Mein Konto
Urlaub Taormina Mare-Letojanni

Urlaub Taormina Mare-Letojanni

Jetzt günstig deine Reise buchen!
60%sparenBis zu
Du bist hierStartseiteUrlaubUrlaub EuropaUrlaub ItalienUrlaub Sizilien & Liparische InselnUrlaub Taormina Mare-Letojanni
Deine Vorteile bei ab in den urlaub
Sicher buchen und stornieren
Sicher buchen und stornieren

Flexibel stornieren oder umbuchen bis kurz vor Anreise mit unseren günstigen FLEX Tarifen inkl. voller Kostenerstattung.

Volle Kostenerstattung
Volle Kostenerstattung

Im Falle einer Stornierung erstatten wir dir den Anteil des FLEX Tarifes in Form eines Reisegutscheines.

Pauschalreiseschutz inklusive
Pauschalreiseschutz inklusive

Als Kunde von ab in den urlaub genießt du vollen Pauschalreiseschutz nach dem deutschen Reiserecht.

Nirgendwo günstiger Garantie
Nirgendwo günstiger Garantie

250 € geschenkt, wenn deine Reise nach Buchung bei einem anderen Anbieter günstiger ist.

Leider sind zur Zeit keine Angebote für Taormina-mare-letojanni vorhanden
Nachfolgend haben wir alternative Vorschläge für dich, die deiner Suche möglichst nahe kommen.

Alternative Sizilien & liparische inseln Angebote:

Calanica Resort
4.2 / 5.0
Sehr gut (29 Bew.)
Calanica Resort
4.2 / 5.0
Sehr gut (29 Bew.)
Cefalu, Sizilien, Italien
Borgo Rio Favara
3.7 / 5.0
Angemessen (32 Bew.)
Borgo Rio Favara
3.7 / 5.0
Angemessen (32 Bew.)
Ispica, Sizilien, Italien
UNAHOTELS Naxos Beach Sicilia
4.1 / 5.0
Sehr gut (41 Bew.)
UNAHOTELS Naxos Beach Sicilia
4.1 / 5.0
Sehr gut (41 Bew.)
Giardini Naxos, Sizilien, Italien
Santa Lucia e le Sabbie d´Oro
3.5 / 5.0
Angemessen (52 Bew.)
Santa Lucia e le Sabbie d´Oro
3.5 / 5.0
Angemessen (52 Bew.)
Cefalu, Sizilien, Italien
La Terra Dei Sogni
4.3 / 5.0
Sehr gut (20 Bew.)
La Terra Dei Sogni
4.3 / 5.0
Sehr gut (20 Bew.)
Fiumefreddo di Sicilia, Sizilien, Italien

