Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels MarokkoHotels Agadir (Region)Hotels AgadirHotel Oasis
Hotel Oasis - Bild 1
Hotel Oasis - Bild 2
Hotel Oasis - Bild 3
Hotel Oasis - Bild 4
Hotel Oasis - Bild 5

Hotel Oasis

Boulevard Mohammed V, 70100 Agadir, Atlantikküste, Marokko
3.7 / 5
Angemessen
(2160 Bew.)
Lage
4.6
Service
3.9
Zimmer
2.7
trust you logo
Top Hotel in Agadir
Iberostar Founty Beach - Bild 1
Iberostar Founty Beach
Agadir, Atlantikküste, Marokko

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Tiznit3

Hotelbewertungen zum Hotel Oasis

Strand
4.7
Lage
4.6
Preis-Leistungs-Verhältnis
3.9
Service
3.9
Frühstück
3.2
Zimmer
2.7
Ausstattung
2.6
Sauberkeit
2.4
Internet
2.4
Essen
2.3
Stimmung
1.8
Komfort
1.7

Hotelaustattung Hotel Oasis (Agadir)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Tischtennis
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Basketball
  • Billard
  • Tennis
  • Gymnastik
  • Dart
Wassersport
  • Wasserski
  • Jetski
  • Tauchen
  • Windsurfen
Restaurant
  • Cafe
  • Kiosk
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
  • Kinder-Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Oasis

Weihnachtsurlaub 2013
Badeurlaub
01.01.2014
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Lage
    Gut, 5 min Fußweg bis zur Strandpromenade
  • Sport / Wellness
    Öffnungszeiten von Fitness- und Wellness-Bereich sehr schlecht
  • Preis Leistung / Fazit
    Hotel ist gut gelegen, mit dem "Le Petit Taxi" kann man sehr gut und günstig zu Partylocations fahren.Nettes und freundliches Personal. WiFi ist in jedoch sehr langsam und nur in der Lobby verfügbar
Einfaches Hotel
Badeurlaub
01.04.2011
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    wer keinen luxus braucht, ist in diesem hotel völlig richtig! nicht riesig, smart und nette leute. essen okay und zum strand nur 5 Minuten. erst beim genaueren hinsehen, entdeckt man ein paar mängel, aber für entspannten urlaub fernab von riesen-anlagen völlig in ordnung. allerdings die zimmer zur hauptstraße hin, könnten etwas lauter werden, was im hochsommer schwierig werden könnte, da unserem gefühl nach die klimaanlage nur heiße luft bläst.
  • Lage
    an der hauptstraße gelegen, zur 5 minuten zu fuß zum sandstrand und zur promenade entfernt. die promenade ist riesig und vor allem sehr breit. beliebt bei joggern. viele restaurants und ein paar bars an der promenade vorhanden. transfer von marrakesh nach agadir ist nicht unbedingt zu empfehlen. sind zwar "nur" ca. 250 km, aber die strecke zieht sich über 3 bis 3,5 stunden. kamel-touren können wir nicht empfehlen, da in der nähe keine wüste oder dünen. aber die quad-tour war ein traum! jedenfalls da wo wir waren. außerhalb von agadir (im gegensatz zur kamel-tour) durch die dünen und ab an den strand! einfach phantastisch und das geld hat sich wirklich gelohnt!
  • Service
    freundlichkeit des personals war durchweg gegeben. auch ohne französisch kam man bestens zurecht. zimmer wurden jeden tag gereinigt und weggekommen ist auch nix.
  • Gastronomie
    1 restaurant, 1 poolbar und eine bar im innenbereich. qualität und quantität der speisen waren völlig okay. im oasis hatten wir keinerlei magen-darm-probleme.
  • Sport / Wellness
    wahrscheinlich da noch vorsaison war, hatten wir (gott sei dank) keinerlei animation. es gibt einen außen-pool und einen spa-bereich, den wir allerdings nicht betreten haben. ansonsten keinerlei anderen geräte wie billard oder fitness. freier internet-zugang im rezeptions-bereich des hotels. ansonsten gibt es dort auch einen computer. liegestühle am pool sind vorhanden und inklusive. und es gibt wohl auch einen mini-club.
  • Zimmer
    kleine zimmer, nett eingerichtet, allerdings ohne großen luxus. bad ist jedoch sehr groß. mängel bei gardinen und duschvorhängen, sowie teilweise defekte möbel, aber nichts womit man nicht leben könnte. safe vorhanden, muss jedoch extra bezahlt werden. ohne fön, jedoch mit terasse, bzw. balkon. fernseher vorhanden inklusive zdf und sat.1 aus österreich. kühlschrank ebenfalls vorhanden.
  • Preis Leistung / Fazit
    wetter anfang april noch recht bedeckt und wechselhaft. die ersten tage war es noch sehr kühl. abends kühlt es generell recht schnell ab. wenn die sonne sich dann aber mal durchkämpft, wird es heiß! auf jeden fall ist schon strandsaison. restaurants an der promenade sind nicht unbedingt zu empfehlen. total überteuert und kaum lokale gerichte.
Mieser Service, gebuchte Leistungen nicht erhalten, nicht sauber
Badeurlaub
01.11.2010
Gästebewertung:
2.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir hatten in der Nachsaison ein Familienzimmer zu zweit. Sehr geräumig mit Schlafzimmer, weiterem Raum mit Fernseher, sehr gemütlich marokkanisch eingerichtet, ein Bad mit Wanne und WC sowie ein weiteres Zimmer mit WC und einen Balkon. Des Weiteren gibt es eine große Empfangshalle mit Sitzgelegenheiten und einigen Shops. Die Churchill Bar war ganztägig geöffnet, dunkle Möblierung, wie der Name schon sagt, eher englisch, mit großer Bar. Davor eine Art Veranstaltungsraum mit einigen Sitzecken und einem Podest für den Musiker. Das Restaurant mit etwas veralteter Möblierung. Draußen gibt es dann einen kleinen Pool, daneben ein wenig Wiese und Liegestühle sowie eine Poolbar mit Außentischen. Ein weiterer Raum, eine Art marokkanisches Zelt wurde während unseres Aufenthalts nicht genutzt, auch ein angekündigter und kostenpflichtiger Berberabend fand nicht statt, wohl deshalb, weil nur noch sehr wenig Gäste dort waren. Es handelte sich überwiegend um Franzosen, meist ältere Ehepaare über 60. Kinder gab es sehr wenig, hin und wieder sah man auch mal ein einheimisches Paar (Kopfbedeckung, Kleidung) als Gäste. Insgesamt machte das Hotel den Eindruck, es sei in die Jahre gekommen und habe sein "Geld schon eingespielt".
