Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels SeychellenHotels Seychellen (Sonstiges)Hotels Insel La DigueHotel L'Ocean
Hotel L'Ocean - Bild 1

Hotel L'Ocean

Anse Patates, Insel La Digue, Seychellen
2.8 / 5
Schwach
(3 Bew.)
Lage & Umgebung
2.7
Service
2.8
Zimmer
3.3
Top Hotel in Anse Patates
Patatran Village Hotel - Bild 1
Patatran Village Hotel
Anse Patates, Insel La Digue, Seychellen

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Insel Praslin35

Hotelbewertungen zum Hotel L'Ocean

Hotel
2.9
Lage & Umgebung
2.7
Service
2.8
Gastronomie
3.1
Sport & Unterhaltung
3.5
Zimmer
3.3
Gesamteindruck
1.7

Hotelaustattung Hotel L'Ocean (Anse Patates)

Beliebteste Ausstattung
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
Wellness
  • Sonnendeck
Sport
  • Radsport
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel L'Ocean

Nie wieder !
Badeurlaub
13.07.2015
Gästebewertung:
1.4 / 5.0
  • Service
    Sehr sehr mangelhaft
  • Gastronomie
    Keine Cocktail und andere alkoholischen Getränke werden bereits eingegossen gereicht. Was da im Glas ist ?
  • Zimmer
    wenn eine entsprechende $ gereicht werden i.O.
  • Preis Leistung / Fazit
    Nie wieder L `Ocean. Wir haben ein Hotel gewählt, dass in keinster Weise den Ansprüchen eines normalen Urlaubsaufenthaltes auf La Duige gerecht wurde.Die Insel ist super toll und traumhaft schön.Schade, wir werden beim nächsten Urlaub wieder auf der Insel sein, aber nie wieder in diesem sogenannten Hotel.
Romatik pur
Badeurlaub
01.09.2008
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Kleines Hotel im Norden von la Digue. Ausgesattet mit allem was die Handwerkskunst hergibt. Internationales Publikum, am Hang liegend. Halbpension. Nicht für Behinderte geeignet, da Zimmer nur über eine steile Treppe errreichbar sind.
  • Lage
    Hotel verfügt über keinen Strand, da es an der Felsküste liegt. Wenige Gehminuten ist ein Strand, bei dem man bei Flut schwimmen und schnorcheln kann. Fußweg zum Hafen (das Zentrum der Insel) ca. 15 Minuten. Mit dem Fahrrad entsprechend schneller. In den Felsen gegenüber vom Hotel wohnt eine Riesenschildkröte. Fahrradverleih vorm Hotel (man kann handeln) Kostenpunkt 7 - 15 ?/Tag. Man kann aber auch alles gut zu Fuss erreichen .
  • Service
    Da unser Zimmer noch nicht fertig war (Hotel war komplett ausgebucht, wir haben statt 4 Tagen nur 3Tage bekommen) erhielten wir während unseres Check- In einen Überblick über die Insel und eine Mappe von La Digue sowie ein tolles Getränk (d.h.nicht 0815). Unser Zimmer war mit Blumen übersät... die Romatik hat einen fast erschlagen. Es wurde Englisch und Französisch gesprochen. Eine Kellnerin lernte während unseres Aufenthaltes gerade deutsch.
  • Gastronomie
    Restaurant mit dem Blick auf´s Meer. Essen war abwechslungsreich aber ohne Spannung.Vielleicht waren wir aber auf Mahé zu sehr verwöhnt worden. An einem Abend gab es ein Buffet, wo etwas Würze dabei war. Kaffee war nach dem Buffet inclusive.
  • Sport / Wellness
    Kein freizeitangebot vorhanden. Das braucht man aber nicht, lädt die Insel zum wandern und staunen ein.Viel Sonnenschutz ist notwendig. Strände kann man sich selbst suchen und den passenden für sich finden. Kurioserweise waren wir auf La Digue nur unterwegs, quer über die Insel (ich zu Fuss, mein Mann mit dem Rad). Der Traumstand (Werbung) kostet 5,00 ?/Person Eintritt. Kosten auf La Digue waren am höchsten.
  • Zimmer
    Unser Zimmer war ein Traum. Wir hatten einen großen Balkon (mehr Terasse). Man konnte stundenlang die kleinen Details bewundern, mit denen das Zimmer ausgestattet war. Die Zimmer wurden jeden Tag neu dekoriert... sehr empfehlenswert für Honeymooner. Wir haben nichts vermisst, auch nicht den Fernseher.Klimaanlage vorhanden, Safe an der Rezeption (aber gut verschlossen)
  • Preis Leistung / Fazit
