Hotels Zypern

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub!
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise
Späteste Abreise
 
Jetzt LASTMINUTE
bis zu 50% RABATT sichern!
+
100€ GUTSCHEIN
Ihr Einlösecode: 15LM-5XSZ-U2KY-YJ6H 14SE-9XKQ-Y2SR-RJ87 als Cashback, weitere Bedingungen
+
Alle Pauschalreisen
JEDERZEIT FLEXIBEL
Einfach im Buchungsformular zubuchbar - ab 19,90 €
Flexibel
umbuchen mit
CleverHoliday

Kostenlos umbuchen und z.B.

  • den Reisezeitraum ändern
  • den Abflughafen ändern
  • das Hotel gleicher Kategorie ändern
Der Reiseschutz ist ein Angebot der BD24 Berlin Direkt Versicherung AG
UMBUCHBAR

Hotels Zypern - Die beliebtesten 607 Hotelangebote

1.
Salamis Bay Conti Resort Hotel & Casino Aghios Sergios / Salamis, Zypern (Sonstiges), Zypern
2.
Atlantica Mare Village Ayia Napa, Zypern (Sonstiges), Zypern
3.
Oscar Resort Hotel Girne / Keryneia, Zypern (Sonstiges), Zypern
4.
Napa Mermaid Hotel & Suites Agia Napa, Zypern (Sonstiges), Zypern
5.
Asterias Beach Ayia Napa, Zypern (Sonstiges), Zypern
6.
Vrissiana Beach Protaras, Zypern (Sonstiges), Zypern
7.
Constantinos The Great Beach Hotel Protaras, Zypern (Sonstiges), Zypern
8.
Pernera Beach Hotel Protaras, Zypern (Sonstiges), Zypern
9.
Pia Bella Girne / Keryneia, Zypern (Sonstiges), Zypern
10.
Atlantica Miramare Beach Limassol, Zypern (Sonstiges), Zypern
Es sehen sich gerade 9 Personen Reisen nach Zypern an.
Seite

Reiseinformationen für Zypern

CY
  • Hauptstadt: Nikosia
  • Amtssprache: Griechisch, Türkisch, Englisch
  • Zeitzone: MESZ + 1 Stunde
  • Fläche: 9.251 km²
  • Einwohner: 1103000
  • Währung: Euro
  • Strom: 240 V, 50 Hz, ein Adapter ist notwendig
  • Flugdauer: ca. 3,5 Stunden
  • Zollbestimmungen: Es herrscht ein Ausfuhrverbot von Antiquitäten.
  • Impfschutz: Eine Impfung gegen Hepatitis A wird empfohlen.

Zypern Hotels und Meer

Die drittgrößte Insel des Mittelmeeres kann mit gespaltenen „Charakteristika“ aufwarten. Hierbei treten besonders die Architektur und deren Einbettung in die Natur in den Vordergrund. Nicht selten sind Burgen und Festen in die Landschaft integriert und preisen sich wie das Kastell von Kyrenia an. Mit vielen Einflüssen von unterschiedlichen Regenten wie Alexander dem Großen, dem oströmischen Kaiser Isaak Komnenos sowie in der jüngeren Geschichte dem Einfluss von Großbritannien kann es eine kulturelle Mischung präsentieren. Der Slogan – Da, wo die Götter Urlaub machen – sagt einiges über erholsame wie inspirierende Eigenart der Insel aus. Limassol als Stadt der Festen sowie Paphos als Stadt von Aphrodite stellen schon von den Beinamen eine verheißungsvolle Erkundungstour dar.

Was man sonst noch wissen sollte

Meist zu Europa gezählt, entspricht die Insel jedoch eigentlich dem asiatischen Territorium. Der Südteil, welcher die Republik Zypern umfasst, ist im Großen und Ganzen betrachtet sogar auf der gesamten Insel die präsente Herrschaftsform. Jedoch wurde der Nordteil in einigen Bereichen vom türkischen Militär besetzt. Diese Basen befinden sich im Nordosten, weshalb die Insel der Einfachheit halber in zwei Bereiche gegliedert worden ist, welche zudem die Hauptstadt Nikosia in zwei Teile trennt. Die Pufferzone dazwischen wird als Grüne Linie bezeichnet und von NATO-Kräften kontrolliert. 2003 wurde die Verbindung beider Landesteile ermöglicht. Zudem kann sich Großbritannien über zwei Basen als Exklaven sicher sein – der Grund der Akzeptanz einer Unabhängigkeit Zyperns. Aus dieser Historie ist auch nach fast hundert Jahren Regentschaft bis 1960 der Linksverkehr Zeuge geblieben. Sollte der Gast einmal antike Gegenstände im Meer finden beziehungsweise sich auf große Entdeckertour begeben, muss er sich im Klaren sein, dass er keinen Vorteil und keinerlei Objekte daraus bezieht. Bekommt der Reisende einmal etwas angeboten, sollte er sich dieser Offerte nicht verwehren, sondern mindestens einen Happen oder etwas Vergleichbares annehmen. Zudem bieten Klöster die typische Gastfreundlichkeit mit kostenlosen Logis an, wobei ein angemessener Beitrag im Opferstock mehr als angebracht ist.