  • Lage
    Am Rande einer viel befahrenen und sehr lauten Straße. Es entsteht der Eindruck, dass man sich auf einer Autobahnraststätte sonnt. Um ans Meer zu gelangen, muss man es zunächst mal schaffen, über die Straße rüber zu kommen, was für Kinder alleine zu gefährlich wäre, Zebrastreifen sind dort ohne Bedeutung. Dann noch mal 5 Minuten durch eine sehr heruntergekommene Anlage (viel Müll, baufällige und stillgelegte Duschen und WC´s), dann noch über die Strandpromenade und man ist am Meer. Immerhin mit schönem Sandstrand und im Vergleich zum Fußweg dort hin doch sehr sauber. Zum Ortskern ca. 10 bis 15 Minuten Fußweg. Nächstes Hotel gleich nebenan. Insgesamt zentral gelegen.
  • Service
    Insgesamt mangelhaft, nicht sauber, gebuchte Leistungen auch auf Nachfragen nicht vollständig erhalten. Die gebuchte AI-Leistung haben wir nicht vollständig erhalten, so etwa wurde entgegen der uns ausgehändigten Info-Broschüre und der Ankündigungen des Veranstalters kein Spätfrühstück angeboten. Für den nachmittäglichen Snack an der Pool-Bar habe ich an zwei Tagen nachgefragt, wurde jeweils von einem zum anderen geschickt, keiner fühlte sich zuständig, bekam schließlich die Auskunft, es wäre nichts da. Auf meine Beschwerde hin wurde uns eine halbe Stunde später aufgebackene croissants vom Frühstücks-Buffet serviert. Am nächsten Tag genau dasselbe wieder, mit der Entschuldigung, es sei Wochenende und ab Montag werde das anders sein. Montags gab es wieder nichts! Ansonsten gab es viele Getränke für die "inclusives" nicht, die meisten waren nur gegen Bezahlung erhältlich. Es gab noch nicht einmal das dort übliche Landesgetränk, den Pfefferminztee, den man in Marokko überall sehr preiswert bekommt. Das Personal war schlecht aufeinander abgestimmt, oft war der Essensraum zur angekündigten Zeit noch nicht geöffnet, einmal mittags stand das Buffet zwar verzehrbereit da, es fehlte jedoch an Bestecken, Getränke gab es ebenfalls keine. Es dauerte eine weitere halbe Stunde, bis das alles organisiert war. Die Tische waren weder zum Frühstück noch zum Mittagessen oder zur zweiten Schicht des Abendessens eingedeckt, man musste sich die Bestecke und die Servietten (wenn es denn welche gab) selber suchen und dann erst mal den Tisch entkrümeln. Getränke wurde für die "inclusives" nicht am Tisch serviert, die musste man sich auch selbst holen gehen.Was uns den Appetit jedoch gänzlich verdorben hat, war eines Morgens die Beobachtung, dass ein leitender Angestellter sich am Frühstücksbuffet einen Löffel aus der Marmelade oder dem Honig (alles stand offen dort, im Honig auch manchmal Butterflocken) nahm, diesen ableckte und wieder zurück in die Schüssel steckte. Insgesamt entstand der Eindruck, als ob die "inclusives" nicht gern gesehen wären und als Gast zweiter, wenn nicht gar dritter Klasse zählen. Zuletzt noch möchte ich das Ärgernis erwähnen, dass morgens nach dem Frühstück von den Zimmermädchen zunächst alle Handtücher aus den Zimmern entfernt wurden. Es gab erst beim Saubermachen neue, das konnte Stunden später sein. Also Duschen nach dem Frühstück war nicht drin!
  • Gastronomie
    Es würde den Stühlen im Restaurant nicht schaden, wenn mal die Essensreste an den Sitzlehnen auch mal abwaschen würde. Auswahl und Qualität der Speisen mäßig. Ansonsten s. Bewertung weiter oben, vor allem was Sauberkeit und Hygiene anbelangt. Dies entspricht keineswegs der marokkanischen Mentalität, denn in dem Hotel, in welches wir schließlich ausgewichen sind, wurde auf Sauberkeit sehr viel mehr Wert gelegt.
  • Sport / Wellness
    Pool, Fitness-Raum. Animation wurde entgegen der Ankündigungen des Reiseanbieters keine angeboten (Nachsaison, zu wenig Gäste, lohnt sich nicht?).
  • Zimmer
    Der Duschkopf in der Wanne des Badezimmers ließ sich nicht so befestigen, dass der Boden des Badezimmers trocken bleiben konnte, trotz Plastikvorhang stand der Boden danach immer unter Wasser. Die Ameisenkolonie im WC wurde während unseres gesamten Aufenthalts nicht entfernt. Insgesamt viel Platz, aber nicht sauber, mieser Service (stundenlang keine Handtücher), kein Föhn. Kernseife und Plastiktütchen mit Duschgel liegen aus, die wurden während des gesamten Aufenthalts nicht ergänzt/ersetzt. Renovierungsbedürftig. Die Zimmertüren öffnen sich nur mit Plastikkarte. Eines Abends gelang es uns nicht, diese zu öffnen, auf mehrfaches Rauf-und Runterlaufen hin bat man uns dann, doch wieder in der Bar Platz zu nehmen, wo wir uns dann noch einmal den für inclusive-Gäste einzig verfügbaren Cocktail genehmigten, eine Dreiviertelstunde später kamen wir dann ins Zimmer. Das Problem lag darin, dass die Batterie in der Tür leer gewesen ist.
