Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels SpanienHotels KatalonienHotels L' AmpollaHotel FERGUS Cap Roig
Hotel FERGUS Cap Roig - Bild 1
Hotel FERGUS Cap Roig - Bild 2
Hotel FERGUS Cap Roig - Bild 3
Hotel FERGUS Cap Roig - Bild 4
Hotel FERGUS Cap Roig - Bild 5

Hotel FERGUS Cap Roig

Calle Marinada, 43895 L'Ampolla, Costa Dorada, Spanien
2.9 / 5
Schwach
(4 Bew.)
Lage & Umgebung
3
Service
3.4
Zimmer
2.5
Top Hotel in L'Ampolla
Flamingo - Bild 1
Flamingo
L'Ampolla, Costa Dorada, Spanien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Barcelona770

Hotelbewertungen zum Hotel FERGUS Cap Roig

Hotel
3.2
Lage & Umgebung
3
Service
3.4
Gastronomie
3.6
Sport & Unterhaltung
1.7
Zimmer
2.5
Gesamteindruck
2.7

Hotelaustattung Hotel FERGUS Cap Roig (L'Ampolla)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Beheizter Pool
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Wasserrutsche
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Wasserrutsche
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
  • Frischwasser-Pool
  • Beheizter Pool
Sport
  • Tischtennis
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Bogenschießen
  • Radsport
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Boccia
  • Minigolf
  • Golf
  • Tennis
  • Dart
Wassersport
  • Tauchen
  • Windsurfen
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel FERGUS Cap Roig

