Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels AsienHotels Sri LankaHotels Sri Lanka (Sonstiges)Hotels KalutaraHibiscus Beach Hotel & Villas
Hibiscus Beach Hotel & Villas - Bild 1
Hibiscus Beach Hotel & Villas - Bild 2
Hibiscus Beach Hotel & Villas - Bild 3
Hibiscus Beach Hotel & Villas - Bild 4
Hibiscus Beach Hotel & Villas - Bild 5

Hibiscus Beach Hotel & Villas

Kalutara, Sri Lanka, Sri Lanka
4.1 / 5
Sehr Gut
(153 Bew.)
Lage
4.8
Service
3.9
Zimmer
2.3
trust you logo
Top Hotel in Kalutara
Mermaid Hotel & Club - Bild 1
Mermaid Hotel & Club
Kalutara, Sri Lanka, Sri Lanka

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Colombo63

Hotelbewertungen zum Hibiscus Beach Hotel & Villas

Lage
4.8
Service
3.9
Strand
3.2
Sauberkeit
2.9
Zimmer
2.3

Hotelaustattung Hibiscus Beach Hotel & Villas (Kalutara)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
  • Frischwasser-Pool
Strand
  • Direkte Strandlage
Sport
  • Tischtennis
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Tennis
  • Badminton
  • Dart
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hibiscus Beach Hotel & Villas

Schönes Land
Badeurlaub
01.12.2014
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    ok
  • Lage
    strand nah, einkaufsmöglichkeiten zentral
  • Service
    sehr freundlich
  • Gastronomie
    große auswahl an speisen
  • Sport / Wellness
    ausreichend
  • Zimmer
    die zimmer sind sehr geräumig, das bad sauber
  • Preis Leistung / Fazit
    das hotel ist gut, komme immer wieder gerne dort hin zurück. personal sehr freundlich und hilfsbereit. die lage ist gut, das hotel ist sauber, die zimmer großzügig geschnitten.
Komme ins Hotel noch einmal.
Badeurlaub
01.01.2014
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotel ist in Ordnung bis auf paar Kleinigkeiten.
  • Lage
    War in Ordnung
  • Preis Leistung / Fazit
    Komme auf jedenfalls wieder. Das Hotel ist auf jedenfalls Lobenswert.Essen ist ausgewogen und ausreichend. Das ist nur für Badeurlaub und Einkaufen gut.Wer andere Vorstellung hat muss woanders hinfahren.
Klein und angenehm.
Badeurlaub
01.01.2012
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    kleiner Hotel , sehr familiär. Zum einkaufen muss man 10km nach Kalutara fahren - am besten mit bus (10rupia) mit tuk-tuk (400 rupia) eintritskarten fur muzeen und andere sind ab diesen jahr sehr teuer ( 3500rupia )
Schöner Urlaub
Badeurlaub
01.02.2011
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotel entspricht den 3,5 Sterne mit einer schönen grünen Hotelanlage (gepflegete Anlage). Hotel besteht aus ca.50 Zimmern auf 2.Etagen (EG Terrasse, !.OG Balkon) alle Zimmer haben seitlichen Meerblick. Essen ist gut und ausreichend. Es wird international gekocht daher sehr schmackhaft. Gästestruktur besteht vorwiegend aus Deutschen Gästen aber auch ein teil Österreicher, Holländer, Russen und Polen waren vertreten. Für Familien mit Kindern nicht geeignet, da es keine Spielmöglichkeiten gibt .
  • Lage
    Das Hotel liegt nördlich von Kalutara Stadt. Vor dem Hotel fährt die nostalgische Eisenbahn nach Colombo. Für jugendliche die etwas erleben möchten ungeeignet, da es in der Umgebung keine Bars oder Discos gibt. Selbst zum Abendlichen bummeln oder Shopen gehen nicht geeignet. Für Ruhe suchende und unternehmungslustige Gäste geeignet. Preis für Tuck-Tuck nach Kalutara-Stadt Hin-und Rückfahrt sollte man nicht mehr als 600 Rubien bezahlen. Preis ist Verhandlungssache.
