Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels ItalienHotels Südtirol / Trentino / DolomitenHotels SeiseralmHotel Seiser Alm Plaza
Hotel Seiser Alm Plaza - Bild 1
Hotel Seiser Alm Plaza - Bild 2
Hotel Seiser Alm Plaza - Bild 3
Hotel Seiser Alm Plaza - Bild 4
Hotel Seiser Alm Plaza - Bild 5

Hotel Seiser Alm Plaza

Compatsch 33, 39040 Seiser Alm, Dolomiten, Italien
4.4 / 5
Ausgezeichnet
(160 Bew.)
Lage
4.9
Service
4.8
Zimmer
3.3
trust you logo
Top Hotel in Seiser Alm
Paradiso - Bild 1
0Paradiso
Seiser Alm, Dolomiten, Italien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Livigno89

Hotelbewertungen zum Hotel Seiser Alm Plaza

Lage
4.9
Service
4.8
Sauberkeit
4.7
Frühstück
4.6
Essen
4.5
Zimmer
3.3
Stimmung
1.5

Hotelaustattung Hotel Seiser Alm Plaza (Seiser Alm)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
Wellness
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Sport
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Radsport
  • Minigolf
  • Golf
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Seiser Alm Plaza

Wenn es "einfach" ausreicht
Wander- und Wellnessurlaub
01.09.2010
Gästebewertung:
3.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel liegt mitten im Anreisebereich der Alm, günstig also für ältere Reisende. Zu unserer Besuchszeit war es fast leer, nur drei bis vier Familien, wechselnd. Daher hätte man uns ein Zimmer in besserer Lage anbieten können und uns nicht eine Sicht auf die Großbaustelle Seiseralm, gleich über der Flachdachkulisse mit Garagentrakt und dem morgendlichen Lärm der Baustelle und Krach des Anlieferverkehrs für die Hotelbestückung, aussetzen müssen. Da hätte die anwesende und sich bestimmt sogar langweilende "Hotelrezeptionistin" etwas für das Image dieses Hauses tun und potentielle Neukunden für weitere Aufenthalte, auch im Winter, animieren können. Aber vielleicht stand uns eine solche Kategorie für einen nach unserer Ansicht ziemlich hohen Preis pro Person auch nicht zu. Leider! Selbst nach der Empfehlung eines Museumsbesuches durch die Rezeption, an einem Montag -da schlechtes Wetter war, erfuhren wir erst in Bozen, dass in ganz Italien montags keine Museen geöffnet sind und dies schon immer. Peinlich für das Hotel sowie einen Tag Verlust für den Gast, der ansonsten Bozen bereits mehrfach besucht hatte! Das Hotel lebte zu unserer Aufenthaltszeit von dem freundlichen Bedienpersonal aus Ungarn und Kroatien - Alle Achtung und besten Dank. Das Frühstück war, vermutlich wegen der geringen Belegung, eher als "sehr dürftig" und eintönig zu bezeichnen. Das Abendessen hingegen hat gestimmt und entsprach als Einziges dem unserer Vorrecherche zu diesem Hotel. Bei allen anderen Selbsterfahrungen waren wir leider enttäuscht.
  • Lage
    Südtirol selbst ist bereits "unsere zweite Heimat", da Land und Leute einfach fantastisch sind. Auf Grund unserer gemachten Hotelerfahrung und dem bereits erkennbaren "Größenwahn" der Hotelbetreiber an der Seiser Alm, zumindest im Ort Compatsch, werden wir wohl wieder im Gebiet des Rosengarten Quartier suchen. Direkt am Eingang der Seiser Alm einen neuen und gleich solch übertriebenen Hotelkomplex hinzusetzen, hat nicht nur uns entsetzt, sondern auch die Einheimischen, mit denen wir Kontakt hatten. Etwas weiter Abseits von Compatsch ist es jedoch noch sehr idyllisch. Dies hat uns gefallen und wird hoffentlich auch so belassen werden.