Schöner Urlaub in L'Ampolla
Badeurlaub
27.08.2015
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel liegt direkt am Meer auf einer Steilküste. Wunderbarer Blick von hier auf das Meer. Es gibt 5 Stockwerke. Die Zimmer sind auf 2 Gebäudekomplexe verteilt. Der eine direkt mit Blick zum Meer der andere mit Blick in die Berge. Die Apartments waren sehr geräumig. Es gab eine Küchenzeile mit Kühlschrank und Mikrowelle. Da wir Halbpension gebucht hatten, brauchten wir die Küche nicht. Diese war auch nicht mit Besteck und Geschirr eingerichtet. Zum Strand waren es ca. 5 min. Zum Hauptort ins Zentrum bzw. Hafen ca. 2,5 km.
  • Lage
    Wir waren mit einem Mietwagen hier im Urlaub der auch angebracht ist, wenn man auch mal was anderes sehen will oder einkaufen möchte. Direkt am Hotel fangen Trailwege an der Steilküste an zum Spazierengehen oder Joggen. Super schön! Viele unterschiedliche Strände sind zu erreichen mit dem Auto.
  • Service
    Im Hotel wird nur Spanisch, Französisch oder Englisch gesprochen. An der Rezeption ist dies kein Problem. Im Restaurant konnte nicht jeder Englisch. War aber trotzdem kein Problem.
  • Gastronomie
    Im Restaurant ging es immer recht laut zu. Die Spanier haben halt viel Temperament. Viele Kleinkinder taten dann den Rest. Aber es war ja auch Hauptreisezeit für Familien. Das Essen war immer ausreichend vorhanden, auch wenn man zuletzt zum Essen kam. Reichhaltige vielfalt bei Frühstück und Abendessen. Nach einer Woche wiederholt sich das Essen. Aber kein Problem, es gab genug Auswahl.
  • Sport / Wellness
    Animation wird angeboten aber mehr für die Kinder. Der Pool ist sehr klein und die Plätze sind beschränkt. Dafür ist der Sandstrand sehr schön und auch nicht überfüllt.
  • Zimmer
    Geräumiges Apartment. Schlafzimmer, Flur Küchenzeile, Wohn-Schlaf-raum, großer Balkon. Jeden Tag wurde das Zimmer gut gereinigt. Die Klimaanlage konnte man individuell benutzen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Für ein 3-Sterne Hotel ist es gut ausgestattet und man kann hier einen schönen Urlaub verbringen. Englisch sollte man sprechen können. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Costa Dorada: schön - Hotel: NIE WIEDER!
Badeurlaub
25.08.2015
Gästebewertung:
1.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Cap ROIG:Bei der Ankunft gab es das erste Problem: Mangel an Parkmplätzen. Es sind direkt vor dem Hotel Parkplätze vorhanden, doch reichen sie bei weitem nicht für die Anzahl der Gäste aus. Die Rezeption ist von der Optik und der Sauberkeit in Ordnung. Das gesamte Hotel aber, hat definitv schon mal bessere Zeiten erlebt. Das Empfangspersonal und die Kellner sprechen kein deutsch (das hatten wir erwartet) aber man kommt jedoch auch mit englisch nicht wirklich weiter. Es kommt einem so vor, als ob das Personal gar kein Interesse hätte einen wirklich zu verstehen. Das Zimmer war das schlimmste was wir bisher gesehen hatten. Die Betten sind eine Katastrophe. Wir haben die Anreise mit einem VW-Bus gemacht und darin haben wir besser geschlafen! Wenn man ein Appartmentzimmer mit Küchenzeile bucht, erwartet man zumindest einen Topf und ein paar Teller sowie Besteck. Aber hier war nichts vorhanden, nicht ein einziges Teil. Da braucht man auch keine Küche mit Herd, wenn man eh keinen Topf hat. Aber die Krönung war das Badezimmer. Wir haben uns geekelt darin zu duschen. Die Dusche war voll Schimmel, die Fugenmasse war auch nicht da wo sie sein sollte, der Abfluss stinkt und wird anscheinend auch nicht gereinigt. Der Handtuchhalter hing lose in der Wand. Er kam uns entgegen gefallen als wir die Handtücher nehmen wollten. Repariert wurde es nicht. Der Pool ist kleiner als unserer Wohnzimmer. Die ca. 30 Liegen sind viel zu wenig für die Hotelgröße. Die meisten Liegen sind sofort um 8 Uhr mit Handtüchern belegt. (Pool öffnet um 10 Uhr)Der Innenpool darf nur mit Badekappe benutzt werden, aber das gilt anscheinend nur für Deutsche(wir wurden ohne Badekappe wieder weggeschickt und die Spanier durften bleiben).Das Buffets waren sehr umfangreich. Für jeden was dabei. Das Küchenpersonal gibt sich die meiste Mühe in dem ganzen Hotel! Die Animation war auf spanisch aber okay. Es gab jeden Abend Minidisco und auch tagsüber verschiedene Angebote. Allerdings auch hier immer das gleiche.
  • Lage
    Das Hotel liegt auf einem Steilhang und ist daher etwas abgeschnitten vom Ort. Mit dem Fahrrad braucht man hier nicht losfahren. Daher einkaufen nur mit Auto möglich. Busse fahren dort nicht in der Nähe ab. Restaurants und Bars auch nur direkt im Ort und nicht in Hotelnähe.Der Strand ist aufgrund des Steilhangs nur durch einen sehr holprigen Weg zu Fuß zu erreichen. Aber das lohnt sich. Der Strand ist sauber, das Wasser klar. Wäre der Strand nicht gewesen, hätten wir den Urlaub noch früher abgebrochen.
  • Service
    Wie oben schon erwähnt, wird in dem Hotel anscheinend kein Wert auf deutsche Urlauber gelegt.
  • Gastronomie
    Das Restaurant hatte gewisse Stoßzeiten. Zu den Stoßzeiten war es sehr laut und ungemütlich. Wenn man recht früh zum essen geht ist es okay. Die Zeiten sind nicht unbedingt für Kinder ausgelegt. Frühstück ab 8 Uhr, Mittag ab 13 Uhr und Abendessen ab 19:30 Uhr.
  • Sport / Wellness
    Pool viel zu klein. Viel zu wenig Liegen.
  • Zimmer
    Schimmel in der Dusche, lockere Handtuchhalter, stinkende Abflüsse. Man hört jedes Geräusch von oben oder nebenan. Die Spülung ist so laut, dass man davon nachts wach wird, wenn der Nachbar mal muss.Steckdosen hängen lose in der Wand, dass man sich gar nicht traut sie zu benutzen.Klimaanlage vorhanden aber NUR ZUR DEKORATION. Absolut nicht funktionsfähig.Die Betten erinnern eher an Pritschen aus dem Feldlager. Die Zimmertür sah aus, als hätte man dort schon öfter versucht einzusteigen. Das Sofa wurde glaube ich noch nie abgesaugt. Überall Krümel und wer weiß was noch alles. Balkon war okay. Größe ausreichend.
  • Preis Leistung / Fazit
    Keine 10 Pferde würden uns je wieder in dieses Hotel bringen können! Auf keinen Fall würden wir dieses Hotel jemandem empfehlen! Sucht lieber weiter und investiert euer hart verdientes Geld in ein anderes Hotel. (Bei der Anreise haben wir auch eine Nacht auf einem Campingplatz geschlafen. Selbst dort war der Pool 5x größer und die sanitären Anlagen waren selbst am abend nach unzähligen Campern sauberer als ein Zimmer in dem Hotel!).
Schöne Badeferien.
Badeurlaub
27.07.2015
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Essen und Service im Restaurant- Top. All Inclusive Angebot- gut. Wurde von den Taxis in Barcelona abgezockt- verlangten 270.- Euro für die Hinfahrt. Hätte ich das gewusst, hätte ich ein Auto gemietet. Aus dem Hotel kommt man ohne Auto nirgends hin. Wasser im Meer- fantastisch. Bezahlten am Strand, pro Tag für 3 Liegen und 2 Schirme 21.-Euro- mehr als genug.