Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels NamibiaHotels Namibia (Sonstiges)Hotels Etosha NationalparkHotel Onguma Forest Camp
Hotel Onguma Forest Camp - Bild 1
Hotel Onguma Forest Camp - Bild 2
Hotel Onguma Forest Camp - Bild 3
Hotel Onguma Forest Camp - Bild 4
Hotel Onguma Forest Camp - Bild 5

Hotel Onguma Forest Camp

Onguma Game Reserve, Namibia, Namibia
3.5 / 5
Angemessen
(3 Bew.)
Lage & Umgebung
3.1
Service
3.5
Zimmer
4
Top Hotel in Etosha Nationalpark
Okaukuejo Resort - Bild 1
Okaukuejo Resort
Etosha Nationalpark, Namibia, Namibia

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Windhoek61

Hotelbewertungen zum Hotel Onguma Forest Camp

Hotel
3.8
Lage & Umgebung
3.1
Service
3.5
Gastronomie
3.5
Sport & Unterhaltung
2.9
Zimmer
4
Gesamteindruck
5

Hotelaustattung Hotel Onguma Forest Camp (Onguma Game Reserve)

Beliebteste Ausstattung

    Hotelausstattung
    • WLAN
    Restaurant
    • Bar
    • Restaurant
    Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

    Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Onguma Forest Camp

    Unvergessliche Zeit
    Sonstiger Aufenthalt
    01.01.2008
    Gästebewertung:
    4.9 / 5.0
    • Allgemein / Hotel
      Die Aoba Lodge kann man allen erwachsenen Besuchern Namibias uneingeschränkt empfehlen. Es gibt keine Lodge in der man sich wohler fühlen kann. Alles stimmt. Angefangen von den Menschen, Natur, Essen bis hin zur Unterkunft. Die Lage der Lodge ist einfach nur genial. Lassen Sie es sich nicht entgehen auch diese wundervollen Erfahrungen zu sammeln. Besuchen Sie Aoba!
    • Lage
      Die Lodge liegt mitten in der Natur in Namibia. Ca. 20 km von der Etosha entfernt. Es ist einfach ein Paradies.
    • Service
      Ich habe noch nie einen besseren und freundlicheren Service erlebt!!!
    • Gastronomie
      Das beste Essen was man weit und breit in Namibia bekommen kann. Auch Sonderwünsche werden gerne angenommen. Alles war/ist perfekt.
    • Sport / Wellness
      Die Sundowner Fahrt ist ein Highlight. Der Führer ist hunderprozentig echt und kompetent. Man kann super viel lernen. Der Pool lädt einfach zum verweilen ein. Auf der gesamten Anlage kann man die unglaubliche Atmosphäre spüren.
    • Zimmer
      Die Bungalows sind mit allem und mit noch mehr ausgestattet was man braucht. Liebevoll eingericht. Ich empfehle den Bungalow Nr. 10. Man ist vollkommen unter sich, wenn man das möchte. Alles tip top sauber.
    • Preis Leistung / Fazit
      Man muss selbst da gewesen sein!!! Wir wollten eine Nacht ursprünglich bleiben und letzendlich sind wir fünf Nächte geblieben und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Try it!!!
    Traumhafte abgeschiedene Lodge mitten in der Natur
    Badeurlaub
    01.05.2004
    Gästebewertung:
    2.3 / 5.0
    • Allgemein / Hotel
      Es handelt sich um eine rustikale Gästefarm im afrikanischem Stil mit sehr persönlicher Atmosphäre. Diese ruhige Anlage mit nur maximal 20 Gästen liegt mitten im Busch, umgeben von hohen Tamboti Bäumen, an einem trockenen Bachlauf. Die Anlage ist klein und es fällt auf, dass man die wenigen Bungalow von der Lobby aus gar nicht sieht. Beim Bau der Lodge wurde darauf geachtet, dass keine Bäume gefällt wurden. Die Anfahrt zur Lodge ist allerdings etwas abendteuerlich.Die 12 Km von der Hauptstrasse in den Busch hinein verlangem dem Auto einiges an. Nach gut 20 - 25 Minuten wird man dafür grosszügig entschädigt und vom deutschen Pächterehepaar zuvorkommend freundlich empfangen. Nach der staubigen Fahrt ist man froh einen wunderbaren Fruchtcocktail gereicht zu bekommen. Die Ruhe hier ist idyllisch, keine Hintergrundmusik und die Autos müssen auf den Parkplatz.
