Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels TürkeiHotels Türkische RivieraHotels Alanya-MahmutlarSun Fire Beach Hotel
Sun Fire Beach Hotel - Bild 1
Sun Fire Beach Hotel - Bild 2
Sun Fire Beach Hotel - Bild 3
Sun Fire Beach Hotel - Bild 4
Sun Fire Beach Hotel - Bild 5

Sun Fire Beach Hotel

Sahil Yolu 155, 07400 Alanya, Türkische Riviera, Türkei
2.6 / 5
Schwach
(4 Bew.)
Lage & Umgebung
3.6
Service
2.8
Zimmer
2.1
Top Hotel in Alanya
Baris - Bild 1
Baris
Alanya, Türkische Riviera, Türkei

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Alanya385

Hotelbewertungen zum Sun Fire Beach Hotel

Hotel
2.2
Lage & Umgebung
3.6
Service
2.8
Gastronomie
2.6
Sport & Unterhaltung
2.2
Zimmer
2.1
Gesamteindruck
2

Hotelaustattung Sun Fire Beach Hotel (Alanya)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Parkplatz
  • TV
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Sauna
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Tischtennis
  • Fitnessstudio
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Dart
Restaurant
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Sun Fire Beach Hotel

unfreundlicher unflexiebler Rezeptionsleiter
Badeurlaub
01.07.2008
Gästebewertung:
2.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ich hatte das Hotel für immer wieder 2 Tage gebucht da ich nicht wusste ob ich komplett da bleiben konnte; beruflich (insgesamt für 10 Tage). Nachdem ich die ersten 2 Tage für je 75? bezahlt hatte viel mir ein dass man mir das Zimmer für 70 ? angeboten hatten, dies hatte ich schriftlich. Ich bekam ein Zimmer dagegen ist ein Knast in Deutschland sehr geräumig!! Einen Kleiderschrank gab es nicht und es hingen ein paar Bügel auf einer Stange über dem Bett!! (Zimmer Nr. 326 , Zustand der Zimmer bescheiden kann Ihnen Fotos schicken?). Ich war in diesem Hotel,da meine Freundin ebenfalls dort einen Urlaub gebucht hatte. Nach 4 Tagen sagte man mir, dass ich entweder ausziehen müsste oder dass ich gegebenenfalls auf das Zimmer meiner Freundin und Ihrer Mutter ziehen könnte. Da Sie so unflexiebel waren und und mir keine andere Möglichkeit ließen zog ich auf dieses Zimmer. Es wurde ein quietschendes Gästebett auf das Zimmer gestellt und das wars!!! Ich konnte so die restlichen 6 Tage auf diesem Doppelzimmer als 3. Person verbringen. Es gab keine Ermäßigung noch sonst etwas ich musste komplett pro Tag 75 ? bezahlen und am schlimmsten war noch dieser hochnäsige, arrogante und unflexieble Rezeptionsleiter!! Dieses Hotel ist weder von den Zimmern (die ich gesehen habe!!) noch von teilen des Personals zu empfehlen mfG Peter Schmidt PS: in der Toilette des Zimmers 326 viel die Spühle für ca. 2 Tage aus; es gab kein Bad oder Duschkabine; es gab lediglich eine Dusche die in diesem Raum 2x1m² integriert war; für dieses komlette Hotel mit 7 Etagen gab es lediglich 2 kleine Fahrstühle, wobei einer für mehr als 24 Stunden ausviel und der andere während dieser Zeit ebenfalls kurzfristig ausviel; in einer anderen Etagen Toilette war ein Papierhantugspänder für mehr als 24 Stunden nicht gefüllt!! Für was sind 3 Sterne da??
  • Lage
    direkte Lage am Meer ander Staßenseite; Taxi und Bus ok; vor dem Hotel zur Straße dreckig (ist dort aber bei allen Hotels!!)
  • Service
    Service nicht gut sehen nicht wenn z.B. Handtücher erneuert werden sollten
  • Gastronomie
    Qualität der Speisen wie in allen Touristik Hotels
  • Sport / Wellness
