelegen aber ruig und zum Strand ging es mit den Schiff ab Hotel ( Hotel hatt eigene Schiffsanlegestelle) Die Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten waren ca 2 Km. entfernt.
  • Service
    Das Personal war freundlich, hilfsbereit u. zuvorkommend.
  • Gastronomie
    Speisenangebot war in sehr guter Qualität, reichhaltig und zum Teil auch landestypisch.
  • Sport / Wellness
    Dazu kann ich keine Auskunft geben, da ich das Sportangebot nicht genutzt habe
  • Zimmer
    Ein geräumiges,gemütliches und schönes Zimmer mit Balkon sowie täglich Zimmerservice.
  • Preis Leistung / Fazit
    Es gab einen klasse Strand auf der Insel.
Hervoragendes Hotel in ruhiger Lage
Badeurlaub
01.08.2009
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr schön gelegenes Hotel in ruhiger Lage. Die Hotelanlage wirkte wie ein kleines Dorf mit Kirche und Schule.
  • Lage
    Liegt vor Tavira und ist am besten mit dem Mietwagen erreichbar. Das Hotel hat aber auch einen eigenen Bus-Service zur Stadt. Liegt direkt am Meer und hat einen eigenen Boot-Shuttle-Service zur vorgelagerten Insel.
  • Service
    Das gesamte Personal ist freundlich und zuvorkommend. Mit Englisch konnte man sich meist gut verständigen.
  • Gastronomie
    Das Buffet im Hotel war super, besonders am Abend sehr abwechselungsreich mit spitzen Salabuffet.
  • Sport / Wellness
    Es gab jeden Tag im Hotel ein Entertainmentprogramm, an dem wir nciht teilgenommen haben. Es gibt auch einen Wellness-Bereich, der jedoch extra kostet.
  • Zimmer
    Zimmer waren gut eingerichtet. Jedes Zimmer hatte seinen eigenen kleinen Hauseingang und Terrasse. Bad mit Wanne und Dusche!
  • Preis Leistung / Fazit
    Wundervolles idyllisches Hotel, in das ich gerne mal wieder fahren würde.
Wohlfühlen
Sonstiger Aufenthalt
01.10.2007
Gästebewertung:
4.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir buchten Übernachtung mit Frühstück,das sich als tolles Frühstücksbuffet entpuppte.Durch das Fischerdorf.das umgebaut wurde,fühlte man sich nicht wie in einem großen Hotel,sondern eher wie in einem Dorf.Die Zimmer waren sauber,die Anlage ist in einem sehr guten Zustand,da sie ja noch ziemlich neu ist .VieleGäste waren Engländer oder Spanier,oft mit kleinen Kindern,ich betrachtete das Hotel als sehr kinderfreundlich,viele Gäste waren zwischen 30 und 40.Die Architektur der Anlage ist ganz toll und lädt zu kleinen Spaziergängen ein.Ich kann das Hotel ohne Einschränkung weiereempfehlen.
  • Lage
    Der Shuttlebus nach Tavira ist kostenlos,der Bus fährt nach Fahrplan viele Male am Tag,dieser Service ist toll.Die Fahrt dauert ca.10 Minuten.Das Hotel liegt direkt am Strand,ein Boot Fährt öfter am Tag auf die gegenüberliegende Insel,die direkt am Atlantik liegt.Diese Fahrt dauert ca.5 Minuten.Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca.1 Stunde.Die Hotelanlage liegt ganz einsam,in der Nähe gibt es nur Salzseen,deshalb kann ich keine Angaben zu Nachbarhotels machen.Ausflugsmöglichkeiten gibt es sowohl an die Algarve als auch nach Spanien.Da wir erst bei Nacht am Flughafen ankamen und mit einem Leihwagen zum Hotel fahren wollten,hatten wir große Probleme,das Hotel zu finden,da alle Hinweisschilder auf blauem Grund geschrieben waren,die man bei Nacht überhaupt niocht sah.Nach 2 Stunden vergeblichen Suchens hat uns einPolizeiauto aus Tavira zu Hotel geleitet!
  • Service
    Das ganze Personal sprach sehr gut englisch,der Ober im Speisesaal sprach auch gut deutsch.Im Speisesaal wurde man sogar mit Namen angesprochen.Das ganze Personal war ausgesprochen freundlich.Der Check-In verlief völlig unkompliziert.Die Zimmerreiniging war gfründlich,die benutzten Handtücher wurden ersetzt,genauso wie die leeren Badeutensilien.
  • Gastronomie
    Bei Buffet am Abend kosten größere Kinder die Hälfte,kleine Kinder sind frei.Es gibt eine Bar und 2 Restaurants.Außerdem gibt es einen 24 Stunden Zimmerservice mit guter Speisenauswahl zu moderaten Preisen.Die Qualität der Speisen,die nicht nur landestypisch portugiesisch,sondern ehert international sind,war sehr gut,ebenso wie die Quantität.Das Buffet wurde bis zum Schluß ummer nachgefüllt,und der Preis von 20 Euro für das Abendbuffet war durchaus angemessen.Mitternachtssnacks waren nicht nötig,da das Buffet bis 22.30 uhr geöffnet war.
  • Sport / Wellness
    Am Strand waren keine Liegestühle,die Handtücher am Pool,ebenso wie Bademäntel konnten gemietet werden.Der Pool warsehr schön,den Fitnessbereich,der kostenpflichtig war,besuchte ich nicht.
  • Zimmer
    Das Zimmer machte einen neuen Eindruck und war sehr ansprechend.Es war ziemlich groß,das Bett war sehr gut.Es gab einen Fernseher mit einigewn deutschen Programmen,eine Minibar.einen Föhn im Bad und eine Badewanne mit Dusche.Wir hatten die teuerste Kategorie gewählt,die Ende Oktober,Anfang November sehr günstig war,deshalb war unser Zimmer im Hauptgebäude.Wir hatten eine schöne Terrasse mit 2Stühlen und einem Tisch.Mir war das Zimmer innerhalb des Hauptgebäudes sehr angenehm in bezug auf die Sicherheit.Viele andere Zimmer hatten die Tür direkt zu den Sträßchen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir waren leider nur 2 Tage,am Atlantik war es Ende Oktober noch möglich ztu baden.Die Temperaturen waren sehr angenehm,ich würde diese Reisezeit empfehlen.Sommerkleidung ist da angebracht,allerdings braucht man abends eine warme Jacke.