Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels Sachsen-AnhaltHotels QuedlinburgHotel Wyndham Garden Quedlinburg Stadtschloss
Hotel Wyndham Garden Quedlinburg Stadtschloss - Bild 1
Hotel Wyndham Garden Quedlinburg Stadtschloss - Bild 2
Hotel Wyndham Garden Quedlinburg Stadtschloss - Bild 3
Hotel Wyndham Garden Quedlinburg Stadtschloss - Bild 4
Hotel Wyndham Garden Quedlinburg Stadtschloss - Bild 5
0

Hotel Wyndham Garden Quedlinburg Stadtschloss

Bockstraße 6, 06484 Quedlinburg, Harz, Deutschland
3.4 / 5
Schwach
(19 Bew.)
Lage & Umgebung
4
Service
3.5
Zimmer
2.6
Top Hotel in Quedlinburg
Regiohotel Quedlinburger Hof - Bild 1
Regiohotel Quedlinburger Hof
Quedlinburg, Harz, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Wernigerode31

Hotelbewertungen zum Hotel Wyndham Garden Quedlinburg Stadtschloss

Hotel
3.2
Lage & Umgebung
4
Service
3.5
Gastronomie
3.7
Sport & Unterhaltung
3.6
Zimmer
2.6
Gesamteindruck
2.7

Hotelaustattung Hotel Wyndham Garden Quedlinburg Stadtschloss (Quedlinburg)

Beliebteste Ausstattung
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Wassersport
  • Jetski
  • Segeln
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Wyndham Garden Quedlinburg Stadtschloss

