Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels AsienHotels Sri LankaHotels Sri Lanka (Sonstiges)Hotels NegomboHotel Jetwing Blue
Hotel Jetwing Blue - Bild 1
Hotel Jetwing Blue - Bild 2
Hotel Jetwing Blue - Bild 3
Hotel Jetwing Blue - Bild 4
Hotel Jetwing Blue - Bild 5

Hotel Jetwing Blue

Negombo, Sri Lanka, Sri Lanka
3.8 / 5
Gut
(15 Bew.)
Lage & Umgebung
3.7
Service
3.8
Zimmer
4.2
Top Hotel in Negombo
Jetwing Sea - Bild 1
Jetwing Sea
Negombo, Sri Lanka, Sri Lanka

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Colombo63

Hotelbewertungen zum Hotel Jetwing Blue

Hotel
3.8
Lage & Umgebung
3.7
Service
3.8
Gastronomie
4.2
Sport & Unterhaltung
3.2
Zimmer
4.2
Gesamteindruck
4.1

Hotelaustattung Hotel Jetwing Blue (Negombo)

Beliebteste Ausstattung
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Nachhaltigkeit
  • Nachhaltige Hotels
Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
  • Familienhotel
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Tischtennis
  • Squash
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Radsport
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Tennis
  • Badminton
  • Gymnastik
Wassersport
  • Tauchen
  • Katamaran
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Jetwing Blue

Aufenthalt im Jetwing Blue
Badeurlaub
01.11.2014
Gästebewertung:
2.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Jetwing Blue ist sehr in die Jahre gekommen und das sieht man überall. Der Service ist unorganisiert. Häufig sind Reisegruppen und Hochzeitsgesellschaften im Hotel untergebracht. Im Ballsaal finden auch schon mal Technoevents statt. Dies ist mit entsprechender nächtlicher Lärmentwicklung verbunden. Urlaubsreisende gehen dabei unter. Das Essen ist qualitativ sehr gut und abwechslungsreich. Der Pool ist langweilig aber es lässt sich gut darin schwimmen. Der Strand und das Meer sind super. Wir waren jeden Tag im Ozean schwimmen und sind immer noch am Leben. Jeder der leidlich schwimmen kann wird die achso gefährlichen Unterströmungen auch überleben können. Das WLAN ist unzuverlässig. Eine Landplage sind die vielen Raben. Die Strandverkäufer sind vom Hotel geduldet und sorgen dafür das man am Pool und am Strand permanent belästigt wird. Diese Leute akzeptieren kein Nein. Auch das aufsagen des Spruchs "sali nä" (kein Geld) wird nur müde belächelt. Beim morgendlichen Frühstücksbüffet darf man nicht in Richtung Ozean schauen. Dort stehen schon Verkäufer die Ihren Ramsch hochhalten.
  • Lage
    Das Hotel liegt etwas abseits von Negombo. Zum Zentrum sind es etwa 5 km. Der buddhistische Tempel ist sehenswert. Der Fischmarkt ist hygienisch eine Katastrophe. Wer dort etwas kauft muss eine sehr stabile Gesundheit haben. Wir haben den Gedanken verdrängt, das der servierte Fisch im Hotel von diesem Markt stammen könnte. Es gibt einen Supermarkt namens Arpico. Hier kann man Artikel zu Preisen kaufen, die nicht für Touristen modifiziert wurden. Es stellt sich allerdings die Frage was man sonst noch in Negombo soll. Die Stadt ist, wie der Rest der Insel auch, wirklich nicht schön anzuschauen. Die TukTuk Fahrer sind allgegenwärtig und verlangen von Touristen Mondpreise. Man muss immer klar machen das man kein Millionär ist und nicht mehr als das doppelte Beföderungsentgeld der Einheimischen bezahlen möchte. Überhaupt muss man sich ständig der "tollsten" Angebote erwehren.Ausflüge zu den "Sehenswürdigkeiten" der Insel dauern lange und sind teuer. Durchschnittsgeschwindigkeit mit dem gebuchten Fahrer im Kleinbus ca. 30 km/h. Wir waren nach Kandy von 6. 00-bis 18. 00 Uhr unterwegs. Den Fahrer, einen Katholiken mit dem Namen Jerome, haben wir nach dem ersten Ausflug beurlaubt. Wir hatten keine Lust mehr auf Batik, Edelstein, Gewürz, Masken und Elefantenabzockstationen. Mit dem Zug von Negombo nach Colombo (ca. 45km) dauert es unglaubliche 80 min. Blumenpflücken während der Fahrt verboten!