  • Preis Leistung / Fazit
    Zum Glück hatten wir einen Mietwagen, wir sind dann nach Marrakech weiter gefahren und haben uns dort ein gutes Hotel genommen, in welchem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Am letzten Abend in Agadir sind wir dann in ein Restaurant essen gegangen, ein sehr gutes Essen, insgesamt waren in Agadir Speisen und Getränke sehr preiswert. All inclusive lohnt sich daher nicht, auf jeden Fall nicht in diesem Hotel!
Erholsam!
Badeurlaub
01.10.2010
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Mittelklassehotel mit 4 Etagen.Zimmer sind klein, aber vollkommen ausreichend. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, hier und da hat schon mal eine Fliese einen Sprung oder etwas Putz bröckelt an den Wänden, aber die Einrichtung ist sehr geschmackvoll, im marokkanischem Stil gehalten. Alles ist sehr sauber gehalten, und das Personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend und immer bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Der Garten ist nicht zu groß, aber sehr schön und grün angelegt, mit einem Pool , einem marokkanischem Berberzelt für Abendveranstaltungen, einer Liegewiese mit Liegen, und einer sehr schönen Terasse, mit Poolbar, die aber auch für das Frühstück genutzt werden kann. Wir hatten Halbpension, aber es gab auch die Möglichkeit all inclusive zu buchen. Sicherlich auch nur Ü/F. Die Gäste waren sehr gemischt, von Jungen Leuten, jungen Familien, älteren Paaren, Alleinstehenden, Rentnern, Gruppen war alles zu finden. Zu unserer Reisezeit waren viele Franzosen, ein paar Deutsche, Engländer, Russen, Marokkaner und Algerier im Hotel. Durch die Fahrstühle und vorhandenen Rampen würde ich das Hotel auch als behindertengerecht bezeichnen, unser Zimmer wäre aber für einen Rollstuhl zu eng gewesen. Alle waren sehr familienfreundlich.
  • Lage
    Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, sondern in der 2. Reihe. Um dorthin zu gelangen, muß man eine ziemlich große und gut befahrene Straße überqueren, nicht immer ganz einfach mit 3 Kindern und dem Fahrstil der Marokkaner. Aber hat man es geschafft, dann ist man in 5 Minuten am Strand, sehr breit, sehr sauber, und im Oktober absolut leer. Es war aber an 6 von 7 Tagen durchgehend Sonnenschein und 25-27 Grad, so daß wir den Strand richtig genießen konnten, und auch das Wasser war sehr angenehm. Direkt am Strand befindet sich auch die Promenade mit vielen Cafes und Restaurant, auch McDonalds und PizzaHut. Auch zur Marina ein neu gebauter Yachthafen mit Cafes und Geschäften (sehr chic) ist fußläufig erreichbar. In direkter Nachbarschaft liegt das Hotel Tildi, alle weitern Hotels liegen weiter in südlicher Richtung. Ein Taxi ist immer sehr günstig zu bekommen (momentaner Standardpreis 15 DH, ca. 1,50 Euro pro Fahrt. ) Leider können immer nur 3 Personen pro Taxi fahren, das war bei uns mit 5 Personen nicht möglich, so daß wir dann 2 Taxen benötigten. Vom Flughafen aus ist es ca. 30 Minuten., der Transfer war völlig unproblematisch.Ausflugsmöglichkeiten wurden durch den Reiseveranstalter genug angeboten, wurden von uns aber nicht genutzt, der zuständige Reiseleiter Abdel war nett und sehr hilfsbereit. Möglichkeiten einen Mietwagen zu nehmen gab es ausreichend direkt gegenüber vom Hotel. Preise liegen wohl so um die 40 Euro. Ach und noch was zu der großen Straße, die ja direkt neben dem Hotel herführt : Sie ist schon sehr laut, ab 5 morgends bis 12 Uhr abends ist es schon sehr laut. Für jemanden der im Urlaub absolute Ruhe und Stille genießen möchte ist dieses Hotel nichts. Auch ist ab und zu Musik abends im Garten/Zelt, da kann es auch schon mal bis 12 Uhr abends etwas musikalisch lauter sein. Uns hat das jetzt nicht gestört, und die Kinder waren so müde vom Schwimmen und Laufen, die haben auch nichts mitbekommen.
  • Service
    Alle Angestellten des Hotels waren immer sehr freundlich und bemüht. Aber es ist landestypisch, man kann nicht perfekt gestylte Kellner wie im 5 Sterne Hotel erwarten. Manche waren etwas schluffig, so das man schon manchmal etwas länger warten mußte bis das Geschirr beim Buffet wieder aufgefüllt war, oder die Teller vom Tisch geräumt waren. Aber bei Nachfrage hat man immer alles bekommen. Zu den Kindern waren sie immer sehr nett, und auch jederzeit für ein Schwätzchen mit den Gästen zu haben. Alle konnten Arabisch, Französisch und auch ein bißchen Deutsch. Ich kann ein bißchen Arabisch und manchmal ist es passiert, das ich mit dem Kellner arabisch gesprochen habe und er mit mir Deutsch. Es reicht alle mal um dort zurecht zu kommen. auch ohne großartige Fremdsprachenkenntnisse.Zimmerreinigung war jeden Tag,sehr sauber und sehr gründlich. Handtuchwechsel nach Bedarf. Zum Pool mußte man allerdings eigene Handtücher mitbringen, also einen Satz Badetücher einpacken, sonst wäre es eng geworden mit den Handtüchern. Check in war ohne Probleme, wir hatten ein Familienzimmer mit Blick auf den Garten und in der Ferne auch aufs Meer. Es bestand aus 2 Zimmern mit Verbindungstür, die wir immer offen gelassen haben. Ein Zimmer mit einem Kingsize-Doppelbett. Das andere Zimmer mit zwei Einzelbetten und einem Zustellbett. Dadurch hatten wir dann auch 2 Bäder, was den Streß am Morgen im Bad entzerrt hat. Kinderbetreung war nach außen hn vorhanden (ein kleines Häuschen im Garten) aber es war geschlossen . Vielleicht ist es im Sommer geöffnet wenn mehr Kinder zu Gast sind. Wir haben sie allerdings auch nicht benötigt, da wir Urlaub mit den Kindern und nicht von ihnen machen wollten. Noch zu erwähnen ist der Wellness bereich im Keller des Hotels , Fitness und Cardio geräte sind für jedermann nutzbar ,alles andere Massage, Hammam, Sauna, Pediküre, Maniküre sind gegen Gebühr buchbar. Sehr nett eingerichtet, und ich glaube die Preise sind moderat, nicht überteuert.