  • Service
    Wie bereits beschrieben, hat uns die Freundlichkeit des Restaurantpersonales gefallen. Das Zimmer selbst war immer in einem sauberen Zustand. Die Küche am Abend war sehr gut. Andere Serviceleistungen gab es nicht.
  • Gastronomie
    Ein Restaurant und eine Bar vorhanden. Das Frühstücksbuffet war sehr eintönig und von geringem Angebot, nicht wie im Hotelprospekt beschrieben. Die Küche am Abend war sehr gut! Weitergehende Serviceleistungen gab es nicht.
  • Sport / Wellness
    Die von uns wohl alleinig besuchte Sauna war normal ausgestattet und sauber. Leider war die Sanduhr bereits defekt und die eingestellte Temperatur nicht ausreichend.
  • Zimmer
    Normaler, unterer Standard. TV mit nur 4 deutschen und insgesamt je 2 weiteren deutschsprachigen Sendern bestückt. Diese musste man sich zeitaufwendig inmitten hunderter fremdsprachiger, meist italienischer Sender heraussuchen. Alle anderen Satellitensender waren gesperrt. Das Zimmer war in schlechter Lage, mit Blick auf das Vordach und die Garage des Hotels sowie auf die Großbaustelle "neues Hotel". Dadurch war tagsüber und allmorgendlich viel Lärm . Da dieses direkt unter einem Holzvordach errichtet und vermutlich schlecht isoliert war, war das Zimmer sehr "wetterfühlig", d.h. warm am Tage und kühl in der Nacht. Lüften war meist nicht möglich, da die Bauern Ihre Gülleabfälle auf der Wiese direkt an der Straße verteilten! Gehört dieses Extrem zum Alm-Flair?- uns schien es eher lästig zu sein.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wanderrouten sind alle, je nach Schwierigkeitsgrad, zu empfehlen. Da wir jeden Tag auf Wanderung waren, nur einmal aus Witterungsgründen nicht, können keine anderen Empfehlungen in der Region gemacht werden.
Zum kurzen Entspannen in der Natur sehr gut,toller Service
Sonstiger Aufenthalt
01.06.2009
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ein kleines dezentes Hotel, leider sehr weit weg von der Stadt. Ideal was ruhige und Wanderleute. Wir haben den Golfplatz in der Nähe sehr genossen ( mit 30% Greenfee-Ermäßigung). Absolut ruhig und idyllisch ( außer morgens um 8.00Uhr ,da läuten die Kirchenglocken), Sehr netter Service, Extrawünsche wurden gern erfüllt, freundliches Personal.
  • Lage
    Zu weit weg vom Schuß, also nichts für Nachtschwärmer, Gegend und Ausblick traumhaft.Gutes Wandergebiet.
  • Service
    Service hervorragend, nettes Personal, gern wurden Extrawünsche erfüllt. Nette Rezeption die jederzeit ansprechbar war.
  • Gastronomie
    Ein tolles Menue jeden Abend, aus verschiedenen Sachen wählbar, perfekt abgestimmte Weinempfehlung. Sehr reichhaltiges Frühstück. An der Bar konnte man den Abend gut ausklingen lassen.
  • Sport / Wellness
    Golfplatz in der Nähe, sehr schöner Platz und 30% greenfee-Ermäßigung.Ansonsten Wellnessbereich, klein aber gut und sehr ordentlich.Sportangebot außerdem Rad fahren, wandern, Klettern, Skilift
  • Zimmer
    Zimmer zweckmäßig , großes Bad mit Badewanne, genügend großes Bett und Stauraum, Bakon ok, leider keine richtige Trennwand...Bei uns waren keine Sitzgelegenheiten vorhanden.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ein Hotel für ruhesuchende und Leute die gern wandern, für Nachtschwärmer nicht so geeignet...Golffreunde kommen auf Ihre Kosten, und Kastelruth lohnt sich auch.