    es gab am Abend eine Vorführung ich denke Standart rest eher nicht zutreffend oder qualitativ nicht gut
  • Zimmer
    habe ich oben schon beschrieben!! war eine einzige Katastrophe!!!
  • Preis Leistung / Fazit
    Schifftour war gut; Türkische Sauna war gut, Quadtour war gut aber die Quads in einem technisch sehr schlechtem Zustand (in Deutschland nicht vorstellbar), Aquapark sehr gut aber großer Mangel an Sonnenschirmen (Schutz vor der Sonne). Wetter war sehr gut; Hotel war sehr bescheiden!!!
absolut nicht für die Deutschen!! und absolut nicht weiter zu empfehlen!!
Badeurlaub
01.07.2008
Gästebewertung:
2.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    absolut nicht für die Deutschen!! und absolut nicht weiter zu empfehlen!!die Russen haben uns überhaupt nicht gestört,die waren freundlich undüberhaupt nicht störend.und wenn die schon große Teller mit Essen genommen haben ist da so nichtschlimm...schließlich bezahlen sie 2..3 mal mehr Geld für den Urlaub als wir.
  • Lage
    Und nun zum Strand, dieser bestand nur aus Steinen und groben Kies, ohneBadeschuhe kann man nicht ins Wasser. Außerdem ist er für Kinder absolutungeeignet. Viel zu wenig auch am Pool Liegen und Schirme für zu viele Gäste.Tipp : mitdem Dolmusch Richtung Alanya fahren,zum öffentlichen Strand, Liegen undSchirme sind kostenlos und da kann man erst mal super Spaß im Wasser haben.
  • Service
    Außer der Manager (Mesut,ein sehr netter Mann) und ein Kellner( Tahrun,schöne Grüße für alle, besonders für FATI von Martina;) ) - spricht KEINER deutsch!Nur Russich und Türkisch.Alle Kellner sind supernett,schnell,freundlich,zuverlässig (die arbeiten da 16 Stunden am Tag,beiso einer Hitze,die sind immer am laufen,und das alles für ca. 250 euromonatlich,und die dürfen kein Trinkgeld nehmen! .Das Personal ist einfachvöllig überfordert.
  • Gastronomie
    Essen...das war eine richtige Katastrophe!Das Essen am Buffet entsprach leider nicht dem 3 Sterne Standart ,Geschmacklich und auch von der Qualität und Abwechslung der Speisen sollteniemand zu viel erwarten! Das Frühstück war immer das selbe , es gab3-Min.und 5 Minuten gekochte Eier und nur zwei Sorten Wurst,und immer diegleiche "Salate" (Gurken und Tomaten)und manchmal gab's sogar Kartoffeln vonAbendessen !! Oder zum Mittagsessen gab es immer Reis,Kartoffel od. Nudel undeine Sorte von Fisch,(die [übrigens konnten man die schon riechen inunserem Badezimmer!!!!.)ich liebe Fische aber diese waren nicht zum Essen.Unddann zum "Abendbüffet" schon wieder das gleiche kartoffeln und Reis.DieAuswahl der Speisen war einfach NULL und wer zuerst kommt, mahlt zu erst."Vieles" wurde nicht mehr aufgefüllt.,darum gab immer lange Schlangen zum"Büffet",die,die als erstes in die Reihe waren ,die haben was besseresgegessen.(Ich z.B habe NIE geschafft Rührei zum Frühstuck zu essen,weil um7.50 Morgen schon alles leer war !) oft waren wir einfach hungrig!!!!darumkann ich nur empfehlen ein gutes Restaurant z.B "HAYAT" auf Cakir.Str da haben wirsehr gut gegessen und auch günstig.
  • Sport / Wellness
    Animation....Am Abend wird in der Pool-Anlage mehr Unterhaltung geboten ca.3-4 Abende die Woche.(ca. 20 Minuten jedes mal) und in 14 Tagen wiederholtsich das ein paar mal.Internetcafe...da stand sogar 1 Tisch mit 2 Monitoren aber Computers gab eskeineDisco....jeden Abend kommt ein Bus und fährt mit den Gästen zur KlaasDisco(gratis) aber Vorsicht! eintritt ist zwar auch gratis aber ein kleiner0.02 l klare Schnaps kostet 6 euro!!Ausflüge.....wir haben eine Blaue Reise gebucht aber nicht beimReiseleiter,da kostet sie ein Ausflug 35 euro,wir haben einfach auf derStraße gebucht das gleiche für ...12 euro!und das war echt eine SUPER sache.daskann ich nur weiter empfehlen