Kurzurlaub
Sonstiger Aufenthalt
01.09.2014
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    vom Service und von der Lage ein top Hotel
  • Lage
    Lage super die Umgebung perfekt
  • Service
    Service war perfekt super freundliches personal
  • Gastronomie
    die Atmosphäre im Restaurant war super es war ruhig keine Hektik essen war auch perfekt Abendessen gut angerichtet und auch das Frühstück war super
  • Sport / Wellness
    wellnessbereich war sauber und auch das personal war sehr freundlich
  • Zimmer
    das zimmer war eine Zumutung der Teppich eklig dreckig also barfuss nein danke das bett am kopfende hatte wohl jemand eine Flüssigkeit veschüttet also ich denke mit etwas mühe kann man diese mängel beseitigen zuhause würde das personal sicher auch keine gäste so empfangen
  • Preis Leistung / Fazit
    also lage und Service top aber Zimmer vor allem oben im Dachgeschoss eine Zumutung mit ein wenig mühe könnte es viel besser aussehen zumal es ein schönes Hotel in bester lage ist
Nicht wieder
Städtereise
01.08.2014
Gästebewertung:
2.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Nicht der Standard eines 4-Sterne-Hotels
  • Zimmer
    Völlig berfleckter Teppichboden,befleckte Lampenschirme, befleckte Wände, Zimmer kann nicht abgedunkelt werden, extrem kurzer Wasserhahn im Bad. Das Zimmer müsste längst renoviert werden (obwohl das Zimmer im Neubau liegt). Trotz Beschwerden meinerseits keine andere Unterbringung - deshalb vorzeitige Abreise.
  • Preis Leistung / Fazit
    Dieses Hotel würde ich niemandem empfehlen - keine 4-Sterne-Ausstattung des Zimmers.Trotz sofortiger Beschwerde, wurde mir kein anderes Zimmer gegeben; die befleckten Lampenschirme wurden ausgetauscht - gegen weniger befleckte.
Nicht zu empfehlen!
Städtereise
01.08.2014
Gästebewertung:
2.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Schon das Treppenhaus im neuen Anbau erinnert eher an eine Klinik. Das Zimmer konnte ich erst nach 30minütiger Wartezeit beziehen - ohne Entschuldigung vom Personal. Das Zimmer war verwohnt (fleckiger Teppichboden, angeschrammte Möbel, fleckige Wände) und nicht ordentlich geputzt - die Gardine konnte nicht den Raum abdunkeln. Das Badezimmer hatte nicht genügend Ablagefläche und der Wasserhahn war viel zu kurz. Das Frühstück war karg: kein frisches Obst in ausreichender Menge, kleine Brötchenauswahl, Quark und Yoghurt ohne erklärende Beschriftung. Ich bin vorzeitig abgereist.
  • Service
    Zimmerreinigung mangelhaft: Spinnen im Schrank und über der Zimmertür, Papierschnipsel unter dem Schreibtisch, Staub. Trotz sofortiger Reklamation habe ich kein anderes Zimmer bekommen.
  • Zimmer
    Zu kleines Zimmer, verwohnt, als Sitzmöglichkeit nur ein Stuhl, Raum konnte nicht abgedunkelt werden: ich rate jedem von diesem Hotel ab!
  • Preis Leistung / Fazit
    Dieses Hotel hat nicht annähernd einen Vier-Sterne-Standard.Aufgrund der Selbstarstellung und der eigentlich wirklich guten Lage habe ich besseres erwartet und bin sehr enttäuscht.
Kurztrip ins schöne Quedlinburg
Wander- und Wellnessurlaub
01.08.2012
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Schöne Einrichtung, nettes Hotel, sehr liebevoll restauriert.
  • Lage
    Das Hotel befindet sich mitten in der Stadt. Durch die Einbahnstraßenregelung etwas wuselig, aber es war gut zu finden. Der ausgelagerte und kostenfreie Parkplatz ist sehr schlecht zu finden, da ohne Ausschilderung. Daher zweimal durch sämtliche Einbahnstraßen und dann resigniert zurück zur Rezeption. Man muss schon genau auf die Hausnummer über dem Torbogen achten, dann ist es kein Problem. Der Parkplatz selbst ist kein Glanzstück (ganz im Gegenteil), aber er ist dicht am Hotel und im Gegensatz zu den Stellplätzen im Innenhof kostenlos. Quedlinburg ist eine schöne Stadt, in der viel gearbeitet wird. Viele schöne Häuser mit Fachwerk und viele Baustellen, nette Innenstadt.
  • Service
    Die Hilfsbereitschaft war sehr gut und die Dame am Empfang sehr nett. Eine Reklamation das Zimmer betreffend wurde sofort behoben, eine andere sollte sich am nächsten Tag der Hausmeister ansehen, was jedoch vergessen wurde.
  • Gastronomie
