Bitte aktivieren Sie Java-Skript, um ab-in-den-urlaub.de korrekt nutzen zu können.

Hotel Citadel Azur Resort

  84111 Sahl Hasheesh
Es sehen sich gerade 1 Personen das Hotel Citadel Azur Resort an.
Pauschalreise z.B. 7 Tage, All Inclusive
Eigene Anreise z.B. 7 Tage
Gästemeinung: "Wir waren jetzt schon zum 6. Mal in diesem toll gebauten und sehr w..." Hotelbewertungen Exklusives Hotelvideo
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise Späteste Abreise
 
Jetzt LASTMINUTE
bis zu 50% RABATT sichern!
+
100€ GUTSCHEIN
Ihr Einlösecode: 15LM-5XSZ-U2KY-YJ6H 14SE-9XKQ-Y2SR-RJ87 als Cashback, weitere Bedingungen
+
GRATIS GEPÄCK VERSICHERT

Hotelbewertungen zum Hotel Citadel Azur Resort im Überblick

Wer hat das Hotel gebucht?
Paare 62%
Familien 22%
Alleinreisende 10%
Freunde 5%
Altersstruktur
46-50 Jahre 27%
36-40 Jahre 26%
26-30 Jahre 11%
<14 Jahre 10%
Besonders geeignet für
Paare
Hotel:
4,0
Zimmer:
4,5
Service:
4,1
Gastronomie:
4,0
Lage & Umgebung:
3,7
Sport & Unterhaltung:
4,2
Gesamteindruck:
4,3
Weiterempfehlung: 80% Bewertungsanzahl: 197
Gesamtbewertung:
4,0

Hotelausstattung Hotel Citadel Azur Resort (Sahl Hasheesh)

  • Ausstattung Hotel: Parkplatz, Nichtraucherzimmer, Lift, Hotelsafe, Klimaanlage, Wechselstube, ruhige Lage, direkte Strandlage, Halbpension, Vollpension, all inclusive, Miniclub
  • Zimmeraustattung: Zimmerservice, Meerblick, Badezimmer mit Dusche, Badezimmer mit Wanne, TV, Tee- / Kaffeemaschine, Minibar, Klimaanlage, Balkon / Terrasse, Kingsize-Bett, Doppelbett, Zustellbetten (auf Anfrage), Babybett
  • Gastronomie: Restaurant(s), Bar(s), Café(s), Snackbar(s), Poolbar(s), Live-Kochen / Koch-Events, Mittagsbuffet, Vegetarische Verpflegung
  • Internet: Internet über W-LAN im öffentlichen Bereich, Internet über W-LAN
  • Wellness: Sauna, Spa- und Wellnesscenter, Massagen, Jacuzzi / Whirlpool, Türkisches Bad / Hamam, Friseur / Schönheitssalon, Wellness- und Fitnessangebote, Dampfbad, Yoga / Pilates, Pool, Beheizter Pool
  • Sport: Tennis, Fitnessstudio, Angeln, Billard / Darts, Tischtennis, Surfen, Kanusport, Radfahren / Mountainbike, Tauchen / Schnorcheln, Reiten, Kinderpool / Kinderbereich, Wassersport, Wasserski, Beachvolleyball, Aquafitness
  • Sonstiges: Animation / Unterhaltung, Baby- / Kinderbetreuung, Wäscheservice, Geldautomat vor Ort, Sandstrand, Liegestühle / Hängematten, Sonnenschirme, Disco, Weckdienst, medizinische Betreuung / Hotelarzt, Stadtzentrum
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Reisekataloginformationen zum Hotel Citadel Azur Resort