  • Service
    Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Personal ist mehrsprachig vorwiegend englisch aber auch in deutsch kann man seine Wünsche oder beschwerden los werden. Das fanden wir sehr angenehm. Zimmerreinigung war in Ordnung.
  • Gastronomie
    Es gibt ein offenes Restaurant wo man Frühstück, Mittag und Abendbrot einnehmen kann. Essen ist ausreichend und gut, es gibt landestypisches sowie Themenbezogenes Bufett.
  • Sport / Wellness
    In der Hotelanlage gibt es einen Fitnessraum den wir nicht genutzt haben und Massageräume wo wir aber von der massage nicht so begeistert waren. Wassersport,Wellness,Disco,Showbühne,Minimarkt gab es nicht. In der Anlage gab es einen kleinen Souvenirladen und einen Juwelierladen.Swimming-Pool ist sehr schön angelegt. Liegen sind ausreichend vorhanden,Auflagen und Strändtücher stehen kostenlos zur Verfügung. Nachteil war das die vorhandene Beach-Bar leider nicht geöffnet hatte.
  • Zimmer
    Die größe der Zimmer war ausreichend, sauber, Möblierung landestypisch, Klima,TV mit einem deutschsprechenden Sender,Minibar,kostenloser Safe,Telefon und ausreichend großer Terrasse vorhanden. Bad ausreichende Größe mit Dusche und Fön ausgestattet.
  • Preis Leistung / Fazit
    Sri Lanka hat viele schöne Sehnswürdigkeiten und Ausflugsziele. Zu empfehlen ist, die Fahrt mit der historischen/nostalgischen Eisenbahn ins Hochland zu den Teeplantagen, das Elefantenweisenhaus in Pinnewela, Dambulla der Höllentempel, der Zahntempel in Kandy, der Sigiriyafelsen und die Ruinenstadt in Polonnaruwa.
Nicht empfehlenswert
Badeurlaub
01.02.2011
Gästebewertung:
2.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist in schlechter Verfassung. Alles muss neu renoviert werden. Die Zimmer: Dusche voll mt Schimmel, auf den Schränken liegt noch der Bauschutt, die Matratze total versifft. Außenbereich: die Wege total uneben, die Dachziegel fallen vom Dach, der Müll wird nicht weggeräumt (Pool und Strand) und so geht es munter weiter. Und keinen Angestellten kümmert es. Das Essen war ok. Das Hotel hat 50 Zimmer. Viele Ältere Menschen sind in diesem Hotel. 50plus, zwischen durch auch Jüngere, für Familien mit kleinen Kindern nicht geeignet. Hauptsächlich Deutsche und Polen sind in diesem Hotel untergebracht.
  • Lage
    Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hat Dienstag Morgen 4 Stunden gebraucht. In nächster Nähe ist eine kleine Einkaufsstraße. Der Strand ist direkt am Hotel. Mit dem Bus kann man nach Kalutara fahren ( 10 Minuten fahren max, pro Person 10 Rupie), mit dem Tuktuk ungefähr 200 Rupies (mit dem Fahrer verhandeln) Schöne Tagesausfüge kann man nach Galle machen (am besten mit den Beachboys, die sind günstiger und viel flexibler) kann ich nur weiterempfehlen die Jungs am Strand. Es gibt auch eine Strandbar, die allerdings nur als Deko dort steht. Geöffnet hat sie leider nie. Angeblich fehlt dem Hotel einen Concession dafür. Dies wurde uns mitgeteilt. Was aber wohl nicht der Fall sein wird.
  • Service
    So bald man sich beschwert wird man vom Personal "schief" angeguckt, unsere Zimmer waren wirklich in einem sehr schlechten Zustand. Freundlich sind sie wenn man Ihnen Geld gibt. Englisch sprechen sie alle und sogar mit Deutsch kommt man auch gut weiter. (die Beachboys sprechen es sehr gut) auch das Personal. Bei uns war das Zimmer bei Ankunft leider nicht fertig. Es wurde gesagt maximal noch eine halbe Stunde. Insgesamt haben wir dann 70 Minuten gewartet. Unser Klo war undicht und das Wasser lief untern raus, wir haben insgesamt 4 mal Bescheid gegeben bis sie es dann endlich repariert haben.