    Ein Kellner war etwas zu übertrieben förmlich und überkandidelt. Man kam sich als normaler Reisender dann schon fast etwas minderwertig vor. Hingegen war eine weitere Bedienung dabei, die kaum lächelte, vor sich hin nuschelte und recht grob war. Dieses passte gar nicht in das Ambiente. Da uns beide bedienten, kam der Gegensatz zwischen beiden noch deutlicher hervor.Ich habe bei einem Hauptgericht auf einen wesentlichen Bestandteil verzichtet. Anstatt dieses durch etwas mehr eines anderen Bestandteils auszugleichen, habe ich nur den Rest bekommen, wodurch der Teller sehr übersichtlich belegt war. Satt wurde man natürlich auch nicht. Ebenso blieb der Preis der gleiche. Geschmacklich war es in Ordnung, aber satt wurde auch mein Mann nicht, der ein reguläres Hauptgericht bestellt hat.Die am Abend sehr gediegene Atmosphäre des Restaurants ist am Morgen wie weggeblasen. Alle wuseln durcheinander ums Frühstücksbuffet. Dieses ist sehr umfangreich und bietet für jeden etwas. Wünsche bleiben nicht offen. Teetrinker haben es etwas schwerer als Kaffeetrinker. Kaffee gibt es in Thermoskannen auf den Tisch. Teewasser muss dem Samowar entnommen werden. Es wird nur leider nicht überprüft, ob der noch gefüllt ist. Wenn man dieses anspricht, dauerte es an beiden Morgen sehr lange, bis er aufgefüllt wurde.
  • Zimmer
    Unser Zimmer war unter dem Dach und sehr klein. Da es extrem heiß war, mußten wir das Zimmer tagsüber verlassen, da es nicht auszuhalten war. Durch die kleine Größe des Zimmers, was auch noch durch Schrägen verstärkt wurde, war eine andere Möglichkeit, als auf dem Bett zu sitzen, nicht möglich. Bei offenem Fenster schlafen ist schlecht möglich, da ums Hotel herum Kopfsteinpflaster liegt. Für 2 Übernachtungen war es so in Ordnung. Bei einem längeren Aufenthalt, hätte ich mir ein größeres Zimmer gewünscht.Die Einrichtung des Zimmers war sehr schön.Im Bad lag bei Ankunft der mit Silikon am Spiegel befestigte Seifenspender auf dem Waschtisch. Dieses muss auch schon beim Saubermachen so gewesen sein, da er extra ordentlich hingelegt wurde. Dieses haben wir gleich bei Ankunft moniert und es sollte am nächsten Tag behoben werden, was nicht geschah.
  • Preis Leistung / Fazit
    In der Nähe bei Heteborn befindet sich der Hakel. Ein tolles Waldgebiet zum Spazierengehen und Tiere beobachten (viele Adler). Ein weiteres schönes Vogelbeobachtungsgebiet liegt bei Unseburg (vor Ortsschild links, Kamplake).
Schönes Hotel
Städtereise
01.05.2012
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    schönes Hotel, zentrale Lage neben Fußgängerzone, nettes Personal, Räumlichkeiten gemütlich, Frühstück gut und reichlich, Wellnessbereich - Sauna/Whirlpool in Ordnung.
Fehler an allen Ecken
Sonstiger Aufenthalt
01.07.2010
Gästebewertung:
3.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel an sich ist wunderschön im alten Stadtschloss in zentraler Lage von Quedlinburg gelegen. Die allgemeinen Räumlichkeiten sind liebevoll eingerichtet und versprühen den Charme vergangener Tage. Leider ließ die Sauberkeit der Zimmer (Fenster, Spinnenweben im Bad) sowie manchmal auch die Freundlichkeit des Personals zu wünschen übrig. Das Publikum war zum größten Teil jenseits des Rentenalters, vereinzelte Familien mit Kindern.
  • Lage
    Das Hotel liegt sehr zentral, in weniger als 5 Minuten ist der Marktplatz zu Fuß zu erreichen. Neben dem hauseigenen Restaurant befinden sich in unmittelbarer Umgebung zahlreiche weitere Lokalitäten. Die Stadt Quedlinburg an sich ist als Urlaubsziel sehr zu empfehlen und zählt mit seinen über 1200 Fachwerkhäusern zum UNESCO-Weltkulturerbe. Auch als Ausgangsort zur Erkundung des Harzes mit Brocken, Rübeländer Tropfsteinhöhlen, Wernigerode usw. hat sich Quedlinburg bewährt.
  • Service
    Das Personal am Empfang war freundlich und bemüht, dem Gast alle Wünsche zu erfüllen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, dennoch waren Spinnenweben im Bad und die Fenster schienen schon länger nicht mehr geputzt worden zu sein. Das Personal beim Frühstück wirkte meist gestresst und unzufrieden, wurde vor den Gästen getadelt und ließ ein freundliches Lächeln zumeist vermissen.
  • Gastronomie
    Das Hotel verfügt über 2 Restaurants, in einem davon wird auch das landestypische Frühstücksbüffet angeboten.Wie bereits angemerkt, war das Servicepersonal beim Frühstück nicht optimal eingearbeitet. Einmal wurde der Tisch auf einer beklecksten Tischdecke neu eingedeckt - für ein 4-Sterne-Superior-Haus kein Aushängeschild...
