Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels GriechenlandHotels KarpathosHotel Sophia
Hotel Sophia - Bild 1
Hotel Sophia - Bild 2
Hotel Sophia - Bild 3
Hotel Sophia - Bild 4
Hotel Sophia - Bild 5

Hotel Sophia

85700 Amopi, Karpathos, Griechenland
4.8 / 5
Ausgezeichnet
(1 Bew.)
Lage & Umgebung
5
Service
5
Zimmer
4.2
Top Hotel in Amopi
Hotel Albatros - Bild 1
Hotel Albatros
Amopi, Karpathos, Griechenland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Pigadia34

Hotelbewertungen zum Hotel Sophia

Hotel
5
Lage & Umgebung
5
Service
5
Gastronomie
5
Sport & Unterhaltung
5
Zimmer
4.2
Gesamteindruck
5

Hotelaustattung Hotel Sophia (Amopi)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Sonnendeck
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Sophia

Schönes, ruhiges Hotel in einem Olivenbaum-Garten
Badeurlaub
01.09.2011
Gästebewertung:
4.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel Sophia (47 Zimmer) liegt sehr ruhig am Ende einer Sackgasse. Es besteht aus 3 Gebäuden. Jedes Zimmer hat einen Balkon oder eine Terrasse. Inmitten dieses liebevoll angelegten Garten befindet sich ein für meinen Begriffer großer Pool. Sehr gepflegt und sauber. Im Haupthotel befinden sich eine Bar, Frühstücksraum mit Frühstückterrasse und eine Terrasse an der Bar angegliedert. Es gibt einen Fernseher, der aber von den Gästen nicht benutzt wurde. In der Hauptsache weilten dort Österreicher und Deutsche. Schweden und Finnen weniger. Die Altersstruktur ist sehr durchwachsen, sehr junge Leute als auch Ältere. Im muss dazu sagen, es waren fast 60 % Stammgäste. In der Hotelanlage ist es abends sehr ruhig, ich hatte das Gefühl, gegen 21.00 Uhr lagen alle in ihren Betten. Es war wunderbar, man konnte gut schlafen. Die Inhaber des Hotels sind 2 Mädels, mit Englisch kann man sich sehr gut verständigen. Der Strand ist ca. 250 m vom Hotel entfernt. Ist aber gefühlt kürzer. Eine wunderschöne Bucht Ammoopie, ich war echt begeistert und kann auch diese Hotel nur empfehlen. Um die Ecke ist ein Supermarkt, als auch eine Autovermietung. Wir haben beides genutzt. Mit dem örtlichen Bus kann man schon morgens früh in die Stadt Pigadia fahren. Leider fährt abends der letzte Bus gegen 18.00 Uhr zurück. Wenn man dort verweilen möchte, nimmt man ein Taxi (ca. 10,00 €). Am allerbesten hat man einen Leihwagen vor der Tür. Die Insel hat wirklich viele Schönheiten zu bieten.
  • Lage
    Das Hotel liegt ganz ruhig in einem Oliven- und Zitronenbaum-Garten. Tavernen um die Ecke, Transfern vom Flughafen ca. 20 Minuten. Das ging Ratz Fatz!
  • Service
    Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, spricht aber nur griechisch. Die Mädels machen ihre Arbeit gut und so soll es sein. Die Schwestern kümmern sich sehr liebevoll um die Gäste und machen möglich, was möglich ist. Beschwerden hatten wir keine.
  • Gastronomie
    In dem Hotel wurde ein griechisches Frühstück angeboten. Hat ausgereicht, da in den umliegenden Tavernen ein reichhaltiges Angebot an griech. Küche ist. Es gibit wirklich richtig griech. Essen. Das hat uns gut gefallen. Ich muss sagen, alle Tavernen waren in Ordnung, die Kellner sehr nett.
  • Sport / Wellness
    Unterhaltung und Animation gab es Gott sei Dank nicht. Der Pool wurde nicht großartig frequentiert, man konnte die Seele baumeln lassen.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind nicht besonders groß und einfach nur zum Schlafen. Das war erst gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie passt das so zu dem Ambiente. Sie wurden täglich gereinigt, außer sonntags. Es kam schon vor, dass die Reinigung nachmittags durchgeführt wurde, hat aber nicht gestört. Klimaanlage und Kühlschrank konnte man separat mieten. Betten wurden alle 2 Tage gewechselt, als auch die Handtüchter. Mir ist aufgefallen, die Handtücher riechen richtig gewaschen und nicht nach Chemie. Im Badzimmer steht eine Dusche zur Verfügung; aber kein Duschvorhang. Mir hat er nicht gefehlt, lieber keinen, als einen "Siffigen".
  • Preis Leistung / Fazit
    Bitte Auto mieten, die Bergdörfer anschauen und ganz wichtig Olympos. Eine abenteuerliche Fahrt mit dem Jeep, ist ein Muß! Es wirklich eine wunderschöne Insel. Ich kann sie nur empfehen und komme auch ganz sicher wieder. Nur, es gibt keinen Luxus. In Ammoopie sind viell. 2 Hotels etwas besserer Kategorie, das braucht man nicht wirklich.