  • Gastronomie
    Wenn das Hotel total ausgebucht ist, ist im Restaurant leider nicht genug Platz für alle Gäste. Man muss dann früh genug beim Essen sein um noch einen Platz zu ergattern. Mit dem Essen kommen sie dann auch nicht nach. Wenn das Hotel halb belegt ist, dann ist genug Platz im Restaurant und mit dem Essen klappt es auch. Das Essen ist ok. Jeden Tag Reis, Nudeln, Huhn, Fisch und Schwein oder Rind. Die Tischdecken werden nur nach Laune des Personals gewechselt. A la Cart Restaurant war in unserem Urlaub leider Dauergeschlossen. Mitternachtssnack hab ich nicht gesehen. Das Essen ist in Buffetform, Zum Frühstück gab es Toast, kleine Küchlein und wahlweise frisch von einem Koch zubereitet Omelette, Rührei oder Spiegelei. Leider gab es nur 3 Sorten Obst täglich, Bananen, Ananas und Papaya. Die Preise für die Getränke (HP) sind in Ordnung. Für ein Bier (Lion 625 ml) an der Bar zahlt man 350 Rupies. Cola 130 Rupies.
  • Sport / Wellness
    Der Tennisplatz ist leider unbrauchbar, das Netz ist total verrostet und hängt nur noch halb. Tischtennis kann man spielen, man muss aber leider beachten, dass die Platte direkt im Weg zur Bar, Restaurant, Strand steht- also viel Platz ist leider nicht. Der Fitnessraum ist wohl das letzte Mal in den 80zigern genutzt worden, total verdreckt und die Geräte sind unbrauchbar. Es gibt ein Internetcafe. Der Raum dafür ist klein, dunkel und genau ein Computer steht dort. Ob er überhaupt funktioniert ist hier die Frage (150 Rupies für 15 Minuten) Für Kinder gibt es keinen extra Pool, keine Rutschen. Handtücher sind gratis. Allerdings sind nicht genügend Liegen am Strand vorhanden so bald das Hotel ausgebucht ist. Die kaputten Liegen stehen zwischen den heilen. Aber es kommt leider keiner von den Angestellten darauf diese einmal wegzuräumen. Die Geländer von beiden Pools sind locker, am besten setzt man sich an den Poolrand und springt so in den Pool. Viele Fliesen total locker, wackeln.
  • Zimmer
    Die Zimmer im Hauptgebäude sind in einem schlechten Zustand. Die Balkonrüstungen locker, bei Anlehnung besteht Absturzgefahr. Safe ist vorhanden, man gibt seinen eigenen Code ein. Die Duschen sind mit Schimmel befallen, die Armaturen total grün. Auf den Schränken liegt noch der Bauschutt und alte Glühbirnen. Von 8 Tagen Urlaub hatten wir Abends 4 mal Stromausfall für ein paar Sekunden zum Glück nur. Alles renovierungsbedürftig.
  • Preis Leistung / Fazit
    Gute Ausflüge kann man nach Galle machen. Ist ein Tagesausflug. Am Besten über die Beachboys buchen. Kalutara ist 5 km weit entfernt vom Hotel. Dort gibt es eine große Einkaufststraße. Viele kleine Shops, Supermarkt (Food City) Wir waren im Februar 2011 da. Das Wetter war ab der zweiten Februar Woche einfach unglaublich. In der Sonne hält man es nicht aus. Am Strand liegt deshalb auch kein Mensch. Immer unter den Palmen auf dem Hotel-Gelände gelegen und auch im Schatten wurden wir gut braun. Wer Herzkrank ist sollte nicht in dieses Land reisen. Das Personal hat leider auch keine Ahnung von erster Hilfe. Bei uns hat eine Frau Hilfe benötigt und das Personal stand nur dumm rum und hat in einer Ruhe dann den Manager geholt der dann genau so wenig helfen konnte.
Auch das 4. Mal war super
Badeurlaub
01.10.2010
Gästebewertung:
4.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das hotel hat ca.50 zimmer,wir haben immer unten ein zimmer,das hotel finden wir gut. HP ist völlig ausreichend.altersdurchschnitt 35-50 jahre. waren viele deutsche gäste da, die letzten 4 tage mehrere russen.