Die besten Anreisemöglichkeiten zu Hotels auf Zypern

Die Insel ist für ihre Verhältnisse sehr gut ausgebaut. Die meisten Areale sind über Straßen zu erreichen, die allerdings auch einmal nicht befestigter Natur sein können. Die Ankunft auf die Insel kann mittels Flugzeug in den sehr großen Städten oder per Schiff – meist vom griechischen Staatsgebiet aus – in Angriff genommen werden. Zudem ist die Fortbewegung per Fahrrad sehr hilfreich, sodass die Anreise ins benachbarte Dorf auch mal auf ökologischem Weg angegangen werden kann.

Zypern - Erleben und Genießen

Zwischen den Gebirgsketten befindet sich die fruchtbare Mesaoria-Ebene, welche auch die Hauptstadt beinhaltet. Mit weiteren Domizilen, Larnaka oder Limassol, ist das urbane mediterrane Erlebnis leicht aufzunehmen. Der Hafen in Paphos und die bekannte Stadt Famagusta bieten weitere Anlaufziele. So ist zu sehen, dass vor allem die Städte als Reise- und Unterkunftsziele in Anspruch genommen werden sollten, um an ein vielseitiges Angebot gekoppelt zu sein.

Kultur, Land und Leute auf Zypern

Mit über dreimal so vielen Einwohnern hat der Süden klar die dominante Rolle in der gesellschaftsbezogenen Importanz inne. Griechen machen dabei über 72 Prozent der Bevölkerung aus. Dies zeigt sich dann auch in der Amtssprache Griechisch wieder. Zudem kann die Insel eine stark vertretene Angehörigkeit orthodoxer Christen, 77 Prozent, verzeichnen. Mit vielen Colleges, Instituten und Vollzeit-Berufsschulen kann die Bildungsrichtlinie der EU als hoch ausgegeben werden. Der griechische Teil im Südwesten und der türkische Verwaltungsbereich im Nordosten sind nicht selten Ausgang für politische Streitigkeiten, können aber vielmehr einen Mix an Kultur und Landschaft generieren. Zudem war Zypern bis zum Bankencrash ein lohnenswerter Blick im Finanzwesen, welcher jetzt vom Tourismus überholt werden sollte.

Geheimtipps – das sollten Sie unbedingt gesehen haben

Durch die verschiedenen Regentschaften kann sich die Küche Zyperns als mediterrane Küche beschreiben lassen. Hierbei stehen gegrillte Speisen wie auch verschiedenste Eintöpfe ganz oben auf der Speisekarte. Besonders die indischen Zutaten Curry und Ingwer sind eine oft genutzte Würzrichtung. Anderweitig kann Zypern viele Speisen mit Kreuzkümmel, Zimt und Kardamom in Zusammenwirkung mit frischen Kräutern wie Basilikum beziehungsweise Estragon kredenzen. Durch den Obst- und Gemüseanbau zeigen sich auch Variationen in den Gerichten vegetarischer Natur oder bei den Beilagen. Fleisch spielt die größte Rolle in der Kulinarik Zyperns. Dabei können auch Produkte vom Nutztier, wie die aus Kuhmilch gefertigten Halloumi, für einen besonderen Geschmack sorgen, vor allem wenn der Käse gegrillt wird. Gebratene wie frittierte Fischarten stellen ungewöhnlicherweise für eine Insel nur eine Randerscheinung dar. Dafür wird der landeseigene Wein umso mehr gewürdigt. Kanelónia verdeutlichen dabei die Vorliebe für Eier und können als Omeletts mit verschiedensten Füllungen für viele Geschmäcker dienlich sein. Jiachní-Gerichte als Schmorspeisen stehen dafür am Mittag sehr oft auf den Tischen und werden meist mit ausreichend Brot gereicht. Da die Menüfolge aus mehreren Gängen besteht, sollte nicht gleich beim ersten Gang zugeschlagen werden.

