Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels ÄgyptenHotels Marsa Alam / El QueseirHotels Marsa AlamHotel Sol Y Mar Dolphin House
Hotel Sol Y Mar Dolphin House - Bild 1
Hotel Sol Y Mar Dolphin House - Bild 2
Hotel Sol Y Mar Dolphin House - Bild 3
Hotel Sol Y Mar Dolphin House - Bild 4
Hotel Sol Y Mar Dolphin House - Bild 5

Hotel Sol Y Mar Dolphin House

Marsa Alam, Marsa Alam, Ägypten
2.9 / 5
Schwach
(4 Bew.)
Lage & Umgebung
1.9
Service
3
Zimmer
4.4
Top Hotel in Marsa Alam
Casa Blue Resort - Bild 1
Casa Blue Resort
Marsa Alam, Marsa Alam, Ägypten

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels El Quseir14

Hotelbewertungen zum Hotel Sol Y Mar Dolphin House

Hotel
2.9
Lage & Umgebung
1.9
Service
3
Gastronomie
3.1
Sport & Unterhaltung
2.6
Zimmer
4.4
Gesamteindruck
3

Hotelaustattung Hotel Sol Y Mar Dolphin House (Marsa Alam)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Spielplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
  • Direkte Strandlage
Sport
  • Tischtennis
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Dart
Wassersport
  • Surfen
  • Segeln
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
  • Theater
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Sol Y Mar Dolphin House

