Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels PortugalHotels AzorenHotels MaiaHotel Solar do Lalem
Hotel Solar do Lalem - Bild 1
Hotel Solar do Lalem - Bild 2
Hotel Solar do Lalem - Bild 3
Hotel Solar do Lalem - Bild 4
Hotel Solar do Lalem - Bild 5

Hotel Solar do Lalem

Estrada de Sao Pedro, 9625-391 Lomba da Maia, Azoren, Portugal
3.5 / 5
Angemessen
(2 Bew.)
Lage & Umgebung
4
Service
4
Zimmer
3
Top Hotel in Moreira (Maia)
Park Hotel Porto Aeroporto - Bild 1
Park Hotel Porto Aeroporto
Moreira (Maia), Costa Verde, Portugal

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Ponta Delgada24

Hotelbewertungen zum Hotel Solar do Lalem

Hotel
4
Lage & Umgebung
4
Service
4
Gastronomie
4
Sport & Unterhaltung
2
Zimmer
3

Hotelaustattung Hotel Solar do Lalem (Lomba da Maia)

Beliebteste Ausstattung
  • Outdoor Pool
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Parkplatz
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Pool
  • Outdoor Pool
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Solar do Lalem

Schöne herrschaftliche Atmosphäre
Badeurlaub
01.12.2004
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel als ehemaliges Herrenhaus hat mit seiner Lage und seinem Äußeren eine ganz besondere Atmosphäre. das Eingangsportal, der historische Brunnen, die hauseigene Kapelle, der Speisesaal in der ehemaligen herrschaftlichen Küche, die stilvoll eingerichteten Zimmer - alles strahlt Geschmack, Individualät, Herzlichkeit ... kurzum etwas ganz besonderes aus.
  • Lage
    Das Hotel befindet sich am Ortsrand von Maia, einem kleinen freundlichen Fischerort an der Nordküste von Sao Miguel. Fußläufig erreicht man den Ort in drei Minuten mit seinem Naturschwimmbecken und seinem kleinen Hafen. Ruhige Strände sind ca. 10 Autominuten entfernt. Vom Flughafen (Südküste) aus sind es ca. 45 Minuten mit dem Mietwagen.
  • Service
    Der Service ist so gut, dass man sich rundum wohlfühlt. Nicht nur, weil das drumherum stimmig ist, sondern auch und vor allem, weil man sich sehr liebevoll und individuell betreut fühlt. Die deutschen Besitzer des Hauses, Gabriela und Gerd Hochleitner, kümmern sich wirklich sehr persönlich um jeden ihrer Gäste. So erhält man einen ganz anderen und viel intensiveren Einstieg in die Inselwelt der Azoren. Auch das andere Personal ist immer hilfsbereit und freundlich.
  • Gastronomie
    Über die herrlich schmackhafte Küche lässt sich nichts negatives sagen. Jede Mahlzeit ist ein Erlebnis, nicht nur, weil die Küche so schmackhaft ist, sondern an der Tafel der ehemaligen Herrschaftsküche speist es sich besonders gut. Alles ist sehr authentisch inszeniert. Auch das Frühstücksbuffet und gut und bietet einen soliden Start für den Tag - und hat man es mal nicht bis Punkt 10.00 Uhr aus dem Bett geschafft, kann man sicher sein, das man nicht vor einem kahl gegessenen Buffet allein gelassen wird.
  • Sport / Wellness
    Wer nach Solar de Lalem reisen will um dort ein ausgearbeitetes Animationsprogramm geboten kriegen, ist hier mit Sicherheit fehl am Platz - beschäftigen sollte man sich schon selbst können. Wer aber nette und gleichgesinnte Leute treffen will und abends bei Wein, Bier, Aqua dente oder einem leckeren Gallao gemütlich zusammen sitzen und viele Geschichten erzählen bzw. hören will, der wird sich hier wohl fühlen. Klar kann man zwischendurch auch die ein oder andere Billardrunde spielen und Nachmittags zum Beispiel nach einer langen Wanderung an ruhigen Pool des Hauses faulenzen ... alles möglich.
  • Zimmer
    Alle 10 Zimmer des Haus sind individuell mit original alten portugiesischen Möbeln eingerichtet. Statt Fernseher und Telefon hat man hier Antiqutäten, historische Fotografien von den Azoren und immer frische Blumen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Grundlage des Urlaubs ist mit der Unterkunft im Solar de Lalem schon ziemlich gut ausgefüllt. Den Rest muss man sich selbst überlegen. Man wird nicht den ganzen Tag unterhalten und muss sich seinen Urlaub selbst gestalten, aber dafür wird man sonst bestens verwöhnt.