Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels Naher & Mittlerer OstenHotels Vereinigte Arabische EmirateHotels DubaiHotels DubaiMercure Gold Hotel Al Mina Road Dubai
Mercure Gold Hotel Al Mina Road Dubai - Bild 1
Mercure Gold Hotel Al Mina Road Dubai - Bild 2
Mercure Gold Hotel Al Mina Road Dubai - Bild 3
Mercure Gold Hotel Al Mina Road Dubai - Bild 4
Mercure Gold Hotel Al Mina Road Dubai - Bild 5

Mercure Gold Hotel Al Mina Road Dubai

Al Mina Road, Dubai, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
3.9 / 5
Gut
(5022 Bew.)
Service
4.4
Lage
3.9
Zimmer
2.9
trust you logo
Top Hotel in Dubai
Atlantis, The Palm - Bild 1
Atlantis, The Palm
Dubai, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Jebel Ali2

Hotelbewertungen zum Mercure Gold Hotel Al Mina Road Dubai

Internet
4.8
Service
4.4
Lage
3.9
Frühstück
3.7
Zimmer
2.9
Komfort
2.5
Sauberkeit
2.4
Stimmung
2
Ausstattung
1.9
Wellnessbereich
1.3
Bar und Getränke
1.1

Hotelaustattung Mercure Gold Hotel Al Mina Road Dubai (Dubai)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Beheizter Pool
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Wellness
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
  • Beheizter Pool
Sport
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Radsport
  • Billard
  • Gymnastik
  • Dart
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Mercure Gold Hotel Al Mina Road Dubai

Reinfall für einen schönen Urlaub.
Städtereise
01.11.2012
Gästebewertung:
2.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist im Allgemeinen ganz in Ordnung,aber es entspricht ncht einem vier Sterne Hotel !Die Speiseräume sind lustlos und spärlich eingerichtet.Die Essenauswahl ist sehr gering. Personal ist O.K. Die Zimmer sind sauber,aber kein Balkon .Die Fenster sind verschlossen,kein öffnen möglich.Beim Blick aus dem Fenster kommt nach fünf Meter eine hohe Mauer,kaum Licht.Das Hotel ist zu sehr auf Profitoptimierung ausgelegt,daß ist offensicht ! Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen!
  • Lage
    Die Lage ist ziemlich abgeschieden,zwanzig Minuten Fußweg bis zur ersten Shoppingstraße! Nur mit Taxi ist alles besser.
  • Service
    Kein deutschsprachiges Personal,niemand versteht unsere Sprache.
  • Gastronomie
    Das Essen ist nicht vielfältig.Es entspricht drei Sternen auf Mallorca!
  • Sport / Wellness
    Ein Minipool von 8 mal 8 Meter auf dem Dach,sehr gewöhnungsbedürftig ! Keine weiteren Sportmögligkeiten. Abendunterhaltung-Null !
  • Zimmer
    Kein Balkon,nach dem Blick aus dem abgeschlossenen Fenster kommt nach fünf Metern eine hohe Mauer!
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen,und ich würde dort auch nicht wieder buchenIch habe für fünf Nächte eintausend Euro bezahlt pro Person! Für dieses Hotel ist es zu viel,denn die sechste Nacht mußten wir schon um Mitternacht zum Flughafen.
Hotel in Ordnung aber leider sehr schlechter Service
Badeurlaub
01.12.2010
Gästebewertung:
2.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel machte von außen einen guten Eindruck. Auch die Zimmer und das Bad waren groß und modern eingerichtet. Die Sauberkeit war leider nicht optimal aber noch im Rahmen.Auch die Lobby sowie der Frühstückraum waren einigermaßen sauber und modern eingerichtet.
  • Lage
    Das Hotel lag ziemlich zentral, man konnte alle Sehenwürdigkeiten und Shoppingmalls schnell und vorallem günstig mit dem Taxi erreichen.