Umfangreiche Informationen direkt von führenden Reiseveranstaltern. mehr

Hotel Citadel Azur Resort

Das Hotel Citadel Azur Resort befindet sich in Sahl Hasheesh in Hurghada/Safaga in Ägypten und begeistert unter anderem durch seine herrliche Lage. Insgesamt bietet das Hotel seinen Gästen 514 Zimmer an. Diese sind zum Großteil mit einem eigenen Balkon und Meerblick ausgestattet. Ebenso vorhanden ist eine Minibar, ein Safe sowie ein Zugang zum Internet. In den öffentlichen Bereichen ist es mithilfe von WiFi möglich, im Web zu surfen. Das Hotel ist mit einem Geldautomaten, einem Supermarkt, Souvenirshop und weiteren Läden ausgestattet. Des Weiteren sind ein Spielzimmer sowie ein Fernsehraum vorhanden. Zu den Serviceleistungen gehört gegen ein gewisses Entgelt ein Babysitterservice, Kinderbetreuung, Wäsche- und Shuttleservice sowie ein Hotelarzt und Friseur.

Für das leibliche Wohl sorgen ein Cafe und eine Bar. Es ist möglich, All-Inclusive zu buchen. Hier kann man sich ein schmackhaftes Frühstück ebenso schmecken lassen, wie Mittag- und Abendessen. Als Alternative kann der Zimmerservice gewählt werden. Sportlich aktive Gäste freuen sich über das hauseigene Fitnessstudio und diverse Indoor-Sportarten, wie Gymnastik, Tischtennis und Billard. Entspannung pur findet man dagegen im ausgedehnten Wellnessbereich, der mit einer Sauna, einem Spa sowie einem Schönheitssalon glänzt. Gegen eine gewisse Gebühr kann ebenfalls das Dampfbad genutzt werden. Oder man gönnt sich eine erholsame Massage. Des Weiteren ist hier ein Nachtclub, eine Minidisco, ein Miniclub und Live-Musik vorhanden.

Die schöne Außenanlage ist beispielsweise mit einer herrlichen Sonnenterrasse und einem Whirlpool ausgestattet. Schmackhafte Drinks werden an der Poolbar serviert. Zudem bietet es sich an, den verschiedenen Outdoor-Sportarten, wie Schnorcheln, Beachvolleyball und Kanufahren, nachzugehen.

Hotel Citadel Azur Resort - inmitten einer traumhaften Landschaft

Es lohnt sich jedoch auch, Ausflüge in die wunderschöne Umgebung zu unternehmen, wie zum Beispiel eine Besichtigung der beeindruckenden Altstadt, die sich im Norden der Bucht befindet. Ebenso gerne wird die Arrival Piazza besucht, in deren Zentrum sich ein herrlicher, großer sowie beleuchteter Springbrunnen befindet.

Wer gerne schnorchelt, sollte sich auf keinen Fall die City of Ises, die auch als „Versunkene Stadt“ bezeichnet wird, nicht entgehen lassen. Hierbei handelt es sich um eine alt-ägyptische Unterwasserstadt, die vor vielen Tausend Jahren im Meer versunken ist. Die Stadt war einst ein Teil der hiesigen Bucht.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Citadel Azur Resort

