Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels ÄgyptenHotels Sharm el Sheikh (Sinai)Hotels Sharm el SheikhConcorde El Salam Sharm El Sheikh Front Hotel
Concorde El Salam Sharm El Sheikh Front Hotel - Bild 1
Concorde El Salam Sharm El Sheikh Front Hotel - Bild 2
Concorde El Salam Sharm El Sheikh Front Hotel - Bild 3
Concorde El Salam Sharm El Sheikh Front Hotel - Bild 4
Concorde El Salam Sharm El Sheikh Front Hotel - Bild 5

Concorde El Salam Sharm El Sheikh Front Hotel

Sharm el-Sheikh, Sinai, Ägypten
2.7 / 5
Schwach
(1 Bew.)
Lage & Umgebung
4.2
Service
2.2
Zimmer
2.5

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Dahab29

Hotelbewertungen zum Concorde El Salam Sharm El Sheikh Front Hotel

Hotel
2.8
Lage & Umgebung
4.2
Service
2.2
Gastronomie
2
Sport & Unterhaltung
2.8
Zimmer
2.5
Gesamteindruck
2

Hotelaustattung Concorde El Salam Sharm El Sheikh Front Hotel (Sharm el-Sheikh)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Direkte Strandlage
Sport
  • Wasser-Aerobic
  • Tischtennis
  • Squash
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Radsport
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Tennis
  • Gymnastik
  • Dart
Wassersport
  • Tauchen
  • Windsurfen
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Concorde El Salam Sharm El Sheikh Front Hotel