  • Service
    .Der Service speziell an der Rezeption war extrem schlecht. Unfreundlich, arrogant und nahm keine unserer Beschwerden ernst sondern zog dass Ganze teilwweise ins Lächerliche. Am Anreisetag bekamen wir nach 5 Stunden Wartezeit die Information an der Rezeption dass wir in ein anderes Hotel gebracht werden, da Sie angeblich Probleme mit den Zimmern hatten. Wir vermuten dass das Hotel überbucht war.Das Ausweichhotel war ein 2 Sterne Hotel obwohl man uns zugesichert hatte dass es die gleiche Hotelkategorie ist wie das Gold Swiss Belhotel.Am nächsten Tag konnten wir endlich in unser Hotel zurück. Am Abend allerdings machten wir die nächste schlechte Erfahrung mit dem Service des Hotels.Unser Zimmer lag im ersten Stock, ungefähr über der Hotelbar im Erdgeschoss. Am 2. wollten wir um ca 24:00 schlafen gehen, aber da die Musik aus der Hotelbar so laut war, konnten wir nicht einschlafen. Nach 3 maligen Aufsuchen der Rezeption und Beschwerde darüber wurde um ca. 02:30 in der Nacht die Musik ein bisschen leiser gestelllt. Am folgenden Abend wiederholte sich das Problem leider. Nach 2 maliger Beschwerde wurde die Musik wieder nicht leiser gedreht. Uns wurde gesagt dass die Leute in der Hotelbar die Musik gerne so laut hätten. In der Hotelbar saßen aber nicht mehr als 5 Hotelgäste. Daraufhin wurde uns wenigstens ein Zimmer im 4. Stock angeboten. Dort war es dann gottseidank leise. Wir würden dieses Hotel nicht mehr weiterempfehlen. Vorallem weil das Personal an der Rezeption uns nicht ernst genommen hat und uns für blöd verkauft hat. Auch die Aussage: "Warum wollen Sie den schon um 24:00 Uhr schlafen gehen?!" von einem der Rezeptionisten ging gar nicht.
  • Gastronomie
    Wir hatten nur Frühstück gebucht. Dies war von der Auswahl der Speisen ok. Die Speisen waren frisch und appetitlich angerichtet. Nur auf den Kaffee musste man sehr lang warten, und das Personal im Frühstücksraum hat manchmal einfach den kompletten Tisch abgeräumt und neu eingedeckt obwohl wir uns nur kurz etwas am Buffet geholt haben. Wir mussten auch die Erfahrung machen vor halb 9 frühstücken zu gehen. Nach ca. 9 Uhr konte man sich vorm Frühstücksraum anstellen da es nicht genug Plätze für die Hotelgäste gab....
  • Sport / Wellness
    Der Pool auf der Dachterasse ist sehr klein und es gibt nicht viele Liegen. Auch hier musste man zusehen vor halb 10 auf der Dachterasse zu sein um noch eine Liege zu bekommen. EInziger Vorteil: Ausblick auf Dubai
  • Zimmer
    Das Zimmer und das Bad waren groß und modern eingerichtetet. Mit der Sauberkeit haperte es ein bisschen. Braune Flecken auf dem weißen Teppich und auf Handtüchern waren immer zu finden. Auch die Bettwäsche wies Hinterlassenschaften vom Vorgänger auf. Ansonsten war es ok. Die Betten waren groß und man hatte einen Fernseher mit 2 deutschen Sendern. Das Bad war mit Dusche, Bad, großem Waschbecken und Föhn ausgestattet. Allerdings mangelte es immer ein bisschen an Handtüchern.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir würden dieses Hotel nicht mehr weiterempfehlen. Vorallem weil das Personal an der Rezeption uns nicht ernst genommen hat und uns für blöd verkauft hat. Auch die Aussage: "Warum wollen Sie den schon um 24:00 Uhr schlafen gehen?!" von einem der Rezeptionisten ging gar nicht.(Aufgrund der Beschwerde wegen zu lauter Musik in der Nacht). Vorallem die Reiseleistung war extrem inkompetent. Wir waren die einzigen die keine Reisebroschüre mit Informationen wie zb. Abholzeit des Transfers zum Flughafen bekommen haben.
