Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels MauritiusHotels Mauritius (Südküste)Hotel LUX* Le Morne
Hotel LUX* Le Morne - Bild 1
Hotel LUX* Le Morne - Bild 2
Hotel LUX* Le Morne - Bild 3
Hotel LUX* Le Morne - Bild 4
Hotel LUX* Le Morne - Bild 5

Hotel LUX* Le Morne

91201 Le Morne, Südküste, Mauritius
4.7 / 5
Ausgezeichnet
(1679 Bew.)
Lage
4.5
Zimmer
4.3
Service
4
trust you logo
Top Hotel in Case Noyale
Paradis Beachcomber Golf Resort & Spa - Bild 1
Paradis Beachcomber Golf Resort & Spa
Case Noyale, Südwestküste, Mauritius

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Tamarin6

Hotelbewertungen zum Hotel LUX* Le Morne

Strand
4.6
Lage
4.5
Zimmer
4.3
Frühstück
4.1
Service
4
Sauberkeit
3.8
Preis-Leistungs-Verhältnis
2.8
Internet
2.4

Hotelaustattung Hotel LUX* Le Morne (Le Morne)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz

Nachhaltigkeit
  • Nachhaltige Hotels
Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • TV
  • Klimaanlage
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Spielplatz
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
  • Direkte Strandlage
Sport
  • Tischtennis
  • Fitnessstudio
  • Radsport
  • Beach-Volleyball
  • Boccia
  • Minigolf
  • Golf
  • Tennis
  • Badminton
  • Dart
Wassersport
  • Jetski
  • Tauchen
  • Windsurfen
  • Segeln
  • Tretboot
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
Unterhaltung im Hotel
  • Kinder-Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel LUX* Le Morne

Honeymoon 2015
Badeurlaub
09.12.2015
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Lage
    wunderschöner strand, super anlage - nicht zu toppen!
  • Gastronomie
    leider sehr enttäuschend für ein 5 sterne luxushotel, war das geld nicht wert!essensbereich fabelhaft unter palmen. tgl wechselnde buffets sehr speziell, je nach buffet thema von vorspeise bis nachtisch nur sehr einseitig ohne alternativen. einfache nudeln mehrmals versalzen. insgesamt haben wir kaum so schlecht in deutschland gegessen, sehr schade wenn man sich monate auf so einen urlaub freut.
  • Preis Leistung / Fazit
    preis /leistungsverhältnis stimmt definitiv nicht. hätte für ein 5 sterne luxus hotel mehr erwartet. manches 4 sterne hotel war da weit überlegen.sehr schade für eine top anlage am traumhaften sandstrand, aber katastrophalem essen.
Traumhafter Urlaub auf Mauritius
Badeurlaub
16.07.2015
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Lux Le Morne ist (zu Recht) ein 5* Luxus Hotel und liegt auf der wunderschönen Halbinsel Le Morne Brabant mit einem traumhaften Strand. Der Service ist außerordentlich gut und aufmerksam und es gibt zahlreiche Sport- und Wasseraktivitäten für Gäste. Zudem ist der Ort ein idealer Spot für Kitesurfer. Wir haben zwei wunderbare Wochen dort verbracht und können das Hotel wärmstens weiterempfehlen.
Urlaub auf Mauritius
Sonstiger Aufenthalt
01.01.2014
Gästebewertung:
4.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr gut
  • Preis Leistung / Fazit
    Als Familienhotel bestens zu empfehlen. Für Alleinreisende nicht unbedingt empfehlenswert.Familientreffen mit Hochzeit war hervorragend.Mir fehlt die Zeit, um noch weitere Zeilen zu schreiben. Ich finde das Minimum auch total unangebracht. Sie sollten solche Bedingungen besser nicht stellen.