  • Service
    Sauberkeit der Zimmer gut. Bei jedem Abendessen aufwendige Platzsuche.Jeder hält die Hand auf. Zimmerservice kommt auch zweimal am Tag, wenn Trinkgeld lockt.
  • Gastronomie
    Essen gut und abwechslungsreich. Einheimische Currys sehr gut. Beim Frühstück fliegen Raben Angriffe auf die Essensreste.
  • Sport / Wellness
    Freizeit und Sportangebote nur von Drittanbietern. Preise überteuert. Srand breit und im Bereich des Hotels sauber.
  • Zimmer
    Zimmer zur Seeseite sind ausreichend groß. Badezimmer mit Wanne und großer Dusche. Neben der Toilette ein Telefon. Ich vermute das man das Klärwerk anrufen soll, um größere Lieferungen anzumelden. Keine Ablageflächen. Türen wackelig. Wenn man auf dem Balkon sitzt kann man Pool und Meer nicht sehen, da ein "genialer Architekt" breite Holzgeländer verbaut hat. Nur eine Decke für das Doppelbett.
  • Preis Leistung / Fazit
    Als Durchgangshotel ausreichend. Für zwei Wochen Urlaub inakzeptabel. Das Land ist arm und wirklich nicht schön anzuschauen. Preise für Touristen jenseits von gut und böse. Verkehr katastrophal. Umgebung laut und chaotisch.
Sehr schönes Hotel
Badeurlaub
01.09.2014
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Es war sehr sauber! Strand und Pool waren sehr schön.
  • Lage
    Der Strand ist direkt am Hotel.
  • Service
    Die Mitarbeiter sind alle sehr nett.
  • Gastronomie
    Sehr abwechslungsreich. nicht europäisch, aber immer lecker, manchmal arg scharf
  • Preis Leistung / Fazit
    Sehr schönes Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Negombo ist zwar nicht eine schöne Stadt, aber typisch für das Land. Zwischen Hotelpool und Strand sind Palmen, die wohltuenden Schatten spenden. Auch geht fast immer Wind, der macht die Temperaturen von ca. 30 Grad erträglich.
Relaxurlaub
Badeurlaub
01.02.2014
Gästebewertung:
4.7 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Ein Urlaub zum wohl fühlen. Viele Ausflugsmöglichkeiten.Hatten ein Upgrade auf eine Suite. Bei Ausflügen am besten mit privat Fahrer machen. Ich würde nochmals dieses Hotel buchen.
Ideales Hotel zum Reisestart
Badeurlaub
01.10.2013
Gästebewertung:
4.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr schönes Hotel mit nettem Personal
  • Lage
    Nahe an Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants
  • Service
    Wunderschöne Buffets und sehr lecker
  • Gastronomie
    Leckeres Essen
  • Sport / Wellness
    Verschiedene Pools sehr viel Platz
  • Zimmer
    Geräumige und saubere Zimmer
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist ideal gelegen um nach einem langen Flug zu entspannen bevor man eine Rundreise startet. Sehr gepflegtes Hotel mit nettem Personal. Wir fühlten uns sehr wohl.
Schöne Anlage mit bemühten Mitarbeitern
Wander- und Wellnessurlaub
01.07.2013
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Saubere Anlage, gutes Essen und sehr bemühte Mitarbeiter. Zum Baden im Meer jedoch nicht geeignet, da der Wellengang immer relativ hoch war und die Flagge am Strand immer rot.
  • Lage
    Direkt am Meer, welches aufgrund des relativen hohen Wellengangs nicht zum Baden geeignet war. Einige wenige schöne Lokalitäten in der Umgebung. Für Kinder gibt es eine schöne und gute Eisdiele.
  • Service
    Sehr bemüht auf alle Wünsche des Gastes einzugehen, aber es hat alles seinen Preis. Bei einer doch recht hohen Abrechnung beim Checkout wurde wegen EINER Flasche Wasser die komplette Rechnung storniert und neu erstellt. Der Preis des Wassers war nur ein Bruchteil dessen, was an Trinkgeld hinterlegt wurde.