Gute Lage, nette Mitarbeiter, Hotelempfang muss noch viel lernen
Städtereise
01.12.2010
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel liegt zentral an einer großen, vielbefahrenen Straße. Ein Zimmer zur Seite oder nach hinten würde sich somit empfehlen. Es gibt 4 Etagen und die Zimmer sind unterschiedlich groß, je nach gebuchter Kategorie (wir haben durch einen Umzug ein upgrade in eine bessere Kategorie erhalten und das Zimmer war sehr groß). Die Zimmer sind in einem recht guten Zustand. Unser erstes Zimmer hatte jedoch kein richtig warmes Wasser und lag über der Bar - man konnte nicht schlafen. Das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich am Buffet. Abends wird auch ein Teil der Speisen frisch am Buffet zubereitet. Die Mitarbeiter sind sauber und sehr freundlich. Die Damen im SPA Bereich sind sehr nett und bemüht. Es gibt einen kleinen Pool auf dem Dach mit einigen Liegen und Sitzmöglichkeiten. Von dort hat man eine schöne Sicht auf Dubai und ein Lifeguard überwacht ganztags den Pool. Wir waren über Weihnachten und Silvester dort. Die Gäste waren eine bunte Mischung aus Pakistani, Inder, Russen, Engländer, Deutsche und weitere Asiaten, die ich nicht zuordnen kann. Zu keinem Zeitpunkt gab es unangenehme Auftritte/Begebenheiten. Das Housekeeping ist sehr bemüht. Sie gehen täglich durch und fragen, ob alles ok ist und beseitigen etwaige Mängel. Mal waren nicht genügend Handtücher vorhanden, aber man wird nicht vergessen. Sie werden später gebracht.
  • Lage
    Stark befahrene Straße vor dem Hotel, Taxen sind immer gut zu bekommen (wie überall in Dubai), eine Metrostation ist auch in der Nähe.Zum öffentlichen Strand sind es ca. 10 min. mit dem Taxi, zum Flughafen ca. 30 min. je nach Verkehr, die Dubai Mall ist ca. 25 min entfernt und der alte Stadtteil Dubai ca. 15 min. Da die Taxikosten sehr gering sind, kostet selbst die langen Fahrten nur ca. 5,00 Euro.Im Hotel gibt es auch ein Guest Relation Desk wo man sich über Ausflüge informieren und diese auch buchen kann.Es gibt verschiedene Shuttlebusse, die am Hotel halten und mit denen man kostenfrei zum Strand oder auch zur Mall fahren kann. Da dieser Bus aber auch andere Hotels anfährt, kann die Fahrt länger dauern.
  • Service
    Bis auf die Mitarbeiter an der Rezeption waren alle Service- und sonstigen Mitarbeiter super nett, höflich und bemüht die Wünsche zu erfüllen. Lediglich die MA am Emfang waren überfordert und dadurch auch leicht genervt. Sie haben jedoch schnell reagiert, also wir gesagt haben, dass wir nicht schlafen können. Am selben Tag sind wir umgezogen.Unsere Silvester-Reservierung im Restaurant, die ich noch aus Deutschland getätigt habe, war bis zum letzten Tag ein Thema, weil keiner etwas genaues wußte. Sie wurden einfach vom Manager nicht ordentlich informiert. Aber auch das war am 31. kein Problem, denn natürlich gab es genügend Tische.
  • Gastronomie
    Es gibt zwei Restaurants und eine Bar mit Live Musik. Ein Restaurant ist auf die inidische Küche spezialisiert und auch dort gibt es abends Live Musik á la "Bollywood" - geschmackssache. Wir waren nicht dort.Das andere Restaurant bietet ein internationales Buffet. Es ist nicht so gemütlich eingerichtet, aber dafür ist das Essen sehr gut. Auch dort gibt es abend Live-Musik.Zimmerservice wird angeboten, haben wir aber nicht genutzt, jedoch kann man sich auch an den Pool etwas zu essen bestellen. Trinkgeld zu geben ist keine Pflicht .
