Hotels Toskana, Elba & Umbrien

Jetzt günstig dein Hotel buchen!
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Früheste Anreise
Späteste Abreise
 

Hotels Toskana, Elba & Umbrien - Die beliebtesten 2.986 Hotelangebote

    • Beliebtheit
1.
Borgo Magliano Resort Magliano, Toskana, Elba & Umbrien, Italien
2.
Park Hotel Marinetta Marina di Bibbona, Toskana, Elba & Umbrien, Italien
3.
Riva Degli Etruschi San Vincenzo, Toskana, Elba & Umbrien, Italien
4.
Borgo Degli Olivi Riotorto, Toskana, Elba & Umbrien, Italien
5.
Grand Hotel Forte dei Marmi, Toskana, Elba & Umbrien, Italien
6.
La Pigna Marina di Pietrasanta, Toskana, Elba & Umbrien, Italien
7.
Garden Toscana Resort San Vincenzo, Toskana, Elba & Umbrien, Italien
8.
Bologna Pisa, Toskana, Elba & Umbrien, Italien
9.
PARADU Tuscany EcoResort Donoratico, Toskana, Elba & Umbrien, Italien
10.
Cosmopolitan Golf & Beach Resort Tirrenia, Toskana, Elba & Umbrien, Italien
Es sehen sich gerade 12 Personen Reisen nach Toskana, Elba & Umbrien an.
Seite

Essen und Trinken Toskana, Elba & Umbrien

  • Weine der Region (Chianti)
  • Selbstgemachtes Eis
  • Wildschweinbraten, Kaninchen
  • Plizgerichte
  • Parmaschinken, Bruscetta
  • Frischer Basilikum

Elba & Toskana - Land und Leute

Einen schönen, ruhigen Strand, umgeben vom Mittelmeer, kann man auf der italienischen Insel Elba erwarten, wo einst Napoleon seine stillen Tage verbrachte. Elba ist mit einer Küstenlänge von 147 Kilometern und einer Oberfläche von 224 Quadratkilometern die drittgrößte Insel Italiens und liegt östlich von der Insel Korsika. Bekannt für goldene Strände und kristallklares Wasser sollen hier Legenden zu Folge, Völker von der Sonne geküsst worden sein. Den Toskanischen Archipel angehörig, ist die Insel Elba knapp zehn Kilometer vom italienischen Festland entfernt. Kulturelles und wirtschaftliches Zentrum der Insel ist Portoferraio, welches die Hauptstadt von Elba ist. Auf der ruhigen Insel sind knapp 32.000 Einwohner auf acht Gemeinden verteilt.

Möglichkeiten zur Anreise auf die Insel Elba

Die Insel Elba lässt sich mit dem Flugzeug über den Flughafen Marina di Campo in der Gemeinde Campo bequem erreichen. Eine besondere Anfahrt ist mit der Autofähre von Piombino aus möglich. Von dort aus bestehen auch Fährverbindungen zu den Häfen Portoferraio, Cavo und Rio Marina. Die Fähre braucht von Piombino nach Portoferraio etwa 90 Minuten. Auf der Insel ist Mobilität kein Problem, denn Elba verfügt über ein gutes Straßennetz. Falls man die Insel ohne Auto bereist, gibt es zahlreiche Vermietungen auf der Insel, bei denen sich ganz leicht Autos, Motorräder, Fahrräder oder Boote mieten lassen. Die wichtigsten Ortschaften lassen sich mit Taxis oder Bussen erreichen. Durch sogenannte „Marebusse" kann man im Sommer leicht zu den Stränden in den Gemeinden Portoferraio, Marciana, Rio nell'Elba und Capoliveri gelangen.

Wissenswertes für den Urlaub auf Elba

Auf der Insel Elba betragen die Netzspannungen entweder 110 oder 220 Volt, teilweise aber auch 125 Volt. Daher passen nicht immer alle deutschen Schuko-Stecker in die Steckdosen. Deshalb ist es empfehlenswert, einen Adapter mitzunehmen. Um auf der Insel reibungslos zu telefonieren, sollte man sich vor Ort um Telefonkarten kümmern, da nur noch wenige Telefonzellen mit Münzen funktionieren. Solche Telefonkarten (carta telefonica) erhält man in den meisten Bars, Tabakgeschäften, Postämtern oder Zeitungskiosken. Bei den Trinkgeldern verhält es sich etwas anders als in Deutschland. Grundsätzlich ist in der Gastronomie das Trinkgeld nicht üblich. Wer jedoch besonders zufrieden war, kann beim Verlassen des Lokals ein paar Münzen auf dem Tisch liegen lassen. Im Hotel sind 4 bis 6 Euro pro Woche für das Zimmermädchen einzurechnen. Im Taxi kann der Betrag aufgerundet werden.

Elba und Toskana - Erleben und Genießen

Mit über hundert Strandbuchten und Badestränden am kristallklaren Meer bleibt entspanntes Baden auf Elba nicht aus. Zu den beliebtesten Badestränden zählt die Spiaggia Grande in der Lacona Bucht. Vor allem das Wassersportangebot ist hier überwältigend. Auch der Golfo di Campo punktet mit einer Länge von 1,5 Kilometern. Doch auch abseits der Küste können sich historisch Interessierte freuen: Alte Kulturdenkmäler sind über die gesamte Insel verteilt. Die Kirche della Misericordia (der Barmherzigkeit) und der Dom von Portoferraio lassen sich durch die gute Lage sehr einfach besichtigen. Die in einem Tal gelegene Wallfahrt Madonna di Monserrato wird zu einem beruhigenden Erlebnis. Auch Wanderer erfreuen sich am über 1000 Meter hohen Berg Monte Capanne. Besonders die grünen Wälder und kontrastreichen Landschaften zeichnen die Insel aus.

Wichtige nationale Feiertage auf Elba

Auf Elba wird viel gefeiert. Besonders der Karneval im Februar wird in Porto Azzurro zum Highlight. Entscheidend sind auch zahlreiche andere religiöse und traditionelle Feiertage. Zu den wichtigsten Feiertagen gehören:

  • Januar: Neujahr
  • 06. Januar: Heilige Drei Könige
  • 25. April: Anniversario della Liberazione
  • Ostermontag religiöse Feiern
  • 01. Mai: Tag der Arbeit
  • 18. Mai: Fest der Bergarbeiter in Capoliveri
  • 14. Juli: Historisches Fest in Capoliveri
  • 12. August: Fest zu Ehren der Heiligen in Marciana Marina
  • 08. September: Fest zu Ehren der Heiligen in Porto Azzurro
  • Ende September: Traditionelles Weinfest in Capoliveri
  • 01. November: Allerheiligen
  • 08. Dezember: Mariä Empfängnis
  • 25./26. Dezember: Weihnachten
  • 31. Dezember: Silvester

Kulinarische Highlights der Insel Elba

Die Küche Elbas überzeugt mit zahlreichen Fischspezialitäten, Meeresfrüchten und frischen Zutaten. Zu den köstlichen Speisen werden beliebte Weine und toskanisches Brot gereicht. Zu den kulinarischen Highlights der Insel gehört der Fischtopf Cacciucco, eine Spezialität aus Fisch und Meeresfrüchten. In den Restaurants erwarten die Gäste traditionsgemäß mehrere Gänge. Das Frühstück fällt etwas mager aus, in den Hotels hat man sich jedoch an die Touristen angepasst. Dort gibt es üppige Buffets. Vor allem bei den Desserts sind die Elbaner kreativ: Leckere Kuchen sind „schiaccia ubriaca" und „sportella". Die beliebtesten Weine auf der Insel sind Elba Rosso, Aleatico und Elba Bianco.

Besonders abends ist es schön, im Il Baretto Cocktails zu trinken und das Hafenleben zu genießen. Für die Nachtschwärmer ist sicherlich in einer der vielen Bars und Pubs in Porto Azzurro oder im Garden Beach in Marina di Campo direkt am Meer etwas dabei, um gut in die Nacht zu starten. Hier kann man mit begleitender Livemusik in einem angenehmen Ambiente etwas trinken. In Diskotheken wie Tinello, Giannino, Club 64 oder Sugar Reef kann die Nacht durchgetanzt werden. Das Besondere ist, dass im Tinello unter freiem Himmel gefeiert wird.

Toskana, Elba & Umbrien Klima im Überblick

  • Sonnenstunden 6.3 Stunden
  • Regentage 6.6 Tage
  • Höchsttemperaturen 19.5 °C
  • Wassertemperaturen 18.9 °C

Klimatabelle Toskana, Elba & Umbrien

Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Höchsttemperaturen 8 10 14 19 23 28 31 30 26 19 13 13
Tiefsttemperaturen 2 3 6 9 13 16 19 19 16 12 7 7
Sonnenstunden 4 4 5 6 7 9 10 9 7 6 4 4
Regentage 9 7 8 8 9 6 3 1 4 6 9 9

Details zum Toskana, Elba & Umbrien Klima

Durchschnittliche Höchst- und Tiefsttemperatur der Luft
Durchschnittliche Wassertemperatur
Anzahl der Sonnenstunden
Anzahl der Regentage
Foto zu Hotels in Toskana, Elba & Umbrien

Ausgewählte Hotelbewertungen zu Hotels Toskana, Elba & Umbrien

29.06.2016 Erholsame Tage am Gardasee Sonstiger Aufenthalt -
4,0
Allgemein / Hotel Lage direkt am Gardasee; Zimmer im renovierten Hotel sehr gut. Moderne Einrichtung, neues Bad. Sehr gute Verpflegung.
Lage Direkt am Gardasee mit wunderbarem Blick.
Service Der Service war hervorragend.
Gastronomie Sehr gute Verpflegung.
Sport / Wellness Nur Sportanimation an den beiden Pools. Live-Musik auf der Terrasse für kurze Zeit.
Zimmer Hervorragend renoviertes Zimmer. Modern und sauber.
Preis Leistung / Fazit Das Hotel liegt direkt am Gardasee. Von unserem Zimmer hatten wir einen herrlichen Blick auf See und Berge. Unser Zimmer im teilrenovierten Hotel war modern eingerichtet und sehr sauber. Der Blick auf den See war traumhaft. Die Verpflegung (All-inklusive) war überragend. Das Personal war in allen Bereichen sehr zuvorkommend, höflich und hilfsbereit
10.11.2015 Schöne Tage am Gardasee Sonstiger Aufenthalt -
4,6
Allgemein / Hotel Wir waren zum vierten Mal im Casimiro und haben uns erneut an der außergewöhnlich schönen Lage der gepflegten Anlage - direkt am See - erfreut. Das große Hotel mit all-inclusive Betrieb wird professionell geführt, das Essen in Büffet Form ist kreativ, abwechslungsreich und schmackhaft. Dieses Mal hatten wir ein sehr schönes Doppelzimmer oberhalb des Außenpools mit Blick auf den See. Leider konnte ich die kleine Terrasse vor dem Zimmer nicht nutzen, da man dort sofort von einem Schwarm Enten (es waren jeweils mindestens 30) umzingelt wurde, die dann auch teilweise im Pool schwammen. Ich denke, dass die Hotelleitung hier etwas tun sollte. Vor allem sollte man den Hotelgästen das Füttern der Enten untersagen. Wir wurden jedenfalls morgens um 7 Uhr vom Geschnatter der Enten geweckt, die sich auf die Brotstückchen stürzten, mit denen unsere Zimmernachbarinnen (ältere deutsche Damen) die Tiere fütterten. Wir haben das als äußerst störend empfunden und hätten gern das Zimmer gewechselt, was aber zu diesem Zeitpunkt leider nicht möglich war. Ansonsten waren wir wie immer sehr zufrieden und hatten eine schöne Woche am Lago mit sehenswerten Ausflügen ins Umland.
Preis Leistung / Fazit Gut geführte Hotelanlage in schöner Lage. Ein Lob gilt auch dem Service, der sowohl im Restaurant, an der Rezeption als auch in den Zimmern hervorragend ist. Die Außenanlagen sind ebenfalls sehr gepflegt.
18.09.2015 Gutes Standardhotel Sonstiger Aufenthalt -
4,1
Allgemein / Hotel Zimmer sind sauber und in Ordnung, aber für 3 Personen zu klein. Kein großer Schrank für 3 Personen vorhanden. Das Hotel von außen kann Farbe gebrauchen, Anlage ist sauber und schön.
Lage Einkauf war möglich, aber mit einen steilen Berg verbunden. Der Strand ist steinig nur mit Schuhen begehbar.
Service Wir haben all Inklusive gebucht, Getränke an der Bar sowie den genießbaren Kaffee oder Cappuccino kostete extra. Dadurch sollte man mit Extrakosten rechnen.
Gastronomie Kaffee schlecht, Besteck und Teller festhalten, wird schnell abgeräumt.
Sport / Wellness Am ruhigeren Pool sowie am Strand muss man für die Liege zahlen. Das geht gar nicht
Zimmer Kein Schrank für 3 Personen. Zimmer zu klein für 3 Personen.
Preis Leistung / Fazit Für ein Standard Hotel ist es in Ordnung. Die Umgebung ist sehr ruhig und schön. Zum Einkaufen muss man laufen oder mit dem Boot oder Auto fahren. Für Kinder ist es ok.
01.06.2015 Sehr schönes Hotel Sonstiger Aufenthalt -
4,5
Preis Leistung / Fazit Das Hotel war sehr gut. Essen super. Das Hotel war direkt am See. Das Personal war sehr freundlich. Wir würden das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und wieder besuchen
01.11.2014 Ganz nah am Gardasee - in der Ruhe Sonstiger Aufenthalt -
4,2
Preis Leistung / Fazit Das Hotel liegt traumhaft schön ganz im Grünen am Wasser. Deshalb ist die Anreise zuletzt ein bisschen mühsam. Die Zimmer sind eher schmal. Die Busgruppen verschwinden tagsüber, so dass über Stunden große Ruhe herrscht. Das Essen ist fein und die Auswahl groß (Buffet). Erstaunlich günstig!

Billige Hotels in Toskana, Elba & Umbrien

Wir zeigen Ihnen die billigsten Hotels für Toskana, Elba & Umbrien in unserer übersichtlichen Angebotsliste. Aufgrund des billigen Preises müssen Sie nicht auf Komfort verzichten – guter Service, ansprechende Hotelzimmer und eine zentrale Lage finden Sie auch in einem billigen Toskana, Elba & Umbrien Hotel. Wenn Sie sichergehen wollen, das ein billiges Hotel auch gut ist, sortieren Sie die Angebotsliste einfach nach Weiterempfehlungsrate. Und jetzt schauen Sie sich einfach unsere billigen Hotels an und freuen Sie sich auf Toskana, Elba & Umbrien!
Hol dir Top Angebote direkt in dein Postfach!
Freu dich auf exklusive Angebote, Reise-Deals, Gutschein-Aktionen und bis zu 70 % Preisvorteil.

Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung@ab-in-den-urlaub.de widerrufen. Ein Link zum Widerruf findet sich zudem am Ende jeder per E-Mail übermittelten Produktinformation. Der Widerruf betrifft nur zukünftige Verarbeitungen und lässt die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis dahin unberührt. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du in unserer Datenschutzinformation unter dem Punkt Newsletter.