10.03.2017 Super Urlaub mit super Service - wir kommen im Mai wieder! Badeurlaub -
4,4
Allgemein / Hotel Wir waren jetzt schon zum 6. Mal in diesem toll gebauten und sehr weitläufigen Hotel mit großen Zimmern und Meerblick. Die Anlage verteilt sich auf fast 2 km und ist sehr gut strukturiert. Das Servicepersonal ist sehr freundlich und im All Inclusive ist alles enthalten, was das Herz begehrt . Wir kommen im Mai wieder für 14 Tage - schon gebucht!
Lage Das Hotel liegt direkt am Meer, auf der Rückseite ist die Wüste - es ist eben nur dieses eine Hotel und das ist super. Transfer vom Flughafen 20 Minuten.
Service Sehr freundliches und hilfsbereite Servicekräfte, deutschsprachige Betreuung vor Ort, englisch spricht jeder, Zimmerservice war super und der kostenlose Wäscheservice einmal pro Aufenthalt wird von uns auch immer genutzt - super Service! Besonderen Dank an die Morgen- und Abendcrew.
Gastronomie Die Gastronomie ist sehr abwechslungsreich - große Buffets, Nudelstation, Sandwichstation, Grill und vieles mehr. Qualität der Speisen ist gut bis sehr gut. Es ist sehr sauber in den Restaurants - auch am Tisch. Man kann zum Italiener (besonders zu empfehlen die Spaghetti und Filetto di Manzo), Brasilianer und Fischrestaurant. Alles in allem super!
Sport / Wellness Wir haben Volleyball und Beachtennis gespielt, Handtücher sind super groß und kostenlos, das Meer und das Hausriff einfach traumhaft, leider wird bei bestimmten Strömungen Müll angeschwemmt
Zimmer Die Zimmer sind sehr groß, Ausstattung ist Standard, unser Reinigungspersonal war super, Handtücherwechsel jeden Tag, Badezimmer ist ausreichend ausgestattet, Bademantel hängt im Bad, TV-Programme okay - die TVs könnten gegen Flachbildschirme ausgetauscht werden bzw. sind in einigen Zimmern ausgetauscht.
Preis Leistung / Fazit Wir waren zum 6. Mal in diesem traumhaften Hotel, beste Reisezeit ist wohl April/Mai und dann wieder Ende September/Oktober, da es nicht zu heiß und das Wasser schön warm zum schnorcheln ist. Auf teilweise ziemlich starken Wind muss man sich einstellen.
17.01.2017 Ein Traumurlaub Badeurlaub -
4,5
Allgemein / Hotel Ein wunderschönes Hotel mit einer wunderschöne Architektur und traumhaften Ausblick aufs Meer.
Lage Zum Schnorcheln wunderschön! Strand sehr gut für jedem was. Ein kleine Stadt in sich, vom Hurghada 20 min entfernt . Keine Einkaufsmöglichkeiten im Umgebung erst im Hurghada Zentrum oder im Hotel selbst. Hotel ist bisschen Abgelegt, Einkaufsmöglichkeiten befinden sich erst im Zentrum vom Hurghada oder im Hotel selbst. Preise für Taxi vom Hotel sehr hoch . Transferzeit ungefähr 15 min. Ausflugsmöglichkeiten nach Bestellung.
Service Service sehr gut und sehr freundlich, die Kellner haben sich ständig bemüht um die Gäste und seiner Zufriedenheit. Insgesamt Personal hilfsbereit und immer da.
Gastronomie Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, ganz großes Auswahl an Getränken und Speisen. Sehr gute Atmosphäre im ganzen Hotel und Bars, super Disco, Animationsteam super toll , Sauberkeit im ganzen Hotel sehr gut, sogar Strandtoiletten sind ständig im Sauberkeit gehalten, Tische zum Frühstück und Abendessen immer festlich Eingedeckt, Mittagessen wird im Bar am Strand serviert aber auch sauber und angenehm, drinnen sind Tische eingedeckt, draußen je nach Gästemenge. Im Hauptrestaurant befindet sich ein Kinderbüffet
Sport / Wellness Freizeit - Unterhaltungs- sowie Sportangebot des Hotels ist sehr gut unter anderen dank super tollen Animationsteam. Man kann vieles bis 23:00 Uhr machen z.B. Tischtennis, Kicker und andere Spielmöglichkeiten sind ebenfalls da.
Zimmer Zimmer sind sehr schön und sauber ( sollte man aber nicht vergessen dass das ein arabisches Land ist und KEIN DEUTSCHLAND!), TV mit vielen Sender-auf deutsch Allerdings nur 4, Balkon sehr schön, Safe leicht zu bedienen, Meer Ausblick traumhaft, meistens im Zimmer begehbare Schrank und super tolle Dusche