  • Sport / Wellness
    Kleiner Pool oben auf dem Dach. Man bekommt Handtücher gestellt und muss nur die Zimmernummer angeben. Es gibt dort einige Liegen und mehrere Sitzgelegenheiten. Wenn die Liegen nicht ausreichen, haben sich einige Gäste auch auf den Kieselboden auf die Handtücher gelegt, was keinen gestört hat. Es gibt einen Fitnessraum im SPA Bereich, den ich gut genutzt habe. Die Geräte wirken noch sehr neu, sind voll funktionsfähig und werden regelmäßig gereinigt. Man kann sie aber auch selber reinigen, Desinfektionsspray steht bereit.
  • Zimmer
    Das Zimmer ist ausgestattet mit: Minibar (Befüllung auf Wunsch), Safe, 2 x 0,5l Wasserflaschen (werden täglich kostenlos aufgefüllt), Wasserkocher/Becher/Tee/Kaffee, Fön, Badaccessoires, TV, Klimaanlage. Es gibt keine Balkone und in den oberen Etagen lassen sich die Fenster nicht öffnen.Leider leidet der helle Teppichboden schnell und ist fleckig. Ansonsten sind die Zimmer in Ordnung. Die Bettwäsche wird auf Wunsch gewechselt, dafür legt man beim Verlassen nur ein Hinweiskärtchen auf das Bett.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir hatten im Dezember super Wetter, nicht zu heiß also ideal für Unternehmungen. Die Altstadt, den Creek, den Strandbereich und - wen es interessiert - das Burj al Arab und Atlantis/Palmeninsel sollte man gesehen haben. Im Atlantis gibt es ein wunderschönes Aquarium. In der Dubai Mall gibt es das größte Aquarium der Welt, aber dort waren wir nicht drin, da uns das im Atlantis so gut gefallen hat. Lebensmittel sind günstig, aber Textilien sind genauso teuer wie in Deutschland.
Sehr guter Service zu einem guten Preis
Badeurlaub
01.11.2010
Gästebewertung:
4.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist sauber und modern eingerichtet. Die Deluxe-Zimmer sind sehr groß, sogar ein drittes Bett hatte ausreichend Platz. Im Bad gibts neben der Dusche auch eine (für europäische Verhältnisse etwas kleine) Badewanne und die Zimmer sind klimatisiert. Die Klimaanlage ist nachts zwar hörbar aber noch nicht störend.Das Essen (Frühstück inklusive) ist umfang- und abwechslungsreich.
  • Lage
    Die Lage des Hotels ist ziemlich günstig, wenn man einen Badeurlaub machen möchte. Shuttle zum Jumeirah Beach Park jeden Vormittag - Altstadt und Burj Khalifa mit der Dubai Mall sind mit dem Taxi keine 5 EUR entfernt. Auch zur Palme und Marina fährt man für knapp 10 EUR. Zum Open Beach kann man sogar zu Fuß laufen (20 Minuten)Taxis warten fast zu jederzeit direkt vor dem Hotel oder werden vom Personal schnell für einen gerufen. Nicht die weißen Taxis ohne Taxi-Schild nutzen, die zahlt man Stundenweise (20 EUR).
  • Service
    Mit dem Zimmertelefon sind Ortsgespräche sogar kostenlos, dafür ist das Internet vergleichsweise teuer (1 Std. 6 EUR - 24 Std. 20 EUR)Das durchgehend englisch sprechende Hotelpersonal kümmert sich sogar um alle möglichen Tourbuchungen und kann sogar günstige Mietwagen vermitteln. Eine Telefonnummer genügt und sie rufen für einen (kostenlos) dort und buchen die Tour. Bezahlung ist auch direkt beim Hotel möglich, nur einige Sachen werden dann vor Ort bezahlt.
  • Gastronomie
    Neben dem Büffet-Frühstück, in dem auch Mittagessen á la carte serviert wird, gibt es noch ein weiteres Iranisches Restaurant und einen Nachtclub, alle auf dem Erdgeschoss an die Lobby angebunden.Haben allerdings nur das Frühstück genutzt.
  • Sport / Wellness
    Ein kleiner Pool ist auf dem Dach vorhanden und dadurch relativ ruhig und auch ein wenig windig, was mittags sehr willkommen ist. Leider ein paar wenige Liegen, weshalb man manchmal gerade auf mehrere Liegen warten muss.
