Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels TürkeiHotels Türkische RivieraHotels AlanyaSunway Hotel
Sunway Hotel - Bild 1
Sunway Hotel - Bild 2
Sunway Hotel - Bild 3
Sunway Hotel - Bild 4
Sunway Hotel - Bild 5

Sunway Hotel

Bebek Sokak 4, 07400 Alanya, Türkische Riviera, Türkei
3.8 / 5
Gut
(2 Bew.)
Lage & Umgebung
4.6
Service
4.8
Zimmer
2.5
Top Hotel in Alanya
Grand Okan Hotel - Bild 1
Grand Okan Hotel
Alanya, Türkische Riviera, Türkei

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Antalya224

Hotelbewertungen zum Sunway Hotel

Hotel
3.2
Lage & Umgebung
4.6
Service
4.8
Gastronomie
3.2
Sport & Unterhaltung
4
Zimmer
2.5
Gesamteindruck
5

Hotelaustattung Sunway Hotel (Alanya)

Beliebteste Ausstattung
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Wellness
  • Sonnendeck
Strand
  • Direkte Strandlage
Sport
  • Aerobic
  • Reiten
  • Radsport
  • Dart
Wassersport
  • Tauchen
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Sunway Hotel

Preis-Leistungs-Verhältnis ok, einfaches Hotel
Badeurlaub
01.09.2014
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr einfaches Hotel älterer Bauart.4 Stockwerke mit ca. 8 Zimmern pro Etage.2 Reinigungskräfte sorgen für die Sauberkeit im Hotel.Es wird Übernachtung mit Frühstück angeboten - für uns optimal, da wir gerne spazieren gehen und uns dann in ein Lokal setzen und Nachtmahl essen und somit nicht an fixe Essenszeiten im Hotel gebunden sind. Die Gäste sind angenehm und freundlich gewesen, allerdings gab es praktisch außer uns keine deutschsprechenden Gäste, oder sie sind uns nicht aufgefallen. Das Hotel wird offensichtlich von Stammkunden und eher älteren Gästen gebucht. Russen sind nicht vorhanden. Von der Gasse in das Hotel gibt es einige Stufen, die für Rollstuhlfahrer nicht zu überwinden sind, auch sind die Zimmer für Rollstuhlfahrer eher nicht geeignet.
  • Lage
    Das Hotel liegt in einer der wenigen Gassen, wo keine Autos und Motorräder erlaubt sind. Die Gasse ladet zum Verweilen ein, an einigen Tagen gibt es nette Musikunterhaltung.Da das Hotel das 2. Haus von der Strandstraße ist, ist der schöne Kleopatrastrand sehr gut zu erreichen. Der Strand ist gepflegt 2 Liegebetten mit Auflage und ein Schirm kosten derzeit 15, 00 TL. Auch ist das Zentrum von Alanya von 2 Seiten relativ leicht erreichbar. In der Gasse befinden sich mehrere Hotels und Appartementhotels - auch ein Supermarkt - MIGROS ist nicht weit entfernt. Praktisch in jedem Hotel und in umliegenden Lokalen kann man Essen - das Hotel selbst bietet Übernachtung und Frühstück - obwohl es sich um ein türkisches Frühstück handelt gibt es neben dem typischen Weißbrot auch ein anderes Brot, welches geschmacklich sehr gut ist. Das Frühstücksbuffet wird immer ergänzt, Wassermelonen gibt es täglich. Frisch gepresster Orangensaft ist gegen Aufpreis von derzeit 4 TL (Kurs derzeit 1 € = 2,8 TL) erhältlich. Neben hartgekochten Eiern kann man auch ohne Aufpreis Spiegeleier haben - der Betreuer ist äußerst bemüht, den Gästen es so nett wie möglich zu machen. Die Transferzeit beträgt von Antalya aus ca. 2,5 Stunden - es gibt für Alanya nun auch einen näheren Flughafen, der aber von Wien unseres Wissens noch nicht angeflogen wird. Es gibt eine Reihe von Ausflugsmöglichkeiten.
  • Service
    Sämtliche Hotelangestellten sind sehr bemüht.Kreditkarten werden akzeptiert. Geldumtausch ist praktisch identisch mit Umtausch auf der Postbank oder in Wechselstuben.Es gibt an der Rezeption auch eine Waage für das Gepäck - damit richtig gepackt werden kann.Uns wurde immer Hilfe angeboten.
  • Gastronomie