  • Gastronomie
    Es gibt ein großes Restaurant, das aber nur von den Hotelbewohnern genutzt wird, kein a ´la carte. Morgends und abends Buffets, ich glaube auch mittags für die all inclusive Gäste. Dazu kommt noch die Poolbar und die Bar. Der Küchenstil ist marokkanisch.Ganz ehrlich, das Essen ist nicht der Reißer.Eine grob durchpürierte Gemüsecremesuppe, die Salate nicht wirklich schmackhaft, oft überwürzt, bei den warmen Gerichten, konnte ich immer eines finden, was mir schmeckte, aber für die Kinder war leider nicht immer etwas dabei. Also blieben noch Melonen, Kuchen, Gebäck und Flan (eine Art Pudding) ,das war lecker. Beim Frühstück war es ähnlich. Es gibt immer Butter, Quark, 2 Sorten Marmelade und Honig.Manchmal Käse. Wurst schmeckt nicht. Dazu Brötchen (ziemlich hart) Fladenbrot (lecker) Toast und Baguette und Croissants. Bei Müsli gibt es nur die süße Kellogsvariante(also nichts für gesundheitsbewußte Esser) Es gibt immer gekochte Eier, manchmal Rühreier aber dann immer mit dieser Wurst, oder mit Paprika.Zur Auswahl stehen 3 Saftähnliche Getränke, (reines Zuckerwasser, sehr süß, aber lecker), Tee,Kaffee, Milch und Kakao(alles zur Selbstbedienung). Das Highlight waren beim Frühstück die frisch gebackenen Crepes und Wabenpfannkuchen . Leider fing die Dame erst um 8 Uhr mit dem Backen an, und wenn sie dann mal einen Teller voll gebacken hatte, dann war der aber so was von schnell leer, das man wieder 15 Minuten warten mußte, und an den Tagen wo die Dame frei hat, gibt es dann auch keine Crepe. Ce la vie. Kindersitze habe ich keine gesehen, gab es aber vielleicht. Die Atmosphäre war eher räuberisch, weil jeder versucht hat schnell sich die Leckereien, wie um Beispiel Crepes oder Nachtisch zu sichern, weil der Nachtisch wurde oft dann nicht genügend aufgefüllt. Trinkgelder haben wir nur einmalig an die Kellner verteilt, die uns die ganze Zeit nett und zuvorkommend immer wieder bedient haben. Ansonsten braucht man bei HP ja nie zu bezahlen, die Getränke haben wir aufs Zimmer schreiben lassen und zum Schluß bezahlt. Ich glaube die Kellner sehen da echt wenig Trinkgeld, denn sie waren schon schwer begeistert, wenn sie dann mal von uns 5 Euro bekommen haben, und haben sich danach dann noch mehr um uns bemüht. (Es lohnt sich) Die Preise an der Poolbar waren normal bis günsig. Für das Frühstück kann man sich stundenlang Zeit lassen, für das Abendessen hat man nur 1 Stunde, da in 2 Gängen gegessen wurde, das war für uns mit 3 Kindern manchmal etwas knapp.
  • Sport / Wellness
    Es gibt vor allem den Pool, kein Kinderbecken, das muß ausdrücklich betont werden. Kinder (vor allem Nichtschwimmer) nur mit elterlicher Begleitung ins Wasser. Es gibt Liegen und Schirme, aber keine Handtücher, keine Duschen und Toiletten im Garten. Man mußte zur Toilette in die Hotelhalle gehen.(Tropf,tropf). Es gibt den Wellnessbereich, wie schon oben beschrieben. Einen Sandplatz, da könnte man Fußball oder Beachball darauf spielen. Es gibt Internet zugang in der Halle. Es gibt keinen hoteleigenen Strand, man muß den öffentlichen aber sehr sauberen Strand benutzen. Im Hotel gibt es auch noch 4 Boutiquen, mit landestypischer Kleidung, Schmuck, Souvenirs, Postkarten und Briefmarken. Manchmal treten kleine marokkanische Musikgruppen für eine halbe Stunde abends auf, einmal in der Woche ist ein marokkanischer Abend im Zelt im Garten. Tagsüber läuft immer Musik am Pool von 9 bis 17 Uhr, und abends ist dann draußen im Zelt dann auch des öfteren Disko mit lauter Musik. Einen Minimarkt gibt es nicht, und es ist auch nicht gestattet Getränke und Speisen von außen mit in das Hotel zu bringen. Es hat uns aber nicht gehindert und Wasser mit aufs Zimmer zu nehmen.
