Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels FrankreichHotels Elsass-LothringenHotel Grand Hôtel Hohwald
Hotel Grand Hôtel Hohwald - Bild 1
Hotel Grand Hôtel Hohwald - Bild 2
Hotel Grand Hôtel Hohwald - Bild 3
Hotel Grand Hôtel Hohwald - Bild 4
Hotel Grand Hôtel Hohwald - Bild 5

Hotel Grand Hôtel Hohwald

Rue Principale 12, 67140 Le Hohwald, Elsass/Lothringen, Frankreich
3 / 5
Schwach
(2 Bew.)
Lage & Umgebung
1.8
Service
2.6
Zimmer
4.5
Top Hotel in Straßburg
Comfort Hotel Strasbourg - Bild 1
Comfort Hotel Strasbourg
Straßburg, Elsass/Lothringen, Frankreich

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Straßburg91

Hotelbewertungen zum Hotel Grand Hôtel Hohwald

Hotel
3.2
Lage & Umgebung
1.8
Service
2.6
Gastronomie
3.4
Sport & Unterhaltung
2.3
Zimmer
4.5
Gesamteindruck
3

Hotelaustattung Hotel Grand Hôtel Hohwald (Le Hohwald)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Heizung
  • Liegestuhl
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Dampfbad
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Fitnessstudio
  • Minigolf
  • Tennis
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Grand Hôtel Hohwald

Schade für das schöne Haus
Wander- und Wellnessurlaub
01.04.2009
Gästebewertung:
2.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist ein altehrwürdiges Gebäude, mit Renovierungsbedarf. Die Unebenheiten in den Fluren führt zu einem Gefühl von Seegang. Das Zimmer war groß und mit einem großen Bad, alles war sehr sauber. Das zusätzliche Kissen erhielten wir sofort. Das Abendessen war lausig und der Service insgesamt miserabel. Die Arbeit wird für die Angestellten so angenehm wie möglich gemacht, die Bedürfnisse der Gäste haben sich unterzuordnen. Im Schwimmbad fehlen Liegen und das Hamam muss dringend saniert werden, da viele Mosaiksteine fehlen. Sauna in Frankreich mit Badeanzug-besser nicht. Der Ort ist zum Wandern und Entspannen aber ideal, denn es gibt absolut keine Ablenkung.
  • Lage
    Der Ort Le-Hohwald liegt sehr schön in einem Tal und bietet Wandermöglichkeiten, eventl. Reitmöglichkeiten und viel Ruhe. Nach Straßburg und Barr ist es nicht weit. Einkaufsmöglichkeiten und Ausgehen am Abend ist sehr umständlich und mit Anreise verbunden.
  • Service
    Im Hotel hatte ich stark den Eindruck, dass hier einfach der Chef fehlt. Das Abendessen wurde im 15-Minuten Takt ab 19.00-bis 20.00 Uhr angeboten. Das Personal servierte den Wein in einer ICE Bag, doch fehlte das Eis !Handtücher für das Schwimmbad mussten an der Rezeption einzeln erbettelt werden, es gab auch Bademäntel, aber die Verteilung unklar, für uns gab es keinen. Wir haben in der Bar ein Getränk erhalten und saßen auch noch, als ein Mitarbeiter kommentarlos die Rollos schloss und ging. Beim Frühstück ist die Kaffemaschine außer Betrieb und die Kannen ständig leer, vom Auffüllen der restlichen Körbe ganz zu schweigen. Die schönen Sitzplätze können auch nicht wieder eingedeckt werden, die Gäste können ja auch dort sitzen, wo das Personal näher dran ist.
  • Gastronomie
    Da Abendessen war einfach nur schlecht, kalt und schnell erledigt. Convinience-Food vom schlechtesten. Das Choucroute-Fleischanteil ohne Geschmack-Kartoffeln roh-Sauerkraut verbrannt. Die Tagliatelle mit Lachs-jede Menge verkochter Nudeln-trockene Minilachsstücke-versalzene Sauce. Das Frühstück war ausreichend für eine Autobahnraststätte-alles in Einwegpackungen-sehr sparsam im Angebot-niemand konnte sich erklären, woher das aufgebackene Baguette stammte, denn am Abend gab es kleine Brötchen-ein Rätsel......
  • Sport / Wellness
    Im Poolbereich sind die Platten extrem rutschig, unbedingt Badelatschen benutzen. Liegen 9 Stück bei über 70 Zimmern, kann jeder selbst beurteilen. Insgesamt ist dieser Bereich sehr klein. Die Sauna habe ich nicht angeschaut, aber der Duft versprach eine unangenehme Erfahrung. Das Hamam war sauber, aber es fehlen viele Mosaiksteine, so dass man gut schauen muss, wo man sitzt. Weitere Möglichkeiten gab es nicht.
  • Zimmer
    Unser Zimmer war sehr geräumig und das Bad auch. Die Wäsche sehr gepflegt und alles sehr sauber. Wir haben nach einem zusätzlichen Kissen gefragt und auch sofort erhalten. Handtücher im Bad ausreichend vorhanden, Handtuchwärmer war angenehm. Die Klimaanlage musste erst eingestellt werden, da das Zimmer zunächst sehr frisch war. Informationen zum Fernseher gab es nicht, über die Programme habe ich keine Information.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist gut geeignet, wenn man absolut abschalten möchte, da es absolut nichts in diesem Ort gibt. Das Abendessen sollte man in den benachbarten Orten planen.
Flopp
Sonstiger Aufenthalt
01.09.2008
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel wurde sehr schön und trendig renoviert. Die Zimmer sind etwas klein, für kurze Zeit jedoch kein Problem.
  • Lage
    Sehr abgelegen, für Ruhesuchende oder Wanderer geeignet.
  • Service
    Leider wurde uns nicht mitgeteilt, dass es notwendig ist einen Tisch für das Abendessen zu reservieren.
  • Gastronomie
    Tisch für Abendessen im Voraus reservieren, wir haben das nicht gemacht und es war kein Tisch frei. Die Bar wird nur auf verlangen bedient.
  • Sport / Wellness
    Bei unserem Aufenthalt war das Wasser im Hallenbad sehr kalt, der Wirlpool hat nicht funktioniert. Die zwei kleinen Saunas reichten für die vielen Gäste bei weitem nicht aus. Bademäntel waren keine vorhanden.
  • Zimmer
    Die Einrichtung ist minimal, Fernseher, Safe, Schreibpult mit einem Stuhl. Die Reinigung der Zimmer war gut.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir waren mit dem Motorrad in den Vogesen unterwegs, Hohwald ist ein guter Ausgangspunkt, bietet jedoch nichts genauso wie das Hotel.