  • Lage
    der strand ist sehr nah,mehrere nachbarhotels in der nähe,transfer zum hotel ca.2stunden,ausflugsmöglichkeiten gibt es gute angebote unten am strand bei den beachboys,sind preisgünstig und sehr vielfälltig,man kann den beachboys voll vertrauen,wir haben immer bei JALA gebucht,er ist ein junger mann,verheiratet 2 kinder,wir kennen die familie sehr gut,sind uns sehr ans herz gewachsen,die beachboys sind alle nett,freundlich und ehrlich,sie leben von den ausflugstouren.
  • Service
    das personal ist sehr nett und freundlich,sprechen auch ein bischen deutsch,die zimmerreinigung ist ok,
  • Gastronomie
    das restaurant war sauber, das essen war sehr gut.HP ist völlig ausreichend
  • Sport / Wellness
    supermarkt gibts in kalutara,kommt man gut mit dem tuktuk hin,einfach am strand nach JALA fragen,er steht immer zu verfügung.
  • Zimmer
    die zimmer sind groß genug und werden gut sauber gemacht,wir wohnen gerne unten mit terrasse.
  • Preis Leistung / Fazit
    ich kann nur empfehlen die ausflüge bei den beachboys zu buchen,sie zeigen einem sehr viel von diesem schönen land,auch hier einfach nach JALA fragen.
Erster Urlaub auf Sri Lanka - wunderschönes Land
Badeurlaub
01.09.2010
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel, na ja.. unser Zimmer hat furchtbare Flecken auf der Decke. Könnte mit ein bisschen Farbe rasch repariert werden. Bei Reklamationen (wir hatten plötzlich kein warmes Wasser) wurde prompt reagiert und auch zur vollsten Zufriedenheit repariert - kann man wirklich nicht meckern.
  • Lage
    Die Lage des Hotels ist ein bisschen abgelegen, aber so wird es auch in diversen Katalogen beschrieben, also nichts neues für uns.
  • Service
    Fast jeder in diesem Hotel spricht deutsch, englisch sowieso. Also mit der Verständigung sollte es keine Probleme geben, übrigens der Hotelmanager ist sehr nett, sofort hilfsbereit und spricht ausgezeichnet deutsch.
  • Gastronomie
    Das Frühstück muss sich unbedingt noch verbessern, war nicht unser Geschmack. Wir halten nichts auf Würstchen, viele süße Weckerl. Der Kaffee schmeckt leider auch nicht, dafür ist der Tee recht gut. Wir waren ja in einem fremden Land um die Eßgewohnheiten zu lernen und kennenzulernen. War total interessant, wenn wir einen Ausflug gemacht haben! Im Hotel gab es am Abend immer wieder Gerichte von Sri Lanka, haben alle vorzüglich geschmeckt - scharf muss man allerdings mögen.
  • Sport / Wellness
    Wassersport gab es leider keinen, die Wellen waren viel zu hoch und zu gefährlich um diese Jahreszeit. Der Pool diente gerade für eine Abkühlung, Für einen reinen Badeurlaub wäre mir der Pool zu klein. Wenn das Meer wieder "benutzbar" ist, sollte es keine Probleme geben.
  • Zimmer
    Die Zimmer wie schon erwähnt sind ausreichend groß, jedoch hatte unser Zimmer auf der Decke riesige braune Flecken, könnte man leicht mit Farbe korrigieren. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, Minibar wurde auch immer prompt aufgefüllt. Keine Lärmbelästigung, echt ruhig dort, wir waren allerdings im September da, wie das im Winter aussieht wissen wir nicht.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir waren das erste Mal auf Sri Lanka. Uns hat es im allgemeinen sehr gut gefallen. Wir haben sehr viele Ausflüge gemacht - fast alles mit RANGA Tours - ich kann euch nur sagen ein Traum!!!! Alle Ausflüge waren spitzenmäßig organisiert und durchgeplant. Sicher man bezahlt seinen Preis, aber den bezahlt man bei den Beachboys auch. Ranga Tours findet man, wenn man am Strand links entlang maschiert, nach ca. 300 Meter findet man die Tafel auch schon. Man empfängt sie sofort herzlich und liebevoll, meistens von Ranga´s Schwager Robert. Dieser besitzt ein Massagestudio und führt auch Ausflüge über Ranga durch.