  • Zimmer
    Die Zimmer waren klein, sauber, etwas verwohnt, die Schränke sind nicht immer gut zu schließen, aber vollkommen in Ordnung. Es gibt eine Klimaanlagen, einen kleinen Balkon mit einem Stuhl, ein TV, leider nur ZDF, alles andere waren französische und arabische Sender , insgesamt ca 6 Stück. Brauchten wir aber auch nicht wirklich. Den Safe im Schrank konnte man mieten. Die Betten fand ich persönlich sehr hart und mein Rücken hat sich gefreut als ich wieder zuhause war, aber das ist ja subjektiv. Das Badezimmer war ausreichen groß mit einer Duschwanne , einem Waschbecken einer Toilette und einem Bidet. Einen Föhn gibt es nicht. Stromversorgung - ganz normale Stekcdosen wie in Deutschland auch. Von den anderen Zimmern haben wir nichts gehört, aber die Straßengeräusche waren schon sehr laut, vor allem bei geöffnetem Fenster, hat man ja bei der Wärme. Ich glaube das es gestattet war in den Zimmern zu rauchen, denn bei den Kindern im Zimmer stand ein Aschenbecher und es roch auch noch gut nach Rauch, was ich als sehr unangenehm empfand. Nach 2 Tagen war der Gestank dann aber weitestgehend verschwunden, durch ständiges Lüften. Das Familienzimmer in Form zweier Dopelzimmer mit Verbindungstür empfinde ich als optimal, so hatten wir auch mal unseren abgetrennten Bereich, und doch die Kinder ständig im Blick. Es hat sich auch durch das 2. Badezimmer entzerrt. Bettwäsche wurde während der Woche nicht gewechselt, war auch nicht nötig. Die Handtücher immer wenn man es selber auch wollte. Gut.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich kann jedem nur empfehlen eine Tour nach Marrakech oder Taroudant und Tiznit zu machen, Marokko ist ein sehr schönes und vielseitiges Land. Wir sind nicht zum ersten mal dort gewesen, und mein Ehemann ist ein gebürtiger Marokkaner und so kamen für uns geführte Touren nicht in Betracht. Für jeden Der das erste mal in Marokko ist, empfehle ich auf jeden Fall eine geführte Tour. Anderenfalls kann man sich auch einen Mietwagen nehmen und alleine auf Tour gehen. Wir waren dieses mal in Marrakech, 27 Grad, ideal zu dieser Jahreszeit, die Kinder fanden es toll. Dort geht man auf jeden Fall zum Jmaa -al-fna, zum Platz der Gehenkten. Dort kann man allerlei sehen, von Schlangen ,Affen, kuriosen Zahnärzten Wir haben frischen Orangensaft getrunken und die Kinder haben sich die Hände mit Henna bemalen lassen. Zum Schluß noch eine Kutschfahrt, was für ein Erlebnis für die Sinne. Zu empfehlen ist auch der Markt in Agadir. (Souk -al-had) Dort kann man handeln und alles viel günstiger erwerben, als in den souvenirgeschäften an den Straßen. HAndeln sollte man allerdings überall, auch bei den Souvenirgeschäften beim Hotel. Da geht noch was. Natürlich nicht bei den Postkarten, aber bei Kleidung und Schmuck auf alle Fälle. Wem das zu anstrengend ist der geht zu UNIPRIX, das ist ein Laden da gibt es feste Preise. Außerdem gibt esin Agadir einen kleinen Bummelzug der Rundfahrten macht, sehr beliebt bei Kindern und älteren Ehepaaren) und einen kleinen Vogelpark, es gibt auch andere Tiere, auch schön für die Kinder . Der Vogelpark ist kostenlos. Die Handyerreichbarkeit ist gut, Telefonkosten sind in Marokko allerdings richtig teuer. Die Reisezeit fand ich sehr gut . Im Sommer ist es oft zu heiß in Marokko, ich denke September, und noch der Oktober sind wirklich super. Sehr angenehm. Abends braucht man allerdings schon ein Jäckchen.
Gerne wieder, schöne Anlage, gute Lage.Für den Preis klasse
Badeurlaub
01.09.2010
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ein schönes Hotel mit 4ET, ca 152 Zimmer mit schöner Außenanlage mit kleinem Pool und ausreichendem Liegebereich. Wenn man mit kleinen Abstrichen leben kann, ist das Hotel für den Preis empfehlenswert. Es könnte an einigen Stellen etwas neue Farbe gebrauchen. Grösstes Manko ist allerdings die 4spurige Hauptstraße, auf der Tag und Nacht reger Verkehr herrscht, also sehr laut ist. Deshalb läuft im Außenbereich auch ständig etwas lautere Musik, so dass der Verkerslärm nicht mehr auffällt. Zum Strand ca 5 min, zur City ca 8 min. Vor der Tür stehen ständig Taxis mit denen man für 1-2? alles erreichen kann. Im Hotel waren viele Franzosen und Iren, einige Deutsche, wie in ganz Agadir. Wir kamen aber mit deutsch und etwas englisch meist Problemlos zurecht. Das Hotelpersonal war immer freundlich, viele sprechen auch deutsch. Es wurde viel geputzt trotzdem muss man einige Abstriche in Kauf nehmen, aber wer nicht zu anspruchvoll ist, sollte damit klar kommen, ist schließlich kein 5Sterne Hotel.
  • Lage
    Hotel liegt recht günstig zum Strand . Man überqueert die Hauptstr. dann ca 200-300m durch eine grüne Anlage dann erreicht man die riesige Strandpromenade (etwa 5Gehmin. vom Hotel bis Strand)Wir sind noch einige 100 m an der Promenade stadteinwärts gelaufen bis zum Restaurant Nil Bleu, davor konnte man Strandliegen für 2? pro Tag mieten und wenn man hunger oder durst bekam, wurde dies bis zur Liege gebracht. Der Strand war sauber, zwar schon mal angespülter Unrat, wie leere Flaschen usw., hielt sich aber im Rahmen. Die Strandpromenade ist 6-7km lang mit vielen Restaruants, Cafes und div. Shops usw. Sie führt den ganzen Strand entlang vom Hafen fast bis zum Ende des Strandes.Zum Hafen läuft man vom Hotel 10-15min. Zur City ist es auch nicht weit, keine 10 min zu fuß.Der Souk ist am anderen Ende Agadirs, was man mit der roten Stadtaxis welche immer vom Hotel stehen günstig erreichen kann. Stadttaxi fährt innerhalb Agadirs für 1-2?. Mit den Mercedestaxis kann man weiter fahren. Wir fuhren 2 oder 3 Orte weiter zum Berber- und Kamelmarkt für 2? pro Person.Div. Ausflüge wurden vom Hotel aus angeboten (über Reiseleitung vor Ort buchbar). Wir haben Marrakesch und Massa, sowie Kamelreiten und einen Berberabend gebucht. Marrakesch ist zwar etwas wärmer aber sehenswert, 1Tag ist dafür eigenlich zu kurz. Landrovertour nach Massa war auch sehr schön, aber extrem heiß (Aber das weiß man wenn man in die Steinwüste fährt). Was etwas störte, ist das zwischendurch oft eine Verkaufsveranstaltung eingebunden wurde. Das wird aber anscheinend überall gemacht. Uns hat man z.B. gezeigt, wie Arganöl hergestellt wird mit anschließender Produktvorführung von Arganprodukten und anderen Kräutern, dabei konnte man sich dann den Rücken 10min für 2? während der Vorführung massieren lassen.In der Stadt und außerhalb findet man mal mehr, mal weniger Müll. Es gab mache Bereiche, meist etwas abseits da sah man nur Plastiktüten, Flaschen, die anscheinend niemand wegräumte, es sah manchmal so aus, als ob es angepflanzt werden sollte, aber das findet man auch in Italen und Spanien.
