Allgemein / Hotel
Die Hotelanlage Blu Morisco und Baja sind 2 Hotelgebäude in einer großen gemeinsamen Hotelanlage und gehören zu einer Kette . Die Anlage ist gepflegt und sauber. Beide Gebäude verfügen über eine Poolanlage , und sind durch einen kleinen Durchgang in einer Hecke verbunden .
Jedoch müssen die Gäste vom Hotel Baja zu den Mahlzeiten ins Hotel Morisco .
Die Gäste vom Hotel Morisco müssen dafür um Ihr Al In Angebot zu nützen ins Hotel Baja ,
da im Hotel Morisco kein Al In angeboten wird .
Al In bedeutet zu den Mahlzeiten Weißwein oder Rotwein und Wasser , aber kein Bier .
Bier kostet auch für Al In pro Glas 4, 50 € wenn dieses zum Essen gewünscht wird .
Da die Getränke schon auf dem Tisc h stehen bevor die Gäste kommen , ist die Wahl ob Weiß-oder Rotwein schon im Vorfeld geregelt . Da am ersten Tag Weißwein bestellt wurde , bekommt man diesen immer wieder .
Der Service im Bereich des Speiseraumes ist mit unfreundlich noch sehr geschmeichelt umschrieben .
Das Angebot für Al In im Hotel Baja beinhaltet Bier, Wein , alkoholfreie Getränke , sowie 3 Spirituosen , Zitronenlikör , Grappa , und Morito einen Kräuterschnaps .
Als Hotelgast mit Al In bekommt man Bier im Plastikbecher , Kaffee und Cappuccino im Pappbecher . Trinkt man im Hotel Morisco ein Bier an der Bar , weil einem der Weg ins Hotel Baja zu weit ist um Al In zugeniessen , kostet es 4, 50€ aber wird im Glas serviert .
Das Hotel ist für einen Strandurlaub total ungeeignet , es liegt mitten im Ort und der Strand ist ca. 2,5 km entfernt. In der Hauptsaison wird vom Hotel ein Shuttel -Service zum Strand angeboten , welcher aus einer kleinen Bimmelbahn besteht und pro Fahrt bezahlt werden muss .
Das Essen ist einem Hotel mit 4 Sternen nicht entsprechend , 3 x Nudelgerichte und 3 Fleisch oder Fischgerichte , dazu Gemüse als Beilage in Form von kaltem Salat .
Lage
Ortsmitte in einem kleinen Ort ohne nennenswerten Unterhaltungswert .
Service
Bis auf wenige Ausnahmen ist der Service , im gesamten Hotel als sehr unfreundlich und nicht unbedingt zuvorkommend zu beschreiben .
Als Beispiel möchten wir nur erwähnen , das wir vom Oberkellner im Speiseraum den von uns als viel zu warm reklamierten Weißwein mit dem Kommentar das wird sofort geregelt nach einem kurzen Besuch in der Küche in gleicher Form und gleicher Karaffe wieder kommentarlos auf unseren Tisch gestellt bekamen natürlich auch in gleicher Temperatur wie vorher .
Gastronomie
Für ein Hotel mit 4 Sternen nicht ausreichend in Vielfalt und Geschmack .
Sport / Wellness
Da wir überwiegend mit einem Mietwagen die Insel erkundet haben , können wir zu diesen Punkten keine Angaben machen .
Preis Leistung / Fazit
Da wir in der Vorsaison gebucht hatten , kann man trotz des schlechten Services und der nicht berauschenden Gastronomie über den Preis nicht meckern .
Als ich jedoch gesehen habe das in der Hauptsaison für die gleiche Leistung der fast doppelte Betrag fällig ist , ist mir fast schlecht geworden.
Es wäre noch zu erwähnen das die Hotels verstärkt Wert auf Bustouristen legen, die für zwei Nächte einquartiert werden, einen oft Störenden Lärm bei der An-und Abreise verursachen da die Zimmer sehr hellhörig sind .