Traumurlaub
Badeurlaub
01.10.2013
Gästebewertung:
3.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Für Familien mit Kleinkindern und Babys sollten sich einfach bewusst sein, dass ein solch langer Flug extrem belastend ist für ein Baby! Meistens kommen diese schlussendlich nach einem 12-Std. Flug krank im Urlaubsgebiet an! Zwar sind die Hotels im Speisesaal eingerichtet für Babys, jedoch entspricht das Hotelareal i.d.R. nicht einem europäischen städtischen Rahmen. Schweisstreibendes Kinderwagenschieben und -heben lässt sich also nicht verhindern! Ich finde es gefährlich was frische Eltern ihren Babys zumuten! Hoffentlich müssen sie sich nie Vorwürf gefallen lassen, wenn einmal etwas passiert! Wir haben es erlebt, dass eine Familie mit Baby notfallmässig den Rückflug antreten mussten! Armes Baby, die Eltern waren ganz schön gereizt und fast nicht mehr zu beruhigen!
  • Lage
    Das Hotel liegt ruhig und abgelegen direkt vor dem Hausberg Le Morne! Super Strandlage!Das Meer ist ruhig, da die Wellen am Aussenriff brechen, allerdings herrscht manchmal eine extreme Strömung, welche jedoch paralell zum Sandstrand verläuft und deshalb nicht so gefährlich ist.
  • Service
    Bei einigen Angestellten war er ausgezeichnet und bei anderen dann wiederum sehr schlecht! Jedoch gesamthaft gesehen gleichen sie sich aus, so dass man durchaus von einem guten Service sprechen kann. Ich schätze das Problem kennen wir auch in Europa, deshalb möchte ich hier nicht einzelne hervorheben und andere niedermachen.
  • Gastronomie
    Wir hatten AI gebucht! Dass man trotzdem das East zwar mit einem Rabatt von 30% zuzahlen muss, fand ich nicht so gut! Im grossen Buffetrestaurant The Kitchen werden abwechslungsweise Themenbuffets aufgestellt, manchmal wird auch ein Auswahlmenue serviert. Uns hat es gut geschmeckt und es war auch schön angerichtet. Störend fanden wir, wenn Eltern ihren Babys das Buffet aus der Vogelperspektive zeigten, dass kannten wir aus unserer Elternzeit nicht! Nun ja, zugegeben wir vermochten solche Ferien geldmässig auch nicht, aber wie erwähnt finde ich die Flug-Belastung bedrohlich, diese ist für uns ja auch schon enorm!
  • Sport / Wellness
    Sportangebot und Wellnessanlage inklusive Massagen sehr gut ausgestattet! Zimmer werden immer am Abend noch mit Duftlämpchen bedient, so dass es auf die Nacht schön riecht!
  • Zimmer
    Nun langsam kommen die Zimmer in die Jahre und es dürfte demnächst notwendig werden die Zimmer wieder einmal zu renovieren! Trotzdem es ist alles da, gut ausgestattet und wird sauber gehalten. Teppiche sind bezüglich der Reinheit überall auf der Welt ein Problem!
  • Preis Leistung / Fazit
    Es hat uns sehr gefallen und wir kommen gerne wieder einmal! Einzelne Sachen haben uns weniger gefallen, jedoch kann dafür das Hotel nichts! Das Benehmen der Gäste müsste halt auch bewertet werden können. Es nützt nichts wenn das Hotel 5 Sterne hat, die Gäste jedoch kein Benehmen haben! Am Büffet probiert man nicht direkt aus der Pfanne, was man auf dem Teller hatte, sollte nicht wieder zurückgelegt werden, Kinder nur in Begleitung der Eltern am Buffet etc. Aber für diese Sachen kann ein Hotelier nichts, er kann sie nur versuchen durch Ermahnungen zu verhindern! Deshalb sollte dies auch ein grundsätzlicher Appell an jegliche Hotelgäste sein, schliesse mich dabei ebenfalls ein, dass man gegenüber dem Hotelpersonal nett und zuvorkommend sein soll und sich halt einfach anständig, höflich micht einem gewissen Etikett verhalten soll! Gilt im überigen auf der ganzen Welt.