Sehr schönes aber ruhig gelegenes Hotel
Badeurlaub
01.03.2010
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Top gepflegte anlage und sauberer Pool . Zimmer war einfach nur super sowie auch das Personal .Das Managment war dagegen überhaupt nicht ansprechbar , nur auf Englisch wenn überhaupt und sie kümmerten sich überhaupt nicht um reklamationen . Dafür machte das Personal um so mehr wieder gut . Um ruhe zu finden und sich zu entspannen mit viel Sonne und Meer ist diese anlage ein richtiger Traum . Sehr nette gäste die diesen urlaub perfekt machten . Was störend war , war die sehr schlechte Musikanlage , da gings nur laut oder aus , dazwischen war nur gebrumme . Der Steg war fertig und das schnorcheln ( ich als anfänger) war ein richtiges erlebnis mit viel Fischreichtum .Ich werde wieder in diese anlage meinen Urlaub buchen , aber nicht mehr alleine ....lol
  • Lage
    Ausflugsmöglichkeiten gab es leider nur mit aufschlag von 10,-euro .Wenn man aus der Anlage raus geht , siehe man links ....nix ...siehe man rechts ....nix ...nur Wüste Das geschäft im Hotel ist leider sehr überteuert ...Ziegaretten 3,- Postkarten 1,50- uswMein reisebüro sagte mir das diese anlage ca 95 km vom Flughafen entfernt sei , aber man sagte mir nicht von welchen und ich landete in Hurgada , da waren es auf einmal ca350 km und 5 stunden mit nem Kleinbus durch die Wüste ... das mach ich nie wieder ....wobei man mir nix davon sagte , sondern nur 95 km angegeben wurden Ansonsten ist man dort verloren , nix weit und breit . Also erholung PUR
  • Service
    Das Personal war sehr bemüht einem alles so recht wie möglich zu machen .Eine Flasche wasser für nachts kostet leider auch 2,- , 2x war kein Bier mehr da , und 3 tage keine Butter .Aber ich konnte damit leben , nur ohne Bier ....war nicht so ok !!! Dort werden viele sprachen verstanden und gesprochen , nur leider kaum Deutsch . Aber mit Händen und Füsse ging es auch ganz gut . Wie gesagt , das Personal ist sehr gut , sollte aber mal etwas ausgebildet werden , sie konnten halt nicht so wie wir es gewohnt sind . Aber sie haben sich sehr viel mühe gegeben . Der Reiseleiter von FTI war nicht 1x im Hotel , war nur Telefonisch erreichbar , das war sehr schade weil die Hotelführung leider nicht kompetent war .
  • Gastronomie
    Das Essen war voll Ok . etwas abwechslung wäre aber mal angebracht . Also nix zum zunehmen ...lach....hat ja auch was gutes .Nur die Salatbar war ne wucht ...sehr gut !!!Was shr störend war war die getränke ausgabe , alles in kleinen Plastikbecher ...nicht so mein ding und schon garnicht für die Umwelt .. da man doch recht viel Müll in der Wüste wiederfand ... sollte man doch mehr aufs Glas oder wiederverwerdbare Gläser setzen , die bekannten unkaputbaren ...und ein Bier aus nem Plastikbecher zu trinken ist auch nicht mein Ding ...sorry ...aber dann lieber aus der Flasche ...wenn welches da war ;-)
  • Sport / Wellness
    Es gibt eine Disco ....ganz ok sag ich mal .Schnorcheln wird geboten .... Internet ist auch da Und ein echt geiler Strand mit verschiedene sportmöglichkeiten wenn genug Urlauber da wären ..Ich sagte ja schon ...erholung PUR ... kaum Gäste im Hotel ... eine wohltat ...lolUnd die ca 60 Gäste waren alle samt super drauf .Kein ärger , viele Deutsche Gäste und sehr freundlich
  • Zimmer
    Ich hatte glück ... direkter Meerblick und nur erdgeschoß ....superGroßes Zimmer , große Dusche ...und Terrasse ... geil ...Zimmer würde immer sehr gründlich gereinigt ...Tresor war vorhanden und eine Minibar , aber leider leer ...Sonst aber voll ok und gutes Bett mit Fernseher Grünanlage um die Zimmer wurden sehr sauber gepflegt und gewässert .Mir hats gereicht und ich war zufrieden ... aber wer sucht der findet immer was ...also suche ich nie ..
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich werde wieder kommen , vieleicht nächstes frühjahr .. War erholung Pur und jeder weiß das man in diesem land auch abstriche machen muß .Es ist ja Urlaub und man möchte ruhe , Sonne und Strand ... und das hatte ich .
Vorsicht wir waren bereits 18x in Ägypten, hier fahren nie wieder hin.
Badeurlaub
01.01.2010
Gästebewertung:
1.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Zu allererst muß ich sagen das wir schon 18x Urlaub in Ägypten gemacht haben und soetwas wie hier noch nie erlebt haben. Wir sind nicht pingelig und wissen über Ägypten und deren Landestypischen Eigenarten Bescheid doch dieses Hotel/Managment übertrifft alles bisher gesehene.Die Hotelanlage allgemein wäre in Odnung wenn das Managment etwas mehr Wert darauf legen würde.Die Zimmer sind groß, der Zustand von gut bis miserabel, kommt darauf an wieviel Glück man hat. Hat man Pech kann schon fehlendes Inventar, defekte Waschanlage, Schimmel, etc vorkommen und die Möglichkeit dann einen Zimmerwechsel zu bekommen ist so gut wie unmöglich da das Hotel versucht diesen nicht hinzuzbekommen. Die Sauberkeit im Restaurant war sehr schlecht, jedes Glas war verschmiert, dreckig. Die Tassen klebten an dem Unterteller fest, die Teller klebten, waren ebenso verschmiert.Anfangs war es noch ganz in Ordnung mit der Gästestruktur doch dann folgten die Russen welche bevorzugt behandelt wurden. Diese rannten wie die Wildschweine ins Restaurant, fegten soviel sie tragen konnten auf Ihre Ihre Tische, inkl. Deko-obst und Gemüse. Zu Sylvester wurden wir ausgeschlossen da wir uns weigerten für das Dinner zu zahlen welches wie wir im Nachhinein erfahren haben ohnehin von den Russen ausgebeutet wurde.
  • Lage
    Einsam und verlassen aber das war uns ja bekannt gewesen.Rezeption, Vorsicht Vorsicht VorsichtMan kommt nur mit Englisch weiter, man sollte immer bevor man etwas bezahlt( Wäscherei, Wasser, Eis, Arzt etc. ) auf eine Quittung bestehen denn die erhält man nur selten und bei Abreise muß man doppelt zahlen.Freundlichkeit wird vorgespielt und wenn man ein Anliegen hat oder auf Hilfe angewiesen ist will keiner diese anbieten.Es wird sich herausgeredet oder man wird ständig vertröstet. Selbst der Reiseleiter vor Ort ist nicht anzutreffen da dieser kommt und geht wann er will, es sieht so aus als ob dieser das extra so macht um Beschwerden aus dem Weg zu gehen.Kinderbetreuung gibt es nicht und der angebotene Spielplatz ist bedrohlich zerstört, sollten Kinder dort spielen wollen erhebliche Verletzungsgefahr da alles Plastik gebrochen ist (Rutsche, Schaukel, Treppen, Häuschen, einfach alles.)Bei uns funktionierte die Zimmerreinigung nachdem wir ein ordentliches Trinkgeld zur bestechung gegeben hatten. Wir hätten das normalerweise nicht gegeben aber da wir 2 Erwachsene und 1 Kind waren und nur 2 Einzelbetten zur Verfügung hatten waren wir darauf angewiesen damit wir eine 3 Bettwäsche und Handtücher für unseren Sohn bekamen den weder über die Reiseleitung noch durch das Hotel kam es zu einem Zimmerwechsel oder behebung dieses Zustandes.
  • Service
    siehe oben
  • Gastronomie
    All incl. nur das was gerade vorrätig ist. Bei uns gab es 3 Tage lang kein Cola, 2 Tage kein Sprite im gesammten Hotel. An der Strandbar ging das Wasser, Bier des öfteren aus und man wurde so gezwungen Wasser zu kaufen welches nicht einmal für Zähneputzen bereitgestellt wurde ohne das man dafür zahlen sollte. Restaurant war unhygienisch. Herpessalbe auf jeden Fall mitnehmen da jeder diesen bekommt. Gläser, Teller, Besteck, Tische. alles verschmiert, klebrig, dreckig.Total auf Russen programiert, diese bekommen sogar Flaschenweise die Getränke.
  • Sport / Wellness
    Wir haben das Sportangebot nicht genutzt
  • Zimmer
    Animation haben wir abgesehen auf die genannte Kinderdisco welche sich am Abend auf der Terasse abspielte( 5 Lieder wo 2 Animateure ein bischen im Kreis sich bewegen) keine gesehen.Wenn man bei Veranstaltungen wie Sylvester nicht einen hohen Preis bezahlt, wird man ausgeschlossen und der Eingang wird mit Bretter vernagelt.Die Preise dafür schwankten, wer bei Ankunft bezahlte war eh angeschmiert denn ein paar Tage vor dem "super"Dinner ging der Preis runter und am 31. 12 waren es dann nur noch fast die Hälfte. Der angeschmierte war wer zuerst bezahlt hatte.Am Strand nur 1 Mülleimer, also sehr verdreckt mit Zigatettenkippen etc. Keiner der dies Sauber hält.
  • Preis Leistung / Fazit
    Tipps & Empfehlungdieses Hotel meiden, wir übertreiben nicht. Wir sind Ägyptenbegeisterte doch sollte dieses Hotel gebucht werden werden sie bestimmt nie wieder in dieses Land vereisen wollen. Es werden bestimmt weitere schlechte Bewertungen folgen da wir allein 10 Adressen von Betroffenen ausgetauscht haben welche Beschwerde einlegen werden. Man könnte noch weiter aufzählen was alles nicht in Ordnung ist. Wir haben 5 Tage unseres Urlaubes nur damit verbracht einen Reiseleiter anzutreffen, die Beschwerden werden nicht aufgenommen nur wer hartnäckig bleibt wie wir bekommt ein Protokoll nach Tagelanger hinterherrennerei und Telefonate nach Deutschland. In Ihrem Interesse nicht buchen. Transferzeit auch Glücksache. wir kamen um 11. 50 Uhr am Flughafen an, mußten 2 Std warten bis der Bus los fuhr und waren im Hotel um 21 Uhr. Die Fahrt war der Horror da der Fahrer nachdem er den Reisebegleiter in einem POrt absetzte rauchte, die Musik auf die höchste Latstärke stellte, Vollgas gab und beim Überholmanöver wir knapp einen Unfall entkamen. Nachdem unser Sohn von dem Zigarettenrauch brechen mußte und wir starke Kopfschmerzen bekamen waren wir froh als der Horrortripp endete. Einfach nicht buchen.