Ausgewählte Bewertungen zu Urlaub Taormina Mare-Letojanni

Charmant im Stil der 20er Jahre.
Städtereise
01.03.2013
Gästebewertung:
3.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das 1904 erbaute Hotel war in den mondänen Zeit des Adels und der wichtigen Weltstars sicherlich typisch und für das gemeine Volk unerschwinglich. Wer diesen Zeitgeist geradezu spüren will, ist hier richtig gut aufgehoben.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist gut, wenn man Bedenkt, wie alt es ist. Dafür bekommt man aber auch das Gefühl des mondänen der 20er Jahre und würde sich nicht wundern , wenn plötzlich Greta Garbo im Salon platz nähme.
Wie im Paradies
Badeurlaub
01.09.2011
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Komplett in Blau versinken, im Pool schwimmen und gleichzeitig unten die malerische Meeresbucht bewundern: Es war einfach paradiesisch.Schwimmen im Meer war wunderbar. Blaues, weiches Wasser. Ruhiger Liegeplatz. Geniales Wetter. Frühstücksbuffett mit frischem Obst, Croissants, Joghurt, Ei, Rührei, Schinken, Tomaten u.v.m. Extrem schöner Urlaub.
  • Lage
    Am Ort gibt es so gut wie nichts, noch nicht einmal einen Zigarettenautomaten. Aber mit dem Bus kommt man gut nach Taormina, nicht teuer. Bushaltestelle direkt am Hotel. Der Auzug zum Strand ist sehr praktisch, bei der Hitze ist man um jeden Meter froh, den man nicht bergauf gehen muss.
  • Service
    Die Ober waren zum Teil überaus freundlich und hilfsbereit. Ansonsten normale professionelle Freundlichkeit. Im Zimmer einfach mal seine Ruhe haben wollen, ist schwierig. Trotz "Bitte nicht stören-Schild" wurde immer wieder geklopft. Mit Englisch geht alles, zum Teil auch auf Deutsch.
  • Gastronomie
    Das Restaurant liegt malerisch mit Blick über die Bucht und die See. Dort könnte man ewig sitzen.
  • Sport / Wellness
    Schade, dass die beiden Pools nicht länger geöffnet sind. Dafür sind dann zwei Bademeister vor Ort, zum Teil sehr freundlich. Morgens vor dem Frühstück war leider noch nicht offen. Abends geht dann die Sonne weg, deshalb ist um 18 Uhr Schicht im Schacht, auch am Strand (Aufzug). Optisch ist der Strand-Aufbau keine Augenweide. Aufgrund der unwegsamen Lage wurde eine Holzebene gebaut, die von einem Metallgestänge (wie bei einem Gerüst) getragen wird. ich fand's trotzdem gut, weil praktisch.
  • Zimmer
    Im Zimmer waren wir nicht oft, praktisch war dort der kleine Safe. Das Bad war gut. Mit Föhn und großem Spiegel. Ansonsten alles bestens!
  • Preis Leistung / Fazit
    Unbedingt Ätna bei Sonnenuntergang. Das ist die ultimative Tour! Sehr beieindruckend, ein echtes Erlebnis für immer. Hab eben noch die Fotos geguckt - genial.
Liebt man Italien, liebt man auch diesen leicht maroden Charme
Sonstiger Aufenthalt
01.09.2009
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Hotelanlage ist über mehrere Häuser am Berg verteilt. Es ist ein großes Haus mit vielen vielen Zimmern, mehreren Sonnenterrassen auf mehreren Ebenen und von überall hat man einen ganz wunderschönen Blick auf das Meer, die Meerenge von Messina und den Küstenstreifen, bei gutem Wetter auch auf Katania. Der Etna ist leider von hier aus nicht zu sehen. Geschätzte Zimmerzahl - hmm vielleicht 100 ? , die aber sehr verteilt liegen. Dies ist meine Schätzung, da einer der Kellner erzählte, es seien zu Spitzenzeiten durchaus 180 Menüs am Abend zu servieren. Das Haus, in dem ich untergebracht war, lag hoch am Berg, hatte einen fantastischen Blick vom Balkon und konnte über Treppenstufen erklommen werden. Die von meinem Zimmer aus gezählten Stufen bis auf die Küstenstrasse waren 234. Im Haupthaus kann man allerdings auch bis zum 5. Stock mit dem Fahrstuhl fahren - ergiebt natürlich eine erhebliche Ersparnis :-) Der Speisesaal liegt im ersten Stock, so daß man von ganz oben und bei gebuchter Halbpension mindestens 2x zu sportlichen Höchstleistungen kommen kann, was durchaus bei dem sehr guten Essen sein Positives hat. Zu meiner Zeit waren einige Franzosen, eine russische und sehr laute Reisegruppe, einige italienische Paare und vereinzelt ein paar Singles dort.Behindertengerecht war das Hotel zwangsläufig durch die Lage am Berg eher nicht - sowohl für Rollstuhlfahrer, als auch für Leute mit Schwierigkeiten beim Gehen.