  • Zimmer
    Die Zimmer bieten ein großes Kingsizebett, eine Couch, einen Flachbildfernseher mit umfangreichem internationalen Programm. Klimaanlage, Minibar mit Kühlschrank, Bügelbrett und Bügeleisen.Die Klimaanlage ist relativ leise und kann auch im gegensatz zu den Malls und den Taxis wärmer betrieben werden als 18°. 25° bis 26° waren ziemlich angenehm bei 35° Außentemperatur.
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Touren vom Reiseveranstalter sind bedingt zu empfehlen und vergleichsweise teuer.Das Hotelpersonal hat Kontakt zu einigen weiteren Tourveranstaltern in der Umgebung und ruft für einen sogar dort an, informiert sich über die Auslastung und Preise und bucht für einen die Touren.Sehr zu empfehlen sind Wüstensafaris. Für einen halben Tag zu schade, besser einen ganzen Tag und in die Hatta- oder Hajar-Mountains fahren (Hajar war grad auf Grund eines Erdrutsches allerdings nicht befahrbar). Oder gleich über Nacht bleiben. Alles beim Personal erfragbar.Die Malls muss man auch alle sehen, ebenso den Gold Souk und die angrenzende Altstadt. Vom Strand her ist der Jumeirah Beach Park am angenehmsten, weil er aufgrund des zu zahlenden Eintritts am saubersten gehalten wird. Zudem gibt es durch die vorgelagerten 'The World'-Inseln sehr wenig Wellengang, außer es ist wirlich windig. Somit kann man sich fast den ganzen Tag in sehr seichtem Wasser ausruhen.Umm Suqeim Beach ist für einen Tag ebenfalls zu empfehlen, allerdings gibt es weder Sonnenschirme oder Liegen, noch Toiletten oder Umkleidekabinen. Vorher bedenken! Toiletten gibt es im angrenzenden Park, aber ob man dort jederzeit willkommen ist, ist uns nicht bekannt. Wir konnten die Toiletten zumindest normal nutzen.Ebenso gibt es bei allen Stränden die Möglichkeit, gekühltes Wasser in mitgebrachte Flaschen zu füllen. Auch wenn es im Supermarkt spottbillig ist, ist es doch ganz angenehm, wenn man nicht so viele Flaschen schleppen muss und sie einfach zwischendurch nachfüllen kann.Zudem gibt am ersten Tag der Reiseleiter gute weitere Tipps, wie man sich verhalten sollte (anders als Amerikaner, Inder oder Russen darf man als Europäer schon mal Traditionen berücksichtigen und die Wünsche der Gastgeber berücksichtigen (vor allem bezüglich Kleidung und Strandoutfit!)
Dubai
Städtereise
01.11.2010
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr freundliche Athmosphäre und Mitarbeiter. Neue und gute Ausstattung.
  • Lage
    Das Hotel liegt in naher Entfernung zu den touristisch interessanten Zielen.
  • Service
    Der Service war hervorragend. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
  • Gastronomie
    Es gibt drei unterschiedliche Restaurants und Preisniveaus. Alle drei sind in Ordnung.
  • Sport / Wellness
    Ausreichend. Der Pool ist recht klein.
  • Zimmer
    Das Zimmer ist gut. Badezimmer hervorragend.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist zu empfehlen. Man erreicht alle interessanten Ziele einfach und günstig mit dem Taxi.
Einfaches Hotel mit Abstrichen
Städtereise
01.11.2010
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Es ist ein ruhiges Hotel, obwohl es an einer Hauptstraße steht. Das Frühstück war konstant - jeden Tag die gleiche Auswahl.
  • Lage
    Gute Citylage und guter Ausgangspunkt für Strandbesuche im Jumeira Beachpark und Ausflüge.
  • Service
    Das Personal ist immer freundlich. Die Zimmerreinigung ist unregelmäßig, jedoch nach jeder Aufforderung per Türanzeige.
  • Gastronomie
    Das Restaurant wurde nur zum Frühstück besucht. Abendessen ist abwechslungsreich, wenn man unterwegs ißt.