Preis Leistung / Fazit Preis vielleicht hoch aber wir bereuen keinen einzigen Cent, es war uns wert und wir kommen wieder ganz sicher. Ich kann es nicht verstehen warum manche Menschen bezeichnen dieses Hotel als reine Katastrophe. Mein Tipp - es ist kein deutsches 5* Hotel. Bleibt besser zu Hause, deutsches 5*Hotel aber was habt Ihr davon? Meer? Immer Sonne? Strand? Für dieses Preis? Glaube ich nicht.
26.09.2016 Sommerurlaub 2016 Badeurlaub -
3,5
Allgemein / Hotel Es war ok. Die Anlage ist sehr gross und hat hat etwa 500 Zimmer aber so weitreichend dass man sich nicht auf die Füße tritt.
Lage Das Hotel liegt etwas außerhalb aber sehr schön mit dem bus 15 Minuten nach hurghada. Direkte strandlage
Service Sehr nette angestellte es wurde jeder Wunsch erfüllt
Gastronomie Buffetrestaurant hatte jeden abend ein anderes Thema das essen allerdings war immer das gleiche. Das italienische und brasilianische Restaurant war sehr gut. Von dem Fischrestaurant waren wir sehr enttäuscht da für die arabischen Gäste schlechtes essen gemacht wurde (aussage eines kellners) und wir das auch bekamen
Sport / Wellness Haben wir nicht genutzt
Zimmer Sehr gut
Preis Leistung / Fazit Das Hotel ist wirklich sehr schön wir waren jetzt zum 2. Mal dort. Das Problem waren diesmal die arabischen und russischen Gäste die überhaupt kein benehmen hatten dazu kam dass im Hotel Gäste mit Hunden waren wer will schon an den Strand und ins Meer mit Rottweilern wir nicht und das gebell abends war auch nicht schön
10.06.2016 Tolles Hotel, aber viele Treppen Badeurlaub -
4,0
Allgemein / Hotel Unser 3-Generationen-Urlaub war sehr schön. Trotzdem oder gerade weil zu wenig Gäste da waren, war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war abwechslungsreich, gut und reichlich. Alle sind mehr als satt geworden. Der Besuch im argentinischen Restaurant war sehr qualitativ sehr gut, da wir aber in der "1. Schicht" essen waren, entstand aber schon Zeitdruck. Wir konnten schon im Meer baden, aber das Wasser im beheizten Pool war natürlich doch angenehmer. Den zweiten Pool konnten wir nicht nutzen, da wurde gerade umgebaut, unsere Nachfolge wird's freuen. Auch das Hauptrestaurant wurde zu unserem Zeitpunkt gerade renoviert, die anderen Restaurants waren aber okay. Die Anlage ist terrassenförmig in die Bucht eingebaut, sieht wirklich wie eine Citadelle oder Burg aus. Sehr schön, schade aber damit wenig Grün. Für unseren Opa anstrengend waren sicherlich die vielen Treppenstufen, er wohnte ziemlich weit oben, zum Essen runter in 2, zum Pool in die Mitte (4), zum Mittag wieder ganz runter und so weiter. Zum Glück ist mein Sohn schon 14, für kleine Kinder hab ich nicht viel gesehen aber ehrlich gesagt auch nicht gesucht. Die Animation war ausreichend im Sinne von nicht nervig. Die haben sich auch Abends viel Mühe gegeben.
Lage Das Hotel liegt außerhalb von Hurghada. Verkehrsanbindung durch Bustransfer okay aber zu Fuß ist außerhalb nichts zu erreichen
Preis Leistung / Fazit Insgesamt ein sehr schönes Hotel, nur eben ungeeignet für "treppenfaule". Ist auch sicher nicht meine erste Wahl aber ich würde irgendwann mal wieder hin fahren .
09.06.2016 Traumhotel Badeurlaub -
4,4
Allgemein / Hotel Ein Traumhotel, daß keine Wünsche offen lässt
Zimmer Super großes Zimmer, mit Blick zum Meer
Preis Leistung / Fazit Sehr schönes, traumhaftes Hotel. Personal sehr freundlich. Essen super. Große Zimmer. Wir waren schon 20 x da und immer wieder werden wir dieses Hotel besuchen.
06.06.2016 Wunderschöne Anlage für einen entspannten Urlaub Badeurlaub -
4,9
Allgemein / Hotel Eine wunderschöne Anlage mit schönen Zimmern, liebenswürdigem Personal, gutem Essen und Strandbedingungen, wie man es sich nur wünschen kann.