  • Gastronomie
    Sehr gutes Buffet im Rahmen der Halbpension. Gerichte für zwischendurch sind sehr gut und für europäische Verhältnisse sehr billig.
  • Sport / Wellness
    Das Sportangebot ist begrenzt durch den kleinen aber gut ausgestatteten Fitnessraum. Sonstige Unterhaltung bzw. Sportangebot des Hotels war nicht vorhanden. Keine Animation. Sehr gutes Angebot an internationalen Massagen zu sehr guten Preisen (z.B. 1 Stunde schwedische Massage ca. EUR 40,--)
  • Zimmer
    Wunderschönes Zimmer mit Terrasse und direktem Zugang zum Strand. Stets sauber und es gibt sogar Abendservice mit Aufdecken.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist nicht billig aber es wird seiner 4 1/2 * Bewertung nach asiatischen Maßstäben gerecht. Als Hotel für einen Badeurlaub mit Kindern NICHT geeignet. Das Hotel eignet sich sehr als Stopover-Hotel.
Guter Service, aber keinerlei Unterhaltung der Gäste im Hotel !
Sonstiger Aufenthalt
01.05.2012
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Touren wenn möglich als Paket buchen, da die Eintrittsgelder sehr hoch sind. Empfehlenswert Kandy Zahntempel,Dambulla Höhlentempel und der Botanische Garten in Peradeniya. Gewürzgärten sind eigentlich nur versteckte Verkaufsveranstaltungen.Weitere kleine Erlebnistouren bei Einheimischen vor Ort organisieren.
Hotel sehr schön
Badeurlaub
01.04.2012
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    schöne große und offene Hotelanlage, Pool ebenfalls sehr schön!
  • Service
    Servicekräfte zum Großteil inkompetent und überfordert! können zudem kaum Englisch!
  • Preis Leistung / Fazit
    Touren werden ausreichend viele angeboten und können direkt im Hotel gebucht werden, entweder beim Reiseveranstalter oder beim hoteleigenen Reiseveranstalter.
Schön
Badeurlaub
01.01.2010
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Hotelanlage war nicht ganz neu, aber sauber, ebenso wie die Zimmer. AI war sehr abwechslungsreich mit immer neuen Ideen wie z.B. Buffet am Strand oder als Barbeque. Der Service sowie die Angestellten sehr freundlich und aufmerksam. Das Hotel liegt direkt am Strand von Palmen umgeben. Es waren alle Nationalitäten vertreten.Für uns war es ein Traumurlaub.
  • Lage
    Die Terrasse des Hotels endet direkt am Sandstrand - der ca. 200m breit und sehr sauber ist. Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten 50 m vom Hotel entfernt. Ausflüge unternimmt man am besten mit dem Tuc-tuc.Der Transfer vom Flughafen Colombo dauert ca. 30 Minuten, es befinden sich am Strand entlang Nachbarhotels.
  • Service
    Check-In ohne Probleme auch mit wenig Englischkenntnissen. Zimmerreinigung erfolgte jeden Morgen incl. neuenHandtüchern + Tüchern für die Sonnenliegen. Das Personal super freundlich und aufmerksam. Wäscherei vorhanden- prima Service. Umgang mit Beschwerden kann nicht beurteilt werden - es gab keine.
  • Gastronomie
    1 großes Restaurant offen zum Strand mit Bar. Landestypische Gerichte mit Themenabenden, jeden Abend Buffet direkt am Strand, jeden Tag woanders aufgebaut. Getränke + Speisen 1a, sowie die Sauberkeit im Restaurant und auf den Toiletten.
  • Sport / Wellness
    Freizeitangebot etwas dürftig, Kinderspielplatz gleich am Strand, Liegen und Handtücher sind kostenlos. Für Kids ist das Hotel nicht geeignet, da zuwenig Möglichkeiten gegeben sind um Kinder zu beschäftigen. Es gibt 2 kleine Boutiquen sowie einen Friseur. Der Strand ist top sauber-ebenso wie Liegen etc.
  • Zimmer
    Das Zimmer wurde jeden Morgen top gereinigt- es wurden jeden Tag die Handtücher komplett ausgewechselt. Das Zimmer war ca. 30qm groß nicht auf dem neuesten Stand, ausgestattet mit Tresor, Dusche, Badewanne, großem Spiegel. TV - nur nachmittags deutscher Empfang möglich. Balkon von jedem Zimmer mit Strand / Palmenblick + Klimaanlage.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ausflüge sollte man vor allem nach Kandy zum Zahntempel machen , wo der Zahn Buddas liegt, sowie zum Elefantenwaisenhaus, wo man die Elefanten streicheln und bei der Fütterung zusehen kann. Der Handyempfang ist problemlos. Das Preisleistungsverhältnis war top- die beste Reisezeit ist Dezember bis Ende Februar, dann herrscht eine Temperatur von ca. 33-35 Grad, trockene Luft + immer etwas Wind.Ab März wird es noch heißer + ab ca. Juni wird es tropisch mit hoher Luftfeuchtigkeit. Reisemedizin ausreichend wie für einen Urlaub in Europa.
Hotel Osiris seit mehr als 50 Jahre Privatbesitz
Badeurlaub
01.09.2009
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir waren dort! Im Juni 2009. Die Erwartung war hoch! Was wir dann aber erlebt haben, war einfach wunderbar! Um mich nicht zu wiederholen, was alle die so guten und richtigen Beurteilung schon aussagen, werde ich versuchen das Hotel und das Personal einfach nur sachlich zu sehen:Der Empfang war freundlich personenbezogen und ganz nach den Wünschen der Gäste.Die zur Auswahl stehenden Zimmer waren alle sauber und ansprechend dekoriert. Kleine Wünsche, wie Antennenkabelverlängerung, Kühlschrank und für Paare auf Wunsch auch ein Doppelbett, wurden sofort erfülltDer Speiseraum war sauber und ordentlich. Die Speisen sind immer frisch zubereitet und hausgemacht. Jeder kann sich am Büfett sein eigenes Menü zusammenstellen.Auch eventuelle Extrawünsche werden gerne erfüllt.Die Tische waren zugeteilt, damit es keine Unruhe zwischen den Gästen gibt, da es evtl. sprachliche Verständigungsprobleme geben könnte.Das Hotel war gut besucht, fast ausgebucht. Trotzdem haben der Chef, Herr Roberto und seine Frau Maria, immer den Überblick behalten.Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Man sollte rechtzeitig buchen, damit einem evtl. Wünsche nach einem bestimmten Zimmer auch erfüllt werden können. Lobend zu erwähnen ist, daß stets freundliche und kompetente Servicepersonal, sowohl Speiseraum und Bar als auch Rezeption und Hausreinigung.Einmal wöchentlich findet am Abend eine exzellente Tanz- und Unterhaltungsshow statt.Die Unterhaltungsangebote am Tage zwischen Pool, Tennisplatz, und Spielplatz sind ausreichend und sauber.
  • Lage
    Lage:zumutbar. Direkt über der Straße zum Strand ist eine Promenade, die direkt in den Ort San Antonie führt. Regelmäßig ist eine gute Busanbindung in alle Regionen der Insel. Alle Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind zu Fuß erreichbar.
  • Service
    Service6.0SonnenBesser geht es nicht! Jeder Gast der sich ordentlich ausdrückt und Fragen und Wünsche hat, wird auch gut bedient.Die Sprachkenntnisse des Personals reichen aus um sich mit allen Gästen zu verständigen.Zimmerreinigung und Wäschewechsel regelmäßig und sauber.Beschwerden werden ernst genommen und sachgerecht behoben oder erledigt.
  • Gastronomie
    Alle Speisen sind frisch und im Haus zubereitet.Qualität entspricht "Hausmannskosten".Küchenstil ist europäisch.Atmosphäre im Speisesaal ist entspannt und nach den vollen Tellern zu urteilen, schmecken allen Gästen die "hausgemachten" Speisen.Die Preise für Extrawünsche und die Getränke sind okay!
  • Sport / Wellness
    Der Pool hat ausreichende Liegen, ist sauber und wird gerne genutzt.Internetzugang ist preiswert und zügig.Kein Lärm von Discos.Wir haben nur die Pool-Liegen genutzt!
  • Zimmer
    Die Größe der Zimmer ist ausreichend.Die Ausstattung ist zweckmäßig.Die Zimmer sind gepflegt und sauber.Die Möbel sind ordentlich und normal.Die Zimmerreinigung erfolgt täglich.