  • Lage
    Die Lage des Hotels in Bezug auf Bus- und Zuganbindungen war nicht ganz so günstig, weil man zum Bahnhof einen Weg von ca. 2 km auf der Küstenstrasse ohne Trottoir zurück legen muß; der zentrale Busstopp liegt in Taormina Centro. Hierhin gelangt man über eine Seilbahn - die derzeit 3,50 für Hin- und Rückfahrt kostet.Der hoteleigene Strand, der sehr gepflegt und mit Toiletten, Umkleiden und Bar ausgestattet ist, wird mit einem Shuttlebus angefahren, der ständig hin und her pendelt - also kein Problem. Die kleine Bucht unterhalb des Hotels ist bis auf ein kleines Eckchen, das mit Fischerbooten belegt ist, an andere Hotels vermietet, aber Schwimmen kann man hier natürlich auch.Ausflugsmöglichkeiten kann man in Taormina Centro im Touristbüro erfragen.
  • Service
    Der Service des Hotels war m.E. gut. Es wurden täglich die Handtücher gewechselt und 1 x wöchentlich die Bettwäsche. Das Hauspersonal war außerordentlich entgegenkommend und freundlich. Der Hausmeister - Constantin (Danke nochmal an ihn) - kam während eines Gewitters auch um Mitternacht zum Wasser schöpfen :-)Lediglich einer der Mitarbeiter an der Rezeption war regelmäßig muffig, unfreundlich und nicht sehr arbeitsfreudig (dies bemängelten durchaus auch noch andere Gäste ausser mir), wodurch man sich aber nicht abschrecken lassen sollte. Das war wirklich eine Ausnahme.
  • Gastronomie
    Im Gastronomiebereich war es sehr sauber und appetitlich. Es gibt eine kleine Bar, in der man auch tagsüber Kuchen und Kleinigkeiten zu sich nehmen kann. Manchmal trifft man dort einen der Kellner vom Abend wieder und wird freundlich begrüßt, was dem einen oder anderen Single sicher gut tut. Das Essen in Italien allein am Tisch einzunehmen ist ja eher grausig und paßt so gar nicht in die Kultur. Ich habe mich daher mit anderen Alleinreisenden zusammen getan - und wir haben uns bestens amüsiert.Zum Frühstück gab es Buffett und ständig frische Brötchen, die nachgelegt wurden, frisch gepreßte Säfte und viele leckere Sachen, die das Touristenherz begehrt. Man kann es natürlich auch italienisch mit einem Brioches gut sein lassen...Das Abendessen war nach italienischer Art in Menueform und absolut nach meinem Geschmack - nicht alles mit irgendwelchen fremden Gewürzen überdeckt, die man nur mit einem kräftigen Schnapps bewältigen kann, sondern mit vielen frischen Kräutern schmackhaft und köstlich angerichtet. Manchmal direkt nicht zum Aushalten lecker ! (Jedenfalls für mich - Leute die meckern waren natürlich auch hier vor Ort!)
  • Sport / Wellness
    Um Freizeitangebote des Hotels habe ich mich nicht bemüht, da ich meinen eigenen Plänen nachgehen wollte. Der Pool befindet sich in einem Nachbarhotel - ich habe ihn aber nicht aufgesucht.
  • Zimmer
    Das Zimmer entsprach dem italienischen, etwas maroden Charme. Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung, könnte mir aber vorstellen, dass es einem Paar für einen längeren Aufenthalt doch etwas eng würde. Die Vorhänge entsprachen den stoffbespannten Kleiderschranktüren. Die Kacheln des Fußbodens im Bad waren etwas lose, und so klapperten sie fröhlich vor sich hin, wenn man über sie ging.Alles war aber sehr sauber - wie gesagt, man liebt es oder eben nicht, dann sollte man sich vielleicht lieber von vornherein in einem Hotel im Bayerischen Wald einquartieren und Italien sein lassen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Einkaufsmöglichkeiten, vor allem was so die Shoppingwünsche einer jeden Frau höher schlagen läßt, finden sich zahlreich in Taormina auf dem Corso Umberto - bisweilen sollte hier auch das nötige Kleingeld mitgebracht werden. Wenn man die oftmals sehr aufdringlichen Bettler aushält (sie fassen einen gerne schon