Kulinarik und Essen

Zypern wird von fünf Kaps begrenzt, welche einen Ausflug mehr als rechtfertigen und in idyllischen Lagen faszinieren. Das Troodos-Gebirge wird oft als der Schwarzwald Zyperns bezeichnet. Dies hat mit der typischen Baumvegetation zu tun, welche an den auslaufenden Enden meist von Obstbäumen abgelöst werden und allemal ein phänomenales Ambiente aufzeigen. Ein besonderes Highlight ist während der Frühlingszeit die wild blühende Blumenflora, welche bunte Meere erzeugen kann. Der kleine Ruinenpalast in Salamis mit seiner sensationellen Säulenallee lädt dann bei einem Ausflug zum Staunen ein. Eine weitere bezaubernde Ausflugsquelle liefern die zahlreichen Wanderwege entlang der Küsten oder dem Strand, sodass auch ohne große Planung mal eine Erfrischungspause am Ufer eingelegt und die besondere Vegetation im östlichen Mittelmeer vollends als Entspannung genossen werden kann.

Interessante Artikel zum Thema Zypern in unserem Magazin:

Sonneninsel Zypern: So schön ist Aphrodites Heimat

Zypern Klima im Überblick

  • Sonnenstunden 8.5 Stunden
  • Regentage 3.8 Tage
  • Höchsttemperaturen 20.5 °C
  • Wassertemperaturen 20.5 °C

Klimatabelle Zypern

Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Höchsttemperaturen 13 13 15 18 20 24 28 29 29 22 19 19
Tiefsttemperaturen 5 5 7 10 14 18 21 21 21 14 11 11
Sonnenstunden 5 6 7 8 10 12 12 12 12 8 6 6
Regentage 11 9 5 3 3 1 0 0 0 3 5 5

Details zum Zypern Klima

Durchschnittliche Höchst- und Tiefsttemperatur der Luft
Durchschnittliche Wassertemperatur
Anzahl der Sonnenstunden
Anzahl der Regentage