  • Preis Leistung / Fazit
    Tipps & EmpfehlungTelefonkosten auf dem Zimmer gut, per Handy auch gut erreichbar. Preis-Leistungsverhältnis mehr als gut! Sehr gut!!! Beste Reisezeit: Mai-Juni und September bis Oktober, zwischen den Schulferien, wenn man keine schulpflichtigen Kinder hat. Zu empfehlen sind die Zimmer auf der Rückseite des Hotels im Erdgeschoss, da nachmittags keine Sonneneinstrahlung auf die Fenster und Türen ist. Dort ist ein regelmäßig gepflegter Garten. Die Straßengeräusche sind nur entfernt zu hören. Um individuelle Unternehmungen und Ausflüge auf der Insel zu unternehmen, empfiehlt sich ein Mietwagen. Den Vermieter sollte man rechtzeitig im Internet aussuchen und buchen, da vor Ort die Preise nicht zumutbar sind. Sollte man nach der Buchung im Internet ein dann doch noch günstigeres Angebot finden, kann man neu buchen und dann kostenlos den Vorvertrag stornieren. Das hilft viele Euros zu sparen. Die Autos sind alle gleich gut. Einen Überblick können sie sich in meinem Video verschaffen.Wählen Sie dazu:www. holidaycheck.de und dann Hotel Osiris Hotelvideo
3 Sterne mit Abstrichen
Badeurlaub
01.01.2009
Gästebewertung:
3.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotelanlage mittlerer Größe, Zimmer geräumig aber schon die beste Zeit hinter sich (sprich: verwohnt).Erst nach 3-maligem Wechsel ein Zimmer mit benutzbarem Bad erhalten. Auch diese Bäder waren trotz täglichem Trinkgeld nur so la la gereinigt. Im Restaurant waren die etwas luftigeren Sitzplätze IMMER für "spezielle" Gäste reserviert. Sauberkeit auch hier nicht zu finden. Lästig das Tischpersonal am Abend, dass schon vor Beendigung des Essens am Tisch stand um zu kassieren, besser gesagt, einem das Geld schon halb aus der Hand reissen.Nachdem der GF auf die Unsauberkeit angesprochen wurde, wurde man keines Blickes mehr gewürdigt; hat aber trotzdem nichts bewirkt, eher Arroganz des GF.
  • Lage
    Die Lage ist sehr günstig. Alles ist in unmittelbarer Umgebung. Strand direkt am Hotel und alles Andere, wenn man aus dem Hotel rauskommt (Shops, Bars + Restaurants) Negombo in nur 10 min. mit dem Tuctuc. Für Einkäufe etc. zu empfehlen.Strand ist SEHR schön und sauber und die Wellen im Meer einfach toll!!!Tip: schnorcheln- es gibt sehr schöne riesige Korallen.
  • Service
    Beschwerden werden nur sehr widerwillig oder auch garnicht registriert.Touren werden zwar im Hotel angeboten, hat aber keiner eine Ahnung, was für Programme angeboten werden.Da muss man sich schon allein durch die Ordner wuseln.
  • Gastronomie
    Sehr gutes Essen, immer sehr abwechslungsreich (landestypisch) und superlecker.Beim Trinkgeld wird das Personal gierig. Obwohl schon im Getränkepreis inkludiert, haben wir täglich noch Trinkgeld dazu gegeben. Das hatte zur Folge, dass das Personal ein halbes Rennen veranstaltet hat (leider)
  • Sport / Wellness
    KEIN Sportangebot. Die angekündigte Wassergymnastik fiel mangels Trainer aus. Ein Mini-Pool, einmal kraulen nach rechts, einmal nach links und schon ist der Pool durchquert. Kein Kinderpool, geschweige überhaupt etwas für Kinder.Liegestühle und Schirme genügend vorhanden.Frische Badetücher bekommt man täglich.
  • Zimmer
    Keine Kaffeemaschine oder zumindest Wasserkocher, kein Föhn.Minibar leer, warm und verdreckt. Wackelkontakte an fast allen Steckdosen.Mangels Rauchplättchen gegen Mücken (auch hier keine Reaktion auf Beschwerde) teilweise sehr zerstochen und genervt (mangels Schlaf)
  • Preis Leistung / Fazit
    Beste Reisezeit ist Januar/Februar, hat die wenigsten Regentage.Tour nach Galle, dort unten ist alles schon etwas moderner.