  • Sport / Wellness
    Wir haben keine sportlichen Aktivitäten besucht (bei 35 grad).
  • Zimmer
    Das Zimmer lag nach hinten raus und war geräumig und ruhig.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir haben den VIP-Service für unsere Touren genutzt. Selbst zusammen gestellte Touren, die informativer waren und auch günstiger.
Gutes, empfehlenswertes Stadhotel
Städtereise
01.11.2010
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Gutes Stadthotel, saubere Zimmer, kostenloser Busshuttle zum Jumeira Beach.
  • Lage
    Super zentrale Lage in der Nähe des Hafens. Alle sehenswerten Ziele in Dubai mit dem Taxi oder Bus innerhalb von max. 20 min. zu erreichen.
  • Service
    Freundliches und hilfsbereites Personal, gutes Frühstücksbuffett.
  • Gastronomie
    Wir hatten nur Ü/F und das war o.k.
  • Sport / Wellness
    Swimmingpool sehr klein, aber es ist ja ein Stadthotel und der Strand war mit dem Shuttle in 10 min erreichbar.
  • Zimmer
    Zimmer waren sehr groß und sauber, die Einrichtung war i. o.
  • Preis Leistung / Fazit
    Man kann sehr viel auf eigene Faust unternehmen. Aber es werden auch Ausflüge angeboten.
Stadthotel in Guter Lage
Städtereise
01.11.2010
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel macht nicht nur von aussen einen Guten Eindruck (ist 1 Jahr alt), großer Empfangsraum, sehr sauber, große breite Flure, helle Zimmer und freundliches Personal. Ein Frühstückraum mit TV, das Essen war auch für uns Europäer gut und reichlich, dieses Hotel hat sogar eine Alkoholausschankgenehmigung, daher war jeden abend Programm angesagt, gemischt mit einer illustren Gästestruktur, kann man das Hotel in der Preisklasse sofort weiterempfehlen.
  • Lage
    Das Hotel liegt an einer Hauptstrasse, aber eher in einer Neubausiedlung, da viele Gebäude in der Näheren Umgebung noch nicht bezogen sind. Trotzdem gute Anbindung mit dem Taxi.
  • Service
    Shuttle Bus zum Strand jeden morgen ab 9 Uhr - Abholung gegen 12.30 Uhr vom Strand.
  • Gastronomie
    Buffetform, große Auswahl mit frischer Zubereitung der Omletts z.B.
  • Sport / Wellness
    Pool war sehr sauber, aber o.k.! Von Oben eine gute Aussicht!
  • Zimmer
    Wir hatten ein Deluxe Zimmer gebucht, bekamen aber ohne Aufpreis eine Suite, diese war mehr als sehr geräumig.
  • Preis Leistung / Fazit
    Gutes Preisleistungsverhältnis, WLan war vorhanden, beste Reisezeit Oktober - März.
Empfehlenswertes Stadthotel
Städtereise
01.10.2010
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist ein typischen Stadthotel mittlerer Grösse was seinen 4 Sternen gerecht wird. Ein ideales Hotel um die schöne Stadt Dubai auf eigene Faust zu erkunden. Zimmer sind freundlich eingerichtet wobei man die Deluxe Zimmer buchen sollte. Der Zustand des Hotels ist gut. Die Reinigung der Zimmer erfolgt allerdings nicht immer gründlich. Buchung erfolgt mit Frühstück welches als Buffet angeboten wurde und eine ausreichende Auswahl hatte. Gemischte Gästestruktur, allerdings nicht unbedingt für Familien geeignet. Grosser Anteil an russischen Gästen.
  • Lage
    Hotel liegt etwas abseits des Trubels der grossen Malls an der Al Mina Road , was aber nicht zu Lärmbelästigungen führt. Der öffendliche nicht überlaufene Strand ist mit dem Mietwagen oder Taxi in 10-15 min zu ereichen. In Hotelnähe befindet sich ein Supermarkt und in 5 min Fussweg ist die Al Diyafa Street mit einigen kleinen Restaurants gut zu erreichen. Alle Malls und Sehenswürdigkeiten sind mit dem Taxi oder Auto gut erreichbar. Transferzeit zum Flufhafen beträgt abhängig vom Verkehr 20-30 min. Verklehrsmittel wie Taxi Busse und Bahn sind in Dubai recht günstig und zuverlässig. Auch Mietwagen sind für relativ wenig Geld zu mieten.
