Allgemein / Hotel
Das Aushängeschild eines jeden Hotels ist die Rezeption . Wenn man vom Flug und Transfer endlich im Hotel angekommen ist möchte man doch herzlich begrüßt werden. Man muss mir nicht die Füße küssen, aber ein freundliches Wort bzw. Begrüßung setze ich voraus. Leider ist das im Grand Okan nicht der Fall. Es gibt aber auch Ausnahmen. Eine Dame an der Rezeption konnte bei uns mit ihrer Freundlichkeit einiges gut machen.
Das Reinigungspersonal war auch bemüht und freundlich. Den Koch den wir kennenlernen durften in unseren 10 Tagen Aufenthalt jedenfalls am Morgen war sehr lustlos und immer schlecht gelaunt. Als Beispiel: Das Frühstücksei wurde einem förmlich auf den Teller geklatscht.
Wir hatten keine großen Ansprüche und fanden unseren Urlaub trotzdem sehr angenehm. Der Strand ist super . das Wetter war toll und wenn man überlegt wie viel man für 10 Tage Flug, Transfer, Hotel und Essen bezahlt hat sollte man über Kleinigkeiten hinweg sehen.
Nur ! Man sollte als Gast freundlich behandelt werden.
Preis Leistung / Fazit
Ich würde das Grand Okan wieder buchen. Aus einem Grund .
Seit Jahren fahre ich nach Alanya und habe schon einige Hotels kennen gelernt.
Leider musste ich feststellen, das Essen und auch Service zum Teil immer schlechter werden. Keine Ahnung warum, denn die Bevölkerung dort lebt von den Urlaubern.