Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels ItalienHotels SardinienSu Baione Country Hotel
Su Baione Country Hotel - Bild 1
Su Baione Country Hotel - Bild 2
Su Baione Country Hotel - Bild 3
Su Baione Country Hotel - Bild 4
Su Baione Country Hotel - Bild 5

Su Baione Country Hotel

09071 Abbasanta, Sardinien, Italien
4.1 / 5
Sehr gut
(1 Bew.)
Lage & Umgebung
2.5
Service
4.5
Zimmer
5
Top Hotel in Abbasanta
Mandra Edera - Bild 1
Mandra Edera
Abbasanta, Sardinien, Italien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Alghero63

Hotelbewertungen zum Su Baione Country Hotel

Hotel
4.2
Lage & Umgebung
2.5
Service
4.5
Gastronomie
5
Sport & Unterhaltung
2
Zimmer
5
Gesamteindruck
4

Hotelaustattung Su Baione Country Hotel (Abbasanta)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
Wellness
  • Sonnendeck
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Radsport
  • Gymnastik
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Su Baione Country Hotel

Vor 2 Jahren zumindest war dieses Hotel einfach ein Erlebnis!
Sonstiger Aufenthalt
01.04.2007
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir hatten das Hotel damals als "Agritourismo" gebucht. Die Bungalows waren recht geräumig und sehr schön in einer Art Parkanlage gelegen. Das Umfeld ist sehr ländlich und Abbassanta liegt auf einem Hochplateau. Das Hotel ist aber einige km auswärts. Was uns am meisten beeindruckt hat, war das Essen! Zwar weiß ich nicht, ob das auch noch für heute gilt, aber damals wurde "gemeinsam" gegessen. Heißt: Es wurde erst begonnen, als alle Gäste anwesend waren. Wie eine "große Familie" - international in diesem Fall - saßen alle um eine lange Tafel herum. Die Küche ist offen und man konnte dem Koch zusehen, wie er die Speisen zubereitete. Die Menüs (wir haben 3 genossen) waren super und "echt sardisch". Dazu gab es Tischwein - inklusive - und "ohne Ende"... Mein Mann kam gleich am ersten Morgen nach unserer Ankunft ins Krankenhaus und musste am Blinddarm operiert werden. Schreck laß nach. Das Hotel-Team war extrem bemüht und war total besorgt und man geleitete uns sogar zum Krankenhaus in einem Ort in der Nähe und "übersetzte" das Dilemma. Das war also alles super! (meinem Mann ging es nach 3 Tagen ürbigens dann schon wieder so gut, dass er "reisefähig" war und wir unsere Rundreise fortsetzen konnten; und -. was wir nicht wußten - in Italien sind Noteingriffe kostenfrei - auch für Ausländer! Unsere ADAC-Versicherung konnte also gar nicht zum Zuge kommen!) Zwei Dinge waren allerdings im Mandra Edera nicht so gut. Typisch für Italien war das spartanische Frühstück und man berechnete uns die volle Halbpension, obwohl mein Mann aufgrund der Erkrankung letztendlich nur einen Abend teilnehmen konnte. Das fanden wir damals ziemlich unfair. Wir hatten direkt über Internet gebucht (also nicht über Reiseanbieter) und die Zahlung wurde also erst vor Ort fällig). Trotzdem würden wir wieder dort wohnen wollen, weil es einfach so schön und ungewöhnlich gemütlich dort ist - allerdings ist es uns heute etwas zu teuer! Vor 2 Jahren waren die Zimmerraten noch etliches niedriger.
  • Lage
    Abbassanta liegt auf einer Hochebene und das Hotel ist ziemlich außerhalb gelegen und war recht schwierig zu finden. Total ländlich und man ist auf ein Mietauto angewiesen. Für Reitfreunde sicherlich ein Eldorado, da es dort einen gepflegt wirkenden Reitstall gibt.
  • Service
    Der Service, war, wie gesagt, 1A! Das wussten wir in diesem besonderen FAll sehr zu schätzen (s.oben)!
  • Gastronomie
    Das Essen war ausgezeichnet und die Atmosphäre absolut ungewöhnlich, da total "familiär" gehalten. Wir haben vorher noch nie erlebt, dass man "gemeinsam" in einem Hotel isst und tatsächlich wartet, bis alle Gäste anwesend waren. Uns war das am ersten Abend auch nicht bewußt und wir kamen 10 Minuten zu spät, was uns dann recht unangenehm war. Tischwein gab es "all inclusive" und "so viel, wie man wollte". Die Küche war sehr bemüht, die sardische Kochkunst zum Besten zu geben und das war absolut lecker. Das Publikum war sehr international und die Gespräche entspreched interessant. Das Frühstück ließ allerdings zu Wünschen übrig!
  • Sport / Wellness
    Das Hotel betreibt einen Reitstall. Diesen Service haben wir aber nicht genutzt. Es gibt ein Hallenbad, das allerdings damals nicht in Betrieb war, da irgendwelche Arbeiten anstanden (und uns vorher nicht mitgeteilt wurde). Deshalb auch die mangelhafte Bewertung in dieser Hinsicht. Ich hatte das Hotel u.a. auch gebucht, weil ein überdachtes Hallenbad/Pool vorhanden war. Entsprechend enttäuscht waren wir.
  • Zimmer
    Die Bungalows sind geräumig und im mediteranen Stil eingerichtet. Sehr schön, alles ordentlich und sehr sauber! Im April 2007 war es ziemlich kalt und wir mussten uns um Heizmöglichkeiten bemühen. Uns wurde dann einigermaßen kurzfristig ein Heizlüfter zur Verfügung gestellt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Reisezeit April/Mai ist durchaus empfehlenswert. Da es noch zur Vorsaison zählt, sind die Preise überall auf Sardinien erschwinglich - sogar im Bereich Costa Smeralda. Ende Aprill wurde dann auch das Wetter konstant (vorher regnete es ab und zu und war des öfteren bewölkt und etwas kühl). Sollte ein Krankenhausaufenthalt notwendig werden .... das nächstgelegene zum Mandra Edera ist durchaus in Ordnung und der damalige Chefarzt spricht sogar deutsch. Für Toilettenpapier hat man allerdings selber zu sorgen ... (war uns natürlich damals nicht bekannt war). Wir fliegen übrigens Ende April diesen Jahres zu einer 2. Rundreise nach Sardinien, weil es uns vor 2 Jahren so absolut gut gefallen hat! Das ist wirklich eine fantastische Insel! Besonders im Frühling, wenn alles blüht und es noch sehr grün ist. Die Küsten sind absolut "maledivenmäßig"- nur das Wasser ist natürlich lange nicht so warm und die Palmen fehlen! Aber ansonsten ist alles ein Genuß für das Auge!