  • Sport / Wellness
    Das Hotel verfügt über Sauna, Solarium, Whirlpool sowie Tagungsräume und Internetzugang. Da wir davon nichts genutzt haben, kann ich keine Bewertung abgeben.
  • Zimmer
    Da wir ein behindertengerechtes Zimmer bekommen haben, war die Zimmergröße durchaus zufriedenstellend. Der Zimmersafe funktionierte erst nach eigenem Handanlegen. Minibar, Telefon und Fernseher waren vorhanden, wurden aber nicht genutzt. Eine Klimaanlage wäre wünschenswert gewesen. Das Bad war rolligerecht mit ebenerdiger Dusche ausgestattet, Fön und Bademantel waren vorhanden.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel bzw. die Stadt Quedlinburg bietet sich als Ausgangsort für die Erkundung des Harzes an. Die Umgebung bietet viele Ausflugsmöglichkeiten und ein weites Netz mit Wanderwegen. Vor Ort sind zahlreiche Museen und das Schloss zu besichtigen. Kulinarisch waren wir besonders vom Kartoffelhaus No. 1 begeistert, das sich in unmittelbarer Nähe des Hotels befindet. Leckere Kartoffelgericht in netter Atmosphäre mit freundlichem Personal. Unbedingt hingehen!
Das Hotel als Ruhepol in einer kulturell anspruchsvollen, lebendigen Stadt
Städtereise
01.02.2008
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Der Altbau des Stadtschlosses mit seiner wertvollen baulichen Substanz wurde im Zuge des Umbaus zum Hotel behutsam saniert und mit zwei neuen, direkt angeschlossenen Flügelbauten zu einem Hotel mit den erforderlichen funktionellen Einheiten und den heute üblichen Standards verbunden.
  • Lage
    Das Hotel Quedlinburger Stadtschloß befindet sich im Kerngebiet der historischen Altstadt und bildet somit einen idealen Ausgangspunkt für die fußläufige Erschließung aller Sehenswürdigkeiten in der Fachwerkstadt.Die Verkehrsanbindung, Erreichbarkeit und Regulierung des ruhenden Verkehrs sollte auf Grund der beschränkten Zufahrtmöglichkeiten und Parksituation zum/am Hotel intensiver im Bewirtschaftungs- und Vermarktungskonzept beachtet werden.
  • Service
    Der in einem solchen Hause zu erwartende Service war zu jeder Zeit vorhanden und wurde dem Gast freundlich und in unaufdringlicher Weise angeboten.
  • Gastronomie
    Die gastronomischen Ansprüche des Gastes werden im Haus und in der näheren Hotelumgebung weitestgehend erfüllt. Das Angebot und die Qualität im Haus sollten sich in keinem Fall verschlechtern, da diese ein wesentlicher Grund für die Auswahl deutscher Reiseziele mit deutschen Hotels z.B. für Kurzurlaube und Städtereisen ist. Die deutschen Qualitäten überbieten nach unseren Erfahrungen z.Zt. immer noch die der gleichen Kategorien in Süd- und Nordfrankreich, England, Schottland, Portugal, der Mittelmeerländer und werden nur partiell durch Qualitäten in Hotels von Österreich, der Schweiz und den skandinavischen Ländern überboten.
  • Sport / Wellness
    Das Angebot ist entsprechend dem Hotelcharakter und der Hotelkategorie angemessen.
  • Zimmer
    Die Zimmereinrichtung und Ausstattung ist entsprechend der Hotelkategorie angemessen und ausreichend.Einen sehr "billigen" Eindruck hinterlassen immer diese einfachen "Drahtgestelle" als Zustellbetten, wenn eine Aufbettung für ein mitreisendes Kind oder eine dritte Person im Zimmer gebucht wird. Besser wäre eine Ausstattung mit schmalen Holzbetten als Zusatzbetten, die besser aussehen, sich genauso schnell aufstellen lassen und eine bessere Matrazenlage ermöglichen (in Dänemark üblich). Der Bodenbelag (Teppichbelag) im Zimmer (Nr. 103) entsprach in keinem Fall mehr dem Standard (Schmutz- und Verfärbungsflecken). Als Belag ist entweder kein geeigneter Objektbelag eingebaut worden oder die Reinigungstechnologie ist völlig falsch. Der Plattenbelag im Bad vor dem Waschtisch ist ebenfalls dauerhaft in Schlieren verschmutzt oder verfärbt (ungeeignetes Material, evtl. falsche oder keine Einpflege bzw. falsche oder keine Vorversiegelung in Verbindung mit falscher Fleckentfernung/Reinigung).
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel hinterließ insgesamt einen guten bis sehr guten Gesamteindruck und wird in den Servicebereichen mit Gästekontakt von kompetentem, freundlichem Personal geführt.