Preis Leistung / Fazit Eine wunderschöne Anlage mit schönen Zimmern, liebenswürdigem Personal, gutem Essen, an einem türkisfarbenen Meer. Eine Oase der Ruhe für den, der es möchte aber auch Spaß und Unterhaltung am Abend.
25.05.2016 Super Anlage Badeurlaub -
5,0
Preis Leistung / Fazit Ich hatte einen erholsamen Urlaub in dieser schönen Hotelanlage. Mein Zimmer war mit Meerblick und sehr geräumig. Die Anlage ist sehr weiträumig und man findet immer ein gemütliches Plätzchen, um die Ruhe zu genießen. Das Essen war vielfältig und schmackhaft. Am Nachmittag setzte ich mich sehr gerne ins Café Mozart mit seinen leckeren Spezialitäten hinein. Es wird bestimmt nicht mein letzter Urlaub in diesem Hotel sein. Empfehlenswert!
25.05.2016 immer wieder im Oktober dann zum 6. Mal Badeurlaub -
4,4
Allgemein / Hotel Die Anlage ist genau richtig, zum tauchen, schnorcheln oder nur zum sonnen
Lage Sehr schöne Lage für Wassersprt, tauchen, schnorcheln
Zimmer Zimmer nach Wunsch prima
Preis Leistung / Fazit in 4 Monaten sind wir wieder da und das zum 5. oder 6. mal. Ich glaube das sagt alles. Man kennt inzwischen nicht nur die Anlage sondern auch Teile des Personals persönlich.
23.05.2016 Traumhotel mit kleinen Mängeln Badeurlaub -
4,6
Allgemein / Hotel Die Architektur des Hotels ist einmalig, wunderschöne Lage, Die Anlage ist weitläufig und alles sehr gepflegt. Da das Hotel Terassenförmig gebaut ist, sind viele Treppen zu überwinden, was aber durch den Ausblick wieder gut gemacht wird. Die Zimmer sind groß und sauber, allerdings sind sie auch schon etwas in die Jahre gekommen. Gästestruktur war eine gute Mischung. Was ich zu bemängeln habe ist, dass in der letzten Woche unseres Urlaubes die Hotelbesitzerfamilie da war und es wurden Plätze auf der Terrasse reserviert, die aber erst nach 23:00 Uhr genutzt wurden und somit viele Gäste die Show im stehen ansehen mussten, schade.
Lage In der Anlage fährt ein Bus. Kommt drauf an wo es einem am Strand am besten gefällt, man kann es nah haben oder auch ein bisschen weiter weg. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel , und wenn man in die Stadt möchte ist das auch jederzeit möglich. Genauso ist es mit den Bars und Restaurants. Zwei von drei Restaurants waren geschlossen, was aber bestimmt auf die geringe Auslastung zurückzuführen ist.
Service Was zum Service zu sagen ist, alles super. Das Personal war super nett und freundlich, sehr hilfsbereit und immer zuvorkommend. Mit englisch geht es am einfachsten, aber auch sehr viele Mitarbeiter sprechen deutsch. Wenn man ein Problem hat, reicht ein Telefonat und man bekommt umgehend geholfen. Das Zimmer war immer einwandfrei sauber. Check-In war schnell und unkompliziert und genauso war auch der Check-Out.
Gastronomie Das Essen im Haupt-Restaurant war nicht so berauschend, da es sich oft wiederholt hat, aber man findet immer was zum satt werden. Sauber war es immer und geschmackvoll auch. Der Italiener war genial .
Sport / Wellness Das Animationsangebot war okay. Animationsteam war freundlich und nett. Für die Unterhaltung am Abend wurde immer was geboten. WLAN war in bestimmten Bereichen verfügbar und kostenlos. Der Strand war sehr sauber. Liegestühle und Auflagen ausreichend und Badetücher waren immer ausreichend vorhanden. Die Pools wurden täglich gereinigt und gesäubert.
Zimmer Die Zimmer sind groß und geräumig. Leider aber auch schon der eine oder andere Mängel, der behoben werden müsste. Wenn der Boden oder die Fliesen beschädigt sind, besteht Verletzungsgefahr. Mit allem anderen konnten wir leben. Der Balkon und der Meerblick waren einfach fantastisch und hat auch die kleinen Mängel weg gemacht.
Preis Leistung / Fazit Wir werden bestimmt wieder kommen. Ich denke das sagt schon alles. Es ist ein tolles Hotel mit sehr lieben Menschen, die alles dafür tun, dass der Urlaub schön ist.