  • Service
    Freundliches Personal welches hilfsbereit ist und auch weiss das der Gast einen gewissen Service erwartet. Verständigung ist mit englisch kein Problem. Die Reinigung der Zimmer sollte etwas gründlicher erfolgen.
  • Gastronomie
    Frühstücksbuffet mit einer ausreichenden Auswahl an Brot und Brötchen, sowie frisches Obst, frische Eierspeisen und Säfte. Die Sauberkeit des Restaurants war in Ordnung. Personal schien manchmal etwas überlastet, wenn volle Auslastung des Restaurants. Ansonsten befindet sich im Hotel noch ein Kebab-Restaurant und eine Bar mit Unterhaltungsprogramm.
  • Sport / Wellness
    Auf dem Dach befindet sich eine Terrasse mit einem kleinen Pool, die Terrasse ist recht klein mit wenigen Liegen. Lädt nicht zum längeren Verweilen ein, was auch nicht nötig ist das der Strand ja nur 10-15 min entfernt ist. Es gibt auch einen Spa Bereich, welcher aber nicht benutzt wurde.
  • Zimmer
    Die Grösse der Zimmer ist ausreichend für ein Stadthotel mit entsprechender Ausstattung: Wanne , Dusche Minibar(mit Alkohol) , Safe, Telefon, Internetanschluss, Fernseher mit zwei deutschen Programmen sowie englisch Sprachige und arabische Sender. Klimaanlage ist etwas laut. Die Aussicht aus dem Zimmer war seitwärs und man schaute auf einen anderen Häuserblock, was ich nicht schlimm entfand, da man ja nur zum übernachten im Hotel ist. Trotz der Lage an einer grossen Strasse kommt es zu keiner Lärmbelästigung.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ideales Hotel mit einen guten Preis-Leistungsverhältniss um die beeindruckende Stadt Dubai zu erkunden.Touren und Ausflüge werden angeboten durch den Lokalen Reiseveranstalter welcher in der Hotel Lobby seine Touren anbietet. Allerdings ist es leichtes Dubai auf eigene Faust zu besichtigen.Da es sich um ein islamisches Land handelt, sollte man auf Bekleidung achten, was viele Touristen leider nicht beachten!
herrliche Tage
Städtereise
01.10.2010
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    komfortable Zimmer; freundliches, aufmerksames Personal,wir hatten Frühstück gebucht, dieses mit großer Auswahl.für jeden etwas.ein tolles Hotel für uns
  • Lage
    ca. eine halbe Stunde vom Flughafen entfernt,gute Lage.Taxis vorm Hotel(günstige Tarife für deutsche Verhältnisse)
  • Service
    es war für uns ein sehr angenehmer Aufenthalt.in allen Belangen, das gesamte Personal war sehr bemüht. und hilfsbereit.
  • Gastronomie
    Wir hatten nur Frühstück gebucht, es gab Buffet, es war für jeden etwas dabei. In selben Hotel gab es ein indisches Restaurant.das Personal ebenso sehr freundlich und bemüht.das Essen dort sehr lecker.
  • Sport / Wellness
    Es gab einen Poolbereich oben auf der Dachterrasse, auch dieser war sauber ; der letzte Zugang zu diesem Bereich war nur über Treppen möglich.; ein Beautysalon befindet sich darunter.alles läd zum Verweilen ein.
  • Zimmer
    unser Zimmer war großzügig ausgestattet, gemütlich, zweckmäßig und sauber; alles war zu unserer Zufriedenheit.
  • Preis Leistung / Fazit
    wir hatten die Wüstentour gebucht.unbedingt erlebenswert; auch die Bootsfahrten auf und über den Creek, oder einfach nur Stille Momente in einem Restaurant am Creek. Der Old Souk ist ganz in der Nähe, dort gab es viel zu sehen.