Flitterwochen
Sonstiger Aufenthalt
01.09.2013
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr schönes und sauberes Hotel.
  • Lage
    Das Hotel liegt direkt am Meer. Privatsphäre wird hier sehr groß geschrieben. Kleiner Nachteil: die nächste Einkaufsmöglichkeit liegt ein paar Kilometer entfernt, so dass man sich ein Taxi oder einen Bus nehmen muss.
  • Service
    Die Mitarbeiter waren stets sehr freundlich und zuvorkommend.
  • Gastronomie
    Qualitativ hochwertiges Essen. Es wechseln sich Themenabende und a la carte Abende ab.
  • Sport / Wellness
    Vielfältiges Angebot. Sehr schön. Fitnessraum, Yoga, Sauna, Tennis, Tischtennis usw.
  • Zimmer
    Die Honeymoon Suite war schön groß und sauber. Die Betten waren sehr angenehm. Zwei Duschen und eine große Badewanne waren vorhanden.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ein wunderschönes Hotel, das wenig Wünsche offen läßt. Gerade für die Flitterwochen ist es besonders zu empfehlen, da man -je nach Reisezeitraum- viel Platz für sich hat. Das Essen war immer wunderbar frisch und gesund. Die direkte Lage am Meer ist wunderbar! Absolut empfehlenswert ist ein Zimmer mit direktem Meerblick.
Aufenthalt im Lux Le Morne, ehemaliges Les Pavillons
Badeurlaub
01.02.2013
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Mittelgroße, überschaubare Anlage mit Charme.Freundliche, unaufdringliche Atmosphere.
  • Preis Leistung / Fazit
    Lux Le Morne bietet eine wundervolle Möglichkeit, den Alltag fuer einige Tage zu vergessen. Die Groesse der Anlage ist ueberschaubar und vermittelt eine leichte Lebensart. Das Personal ist gut geschult und verhaelt sich unaufdringlich. Die Küche bietet eine international abwechslungsreiche Verpflegung, die keine Wünsche offen lässt. Die Sport und Freizeitangebote repräsentieren ein faires Preis/Leistungsverhältnis. Wir haben das Hotel über ein Urlaubsportal buchen können und haben einen durchaus attraktiven Preis für unseren Urlaub bezahlt.
Traumurlaub
Badeurlaub
01.06.2012
Gästebewertung:
4.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir hatten 2 sehr schöne entspannte Wochen in diesem Hotel. Der Service und das Essen waren sehr gut, der Strand traumhaft schön
  • Service
    Wir wurden sehr herzlich im Hotel empfangen, auf Anfragen und spezielle Wünsche wurde sofort reagiert. Wir sprechen beide Englisch, nur mit Deutschkenntnissen sollte man sich aber an Marnie wenden. Sie spricht sehr gut Deutsch
  • Zimmer
    Wir hatten ein superior Zimmer und waren sehr zufrieden, die Klimaanlage arbeitet sehr leise, Möbel und Bad top
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir sind Ende Juni angereist und da wir nicht nur einen Badeurlaub wollten, sondern auch mehrere Ausflüge mitgemacht haben, um die Insel näher kennenzulernen, waren die Temperaturen unter 30 Grad für uns optimal - in 2 Wochen nur einen einzigen Regennachmittag. Wir hatten uns ganz kurzfristig innerhalb von 5 Tagen zu dieser Reise zum Toppreis entschlossen und es nicht bereut. Wir kommen wieder!
Gewollt und nicht gekonnt - absolut enttäuschend!
Badeurlaub
01.07.2011
Gästebewertung:
2.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Vor nicht allzu langer Zeit neu renoviert. Direkt nebenan wird ein neues Hotel gebaut, deshalb öfters Baulärm - möglicherweise im Winter 2011 fertig.
