Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels ItalienHotels Sizilien & Liparische InselnHotel Excelsior Palace Terme
Hotel Excelsior Palace Terme - Bild 1
Hotel Excelsior Palace Terme - Bild 2
Hotel Excelsior Palace Terme - Bild 3
Hotel Excelsior Palace Terme - Bild 4
Hotel Excelsior Palace Terme - Bild 5

Hotel Excelsior Palace Terme

Via Delle Terme 103, Acireale, Sizilien, Italien
2.2 / 5
Schwach
(1 Bew.)
Lage & Umgebung
3.2
Service
2
Zimmer
2.2
Top Hotel in Acireale
Ibis Styles Catania Acireale - Bild 1
Ibis Styles Catania Acireale
Acireale, Sizilien, Italien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Palermo137

Hotelbewertungen zum Hotel Excelsior Palace Terme

Hotel
1.4
Lage & Umgebung
3.2
Service
2
Gastronomie
1.8
Sport & Unterhaltung
2.5
Zimmer
2.2
Gesamteindruck
2

Hotelaustattung Hotel Excelsior Palace Terme (Acireale)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Outdoor Pool
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Heizung
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
Wellness
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Golf
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
Unterhaltung im Hotel
  • Kinder-Animation
In der Nähe
  • Meernähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Excelsior Palace Terme