  • Zimmer
    Für einen alten kühlschrank mussten wir 18 euro bezahlen!(obwohl solte in All Pakiet sein) In 14 Tagen sindnicht einmal die Handtücher und die Bettwäsche gewechselt !wenn ich mal dieHandtücher aufs Boden gelegt habe, damit sie gewechselt werden, wurden sienur wieder richtig hingelegt....im Badezimmer !Die Putzfrau kommt ins Zimmerrein,obwohl wir den Zettel gehängt haben: bitte nicht stören :))das Telefonwar nur für interne Gespräche gut. Wenn ich meine Freundin anrufen wollte(sie hat 5km weiter von uns gebucht ,ein super Hotel Dinler,kann ich nurempfehlen!)konnte ich nicht, weil die Leitung Kaputt war oder überlastet war.In 14 Tagen habe ich nur 3-4 mal Verbindung mit den Hotel gekriegt,obwohl wir jeder Tag sprechen wolltenUnd noch was zum Fernseher, es gab sogar einen aber.... aber oft sind keine Programme dagewesen,dann mussten wir schon wiederdie Rezeption anrufen um Die "Goldene Hand" zu holen (auch sehr nette mann ;) ).Beschwerden wurdenumgehend behandelt , kleine erforderliche Reparaturen sofort erledigt . Diebeste Sache im unsere Zimmer war die Klimaanlage!(selbst zu einstellen, ca.18 Grad...herllich )und SUPER Meerblick vom Fenster(von der 7. Etage)
  • Preis Leistung / Fazit
    wie ich schon sagte;die blaue reise war echt super!! das war die beste erlebnis in dieses Urlaub
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Badeurlaub
01.06.2007
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Einfaches, aber sauberes All-Inclusive-Hotel. Wer schon mal woanders im Süden und nicht gerade in einem 5-Sterne-Hotel war, kennt die etwas andere Mentalität, was die handwerklichen Ausführungen in den Räumen angeht (z.B. Verfugungen etc.) Darüber sollte man aber einfach hinweg sehen. Man ist eben nicht in Deutschland! Was die All-Inclusive-Leistungen betrifft, für ein 3-Sterne-Hotel absolut in Ordnung. Hotelanlage sauber u. gepflegt.
  • Lage
    Das Hotel liegt ca. 50 m vom Strand entfernt. Zwischen Hotel u. Strand ist eine 4-spurige Straße. Wer diese Straße nicht überqueren möchte, kann die Unterführung benutzen, die Hotel und Strand direkt verbindet. In Mahmutlar selbst ist es eher ruhig. Zum Zentrum von Alanya ist es mit dem Dolmus (kleiner Bus) ca. 20 Min. zu fahren (hält überall dort, wo jemand an der Straße steht). Die Fahrt kostet ca. ? 1,-- pro Person. Direkt neben dem Hotel ist ein öffentlicher Supermarkt, das Hotel selbst besitzt auch einen kleinen Shop. In ca. 5 Min. ist man im Zentrum von Mahmutlar, dort sind mehrere Shops.Auf dem Wochenmarkt in Mahmutlar, der dienstags u. samstags stattfindet, findet man eigentlich alles, was man auch in Alanya in den Souvenirshops bekommt. Im Hotel selbst ist eine Disco, in der näheren Umgebung auch.Einziger Nachteil ist die lange Transferzeit zum Flughafen. Sie beträgt ca. 3 1/2 Std. wegen des Anfahrens der diversen Hotels zum Einladen der Gäste.
  • Service