  • Service
    Im Hotel waren alle freundlich, viele sprachen auch deutsch. Die Zimmer waren sauber, es wurde jeden Tag geputzt und Bettwäche wurde auch mehmals gewechselt. Betten waren mit Schonbezug versehen.Kühlschrank und Fernsehen (ZDF und SAT1 Austria). Im Bad fehle ein Fön und der Duschvorhang müsste ausgetascht werden, da dieser einige Flecke aufwies.
  • Gastronomie
    Essen in Marokko ist generell gewöhnungsbdürftig. Frühstück 05:30 bis 11:00Uhr gabs Obst, 3 versch. süße Brötchen, Baguette, Baguettebrötchen. Wurst 1 manchmal 2 Sorten, 1 Sorte Käse, 3 versch. Marmelade und Honig. gek Eier, und Rührei.Abendessen 19-21:30Uhr Obst, 4-5 versch Salate , Couscous, Nudeln oder Kartoffen, Gemüse und meist 2Sorten Fleisch (Hähnchen war immer dabei), Kuchen und Gebäck.
  • Sport / Wellness
    Am Pool konnte man Tischtennis spielen. Abends spielte im Hotel einer Gitarre. Wellness wurde geboten, aber von uns nicht genutzt.
  • Zimmer
    Zimmer war ausreichend, nicht groß. Fernseher ZDF und SAT1. Bad war ok.Jeden Tag Reinigung und Handtuchwechsel. Klimaanlage tropfte manchmal. Einrichtung alt und rustikal.Waschbecken hatte unter dem Rand einen braunen Rand (sah nicht nach Schimmel aus) und der Überlauf war abgedichtet und gammelte etwas.Duschvorhang hatte kleine "Stockflecken", müsste gewechselt werden. Im Ganzen war es noch akzeptabel.
  • Preis Leistung / Fazit
    Für den Preis sind Lage des Hotels, Unterbringung , Service und Essen voll ok.Wer auf extreme deutsche Hygiene wert legt, sollte sich ein anderes Hotel mit 5 Sternen suchen.
nettes, freundliches Hotel
Badeurlaub
01.09.2010
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Schönes, älteres 4 Etagenhotel mit 152 Zimmern, nettem kleinen Pool und kleiner Außenanlage. Es wurde täglich viel geputzt. An einigen Stellen könnte mal neu gestrichen werden, aber sonst macht die Hotelanlage einen guten Eindruck. Nachteilig ist, dass es an der 4Spurigen Hauptstraße liegt, was ständigen Vekehrslärm bedeutet den man auch auf dem Zimmer mitbekommt. Wir hatten Halbpension gebucht, das Frühstück und Abendessen war zwar nicht mit einem 5 Sternehotel vergleichbar, aber man hat immer eine gewisse Auswahl um satt zu werden. Im Hotel waren viele Franzosen, Engländer und wenige Deutsche mittleren Alters(30-50), kaum Kinder.
  • Lage
    Das Hotel liegt an der meistbefahrenen Durchgangsstraße, was recht viel Lärm verursacht, auch Nachts. Im Außenbereich läuft stets Musik, so dass der Straßenlärm nicht mehr so stark auffällt, ist zumutbar, auf dem Zimmer muss man Tür und Fenster schließen. Zum Strand ist man in 5 Min.ca 200 meter, durch den gegenüberliegenden Park erreicht man die ca 6Km lange Strandpromenade mit vielen Möglichkeiten zu essen oder shoppen, auch Bars und Nachtclubs sind dort vorhanden. Zum Hafen läuft man etwas über 10 Minuten wo man frischen Fisch genießen kann. Bis zur City geht man ca 10 Minuten. Der Flughafen liegt außerhalb und ist nur mit Taxi oder Bus erreichbar. Zum Souk läuf man 1 Stunde oder nimmt ein Taxi welche vorm Hotel stehen, die Taxis kosten 1-2? pro Fahrt. Ausflugsmöglichkeiten werden über die Reiseleitung angebotem, man kann auch mit den Taxis Tagesausflüge machen (Taxi klein in Agadir rot sind für Innerorts, Mercedes fahren sogar bis Marrakesch evt auch weiter). In der Stadt kann man auch Touren buchen. Am Stand kann an verschiedenen Stellen gesurft, Wasserski und Jetski gefahren werden.
  • Service
    Das Personal was freundlich und hilfsbereit, viele sprachen deutsch. Das Zimmer wurde täglich gereinigt die Betten wurden auch 2 mal in der Woche neu bezogen. Wächereidienst wurde angeboten, aber von uns nicht genutzt. Man sollte beachten, dass ein kleines Trinkgeld oft vieles erleichtert.