Ausgewählte Hotelbewertungen zu Hotels Zypern

28.11.2017 Urlaub pur Badeurlaub -
4,3
Lage Direkt am Meer gelegen, schöne gepflegte Anlage, allerdings kein direkter Zugang zum Meer (Strand ca. 3 Min zu Fuß) Mit dem öffentlichen Bus (alle 10 Min) ist es bequem und einfach in die Stadt zu fahren. Tranfer vom Flughafen Larnaca ca.1,5 Std.
Service Das Personal war, bis auf 2 Ausnahmen, durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Es fand sich immer ein kompetenter Ansprechpartner und mit englisch kommt man über die ganze Insel - zumindest im griechischen Teil, den türkischen Teil haben wir nicht besucht. Die Zimmerreinigung war ordentlich, nicht immer ganz penibel sauber aber niemals offensichtlich dreckig. Kinderbetreuung hatten wir nicht (mehr) nötig, gab es aber.
Gastronomie Sehr gut ! Jeden Abend ein anderes Thema am Buffet. Immer frisch, ständig frisch aufgefüllt. Auch beim Frühstück eine große Auswahl und immer für jeden was dabei. Es gab ausreichend Kinderstühle und abends ein extra Kinderbuffet (haben wir nur beobachtet)
Sport / Wellness Leider kann ich hierzu keinerlei Angaben machen, da es bei uns um einen REINEN Erholungsurlaub nach langer Krankheit ging. Allerdings haben wir stetige Unterhaltungsmöglichkeiten mitbekommen . Wasserball, Volleyball. abends Show, Musik und Tanz .
Zimmer Das Zimmer war mit Meerblick im 3 Stock. Die Einrichtung wohl noch sehr neu und extrem geschmackvoll. Die Größe war wie erwartet und somit völlig ausreichend (lediglich etwas zu wenig Schrankplatz). Es gibt nur einen deutschen TV-Sender. Die Betten waren gut und immer sauber (Wechsel bei Bedarf/Aufforderung), täglicher Wechsel bei den Handtüchern. Das Bad hatte eine Duschwanne mit ausreichend heißem Wasser und Druck. Bademäntel und Slipper vor Ort. Föhn im Zimmer - nicht im Bad. Wir hatten keinerlei Lärm- oder Geruchsbelästigungen. Die Fenster sind gut, sodass auch vom Abendprogramm wenig ins Zimmer dringt.
Preis Leistung / Fazit Die Preise im Hotel sind üppig - All-inclusive lohnt sich evtl. Die Wellness-Angebote sind (für meinen Geschmack) überteuert. Wir hatten überall W-LAN und immer gute Verbindung - TOP ! Achtung ! Strand ist steinig - bitte unbedingt Strandschuhe mitnehmen ! (oder vor Ort für kleines Geld kaufen - gibt es überall)
26.07.2017 Ein wirklich sehr gutes Hotel, jedoch ohne eigenen Strand! Badeurlaub -
4,6
Preis Leistung / Fazit Ein wirklich empfehlenswertes Hotel, jedoch ohne eigenen Strand! Ansonsten ist am Hotel nichts auszusetzen. Zwei gute Strände befinden sich linksseitig in 5 bzw. 10 minütiger Entfernung.
08.09.2016 Zypern Badeurlaub -
3,5
Service Es wäre gut, beim einchecken mehr zum Hotel zu erhalten z. B. wo sich was befindet. Es gibt deutschsprachiges Personal u. a. an der Rezeption, das sich allerdings nicht zu erkennen gibt. Wir haben am letzten Tag beobachtet, wie sich eine Rezeptionsdame mit einer Reiseleitung in Deutsch unterhalten hat.
Gastronomie Das Speiselokal im Keller ist nicht zu empfehle. Sehr schmutzig und unangenehmer Geruch. Im oberen Bereich allerdings alles sehr zu empfehlen. Daher die Bewertung nur für das obere Lokal, denn sonst müsste die Bewertung als schlecht ausfallen. Die Bar ist stark renovierungsbedürftig.
Sport / Wellness Es wird täglich der Pool stark gechlort. Wer empfindliche Haut hat, muss hier aufpassen.
Preis Leistung / Fazit Ich würde das Hotel nicht mehr buchen, da es in dieser Kategorie bessere Hotels gibt. Schade war, dass wir kein Zimmer mit Meerblick hatten und es im Flur im 4. Stock sehr heiß ist.
05.05.2016 Erholsamer Urlaub. Zypern immer wieder Badeurlaub -
3,3
Allgemein / Hotel Ist ein schönes Hotel ohne Animation. Das All Inclusive war nicht besonders gut. Essen sehr lecker.
Gastronomie Trotz All Inclusive für jedes Getränk eine Unterschrift. Das hat genervt.
Sport / Wellness Alles gut außer im Pool und Garten Bereich keine Musik
Preis Leistung / Fazit Für eine Woche super Hotel. Die Strände sind nicht so toll. Es gibt leider nur zum Abendessen ein wenig Hintergrund Musik. Am All Inklusive müßen sie noch einiges verbessern.
26.11.2015 Schöne Anlage Badeurlaub -
4,3
Preis Leistung / Fazit Sehr saubere Anlage. Die Mitarbeiter sind stets auf Achse. Besonders der junge Kellner war sehr freundlich und professionell, wie ein Blitz am bedienen. Einen schönen Gruß nochmals an ihn. Das Hotel kann sich glücklich schätzen so einen Mitarbeiter zu beschäftigen!

Billige Hotels in Zypern

Wir zeigen Ihnen die billigsten Hotels für Zypern in unserer übersichtlichen Angebotsliste. Aufgrund des billigen Preises müssen Sie nicht auf Komfort verzichten – guter Service, ansprechende Hotelzimmer und eine zentrale Lage finden Sie auch in einem billigen Zypern Hotel. Wenn Sie sichergehen wollen, das ein billiges Hotel auch gut ist, sortieren Sie die Angebotsliste einfach nach Weiterempfehlungsrate. Und jetzt schauen Sie sich einfach unsere billigen Hotels an und freuen Sie sich auf Zypern!
Hol dir Top Angebote direkt in dein Postfach!
Freu dich auf exklusive Angebote, Reise-Deals, Gutschein-Aktionen und bis zu 70 % Preisvorteil.

Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung@ab-in-den-urlaub.de widerrufen. Ein Link zum Widerruf findet sich zudem am Ende jeder per E-Mail übermittelten Produktinformation. Der Widerruf betrifft nur zukünftige Verarbeitungen und lässt die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis dahin unberührt. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du in unserer Datenschutzinformation unter dem Punkt Newsletter.