mal an !), muß man sich die zahlreichen Auslagen wirklich in Ruhe ansehen, am besten früh morgens, wenn die Busse mit den Reisegruppen, die so gegen 11 - 1/2 12 einfallen, noch nicht da sind.Ausflüge kann man sehr gut mit dem Bus unternehmen. Meiner Meinung nach ist das die beste und günstigste Möglichkeit - der Zug ist von diesem Hotel aus schlecht zu erreichen und fährt an der Küste nur in Nord-Süd-Richtung. Logisch - Berge.Das Wichtigste ist für mich der Etna - die Bahn ist nicht zu empfehlen - schmutzig, voll und die Fenster lassen sich nicht öffnen. Da muß man wohl oder übel in einen Reisebus mit vielen (bei mir meckernden) Touris steigen oder sich ein Auto mieten.Interessant war auch Forza d'Agro (hier wurde "Der Pate" gedreht). Es gibt viel zu sehen und für jeden ist bestimmt etwas dabei.Ganz furchtbar lecker waren für mich diese Mandelkuchen mit Pinienkernen obendrauf - und noch köstlicher fand ich die Cannolli - irgend ein knuspriger aufgerollter Teig mit Ricottacreme und eingelegten Früchten und Schokolade - oder was auch immer drin.... zum Niederknien ... die bleiben allerdings schon beim Runterschlucken diiirekt auf den Hüften hängen... ;-))
Laut aber herzlich
Badeurlaub
01.06.2007
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Zimmer war einwandfrei sauber, das Hotel allgemein trotz Renovierung etwas alt - an manchen Stellen der Außenanlagen bröckelt der Putz. Die Wasserleitungen - Duschen, Klospülungen - waren in unserem Zimmer leider zu laut. Das Schwimmbad ist klein, aber zum Schwimmen und Sonnenbaden ausreichend.Dafür war das Personal äußerst freundlich und das Essen wirklich gut.
  • Lage
    Antares ist das unterste Hotel einer zusammenhängenden Hotelgruppe auf dem Hang über Letojanni - direkt über der Autobahn, die ständig gut zu hören ist. Die Lösung: man sollte im Hotel Olimpia übernachten, dessen (größere und schönere) Anlagen man mit benutzen darf ! Es liegt weiter oben und ist durch eine Zahnradbahn mit dem Hotel Antares verbunden.Übrigens: Letojanni hat einen reinen Kiesstrand. Schön, wenn man gern bunte Steine sammelt!
  • Service
    Der stündliche Shuttle-Service nach Taormina ist kostenlos, aber im Juni oft überfüllt. Am Abend hat man nach 18:00 keine Möglichkeit mehr, zurückzukommen.
  • Gastronomie
    Restaurant Antares hat im Wochenturnus jeden Tag andere regionale Spezialitäten Italiens als Hauptspeise. Die sizilianischen Vorspeisen sind jeden Tag da, ebenso die (wechselnden) Pastagerichte und die Nachspeisen. Getränke sind im HP-Preis nicht inbegriffen.Das Frühstücksbüffet war sehr üppig, es gab sogar englisches Frühstück! Der Kellner war sehr nett, wir bekamen unsere angebrochenen Weinflaschen auch am nächsten Tag serviert.
  • Sport / Wellness
    Im Pool vom Hotel Olimpia gab's Wassergymnastik und Aerobik. Dort gibt es auch Handtücher kostenlos auszuleihen. Insgesamt zu empfehlen, da auch Schatten von Palmen vorhanden (beim Antares-Pool nur Sonnenschirme).Theatervorstellungen vom Animations-Team (für beide Hotels) im Antares waren ok, andere Veranstaltungen (Tanz) eher im Olimpia als im Antares.Wellness-Bereich gab's nur im Olimpia, aber kostenpflichtig.
  • Zimmer
    Betten bequem, Bad/Dusche neu renoviert und sauber, Föhn funktioniert prima, Klo, Bidet.Fernseher bieten Kanäle in verschiedenen Sprachen, auch deutsch.Spülungsgeräusche von anderen Zimmern leider zu laut.Wasserkocher im Zimmer, Teebeutel, Kaffeepulver, auch Kaffeesahne (im Bar-Kühlschrank)Safe im Schrank kann kostenlos benutzt werden.
  • Preis Leistung / Fazit
    Der Reiseveranstalter vtours hat den Flughafentransfer hervorragend gemanagt (Kleinbus mit Chauffeur für uns beide allein).Weiter gab's keine Betreuung oder Angebote. Das Hotel gibt aber auch Infos. Am Busbahnhof in Taormina kann man auch Ausflüge buchen.Wir waren mit einem Ausflugsbus in Siracusa und auch in der Alcantara-Schlucht.

Ist noch nicht das Richtige für dich dabei gewesen?

Vielleicht sind diese Angebote interessant für dich ...