  • Gastronomie
    Der Speisesaal war recht einfach, die Angestellten stets bemüht alle Gäste zu versorgen. Allerdings passierte es öfter, dass etwas ausging, z.B Kaffee und das Nachfüllen dauerte einige Zeit, dann waren keine Tassen oder Teller mehr da. Beim Frühstück musste man, wenn man sehr früh dran war, damit rechnen, dass noch nicht alles angeboten wurde. Ab 8 Uhr war immer alles da. Es wurden 1 oder 2 Sorten Wurst, 3-4 Sorten Marmelade und Honig als Belag geboten. Rührei und gekochte harte Eier, kleine Würstchen, Nudeln oder Kartoffeln. Auch div. Müsli (Kellogs) und etwas Obst. Kaffee, Tee , Milch und Saft aus dem Automaten (nicht frisch). Brotauswahl war Baguette, längliche Brötchen, dunkle runde Minibrote, Weißbrot und 3 Sorten süße Brötchen. Das Abendbrot bestand aus 4-5 Sorten Salat, Suppe, 1Sorte Fisch, 2Sorten Fleich, Hähnchen war immer dabei, dazu wurden Nudeln, Kartoffeln oder Couscous geboten. Als Nachspeise Kuchen und Gebäck und 2-3Sorten Obst. An der Snackbar im Außenbereich konnte man tagsüber auch Fritten, Burger oder Crepes bestellen.Das Essen ist zwar ungewohnt aber das meiste ganz gut.
  • Sport / Wellness
    Es konnte Tischtennis gespielt werden. Kinder bekamen ein Programm worüber wir nichts sagen können, da wir keine Kinder dabei hatten. Abens konnte man schön außen an der Snackbar sitzen, Musik hören und etwas trinken, wer wollte konnte auch tanzen. Im Hotel wurde ein Gitarrenspieler zur Abenduntehaltung geboten.Im Hotel waren 4 kleine Shops wo man diverse Sachen kaufen konnte. Das Hotel hatte auch eine schönen SPA-Bereich den wir leider nicht genutzt haben da wir nur 1 Woche da waren.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind klein und rustikal ausgestattet. Kühlschrank und TV mit 2 deutschen Sendern (Lt Hotelbeschreibung sollten es mehr sein) Das Bad ist ausreichend, Duschvorhang hatte aber Flecken.Leider kein Fön vorhanden. Es wurde täglich geputzt. 1 Steckdose im Bad und 1 Steckdose im Wohnbereich. Fenster und Tür nur einfach verglast, deshalb bekommt man den Vekehrslärm auch bei geschlossenem Fenster noch etwas mit. Die Klimaanlage tropft und man bekam schon mal, wenn man vor dem Schrank stand einen Tropfen ab. Der Safe war im Schrank. Der Schrank klemmte und nur 3 Kleiderbügel waren vorhanden, sonst einige Fächer um die Wäsche zu stapleln. Der Schrank machte keinen so guten Eindruck, war aber sonst sauber und ausreichend.
  • Preis Leistung / Fazit
    Man sollte unbedingt Touren machen und was von der Umgebung sehen. Für reinen Badeurleub gibt es bessere Hotels direkt am Strand, ist jedoch etwas teurer. Wer gut und günstig wohnen und auf etwas Komfort verzichten kann, ist im Oasis gut aufgehoben.
Immer das Gleiche
Badeurlaub
01.07.2010
Gästebewertung:
2.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel hat 4 Stockwerke und liegt direkt an eine sehr viel befahrenden Straße . Man hört die Autos Tag und Nacht fahren auch wenn man sein Zimmer zum Innenhof hat (POOL)Die Angestellten sind sehr nett und freundlich was aber leider nicht darüber hinwegtäuscht ,das das Hotel mal einen neuen Anstrich braucht. Bei AL gibts immer das Gleiche , wer Trennkost mag ist hier richtig.Im Hotel waren vorwiegend Franzosen und Einheimische(Ferienzeit).
  • Lage
    Das Hotel liegt direkt an eine sehr viel befahrenden Straße und daher ist sehr auch sehr laut .Tag und Nacht .Den Strand erreicht man zu Fuß in zirka 5-10 min. Man muß allerdings an Müll und stinkenden Toiletten vorbei. Die Strandpromendade ist sehr groß und sehr lang mit vielen Cafes und Geschäften. Der Transfer zum Flughafen dauert so 30-40 min.Vom Hotel kann man die Innenstadt gut zu Fuß erreichen oder ein Taxi nehmen, die kosten umgerechnet 1--2 Euro pro Fahrt nicht Person.
  • Service
    Die Angestellten im Hotel waren sehr nett und freundlich. Es wurde auch in der Anlage viel geputzt . Die Zimmer waren zweckentsprechend eingerichtet aber leider konnte man den Schrank nicht benutzen ,da dieser alt, mit Flecken und Schimmel behaftet war . Die Klimaanlage funktionierte gut aber dort tropfte unkontroliert Wasser heraus.Geputzt wurde auch aber nicht gründlich genug.
  • Gastronomie
    Im Resturant gabs Morgens, Mittags und Abends immer das Selbe mit ganz kleinen Abweichungen. Mittags gabs keinerlei Beilagen wie zum Beispiel Kartoffeln, Reis oder ähnlichem. Man könnte dies als Trennkost bezeichenen. Für die Kinder im Hotel gabs nichts Kindgerechtes zuessen. Die Bar am Pool war ganz Ok, sie haben sich bemüht allen gerecht zuwerden und schnell zu arbeiten. Doch auch hier gibts kleine Beanstandungen. Die Eiswürfel wurden mit den Händen aus dem Eimer genommen und auch andere kleine Snacks wurden für uns in einem fragwürdigen Zustand zubereitet.
  • Sport / Wellness
    Animation gibts nicht im Hotel aber in den unteren Etagen gibts Haman, ein Fitnescenter und ein Kosmetiksalon.Liegen mit Schirmen am Pool sind ausreichend wenn man schnell genug ist. Am Strand gibts nichts dergleichen.