  • Lage
    Einkaufsmöglichkeiten in 6 km Entfernung, Busse fahren dort nicht. Direkte Strandlage mit grobem Sand und scharfen Korallen.
  • Service
    Sehr harscher Umgang beim Check-In, der einen sehr unsanft auf den Boden holt. Zwei Damen der Guest-Relation absolut unfreundlich und uninteressiert. Teilweise sehr schlechte Aussprache (englisch), sodass man es lieber mit Französich versucht.
  • Gastronomie
    Alle paar Abende wird ein Dinner veranstaltet, man kann aus drei Gerichten auswählen - wird jedoch den Abend mit Sicherheit nicht satt. Zum Abendessen wird sehr frisches Brötchen gereicht, allerdings auch nur, wenn man da sitzt, wo das Personal mit den Brötchen ausversehen vorbei läuft. Bei einem Tisch etwas abseits wird man oft übersehen. Nach dem Dessert wird man gefragt, ob man \"dazu\" noch einen Kaffee möchte - oft auch mehrfach, was einen sehr unorganisierten Eindruck macht. Preislich sind die Getränke zum Essen im Rahmen, die Mitternachtssnacks sind teuer. Für ein Hotel in dieser Kategorie allerdings viel zu wenig Auswahl am Buffet!Nachmittags muss man auch schon mal 35 Minuten zwischen Bestellung und dem Erhalt von 2 Kaffee warten, obwohl nur zwei weitere Tische besetzt sind. Auch absolut nicht verständlich!
  • Sport / Wellness
    Am Pool wird täglich geheiratet - hat einen gewissen Unterhaltungsfaktor. Liegestühle sind sehr bequem und riesige Handtücher gibt es bereits auf den Liegen (allerdings mit fragwürdigen Flecken!). Der Swimmingpool ist sehr schön anzuschaun, wirklich schwimmen kann man aber eher im Meer.
  • Zimmer
    Zimmergröße absolut in Ordnung. Dusche besteht aus normalem Duschkopf in Brusthöhe und Regenduschkopf an der Decke. Leider zu den Hauptduschzeiten (Frühstück und Abendessen) so wenig Druck, dass die Regendusche gar nicht funktioniert und man in der Hocke unter der normalen Dusche \"versuchen\" muss zu duschen. Bei Anfrage wird mitgeteilt: \"lässt sich halt nicht ändern\"
  • Preis Leistung / Fazit
    Das etwas günstigere Hotel La Pirogue in Flic en Flac ist in allen Bereichen deutlich besser. Netter, leckerer, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe..Durch die unfreundliche Behandlung einiger Angestellten, auf die es dann aber ankommt, wird einem permanent das Urlaubsgefühl genommen. Absolut schade.
Schöner Urlaub
Badeurlaub
01.06.2011
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel liegt direkt an einem schönen und gepflegten Strand. Die Zimmer sind neuwertig und sehr gut gepflegt. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit und kümmert sich sofort! Das Essen ( bei Halbpension) findet zum Frühstück in Buffetform statt und Abends abwechselnd vom Buffet zum à la Carte Menü. Es ist immer reichlich und die Qualität der Speisen sehr gut, lecker und abwechslungsreich ist es auch. Allerdings sind die Getränkepreise bei HP sehr happig. Ein Glas Wein zum Abendessen mit knapp 9? oder ein Cocktail mit 10-13 ? sind normal, bei einer Flasche Wasser (still) muss man mit ca 2,50 ? rechnen. Auch das angebotene Massage und Wellnessprogramm ist überdurchschnittlich teuer, so schlagen ca. 60 min. Massage ab 85 ? zu!Das Angebot am Strand geht vom Schnorcheln über Tretboot fahren bis hin zu Katamaranausflügen. Teils kostenfrei! Und das was zu bezahlen ist "Normalpreis" hat! Das Abendprogramm ist eher ruhig, ein wenig Musikunterhaltung, aber ich denke wer hier her kommt sucht auch eher die Ruhe und Entspannung! Und das kann man hier perfekt: einfach nur relaxen! Wer mag kann hin und wieder einen Ausflug ins Umland unternehmen, wobei öffentliche Verkehrsmittel schlecht zur Verfügung stehen, wohl Touren angeboten werden und Taxen inkl. Fahrer gut funktionieren!Alles in allem ein toller, erholsamer und entspannter Urlaub! Würde wieder kommen!