Hotelvideo zum Hotel Citadel Azur Resort

Videobeweis: Das exklusive Video zum Hotel Citadel Azur Resort von Ab-in-den-Urlaub.de in Sahl Hasheesh (Ägypten).

Ausgewählte Bilder zum Hotel Citadel Azur Resort

Hier können Sie Hotel Citadel Azur Resort Fotos ehemaliger Gäste anschauen. Perfekt für einen ersten Eindruck vor dem Urlaub im Hotel Citadel Azur Resort.

Top Sehenswürdigkeiten in Sahl Hasheesh

Dive Point Red Sea Safaga Road km 13, Hurghada Entfernung zum Hotel: 2.5 km
Surfers Paradise Safaga Road km 17, Hurghada Entfernung zum Hotel: 7 km
Sub Aqua Tauchbasis Safaga Road , Hurghada Entfernung zum Hotel: 9.2 km
Essen und Trinken nahe Hotel Citadel Azur Resort - Adressen
Red Sea
Red Sea
Downtown Hurghada Tel.: +20 65 547704 Fax: +20 65 546266
Bulls Restaurant & European Bakery
Bulls Restaurant & European Bakery
Sheraton Road Hurghada E-Mail: [email protected] www: www.bullshurghada.com Tel.: +20 65 3444414 Fax: +20 65 3444414
El Joker
El Joker
Corniche St. Hurghada E-Mail: [email protected] Tel.: +20 65 3152 921
Felfela
Felfela
Sheraton Road Hurghada Tel.: +20 65 344 24 11 Fax: +20 65 442410
Chez Pascal
Chez Pascal
Mohamed Kamel Morsi Street 21 Hurghada E-Mail: [email protected] Tel.: +20 2 3365202 Fax: +20 2 3369049
Regensburger Cafe
Regensburger Cafe
Hadaba Road Hurghada
El Mina
El Mina
Elsakkala Sq. Hurghada Tel.: +20 65 3445910
Da Nanni
Da Nanni
Hadaba Road Hurghada Tel.: +20 65 3447018
Fish House
Fish House
Sheraton Road Hurghada Tel.: +20 65 3444171

Kunden, die sich für das Hotel Citadel Azur Resort interessiert haben ...

buchten zu 91%
Citadel Azur Resort (Foto)
197 Bewertungen: sehr gut 4.0 7 Tage p.P. ab
Letzte Buchung: gestern, 20:56 Uhr.
buchten zu 3%
Premier Romance Boutique Hotel (Foto)
42 Bewertungen: sehr gut 4.1 7 Tage p.P. ab
buchten zu 2%
Arabia Azur Resort (Foto)
795 Bewertungen: sehr gut 4.2 7 Tage p.P. ab
Letzte Buchung: heute, 00:12 Uhr.
buchten zu 2%
Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa (Foto)
173 Bewertungen: sehr gut 4.3 7 Tage p.P. ab
Letzte Buchung: 17.07.2017, 18:00 Uhr.
buchten zu 2%
Ali Baba Palace (Foto)
357 Bewertungen: gut 3.7 7 Tage p.P. ab
Letzte Buchung: 18.07.2017, 18:27 Uhr.
Diese Preise können sich auf einen anderen Zeitraum beziehen - bitte klicken Sie auf ein Hotel, um ein vergleichbares Angebot zu bekommen.
Zum Newsletter anmelden und bis zu 70% sparen!
Lassen Sie sich inspirieren von unseren exklusiv recherchierten Top-Angeboten zu Wahnsinnspreisen!
Jetzt sparen!