  • Zimmer
    Das Zimmer ist klein aber es geht. Die Möbel sind alt und der Einbauschrank ist nicht zubenutzen, da dieser verkeimt und zuklein ist.Das Bad ist auch alt und verkeimt, der Duschvorhang zukurz und alles schwimmt. Die Mischbatterie hat auch nicht funktioniert wenn man duschen wollte. Sehr hohe Wasserverschwendung.Safe auf dem Zimmer.Der Fernseher hat 2 deutsche Programe .
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir haben einen Ausflug nach Marakesch gemacht aber bei 45 grad im Schatten hat man irgendwann alles satt.Durch die neue Autobahn dauert die Fahrt hin nur noch so 3 h. Für Kinder ist diese Tour nichts....viel Kultur.
Oasis
Badeurlaub
01.10.2008
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Im grossen und ganzen waren wir zufrieden und es hat schon gepasst.
  • Lage
    Die Lage war ok, nur etwas abseits vom Strand und Geschäfte.
  • Service
    Personal hat sich bemüht, nur Fremdsprachen war nicht so toll.
  • Gastronomie
    Essen und trinken war ok, mitternachtssnacks gab es nicht.
  • Sport / Wellness
    Sport und Unterhaltung gab es nicht. Wasser, Liegestühle und Sonnenschutz war in Ordnung.
  • Zimmer
    Die Zimmer waren etwas klein, ansonsten sauber und Bettwäsche und Handtücher wechsel war in Ordnung.
  • Preis Leistung / Fazit
    Gesamt hat es uns sehr gut gefallen. Das Wetter war Super und wir flirgen vieleicht nochmal dort hin.
Preis-Leistung O.K.
Badeurlaub
01.10.2008
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ein bisschen renovierungsbedürftige Hotelanlage 4 Etagen, saubere Zimmer und gepflegter Pool , sehr abwechslungsreiches Essen, meist französische Touristen mittleren Alters. Zimmer: Boden gefliest, kein Fön vorhanden, zur Strassenseite ziemllch laut.
  • Lage
    Ca. 30-35 min vom Flughafen und 300 m vom feinsandigem Strand entfernt. Liegt direkt an einer größeren Straße, Taxis jederzeit verfügbar - rote Taxis günstiger als weiße! Einkaufsmöglichkeit in der Nähe ( ca. 100 m )
  • Service
    Personal sehr freundlich, gute Fremdsprachkenntnisse, Zimmer immer rein.
  • Gastronomie
    Abwechslungsreiches Essen, meist nach französischer Küche.
  • Sport / Wellness
    Liegestühle und Schirm am Pool kostenlos, am Strand keine vorhanden Tischtennis kostenlos, sonst Wellness und Sauna kostenpflichtig.
  • Zimmer
    Schön eingerichtetes Zimmer mit Sat-TV (4 Kanäle), kleinem Balkon, Minibar, Safe, Telefon, Badewanne, Kühlschrank und Klimaanlage. Normale Steckdosen mit 230V, hellhörig, kein Fön.
  • Preis Leistung / Fazit
    Reichlich Ausflüge aber essen sollte man lieber im Hotel, Telefonkosten hoch, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, gutes Preis-Leistungsverhältnis.
schöner Urlaub
Badeurlaub
01.10.2008
Gästebewertung:
3.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel war in Ordnung, die Zimmergröße ausreichend, Bad und Zimmer sauber, Essen für ein drei Sterne Haus in Ordnung. Wir waren in der Nachsaison da, d.h., das Hotel war nicht ausgebucht. Mit dem Hotel waren wir im Allgemeinen zufrieden.
  • Lage
    Das Hotel liegt ca. 5 Gehminuten vom Strand entfernt. Liegen und Schirme erreicht man allerdings erst nach 10 Minuten Fußweg. Dieser Fußweg ist allerdings füe Gehbehinderte nicht geeignet. Das Hotel liegt im touristischen Zentrum von Agadir. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen.
  • Service
    Die Serviceleistungen im Hotel ( Geldwechsel und Safeanmietung) waren für mitteleuropäische Verhältnisse gewöhnungsbedürftig. Der ganze Prozeß dauerte viel zu lange. Zimmerreinigung und Sauberkeit in der Hotelanlage waren in Ordnung.
  • Gastronomie
    Das Essen war im Großen und Ganzen gut. Die Hauptmahlzeit ist dort offensichtlich das Abendbrot. Zu Bemängeln war allerdings die späte Öffnung des Restaurants am Abend, so zwischen 19.00h und 19.30 h. Das Buffet war abwechselungsreich.
  • Sport / Wellness
    Die Strandqualität war sehr gut, Schirme und Liegen mehr als ausreichend vorhanden, allerdings mit 33,00 ? /Tag/Liege auch nicht ganz billig. Liegen und Schirme waren amPool im Reisepreis enthalten.Der Poll selbst sowie das Meerwasser waren anfang Oktober schon ganz schön kalt. Das Fitnessangebot des Hotels haben wir nicht in Anspruch genommen, Massage z.B. war viel zu teuer. Außerhalb des Hotels kostet dieses nur die Hälfte.
  • Zimmer
    Die Zimmer waren in Ordnung, die Kimaanlage funktionierte, lediglich der Zimmerzugang per Chipkarte funktionierte nicht immer einwandfrei. Der Zimmersafe war mit 2,30 ?/Tag kein billiger cSpaß. Sonst war alles im grünen Bereich.
  • Preis Leistung / Fazit
    Der Gesamteindruck war positiv. Auif Grund einer Last Minute Buchung war das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Für einen einwöchigen Urlaub völlig ausreichend. Wer allerdings architektonische Besonderheiten in Agadir erwartet, ist falsch gewickelt. Auf Grund des Erdbebens von 1960 gibt es in der ganzen flächenmäßig riesigen Stadt nur Neubauten. Festnetztelefongespräche vom Hotel aus sind sehr teuer. Überall wurde mit Handys telefoniert, nur E-Plus Pribeck funktionierte nicht, offensichtlich gibt es keine entsrechenden .Verträge.