  • Lage
    Wunderschöner weißer Sandstrand mit angenehmen Wassertemperaturen und klarem, sauberen Wasser.
  • Service
    Sehr freundliche, zuvorkommende und hilfsbereite Menschen!Sprechen alle englisch und französisch und der ein oder die andere sogar deutsch!
  • Gastronomie
    Es gibt hier ein Hauprestaurant, 2 zusätzliche Restaurants, bei denen man auch trotz AI oder HP Abends oft zuzahlen muss (lohnt allerdings!, nicht weil das Essen besser, sondern nur außergewöhnlicher ist und zusätzliche Show geboten wird). Hier gibt es dann auch Mittags eine Möglichkeit zum Lunch und auch hier werden alle paar Tage kleine Events geboten! Dazu gibt es noch 2 Poolbars!
  • Sport / Wellness
    Wer mag kann das angebotene Wassersportprogramm annehmen, wer nicht mag wird in Ruhe gelassen!
  • Zimmer
    Alles Top! Sogar kostenlos WiFi wird hier angeboten!
  • Preis Leistung / Fazit
    Mir hat es hier im Juni sehr gut gefallen, nicht zu heiß, Temperaturen immer so um die 23/24 Grad C. Komme gern wieder!
Hotel zum ausspannen, ohne Bevoelkerungskontakt; abgelegen
Sonstiger Aufenthalt
01.06.2010
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist sehr schoen. Durch die abgelegene Lage (naechster Ort mit Restaurant und Supermarkt etwa 10km, Taxi 500Rupees) ist jedoch der Kontakt zu Land und Leuten kaum moeglich. Die Preise im Hotel sprengen alles, was wir bisher erlebt haben; es sei denn man bucht "all inclusive".Wir kamen durch den Nachtflug morgens gegen 08:00h an; das Zimmer konnten wir jedoch erst gegen 14:00h beziehen. In der Zwischenzeit war man sich selbst ueberlassen. Lediglich eine kurze Einweisung (mit einem Drink) wurde uns zuteil; Ausweichquartiere waren nicht moeglich.
  • Lage
    Hotel liegt direkt am Strand. Bedingt durch die vorgelagerten Korallenriffs sind Badeschuhe unbedingt zu empfehlen.Im Hotel gibt es Themenabende mit Menue in "Nebenrestaurants", die trotz Halbpension zusaetzlich zu bezahlen sind (etwa 50 Euro/Person). Die Naehe zu anderen (einheimischen) Restaurants ist nicht gegeben.
  • Service
    Zimmerausstattung und -reinigung ohne Beanstandungen. Zimmerpersonal ist sehr freundlich im Gegensatz zur "Gartencrew".
  • Gastronomie
    Preise sind ungewoehnlich hoch (z.B. Bier 270 Rupees, etwa 7 Euro; Flasche Wein >/= 25 Euro); manche Bedienung im Restraurant koennte durchaus freundlicher sein und nicht so genervt
  • Sport / Wellness
    Sportangebot ist gut und ausreichend (Schnorcheln, Tretboot, Surfing, Glasbodenboot).Animation nicht nervig. Internetzugang mit 4 Plaetzen super und jederzeit moeglich.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind sehr schoen (wir hatten Juniorsuite), jedoch unerklaerbar sehr hellhoerig.Die Klimaanlage ist bisher das Beste, was wir erlebt haben (Wirkung und Geraeusch)
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Preis-/Leistungsverhaeltnis ist nach unserer Meinung sehr hoch; zu hoch