Allgemein / Hotel
Hotel war im Großen und Ganzen in Ordnung.
Lage
Lage ist für Wanderer bzw. Erholungsbedürftige optimal Eine schöne Aussicht lädt zu schönen Wandertouren ein. Entfernung zum Ortszentrum ist in Ordnung. In den Schulferien ist es teilweise störend, dass die Busse nur eingeschränkt verkehren. Preise liegen dabei im mittleren Bereich.
Service
Beim Personal muss man sagen, dass ein Teil so ist wie es sich gehört und ein anderer Teil lustlos und unmotiviert agiert. Die Zimmer werden nur in einem kleinen Zeitfenster gereinigt, ist man dann gerade da bzw. es hängt ein Schild mit "bitte nicht stören" an der Tür und später dann ein Schild mit "bitte Zimmer aufräumen" wird das Zimmer nicht mehr gereinigt, weil man vielleicht schon über dem Zeitfenster ist. Auch beim Check-In gab es Probleme, wir mussten schon früher anreisen, aufgrund von Zuganbindungen und dennoch war es nicht möglich unser Zimmer schneller herzurichten und wir mussten eine sehr lange Wartezeit hinnehmen. Obwohl zwischen Check-Out und neuem Check-In 5Stunden liegen. Ebenfalls mangelhaft war die spärlich besetzte Rezeption.
Gastronomie
Auch bei der Gastronomie gab es Probleme, die es bei einem "4" Sterne Hotel nicht geben sollte. Zwar waren die Speisen in Ordnung, jedoch war die Quantität indiskutabel, denn erst einmal gab es morgens zu 95%exakt immer die gleiche Auswahl an Speisen, dazu noch sehr hart gekochte Eier und ein zum Weiteren gab es abends immer 2 Hauptspeise und die gleiche Auswahl an Salaten. Dies alles wäre ja noch hinnehmbar, aber wenn es während des Essens zu Engpässen kommt und man mehrere Minuten warten muss, bis Essen nachgefüllt wird bzw. man Hinweise geben muss, damit etwas aufgestockt wird, dann ist dieser Zustand für ein solches Hotel auch nicht tragbar. Auch negativ muss man leider sagen, war das es leider viel zu wenig bayerische Spezialitäten gab, was man schon erwarten darf.
Sport / Wellness
Der Freizeitbereich ist mit Tischfußball, Billard, Spielautomat ausgestattet, wobei die ersten beiden Möglichkeiten Geld kosten. Der Schwimm- und Saunabreich war in Ordnung, dabei muss man allerdings beachten, dass maximal 2 Personen bequem im Schwimmbecken schwimmen können und wenn dann noch planschende Erwachsene dabei sind, dann macht es auch keinen Spaß mehr. Absolut indiskutabel war der Internetzugang, denn 1 läppische Stunde kostet satte 3,5? und ist damit deutlich zu hoch, leider gibt es keinen Wlan Anschluss, welcher Wünschenswert wäre.
Zimmer
Zu den Zimmern gibt es auch einiges zusagen. Möblierung und Raumgröße ist gut. Ein Fernseher, ein Kühlschrank und ein Radiowecker sind auch vorhanden. Beim Fernsehen ist zu bemängeln, dass dieser nur über eine begrenzte Programmvielfalt verfügt und viele Sender doppelt sind, also eher mangelhaft. Im Zimmer sind flecken an der Tapete, das Sofa war gerissen und die Badewannenarmaturen waren beschädigt. Bademäntel musste man für eine Gebühr sich ausleihen, was eigentlich kostenfrei sein sollte.
Preis Leistung / Fazit
Von dem Hotel aus sind viele schöne Touren möglich und empfehlenswert. Die Landschaft und das Umfeld ist sehr schön. Obwohl ich jetzt soviele negative Sachen geschrieben habe, hatten wir doch einen sehr schönen Urlaub, schade waren einfach nur diese ganzen Kleinigkeiten. Letztlich muss Jeder selber wissen, wo seine Prioritäten liegen und auf was man wert legt.