Superfreundliches Personal
Badeurlaub
01.01.2010
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Besonders auffällig empfanden wir das äußerst freundliche und zugleich diskret zurückhaltende Personal. Tatsächlich alle haben sich bemüht, die Urlauber - ohne aufdringlich zu sein - zuvorkommend zu bedienen. Soetwas haben wir in den vergangenen 7 Urlauben in Ägypten noch nie erlebt.
  • Lage
    Wissen sollte man unbedingt:- Ringsum nur Wüste- Ins Meer kommt man nur über das Riffdach bzw. den vielleicht nun schon fast fertigen Steg, Kein Badestrand im Sinne, dass man durch Sand laufend in Meer gehen und dann Schwimmen kann, dafür gab es alternativ drei Mal täglich die Möglichkeit an einen ca. 20 Fahrminuten entferten Sandstrand zu fahren, für einen symbolischen Euro.- Abends keine Animation oder Unterhaltung, außer der Disco, aber da hatten wir kein Interesse- in der Regel weht der Wind in der winterlichen Jahreszeit kräftig - Windstärke 3 bis 4 - aber auch mal ruhiger oder heftiger- am Außenriff beste Schnorchelerlebnisse mögich, wir haben nördlich und südlich bis etwa jeweils 5km alles erkundet, ebenso wie am Außenriff des auswärtigen Badestrandes. Dabei haben wir neben sehr schönen, farbenfrohen und teils stark zerklüfteten Riffen und vielen Fischen auch Schildkröten, Moränen, Blaupunkt- und Mantarochen, und sogar Ungefährliche Riffhaie gesehen.
  • Service
    Nicht jeder spricht jede Fremdsprache, aber in der Summe haben wir vor allem Englich und Russisch angetroffen. Auch Deutsch wurde oft verstanden. Ansonsten haben wir auch Spanisch und Französich gehört.
  • Gastronomie
    Abwechslungsreich, schmackhaft und nahrhaft. Speiseeis gab es nur für 4Euro an der Lobbybar.
  • Sport / Wellness
    Internetzugang mit aufladbarer Karte, die dann mehrfach genutzt werden kann. 30min - 3Euro, 1h - 5Euro. Spürbar beheizt war kein Pool. Die Musik war nach unserer Auffassung immer zu laut. Selbst über Mittag wurde voll aufgedreht. Aber es genügte stets ein Hinweis und es wurde sofort leiser gestellt.
  • Zimmer
    Entspricht ziemlich genau dem Foto der Hotelbeschreibung. Allerdings keine Bettwäsche im uns üblichen Sinne. Die Doppelbetten hatten sogar nur ein "Zudecklaken". Unserer Bitte nach einem zweiten "Zudecklaken" wurde umgehend entsprochen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Aus unserer subjektiven Sicht ein super Preis- Leistungsverhältnis. Allerdings gab es auch Gäste, die sofort wieder weg wollten, weil mitten in der Wüste und viel zu ruhig. Wer schnorcheln kann und will, oder wer in Ruhe ausspannen will wird sehr zufrieden sein.
Als Badeurlaub ungeeignet
Badeurlaub
01.07.2009
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Anlage ist schön, allerdings ist das Hotelpersonal mit der Instandsetzung überfordert. Der Pool ist immer wieder umgekippt und ist somit nicht zum baden geeignet gewesen. Die Palmen sind alle verdurstet und die Pflanzen sind allgemein sehr vertrocknet. Zum Teil überall kleine Baustellen und Unterhaltung wird leider keine geboten.
  • Lage
    Außerhalb des Hotels herum ist nichts außer Baustellen und Wüste. Man hat weder Einkaufsmöglichkeiten und es gibt auch nichts sehenswertes um das Hotel herum. Man hat weder die Möglichkeit Quat zu fahren noch Schnorcheln zu gehen. Vor dem Hotel ist direkt das Riff, sodass man noch nicht mal baden kann. Man ist an das Hotel gebunden und hat noch nicht einmal vom Hotel aus Unterhaltung geboten bekommen.
  • Service
    Die Zimmerreinigung war sehr ordentlich und freundlich. Die Freundlichkeit der Kellner ließ zu wünschen übrig und auch die zusätzlichen Serviceleistungen wie Check-In und Hoteldirektion ließen sehr zu wünschen übrig.
  • Gastronomie
    Das Essen war lecker, allerdings nichts besonderes und auch nicht abwechslungsreich.
  • Sport / Wellness
    Da nichts geboten wurde, kann es auch nicht bewertet werden. Es gab weder Animation noch sonstiges Unterhaltungsprogramm. Es gab jedoch ein Massagebereich. Allerdings sollte man sich das Geld für die Massage sparen. Nach der Massage ging es einem schlechter als zuvor.Der Pool ist ständig umgekippt, ist grün geworden und zum baden ungeeignet gewesen.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind groß und geräumig. Mit direktem Zugang zum Strand. Sehr schön und sauber.
  • Preis Leistung / Fazit
    Leider nicht empfehlenswert. Da außerhalb des Hotels nicht drum herum ist, keine Ausflüge geplant und durchgeführt wurden, keine Unterhaltung vom Hotel geboten wird und der Strand nicht zum baden bzw. schwimmen genutzt werden kann, da direkt das Riff vorm Hotel ist, ist der Urlaub leider schon nach 2 Tagen langweilig. Leider kann man nichts anderes unternehmen als am Pool zu liegen.