    • Lage
      Falls man die 12 Km Fahrt scheut empfehle ich andere, näher gelegenere Lodges zum Parkeingang. Fühl man sich jedoch in der Abgeschiedenheit wohl und lässt sich gerne vom deutschen Pächterehepaar - welche ihre Sache wirklich gut machen - verwöhnen, dann ist die Aoba Lodge wirklich eine gute Wahl. Man muss sich allerdings bewusst sein, dass man hier in Afrika ist, wilde Tiere sind an der Tagesordnung. Unweit des Parkplatzes und unseres Autos ist uns eine schwarze Mamba - auf der Suche nach ihrem Winterquartier - begegnet. Ziemlich spannende Angelegenheit!!!
    • Service
      Der Service ist familiärer als auf der Mushara Lodge, noch viel mehr persönlicher - geht das noch? Wenn wir uns bsw. in der Lobby aufhielten wurden wir sogleich angesprochen ob wir etwas haben möchten und alles zu unserer Zufriedenheit sei.
    • Gastronomie
      Ueber die Auswahl der Speisen gibt es nichts zu meckern. Die Speisekarte wechselt täglich. Der Service ist unkomplizierter und manchmal etwas unbeholfen, vorallem dann wenn amerikanische Touristen den US Standard ins Spiel bringen wie an einem unserer Abende und die schwarzen Mädels in Verlegenheit bringen... Stimmt das Wetter wird outdoor gespiesen und dann hat man freie Sicht auf ein Wasserloch, bei welchem man am Abend immer wieder Tiere beobachten kann. Nach dem Speisen sitzt man meist noch in einer grossen Runde um eine riesige Feuerstelle herum und unterhält sich angeregt.
    • Sport / Wellness
      Das Haupthaus ist Treffpunkt der Gäste mit den Gastgebern. Hier kann man einen *Drink* nehmen, Wild-Geschichten austauschen oder sich die Bibliothek anschauen und diverse Vögel identifizieren. Andere Unterhaltung ist Fehlanzeige. Absolut empfehlenswert ist eine Sundowner - Tour, bei welcher man mit einem umgebauten Jeep an den Rand des Etosha Natl Parkes fährt. Dabei kann man viele Tiere beobachten. Während des Sonnenunterganges liessen wir es uns bei einem Gin Tonic aus der hauseigenenen Jeep-Bar gut gehen.
    • Zimmer
      Die Zimmer sind ordentlich, komfortable und es hat eigentlich alles was es braucht. sehr große Einzelbetten, ein Duschbad, einen Deckenventilator und sogar eineTee/Kaffeemaschine. Obwohl im Busch hat man sogar *Strom aus der Steckdose* (220V). Sie sind vielleicht ein wenig klein doch auch hier ist es erstaunlich wie sauber sie sind. Die Bungalows liegen hier direkt im Busch. Also Achtung was man auf der Terasse liegenlässt, kann auch einige Tiere anziehen. Wer also Angst vor Spinnen oder sonstigen Käfern und Insekten hat, sollte entweder nicht dahin gehen oder mit beiden Augen zu in den Bungalow gehen.
    • Preis Leistung / Fazit
      Wie gesagt, wer die absolut extreme Abgeschiedenheit nicht so liebt sollte näher zum Park hin gehen, vielleicht in die Mokuti Lodge, ansonsten lohnt es sich. Wir würden wieder dahin gehen.