Concorde El Salam - außen hui, innen pfui.
Badeurlaub
09.09.2015
Gästebewertung:
2.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Anlage optisch gesehen ist sehr schön. Auch die Aufteilung der Appartements, ist gut gelungen; auf zwei Etagen sind gemütlich einladende Unterkünfte. Dazu sagen muss man, die gesamte Anlage ist in zwei Hotelabschnitte unterteilt, zum einen das Sporthotel mit all seinen möglichen sportlichen Aktivitäten, und der andere Teil des Hotels direkt am Meer, in dem wir als Familie zu Gast waren. Die Größe der Zimmer erscheint angemessen. Prinzipiell ist der Zustand der Anlage größtenteils zufriedenstellend; zum Teil aber auch zu beanstanden. Was die Sauberkeit angeht, zum ersten. im Zimmer, am Tag des Eintreffens. was immer da im Bad an den Wänden klebte, ich will es gar nicht wissen. zumindest habe ich erstmal alles desinfiziert und geputzt; mit den vorbereiteten weißen Handtüchern. danach war das zum putzen Benutzte nicht mehr weiß!.Anschließend habe ich darauf geachtet, dass kein Personal mehr während meines Aufenthalts da geputzt hat. Allerdings waren die Zimmerguys sehr nett und zuvorkommend!Wir waren die einzig Deutschen zu diesem Zeitpunkt im ganzen Hotel, sodass es für meine Tochter absolut langweilig war, da sie keine Freunde finden konnte. Außerdem war keinerlei Kinderanimation in deutsch, sodass auch da keine Möglichkeit gegeben war, dem Kind eine Freude zu machen. Alle anderen Nationalitäten waren zahlreich vertreten; vor allem Russen, Araber, Syrer, Türken.Das all inclusiv Programm war recht sparsam; eine Flasche Wasser am Tag für jd Appartment, keine frischen Säfte zum Frühstück, fehlende Snacks bzw. Eiscreme nur zu bestimmten Zeiten, später nur gegen Barzahlung.
  • Lage
    Die Strandnähe ist nicht zu übertreffen, sehr schön gelegen. Auch die Nähe zum Flughafen ist durchaus genehm, tatsächlich max. 10 min Transfer, ohne daß wir eine direkte Belästigung durch Fluglärm wargenommen haben.Vom Hotel aus sind es keine 500 Meter bis zu einer schönen Touristenmeile mit vielen Souvenirläden, Cafes, Bars und sonstigen Einkaufmöglichkeiten.
  • Service
    Der Empfang an der Rezeption war recht unspektakulär und trocken. Wir sollten erst einmal essen gehen, bevor wir unser Zimmer zugewiesen bekamen. Das hab ich allerdings gleich abgewandt und wollte erst das Zimmer, die Koffer abstellen und uns kurz frisch machen.Ganz gravierend unangenehm empfand ich, daß das Personal teilweise nicht einmal englisch sprach; von deutsch ganz zu schweigen. Dementsprechend war jegliche Kommunikation recht erschwert. Der Service war in keinster Weise zufriedenstellend. Oft hab ich die Getränke bestellt, bei zum Teil drei verschiedenen Kellnern, und bis das wir fertig waren mit dinnieren war noch immer kein Getränk da; es war total nervig! Außerdem kam es sehr häufig vor, daß man nicht einen sauberen Tisch vorgefunden hat, um zu Abend zu essen. Selbst wenn vom Personal erkannt wurde, daß man auf eine Sitzmöglichkeit wartet, wurde dies iggnoriert, und die Tische lange Zeit nicht neu eingedeckt.Im Außenbereich konnte man zwar recht gut und gemütlich sitzen, allerdings lief da teilweise die Musik so laut, daß es kaum möglich war eine Bestellung aufzugeben, geschweige denn sich zu unterhalten. Und. länger als eine halbe Stunde gab es dann eh keine Musik, da die Technik jeden Abend beim gleichen Song abstüzte und damit beendet war. tolle Gemütlichkeit.Der Shuttelbus in das Sporthotel funktionierte den ganzen Tag über super; alle 10-15 min konnte man zwischen den Hotelabschnitten hin- und herpendeln. Kinderbetreuung gab es nur in russisch und englisch; Minidisco in dem Sinne wie es Kinder lieben, gab es gar nicht. und sonstige Animation am Abend war ausschließlich auf einem Fußballfeld. Jeden Tag irgendwelche Tänze, ohne großer Abwechslung. auch sonstige Animation war sehr spartanisch und nicht wirklich anregend.Nach Anfrage der Guestrelation nach einer Woche hinsichtlich der Zufriedenheit, bekamen wir eine Schüssel mit Obst als "kleine Entschuldingung" für alle angeführten Defizite.
  • Gastronomie