Mittelmaß bis mangelhaft
Städtereise
01.07.2010
Gästebewertung:
2.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist nur von aussen renoviert. Die Zimmer sind aus den 60er Jahren, teils mit kaputten Duschkabinen, verrosteten Duschhähnen, verschmutzten Duschkabinen, dreckigen Gardinen, etc. Die Teppiche auf den Fluren sind dreckig, der Fahrstuhl macht Geräusche wie auf einer Baustelle, es wird von einer Minibar geschrieben, dies ist aber lediglich ein verschimmelter, leerer Kühlschrank. Die Sonnenschirme am Pool sind voll mit Stockflecken. Die Fernseher haben nur ein paar landessprachige Sender und sind alt, man kann sie nur von der Bettarmatur aus umschalten. funktioniert dies nicht, muss man aufstehen. Die Matratzen sind sehr alt und durchgelegen, man kann nicht ohne Schmerzen schlafen. Die Tapeten kommen teils von der Wand und es wird nicht erwähnt, dass am Pool an den Zimmern bis Nachts Party ist und man nicht schlafen kann. Unsereins hatte 3 Zimmer in 2 Nächten, da jedes Zimmer Mängel hatte. Gravierende Mängel. Das Frühstück ist Mittelmaß. Wie bei der Zimmervergabe haben die landessprachigen Touristen mehr angeboten bekommen (Aufschnitt) als anders sprachige Touristen. Leider ist der Speisesaal sehr dreckig, Haare von mehreren Personen auf einem Stuhl, überall Flecken jeglicher Art, Bestecke, Tischtücher, Servietten, nichts wurde in den 3 Tagen gewechselt oder abgewischt. es gab Brötchen, eine Sorte Wurst und eine Sorte Käse. Dazu Marmelade und Nutella. Den Saft trinkt man aus kleinen Plastikbechern wie beim Zahnarzt. Nichts Besonderes. Keine Müsliauswahl, kein Obst, kein Joghurt, sehr einfach. Vielleicht ändert sich der Zustand beim Frühstück, wenn die Hochsaison anfängt und die Menschen des Landes Urlaub haben?! Aufgefallen ist, dass anders sprachige Urlauber die Zimmer auf der obersten Etage bekamen und die landessprachigen Urlauber eine Etage darunter waren. Teils hat man Gepäckwagen gesehen, leider aber nur für italienisch sprechende Leute. Auf deren Etage waren die Teppiche gereinigt, auf unserer Etage wurden Flecken nicht entfernt, wo sich Menschen übergeben haben. Vielleicht ein Zufall?! Angeblich hat es etwas weiter entfernt einen eigenen Strand, davon erfuhren wir über Dritte (Italiener) bei der Abreise. Der Pool ist eher Kinderunfreundlich gebaut. Nur 2 Leitern, mit denen ältere Menschen schon Probleme hatten. Mindesttiefe ca. 1,45 m.
  • Lage
    Wenn man den Etna besuchen möchte, ist es von der Lage her gut.
  • Service
    Leider war das Personal nicht behilflich, wenn man Probleme hatte, eher etwas unverschämt. Wir hatten Ameisen im Zimmer, im Bett, im Gepäck. Man hat uns nicht geholfen. Man hat uns das dritte schlechte Zimmer gegeben und meinte, wir sollen das Gepäck inklusive Ameisen wohl einfach mit ins nächste Zimmer nehmen. Wir wollten ins Internet, das funktionierte aber nicht mit den Passwörtern, die man uns gab. Ein hotelangestellter hat den PC heruntergefahren und der Andere kannte das Hotelpasswort nicht. Somit ging das auch nicht. Das Zimmer wurde gar nicht gereinigt, als wir weg waren. Man hat nie eine Reinigungsfrau gesehen. Handtücher wurden nicht gewechselt. Wie im Frühstücksraum wurde nichts gemacht. Erschreckend. Man sprach Deutsch, hat uns aber nicht angeboten, auf Deutsch mit uns zu reden. Das Englisch war schlecht. Am Ende haben wir uns geweigert, den vollständigen Preis zu zahlen. Der Manager hat erst nachgegeben, als ich gedroht habe, ihn mal durch sein verdrecktes Hotel zu führen.
  • Gastronomie
    Leider war das Restaurant innen immer geschlossen. Es wird niemandem gesagt, dass man über Umwege an ein nicht so gutes Buffet nach draussen kommt. Somit hat man sich in der Umgebung etwas zu Essen geholt. Kein Hotelangestellter wusste, ob oder wann das Restaurant aufmacht. Nichts kinderfreundlich.
  • Sport / Wellness
    Es gab eine Tanzlehrerin (Animateurin), die ab Nachmittag Wassergymnastik veranstaltete, was bei dem Pool sehr schwierig war, da nur in der ersten kurzen Reihe gestanden werden konnte. Leider ging die Musik bis in die Nacht hinein, an dem Pool war eine Aussendisko. Wie schon erwähnt, waren die Sonnenschirme schimmelig. Die Liegen waren bequem und von Vorteil. Leider bekommt man für den Pool keine Handtücher. Keine Kinderbetreuung. Es gibt eine Schaukel. Vom Hotelstrand haben wir erst zu spät gehört. nicht vom Hotel selbst, sondern über Dritte. Es gibt am Pool eine Bar mit Eis und Getränken, die man auf das Zimmer schreiben lassen kann. Das war gut. Ob das Wasser qualitativ ok war, kann ich nicht beurteilen, es sah zumindest sauber aus.
  • Zimmer
    Die Betten sind uralt, die Matratzen auch. Sehr durchgelegene Federkernmatratzen. Das Schlafen tut weh, wenn man mal schläft. Leider können wir nur beurteilen, dass in drei Zimmern, in denen wir waren, alle Duschkabinen verrostet, dreckig und kaputt waren. Die Fernseher waren klein und alt, teils mit abgebrochenen Knöpfen, man kann sie nur vom Kopfende der Betten aus verstellen, was nicht immer funktioniert. das Sat TV besteht aus ein paar italienischen Sendern, wenn man Glück hatte, bekam man ein paar Minuten VOX aus Deutschland. Die Gardinen waren voller Flecken, die Handtücher waren auch nicht besonders sauber. Aus einem Duschhahn kam braunes Wasser, lag an dem Rost. Die Föhne im Bad laufen so heiß, dass man sie mit einem Handtuch umwickeln muss, um sich die Finger nicht zu verbrennen. In dem hinteren Trakt des Hotels macht der Fahrstuhl Geräusche, dass man denkt, man sei auf einer Baustelle. Die Teppiche auf den Fluren ( auf unserer Etage ) sind voll mit Flecken (teils von Erbrochenem), die nicht entfernt wurden. Es gibt keine Balkonmöbel. Auf unserem Balkon wurde ein dreckiger Tisch abgestellt. Zu dreckig und alt, aus Plastik, nicht benutzbar. Die Fenster schließen nicht alle richtig, teils kommt in den Zimmern die 60er Jahre Tapete von den Wänden, die Lampenschirme sind fleckig. Viel zu bemängeln. es wurde nicht gereinigt, Putzfrauen haben wir keine bemerkt. Aus den Nachbarzimmern haben wir nichts gehört, waren aber wohl nicht vergeben. Leider fiel auf, das mag auch ein Zufall sein, dass landessprachige Touristen auf den Etagen mit den gereinigten Teppichen untergebracht waren, alle anderen Nationen auf einer anderen Etage. Alle drei Zimmer, die wir bekamen, waren auf dieser für uns schlechteren Etage. Man gab uns keines weiter unten. Wir haben ein normales Doppelzimmer gebucht.
  • Preis Leistung / Fazit
    Leider kann man aus unserer Sicht das Hotel nicht weiter empfehlen. Vielleicht waren wir zur falschen Zeit am falschen Ort, aber es war alles mangelhaft, von den Zimmern, über die Hygiene, bis zur Hilfsbereitschaft des Personals. Internet ging nicht, sonst hätten wir uns ein anderes Hotel gesucht, welch ein Hohn. Aber das muss jeder für sich selbst rausfinden. Es gibtz anscheinend auch bessere Zimmer in dem Hotel.