Allgemein / Hotel
Zunächst möchte ich gerne Folgendes anmerken:
Als ich den Urlaub für meine Freundin und mich gebucht habe, hatte ich zunächst ein sehr gutes Gefühl - die Bilder des Hotels im Internet waren traumhaft. Als ich anschließend jedoch einige der Hotelbewertungen durchgelesen habe, verschwand dieses Gefühl und es kamen leider Befürchtungen auf, dass das Hotel vielleicht doch nicht so schön ist, wie es die Bilder auf den ersten Blick vermuten lassen.
Jetzt, nach unserem einwöchigen Urlaub, kann ich Ihnen nur ans Herz legen: Machen Sie nicht den gleichen Fehler wie ich und lesen sich unzählige Hotelbewertungen durch.
Keine der Befürchtungen hat sich bewahrheitet.
Zimmer und Hotel allgemein:
Unser Zimmer (Superior DZ mit Balkon im Hauptgebäude) war in einem Top-Zustand und sehr sauber.
Zum Hotel und der Hotelanlage allgemein kann gesagt werden, dass es sich insgesamt um ein sehr schönes Hotel mit mediterranen Akzenten handelt.
Ja das Hotel wurde nicht erst vor zwei Jahren gebaut und ja man könnte an der ein oder anderen Stelle ein paar Euro in eine Renovierung investieren, aber es befindet sich definitiv in keinem maroden Zustand.
Lage
Das Hotel liegt im Süden Sardiniens in Santa Margherita die Pula. Das nächstgrößere Städtchen heißt Pula und ist ca. 10km entfernt. Dieses ist über einen Bus sehr gut erreichbar. Etwa 15km südwestlich von dem Hotel liegt Chia. Diese Gegend ist besonders für seine karibischen Strände mit nahezu weißem Sand und türkis-blauem Wasser bekannt. Chia ist ebenfalls über einen Bus in ca. 30min erreichbar.
Gegenüber von dem Hotel befindet sich ein Campingplatz mit einem kleinen Supermarkt, in dem man günstig Wasser oder andere Kleinigkeiten kaufen kann.
Service
Das Hotelpersonal war zu jederzeit sehr freundlich und hilfsbereit.
Gastronomie
Das Frühstücksbuffet war gut, auch wenn die Auswahl nicht gerade riesig war (zwei Sorten Wurst, eine Sorte Käse).
Das Abendessen hingegen war hervorragend. Es bestand aus drei Gängen plus Salatbuffet sowie einer Auswahl an Früchten bzw. Obstsalat. Die beiden ersten Gänge konnten aus einer Auswahl von 10 Gerichten gewählt werden. Das Dessert war festgelegt.
Sport / Wellness
Animation und Unterhaltung:
Die freundlichen und sympathischen Animateure des Hotels bieten viele Möglichkeiten der sportlichen Betätigung für Jung und Alt. Ob Beachvolleyball, Wassergymnastik oder Boccia, hier ist für Jeden etwas dabei.
Wechselnde Livebands und verschiedene Sänger(-innen) sorgten für schöne Abendstunden am Pool.
Strand und Pool:
Das Hotel Flamingo selbst, besitzt einen feinsandigen Privatstrand mit kristallklarem Wasser. Die Liegestühle unter den schattenspendenden Bambusmatten-Überdachungen sind für die Hotelgäste gratis und auch während der Hauptsaison in ausreichendem Maße vorhanden.
Der Pool ist sehr sauber und insgesamt kann gesagt werden, dass trotz nahezu voller Belegung, es weder am Strand, noch am Pool zu keiner Zeit überfüllt gewirkt hat.
Preis Leistung / Fazit
Abschließend möchte ich noch einmal deutlich sagen, dass wir einen wunderschönen Aufenthalt in diesem Hotel und eine schöne Zeit in Sardinien hatten und daher eine klare Weiterempfehlung für dieses Hotel aussprechen.
In Bezug auf die negativen Bewertungen bleibt mir nur zu sagen:
Wer Fehler sucht, findet immer welche, und wenn er keine findet, erfindet er welche.