Hallo Bonbon!
Badeurlaub
01.07.2010
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Zum Glück hatten wir viele Bonbons und andere Geschenke dabei, denn verlässt man das Hotelgelände in Richtung Strand, wird man sofort nach selbigen gefragt ;) Die Eltern der Kinder möchten Tücher, T-Shirts und sonstiges verkaufen - wir haben die Erfahrung gemacht, dass man aber auch "schnell" in Ruhe gelassen wird, wenn man ein deutliches NEIN sagt. Und nachdem wir ein Tuch hatten, war ohnehin alles bestens. Mit unserem Zimmer waren wir zufrieden. Nach einem Wasserrohrbruch mussten wir umziehen, hat aber alles reibungslos geklappt. An Vorhängen befinden sich Stockflecken und insgesamt riecht es etwas muffig, aber das ist in solchen Ländern fast nicht anders machbar - auf dem Balkon trocknet nicht mal die Wäsche wegen der Luftfeuchtigkeit. Bei einem Ausflug übernachteten wir in Kandy und der Schimmelgestank dieses Betts und Zimmers war schrecklich! Insofern auch hier unser Hotel völlig in Ordnung.Was uns gestört hat war öfter mal Baulärm und dass das Wasser ab und an mal ohne Vorwarnung abgestellt wird. Ebenfalls nicht ganz so schön waren die Wochenenden - hier haben sich Horden von Einheimischen im Hotel aufgehalten, den Pool vereinnahmt, extremst viel Lärm und Schmutz verursacht, in den Pool gerotzt... das war wirklich absolut ätzend und fast alle sind an diesen Tagen geflüchtet. Auf meine Beschwerde beim Hotelmanager bekam ich in grottenschlechtem Englisch gesagt: "die reisen morgen Abend ab, dann können sie ihren Urlaub genießen". Tja, das waren nur leider auch meine letzten Tage.Land des Lächelns ist Sri Lanka in meinen Augen allerdings nur, wenn man genug Bargeld einstecken hat. Es wird wirklich an jeder Ecke versucht, einem das Geld aus der Tasche zu leiern und man fühlt sich wie auf einer "Abripp-Tour". Auch hier ist Sandy sehr zu empfehlen, er besorgt einem alles zu einheimischen Preisen bzw. geht mit einem mit und sorgt dafür, dass die Touris die selben Preise bekommen! Auch bei den TukTuk Fahrern ist Vorsicht und Vergleich geboten! Auf jeden Fall alles VORHER aushandeln!Wer in Sri Lanka etwas erleben möchte und seinen Urlaub nicht nur auf Pool und Strand auslegt, der ist im Hibiscus Beach bestens aufgehoben! :)
  • Lage
    Strand direkt vor der Haustür, im Bett hört man das Meeresrauschen! Nächste Ortschaft 10min mit dem TukTuk entfernt, auch gut zu laufen.
  • Service
    Das Personal war stets sehr freundlich! Das Zimmer wurde immer vom selben Boy gereinigt, abends gab es zusätzlich frische Blumen und Antimückenstick. Wir ließen extra Geld offen rumliegen - es kam rein gar nichts weg. Im Gegenteil! Ein verlorener Ohrring, der sich unter dem Bett versteckte, wurde von unserem Boy entdeckt und gleich an uns weitergereicht.
  • Gastronomie
    Es gab ein Restaurant, jeden Mittag & Abend Buffet - das Essen war sehr abwechslungsreich. Sowohl mein Freund als Fleischesser als auch ich als Vegetarier kamen in allen Belangen voll auf unsere Kosten! Die Speisen waren überwiegend landestypisch. Preise für Getränke sehr moderat und auch ein zusätzliches Essen (Upgrade auf VP) ist mit ca. 7,50 EUR gut bezahlbar. Es war alles sehr sauber und die Kellner stets freundlich und fix.