    Auf den Weg vom Hotel zum Hafen ist kurz vom "Ortseingang" ein kleiner Supermakt, wo es die besten Eierkuchen ab 17.00 Uhr gibt. Ansonsten soll am La Digue einfach geniessen. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt auf den Seychellen insgesamt nicht. Das sagt aber nichts über den Spass und die Qualität des Urlaub, den wir hatten...
Lebhaftes Hotel im afrikanischen Stil
Sonstiger Aufenthalt
01.08.2008
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel verfügt über 8 Zimmer auf zwei Stockwerken, mit Terasse auf das Meer. Die Einrichtung ist sehr schön und neuer, sie wirkt afrikanisch. Die kleine Bad ist sauber, die Sanitäranlagen sind älter. Wir hatten Halpension gewählt, wobei man morgens und abends stets ein festes Menü vorgesetzt bekommt. Gäste aller Nationen, aber vor allem Franzosen sind vorhanden. Für behinderte Menschen ist das Hotel, aufgrund der steilen, hohen Stufen, nicht geeignet. Das Hotel ist eher für Paare ohne Kinder geeignet, die vor allem Abends, nach Unterhaltung suchen.
  • Lage
    Direkt vor dem Hotel gibt es keinen Badestrand. Man muss nur wenige Meter zum nächsten Strand fahren, allerdings ist das Wasser hier sehr flach. Das Ortszentrum sowie der Fährhafen ist ca. 1 km entfernt, hier kann man europäischen Preisen entsprechend Essen, Trinken und Souveniers einkaufen. Das Hotel liegt eher im ruhigeren Bereich der Insel. Das Patatran Village ist gleich in der Nähe. Ausflüge bieten sich mit dem Fahrrad an, besonders die Entdeckung der wunderschönen Strände der Insel. Die Preise für ein Taxi, entsprechen europäischem Standart. Man kann verschiedene Ausflugsziele mit dem Ochsenkarren unternehmen. Bus oder Bahn ist nicht vorhanden.
  • Service
    Das Hotel stellt Badetücher und einen Fahrradverleig zur Verfügung. Sie bieten die Verwahrung im Safe an, allerdings liegen die Wertsachen lediglich in einer nicht verschliesbaren Ablage an der Rezeption. Das Personal ist eher unfreundlich, auf Bitten reagieren sie genervt und überheblich. Das Personal spricht sehr gut Englisch und Französisch, kein Deutsch. Die Zimmer sind sauber gereinigt. Beim Check-In wird alles auf dem Zimmer erklärt, jedoch hat kein freundlicher Empfang statt gefunden.
  • Gastronomie
    Es ist eine Bar mit Restaurant vorhanden. Man ist mit Halpension stets an das Tagesmenü gebunden, das man vorgesetzt bekommt. Die Speißen sind nur wenig gewürzt. Es ist eine Vielzahl von Getränken vorhanden. Der Stil wirkt afrekanisch. Das Restaurant ist sauber und besitzt eine schöne Atmosphäre. Es ist stets von Gästen von außerhalb gut besucht. Einmal gab es Buffett-Essen am Aben, das war sehr gut. Es kommt häufiger ein Musiker, der sehr schöne landestypische Musik spielt. Die Preise sind, wie überall auf den Seychellen, für das Essen sehr hoch (vor allem Fisch und Fleisch).
  • Sport / Wellness
    Es werden Fahrräder angeboten. Andere Angebote sind nicht vorhanden, was auch nicht notwendig ist, auf dieser schönen Insel. Das Wasser ist sehr sauber, allerdings ist direkt vor dem Hotel kein Sandstrand. Es gibt Liegen mit Schirmen. Es ist kein Swimming Pool vorhanden. Die Badetücher bzw. Liegen sind ohne Kaution.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind klein, aber ausreichend. Sie sind sehr schön eingerichtet. Die Möbelierung wirkt neu und afrikanisch. Es ist ein Balkon, Klimaanlage, ein nicht gefüllter Küchlschrank und ein nicht funktionierender Safe, vorhanden. Es ist ein kleines Bad, mit älteren Sanitäranlagen vorhanden (WC, Dusche, Waschbecken, Föhn). Der Lärmpegel im ganzen Hotel ist eher laut. Handtücher werden regelmäßig gewechselt. Der Blick auf das Meer ist schön.
  • Preis Leistung / Fazit
    Es rentiert sich, die Insel mit dem Fahrrad und durch Wanderungen zu erkunden. Für Touristen ist die Insel sehr teuer, was allgemein über die Seychellen bekannt ist. Es ist Ratsam etwas gegen Durchfall und Seekrankheit an Tabletten mitzunehmen. Abends kann ein kleiner kurzer Shower auftreten. Es ist eine hoher Sonnenschutzfaktor, Schnorchelausrüstung und genügen Fotomaterial, sowie sommerliche, bequeme Kleidung empfehlenswert.