    Nach zwei Tagen hatten wir schon Probleme etwas zum essen zu finden. Wir hatten All inklusiv gebucht, allerdings war es fast unmöglich zum Frühstück ein normales Sprudelwasser zu bekommen, das war jedes mal mit erheblichen Bitten und Betteln verbunden; sehr anstrengend. Außerdem hätte ich mir mehr Obst gewünscht; es gab lediglich eine Schüssel mit Grapfruit, eine mit aufgeschnittenen Orangen und manchmal eine Schüssel Birnen oder Datteln. Ansonsten gab es in Wasser eingelegte Bananen, Äpfel und Honigmelone. Wo waren die Vitaminträger wie Kiwi, Mango, Ananas, vielleicht Kokosnuss, ganze Äpfel oder Bananen?Frische Säfte (2 in der Auswahl) waren gegen Barzahlung erhältlich. Wahrscheinlich auch aus diesem Grunde (Vitaminmangel und mangelnde Hygiene) bekam meine Tochter am 4. Tag einen heftigen Herpes an der Unterlippe. der jeden Urlaub vollkommen macht.Die Sauberkeit an den Tischen war erschreckend! An den Tischkanten klebte von wer weiß wie vielen Wochen die Essensreste, nur die Tischoberfläche wird flüchtig vor der nächsten Besetztung gereinigt. Ein Lappen für alle Tische, gut und gleichmäßig verteilter Dreck all over. Ausreichend viel Süßspeisen waren vorhanden, ebenso wie helles Brot; das dunkelre war oft sehr schnell vergriffen und selten wieder nachgereicht.Die erste Woche ernährte sich mein Kind von Nudeln, die restliche zweite von Pommes, seltenst von anderen diversen warmen Angeboten. Soviel zu den Kindermenüs.Es wäre schön gewesen am Nachmittag evtl. irgendwelche Snacks zu bekommen, in Form von Keksen oder Kuchen, stattdessen gab es zu bestimmten Zeiten Eiscreme, die allerdings ab einer gewissen Uhrzeit wieder nur gegen Barzahlung zu erhalten war.
  • Sport / Wellness
    Animation grundsätzlich nur in russisch und englisch. Auch sonst nicht sehr anspruchsvoll gestaltet. Die Abende verbringt man auf dem Fußballfeld, wo das Wasser ohne Eis wärmer ist, als das, welches am Abend zum duschen aus der Leitung kommt.Strand ist nicht wirklich viel vorhanden, zumindest der herkömmliche Sandstrand für einen Badeurlaub. Ein kleiner abgesteckter Bereich, zu erreichen über einen Steg, taugt zum Amateurschnorcheln. Das Wasser ist wunderbar klar.Allerdings Strandspziergänge am Abend sind nicht möglich, da der Strand kurz nach Sonnenuntergang gesperrt wird.Die Poolanlagen werden sehr gepflegt. Mit täglichen Wasserkontrollen auf "Verbrauchserscheinungen" sind diese durchaus angenehm in der Qualität. Kleinere Verschleißerscheinungen zum Beispiel am Beckenrand (Verletzungsgefahr durch abgerissene Abdeckungen an scharfkantigen Fliesen) hingegen, erscheinen nicht so brisant.Nachdem wir an keinem der Pools irgendwo einen freien Platz finden konnten, reichte hier eine Bemerkung gegenüber der Gästebetreuung. Ab diesem Zeitpunkt war es auch für uns möglich, eine freie Liege am Pool zu bekommen.Da es ja nur im Sporthotel den Spaß mit den Rutschen gab, war es recht nervig, immer hin und her zu pendeln, zumal die Rutschen mittags wieder geschlossen waren, und auch am nachmittag um 17. 00 war der Spaß dort zu ende.Kinderanimation ist größtenteils auch einfach nur fernsehen. matürlich in russisch oder englisch :
  • Zimmer
    Größe des Zimmers war angemessen, Sauberkeit. nachdem ich selber die Hand darauf hatte. ohne Beanstandung. Putzboys sehr zuvorkommend und freundlich bemüht. Es gibt jeden Tag frische Handtüscher und eine Flasche Wasser, wer mehr trinkt, keine Ahnung woher nehmen.Zustand des Mobilars, naja. schon etwas sehr abgenutzt. Im Badezimmer gab es auch kleinere Beanstandungen, die zwar nicht dem allgemeinen Wohlbefinden schmähten, aber sicher die Kategorie 5Sterne nicht wiederspiegelte.TV zwar ziemlich up to date, allerdings nur zwei deutschsprschige Sender, nichtmal ein Kinderkanal. und der vorhandene USB Anschluss war für mitgebrachte Filme auf einem Stick nicht nutzbar, da das Gerät den Stick zwar erkannt hatte, aber nicht lesen konnte. Und hausinterne Techniker damit überfordert waren. Also gab es keine Möglichkeit bei Unwohlsein und Unlust mal einen Tag einfach nur im Zimmer zu verbringen und eigens mitgebrachte Filme zu schauen. sehr mager.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wer einfach nur ein Hotel sucht, was nett anzuschauen ist, der ist hier ganz richtig. Wer allerdings 5Sterne-Urlaub sucht, sollte besser weitersuchen, denn obwohl ich auch von den Bewertungen im Netz überzeugt war, konnte ich nicht das finden, was ich unter einem 5Sterne-Urlaub erwartet hatte; leider. und wir waren zum siebten mal in Ägypten.Im Lobbybereich besteht die Möglichkeit für freies WLAN. ansonsten kann man glaub ich einen Schlüssel käuflich erwerben.