  • Sport / Wellness
    Vorhanden sind ein Tennisplatz sowie ein Gym. Beides wurde während unseres Aufenthalts nicht genutzt. Animation gab es keine. Handtücher und Liegen kostenfrei, der Poolboy hat sich aber schon über ein paar Rupies oder auch mal über Zigaretten gefreut
  • Zimmer
    2 Kleiderschränke, Safe, Minibar, TV, Balkon/Terrasse, Telefon, Föhn, Dusche, Spiegel, WC. Das Zimmer war sauber, die Decke ist renovierungsbedürftig. Balkon und Terrasse (wir mussten unser erstes Zimmer wegen eines Wasserrohrbruchs wechseln, daher hatten wir beides) ausreichend groß und möbliert, Bad ausreichend groß, Doppelbett mit guter Matratze, Klimaanlage und Ventilator. Die Bettwäsche und Handtücher wurden 2-3 Mal pro Woche gewechselt. Bei Bedarf auch öfter.
  • Preis Leistung / Fazit
    Direkt neben dem Hotel wohnt Sandy, ein junger Einheimischer der Reisen anbietet. Wir waren etwas skeptisch, aber unsere Touren mit ihm waren super! Sandy ist zuverlässig, hat faire Preise, die Busse waren gut, er ging prima auf individuelle Wünsche ein, spricht sehr gut deutsch... wirklich empfehlenswert!
Gut und Günstig
Geschäftsreise
01.02.2008
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Kleines familiäres Hotel, ruhig, angenehmes Ambiente. Das richtige Hotel zu relaxen ohne Stress. Das Hotel ist in einem guten Zustand. Abstriche müssen an den Freizeitanlagen gemacht werden. Diese sind alle überhohlungsbedürftig. Die Zimmer sind sauber, Man sollte jedoch die 3 Sterne nicht nach europäischen Niveau beurteilen. Bei Halbpension ist das Frühstück und das Abendessen reichhaltig und abwechslungsreich. Die Angestellten sind sehr höflich und hilfsbereit.
  • Lage
    Direkt am Strand gelegen. Mit dem Tuk Tuk ist die nächste größere Stadt Kalutara sehr gut und günstig zu erreichen. Kleine Geschäfte laden bei einem Spaziergang immer stöbern und shoppen ein. Das Hotel liegt an einer Hotelstraße. Ausflüge kann man über die Reisegesellschaft buchen, mit etwas Verhandlungsgeschick auch privat möglich.Zum Flughafen braucht man für ca. 80Km rund 2 Stunden.
  • Service
    Super freundliches und hilfsbereites Personal. Mit Englisch kann man sich bestes verständigen. Man kann es auch mal mit Deutsch versuchen. Es gibt da auch Überraschungen!! Die Zimmer werden 2xtäglich gereinigt. Das Check-In geht landestypisch ruhig vonstatten. Die Wartezeit wird mit einem kühlen Fruchtdrink verkürzt. Auf Beschwerden wird in der regel sofort reagiert.
  • Gastronomie
    Buffetessen, reichhaltig und abwechslungsreich. Das Restaurant ist offen, so das sich auch mal eine Fliege oder Mücke verirren kann. Es gibt immer eine Mischung aus europäischen und einheimischen Speisen. dazu kommen noch Themenabende wie z. B. Chinesisch, Italienisch u.s.w. Ein kleines Trinkgeld sollte man dabei haben.
  • Sport / Wellness
    Wie schon gesagt, die Freizeitanlagen sind die Schwachstelle diesen Hotels. Hier sollte von den Reiseveranstaltern ein bißchen mehr Druck gemacht werden. Der Pool ist klein unnd sauber. Die Duschen- naja ?! Die Liegen sind alt aber stabil. Die Sonnenschirme wurden im Februar neu bespannt. Wer hier jedoch schwimmen möchte hat schlechte Karten. Auf Grund der starken Strömung ist das sehr gefährlich oder gar unmöglich. Das Wasser ist auch deshalb sehr trüb und der Strand etwas grobkörniger und nicht immer sauber. Es macht trotzdem sehr viel Spaß ins Wasser zu gehen und mit den Wellen zu kämpfen.