    Da Alanya so viele Möglichkeiten bietet, um Essen zu gehen, haben wir die Küche im Hotel nur sehr selten genutzt. Es gab 2 x in der Woche Livemusik. Da es sich um ein kleineres Hotel handelt, sind auch nur begrenzt Plätze vorhanden - im Inneren und auf der Gasse im Freien. Die Preise der Speisen sind in der verträumten Gasse in jedem Lokal ähnlich.
  • Sport / Wellness
    Im Hotel gibt es keine sportlichen Aktivitäten, allerdings sind am Kleopatrastrand nahezu alle gängigen Sportarten möglich. Für Volleyball gibt es in unmittelbarer Nähe einige Plätze. In der Nähe befindet sich auch ein Minigolfplatz und ein Tennisplatz. Discos gibt es im Hafenbereich von Alanya. Internetzugang gibt es im Hotel kostenlos - wir waren im 2. Stock untergebracht und hatten WIFI auch im Zimmer. Da einige Gäste auch im Gastraum mit ihren Geräten im Internet surften, nehme ich an, dass die Versorgung nicht in allen Zimmern vorhanden war. Minibar ist im Hotelzimmer vorhanden. Boutiquen und Minimärkte sind in unmittelbarer Nähe. Der Strand ist gepflegt, das Wasser ist klar - Quallen sind keine vorhanden. Liegestühle und Schirme gegen Gebühr (2 Liegebetten mit Auflage und 1 Schirm sind derzeit um 15 TL (Kurs 1 € = 2,8 TL) täglich zu mieten. Handtücher sollten mitgebracht werden. Kostenfreie Liegen sind am obersten Geschoss im Hotel vorhanden. Das Hotel selbst verfügt über keinen Swimmingpool, Kinderpool oder Hallenbad! Ein großer Kinderspielplatz ist in unmittelbarer Nähe vorhanden.
  • Zimmer
    Die Doppelzimmer sind relativ klein, das Personal ist aber bemüht. Bettwäsche und Handtücher werden regelmäßig getauscht. Die Handtücher sind teilweise älter und entsprechen nicht unserem Standard (sollten mitgenommen werden) Das Haus ist sicher älteren Datums, unser Zimmer war aber ordentlich ausgemalt. Eine Minibar ist vorhanden, ein kleines Fernsehgerät ebenfalls, allerdings hatten wir keine deutschsprachigen Programme - waren aber auch nicht an Fernsehen interessiert. Der Balkon war relativ groß. Ein Tisch und 2 Plastiksessel waren am Balkon vorhanden. Das Badezimmer ist ebenfalls relativ klein - WC und Dusche und Waschbecken in einem Raum. Föhn ist vorhanden. Das Bad wurde immer ordentlich gereinigt. Im Zimmer ist auch entfernter Lärm, oder Musik immer wieder hörbar - allerdings stand bei uns die Tür zum Balkon auch ständig offen. Eine Klimaanlage wäre gegen Aufpreis vorhanden. Unser Zimmer war auf der Rückseite des Hoteleinganges und wir blickten auf ein Wohnhaus, in dem aber nahezu alle Fenster fast immer verschlossen waren. Für uns war die Lage gut, da wir so ca. ab 13 Uhr keine direkte Sonne mehr hatten. Ein einfaches Zimmer - dem Preis angemessen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Da wir kein Hotel mit AI (all inclusive) suchen, haben wir heuer dieses Hotel zum ersten Mal gebucht. Das Preis Leistungsverhältnis ist in Ordnung und wir werden dieses Hotel voraussichtlich auch nächstes Jahr buchen, wenn der Preis dem Angebot entspricht - so wie es dieses Jahr der Fall war. Die Zimmer sind klein, der Balkon war im Verhältnis relativ groß. Die Lage ist für uns sehr wichtig und dieses Hotel hat eine sehr gute Lage zum Strand und zum spazieren in das Zentrum von Alanya. Die Gehwege in Alanya sind nahezu alle behindertengerecht ausgebaut, sogar am Strand gibt es einen eigenen Platz für Behinderte, damit sie ohne fremde Hilfe zu eigene Liegebetten fahren können. Wir finden die Zeit zwischen Mitte September und Mitte Oktober optimal. Es ist nicht mehr so heiß (wir brauchen aber trotzdem jeden Tag einen Schirm) und das Wasser hat zwischen 26 und 27 ° C. Man kann auch jederzeit am Handy angerufen werden und man kann an Telefonzellen mit Telfonkarten sehr günstig telefonieren. Apotheken sind in großer Anzahl vorhanden. Da wir Nächtigung + Frühstück allen anderen Formen vorziehen, bietet dieses Hotel ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis.