Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels PortugalHotels AzorenHotels Ponta DelgadaHotel Do Colegio
Hotel Do Colegio - Bild 1
Hotel Do Colegio - Bild 2
Hotel Do Colegio - Bild 3
Hotel Do Colegio - Bild 4
Hotel Do Colegio - Bild 5

Hotel Do Colegio

Rua Carvalho Araujo 39, 9500-040 Ponta Delgada, Azoren, Portugal
4.5 / 5
Ausgezeichnet
(2568 Bew.)
Service
4.8
Lage
4.5
Zimmer
3.7
trust you logo
Top Hotel in Ponta Delgada
The Lince Azores - Bild 1
The Lince Azores
Ponta Delgada, Azoren, Portugal

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Vila do Porto8

Hotelbewertungen zum Hotel Do Colegio

Service
4.8
Lage
4.5
Frühstück
4.1
Sauberkeit
4.1
Zimmer
3.7
Internet
3.6
Strand
3
Bar und Getränke
0.8

Hotelaustattung Hotel Do Colegio (Ponta Delgada)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Beheizter Pool
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Familienhotel
Angebote für Kinder
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
  • Beheizter Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Golf
  • Tennis
Restaurant
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
  • Kinder-Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.
Zimmer
Doppelzimmer
Die Doppelzimmer des historischen Hotels Do Colegio sind komfortabel und gemütlich eingerichtet. Sie haben die Möglichkeit, sowohl als Alleinreisender, zu zweit oder auch zu dritt hier zu übernachten und die Vorzüge des Zimmers zu genießen. Zur Ausstattung zählen die Sitzecke, das Bad mit Föhn sowie Fernseher und Klimaanlage. Die Superiorzimmer befinden sich im historischen Teil des Hotels und verfügen über eine höherwertige Einrichtung.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Do Colegio

Schade - ein historisches Gebäude mit Tradition macht aus diesem Potential nichts
Sonstiger Aufenthalt
01.01.2014
Gästebewertung:
2.9 / 5.0
  • Lage
    zu Fuß in 5 minuten am HafenGehwege sehr schmalAltstadt mit Auitos zugestelltKopfsteinpflaster nur für gesunde Füße
  • Service
    das Personal war super, aber die können nur anbieten, was auch im Angebot ist und das ist dürftig
  • Gastronomie
    Kann nur Frühstück beurteilennur mäßig bis mangelhaftals es mehr Gäste wurden, war zu wenig Personal da, deshalb überfordertTee war jeden Tag von anderer QualitätObstsalat oder Aufschnitt, keine Tomaten oder ZwiebelnKein Spiegelei oder gekochtes nur Rührei
  • Zimmer
    sparsamst möbliert nicht gemütlichTeppichboden, wie vor der Tür fragwürdiger Zustand
  • Preis Leistung / Fazit
    wenn man bei gutem Wetter das Hotel nur zum schlafen nutzt und es außerdem ausreichend warm draußen wie drinnen ist und ein Auto fährt das nicht größer ist als der alte Renault Twingo oder der kleine Fiat , ist es ein schöner Ort für einen KurzurlaubMit besserem Management könnte man daraus ein Juwel machen. An den Amngestellten liegen die Probleme nicht. Die sind fürsorglich bemüht und sehr lernfähig.Die sogenannte Bar ist ein Witz
Einmal, aber NIE wieder!
Sonstiger Aufenthalt
01.01.2014
Gästebewertung:
1.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Desolater Zustand des Hotels: Mauerputz bröckelt allerortens von den Innenwänden, Zimmer (genannt "Suite") unmodern und klein, zudem sehr laut & äußerst schlecht isoliert, allgemein veraltetes, abgenutztes Mobiliar, Elektrogeräte aus dem letzen Jahrhundert (teilweise defekt), bei Regen dringt Wasser ins Zimmer, Türstöcke bereits faulig, Bad: keine Abluft / kein Fenster, schimmliger Geruch im Zimmer, "Wellness": Sauna / Dampfbad vergammelt mit Schimmelflecken, kein Ruhe-/Relaxbereich nach dem Saunieren, "Pool" gleicht eher einem Regenauffangbecken, Restaurant: überteuert trotz mittlerer Qualität, Frühstück mit geringer Auswahl , dafür 14 Tage ohne jegliche Abwechslung (wenn Dinge aus, dann auch nicht mehr nachgebracht), Service: auch eine Mängelliste schaffte keine Abhilfe, es wurde KEIN einziger Punkt darauf berücksichtigt/geändert, Behindertengerecht: mangelhaft, da Aufzug im Hotel defekt und somit Zimmer mit Rollstuhl unerreichbar
  • Lage
    Lage: in Ortskernnähe, Verkehr: sehr schmale Gasse = Zufahrt nur erschwert möglich (unbedingt Kleinwagen mieten!), Umgebung durch viele Straßen sehr laut, Restaurants und Bars: nicht sehr abwechslungsreich hinsichtlich Speisen, Freizeitmöglichkeit: Dezember/Januar sehr eingeschränkt, wenn überhaupt nur mit Mietwagen erreichbar, Strand: 20 Autominuten außerhalb Ponta Delgada.
  • Service
    siehe "Allgemein"; zu Urlaubsbeginn angemerkte Mängel wurden (trotz Liste und mehrmaliger Nachfrage!) binnen 14 Tagen (!) nicht annähernd versucht zu beheben.Ausnahme: Zimmerdame bemühte sich um Sauberkeit und Ordnung, Personal: englischsprachig, wirkt jedoch mitunter sehr überheblich, Reklamationen: dieses Wort besteht scheinbar nicht im Wortschatz des Hotels
  • Gastronomie
    Restaurant: abgedunkelter Kantinencharakter, sonst sehr wenig bis keine Dekoration, Speisen wie in den anderen Restaurants der Umgebung sehr touristisch und einfältig, dafür überteuert, es bemüht sich um gehobene Gastronomie, was jedoch bei weitem nicht gelingt und eher gegenteilig wirkt
  • Sport / Wellness
    Zusammengefasst: nicht vorhanden oder vergammelt, somit nicht nutzbar.
  • Zimmer
    Zimmerdame um Sauberkeit und Ordnung bemüht, Zimmer zu klein, Schrank verstaubt, Fenster dreckig, Ausstattung: TV veraltet, kein Balkon, Safe ohne Schloss; Bad: Badewanne geht aus den Fugen und weist Beschädigungen auf, schlechter Ablauf in Waschbecken und Duschwanne, Duschkopf vergammelt, keine Zu-/Abluft im Bad, Fön von 1972 mit defektem Luftschlauch, Duschgel/Shampoo aus meist leerem Seifenspender an der Wand
  • Preis Leistung / Fazit
    Bitte im eigenen Interesse NICHT besuchen, buchen, empfehlen o.ä.! Auf den Bildern hui - innen pfui! Dieses Hotel weißt Mängel auf, welche sich erst zu spät erkennen lassen, jedoch den Urlaub vermiesen. Wenn auch Landeskategorie 4* Sterne müssen mindestens 3 (!) abgezogen werden.
Mangelhaft
Wander- und Wellnessurlaub
01.12.2013
Gästebewertung:
2.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Bescheidenfür ein 4 Sternehotel würde ich ein mangelhaft max ein ausreichend mit Abstrichen gebenSehr nettes Personal schlechtes Managment !
  • Preis Leistung / Fazit
    Nettes Personal, mangelhaftes Managament, kein deutsches Fernsehen, stark reduziertes Frühstück, 1 Käsesorte 2 Wurstbeläge, kein guter Obstsalat, eine kalte Bar und vieles im unteren Bereich sehr unpersönlich, neben dem Pool wurde geraucht, obwohl angeblich Nichtraucherhotel wer darüber wohnte musste die Fenster schließen.
Stadthotel
Zwischenstopp
01.06.2013
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    sauber, freundlich, zentral und großes Zimmer
  • Lage
    sehr zentral
  • Service
    freundlich
  • Gastronomie
    wir haben nur gefrühstückt
  • Sport / Wellness
    outdoor - Pool im Innenhof, kein indoor-Pool
  • Zimmer
    großes Zimmer, sauberes Badezimmer mit Badewanne
  • Preis Leistung / Fazit
    wir haben uns wohlgefühlt, es war alles in Ordnung, Taxi wurde gerufen, schön war die zentrale Lage. Die Wände im Treppenhaus haben mit Feuchtigkeit zu kämpfen. Das hat unser Wohlbefinden aber nicht beeinträchtigt