  • Zimmer
    Kleine zweckmäßige Zimmer mit Klimaanlage, Deckenventilator, TV ( Deutsche Welle), Kühlschrank. Die Zimmer werden täglich gereinigt. Die Betten erhalten nette Dekorationen. Im Bad gibt es eine Dusche und einen Fön. Die Handtücher werden regelmäßig gewechselt. In jedem Zimmer befindet sich ein Safe.
  • Preis Leistung / Fazit
    Im Hotel werden über die Reiseunternehmen Touren angeboten. Man sollte aber Versuchen über den Preis zu verhandeln. Es ist immer was machbar. Die beste Reisezeit ist von November bis März. Kurze ,heftige Regenschauer sind in dieser Zeit möglich. Diese sind aber sehr angenehm, da es nicht wesentlich abkühlt.Das Hibiscus Hotel hat ein gutes Preis -Leistungsverhältnis. Es ist ideal für Leute die nur relaxen wollen und keine hochgestochenen Ansprüche stellen.
Eine Überprüfung des Hotels durch den deutschen Reiseanbieter ist notwendig
Badeurlaub
01.02.2008
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir hatten uns gerade dieses Hotel ausgesucht, da die geringe Bettenzahl für eine gemühtliche, familiäre Atmosphäre sprach. Leider wurden wir eines Besseren belehrt. Die Sauberkeit gerade zu den Mahlzeiten ließzu wünschen übrig.Auf den Tischdecken erkannte man den Speiseplan von einer Woche. Bei der Nachbarin war Schimmel auf den Joqhourt. Bei Ausflügen erhielt man ein Lunchpäckchen, was ja ne feine Sache ist, aber bei öffnen des Päckchen kam einen ein muffiger Geruch entgegen und beim genaueren Hinschauen, sah man, dass der Karton mit Schimmel befallen war. Das Essen konnte man dann nur noch mit Karton weg schmeißen.Auf den Zimmern wurde geklaut. Während eines Ausfluges fehlten mir aus einer Stange Zigaretten 4 Schachteln.Andere Urlauber berichteten ebenfalls von Handy- und Zigarettenklau und durchwühlen von persönlichen Sachenauf den Zimmern.Die Holzliegen am Strand sahen aus als ob sie vom Tsunami angetrieben wurden. Räder fehlten an einer Seite oder standen schief, so dass man in leichter Schieflage sonnen konnte, das Holz hatte schon lange keine Farbe gesehen. Der Stoff auf den Sonnenschirmen am Pool war zerfetzt, Strandbar und Sportangebote sollte man schleunigst aus der Hotelbeschreibung der Reiseanbieter rausnehmen, denn beides gab es nicht bzw Strandbar wurde nicht betrieben. Alles in allem sollte unbedingt eine Überprüfung erfolgen. Positiv das Essen war abwechslungsreich und die Zimmer waren suber.
  • Lage
    Lage des Hotels, direkt am Indischen Ozean, Unterhaltungsprogramme abends, Nachbarhotels ca 500 m entfernt. Preise für Bus und Tuktuk sehr günstig. Ausflugsprogramme wurden genügend und preiswert angeboten.
  • Service
    Das Personal war gut, ebenfalls die Zimmerreinigung. Abends lagen oft Blütten auf den Betten als kleines Dankeschön für ein Obolus.
  • Gastronomie
    restaurant und Poolbar waren geschlossen. Sauberkeit und Hygiene (siehe obere IBeschreibung)Getränke an der Bar sehr lieblos serviert, keine Trinkhalme, keine" Mixgetränke" ( nur etwas zusammen geschüttet) Cola u. Whisky /Cola u. Rum wer Weintrinker ist mus kräftig bezahlen nur in 4. u. 5 Sterne Bereich ist Wein frei für Alles Inklusive-Kunden.
  • Sport / Wellness
    Liegestühle und Sonnenschutz (Schirme) fast alles defekt.
  • Zimmer
    Die Sauberkeit und Größe des Zimmers war ok. Wichtig für uns war der Safe, um eine gewisse Sicherheit für Geld und Reiseunterlagen zu haben.
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Ausflüge, die von den jeweiligen Reisegesellschaften angeboten wurden, waren ok, abwechslungsreich und preiswert.