    Das komplette Personal sehr ist sehr freundlich und hilfsbereit zu Deutschen (natürlich nur, wenn man selbst auch entsprechend freundlich auftritt)!!! Wir haben was das Personal angeht ,wirklich nur super gute Erfahrungen gemacht. Der Generalmanager spricht etwas Deutsch, ansonsten sprechen nur wenige einige Brocken Deutsch, auch die Englischkenntnisse des Personals sind eher kläglich. Was die All-Inclusive-Leistungen betrifft, für ein 3-Sterne-Hotel absolut in Ordnung und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Gastronomie
    Das Buffet beim Mittag- und Abendessen war sehr umfangreich (Salatbuffet, warme Speisen wurden verteilt, Nachspeisebuffet), so daß eigentlich für jeden etwas zu finden war (bis auf die ständigen Meckerer, die wenig bezahlen wollen , aber dafür 5 Sterne-Leistungen erwarten u. im Ausland grundsätzlich über das Essen zu meckern haben und die besser zuhause bleiben sollten). Zwischen den Mahlzeiten gab es an der Poolbar auch noch Snacks. Getränkeauswahl die im All-Inclusive enthalten waren, war auch okay. Der einzige Nachteil war, daß außer uns nur Russen im Hotel waren und man über deren Benehmen bei den Selbstbedienungs-Buffets eigentlich nur Schlechtes sagen kann (riesige Berge von Essen und etliche Teller f. eine Person, bei den Russen waren die Tische immer mehr als voll.) So sahen dann auch danach die Tischdecken aus. Wegen des riesigen Ansturmes der Russen am Buffet (die meisten direkt z. Beginn der Essenszeiten) war man oft dem Ansturm auf die Tische nicht gewachsen, so daß die Tischdecken nicht direkt gewechselt wurden. Wenn die warmen Speisen wegen der Gier der Russen vergriffen waren, wurde immer wieder aufgefüllt, manchmal mußte man einige Minuten warten. Aber das ist nicht die Schuld des Hotels. Vielmehr hat das Personal u. das Management das dort auch festgesteltt und hätte lieber auch mehr deutsche Gäste.
  • Sport / Wellness
    4x pro Woche Animation - nichts Tolles, aber wenigstens etwas los. Fitneßcenter (keine Ahnung, ob gegen Gebühr - haben wir nicht benutzt), Dart (auch keine Ahnung, ob gegen Gebühr), Minimarkt, Süßwasserdusche am Strand, Liegen und Schirme am Strand in Ordnung und ohne Gebühr, am Pool auch. Pool okay, aber meistens sehr voll, 2 Kinderrutschen (nur z. bestimmten Zeiten geöffnet), Pool-Bar absolut okay. Direkt am Hotelstrand kein Wassersport, aber ein Stück weiter "Banane", Parasailing, Jetski. Hoteldisko hat von 22.00 bis 5.00 Uhr geöffnet.
  • Zimmer
    Die meisten Zimmer haben Meerblick. Zimmergröße f. 3 Sterne absolut in Ordnung, Ausstattung ebenfalls.Zur Ausstattung gehört: winziger Balkon, TV (wir haben aber nur 1 deutschen Sender gefunden), Safe im Schrank gegen Gebühr, Mini-Kühlschrank gegen Gebühr, Telefon, kleines Badezimmer mit Dusche, sehr einfach, was die handwerklichen Details angeht,, wie im Süden eben und nicht mit Deutschland zu vergleichen (außer in 5-Sterne-Hotels) besser drüber hinwegsehen! Keine Handbrause, sondern eine Düse oben in der Wand der Dusche, warmes Wasser, Föhn mit einer Leistungsstufe, wenn man die Handtücher a. d. Boden wirft, bekommt man täglich neue. 220V Wechselstrom
  • Preis Leistung / Fazit
    Der Wochenmarkt in Mahmutlar findet jeweils dienstags und samstags ganztägig statt und dort bekommt manalles, was man auch in Alanya-Zentrum in den Geschäften erhält.Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen, für Leute, die keine allzu großen Ansprüche haben, was Zimmerausstattung und Unterhaltung angeht und die Wert auf Freundlichkeit des Personals legen. Es ist eben ein 3-Sterne und kein 5-Sterne-Hotel. Wenn man das im Auge behält, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall!