Hotels Bodrum

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub!
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise
Späteste Abreise
 
Jetzt LASTMINUTE
bis zu 50% RABATT sichern!
+
100€ GUTSCHEIN
Ihr Einlösecode: 15LM-5XSZ-U2KY-YJ6H 14SE-9XKQ-Y2SR-RJ87 als Cashback, weitere Bedingungen
+
Alle Pauschalreisen
JEDERZEIT FLEXIBEL
Einfach im Buchungsformular zubuchbar - ab 19,90 €
Flexibel
umbuchen mit
CleverHoliday

Kostenlos umbuchen und z.B.

  • den Reisezeitraum ändern
  • den Abflughafen ändern
  • das Hotel gleicher Kategorie ändern
Der Reiseschutz ist ein Angebot der BD24 Berlin Direkt Versicherung AG
UMBUCHBAR

Hotels Bodrum - Die beliebtesten 205 Hotelangebote

1.
Salmakis Resort & Spa Bodrum, Türkische Ägäis, Türkei
2.
Azka Bodrum, Türkische Ägäis, Türkei
3.
Voyage Torba & Voyage Torba Private Bodrum, Türkische Ägäis, Türkei
4.
Comca Manzara Bodrum, Türkische Ägäis, Türkei
5.
Asteria Bodrum Resort Bodrum, Türkische Ägäis, Türkei
6.
Voyage Bodrum - Erwachsenenhotel Bodrum, Türkische Ägäis, Türkei
7.
LABRANDA TMT Bodrum Bodrum, Türkische Ägäis, Türkei
8.
Kefaluka Resort Bodrum, Türkische Ägäis, Türkei
9.
Serhan Bodrum, Türkische Ägäis, Türkei
10.
Bodrum Holiday Resort & Spa Bodrum, Türkische Ägäis, Türkei
Es sehen sich gerade 2 Personen Reisen nach Bodrum, Türkische Ägäis an.
Seite

Kultur und Freizeit Bodrum

  • Hamam (Dampfbad)
  • Ausflug nach Istanbul
  • Pamukkale (Stadt)

Bodrum - Land und Leute

Bodrum ist eine Stadt im gleichnamigen Landkreis in der türkischen Provinz Mugla. Die Provinz mit ihrer gleichnamigen Provinzhauptstadt ist knapp 13.000 Quadratkilometer groß. Der Landkreis Bodrum mit 660 Quadratkilometern gehört zu den kleineren von insgesamt einem Dutzend Kreisen. In der gleichnamigen Stadt leben rund 30.000 Einwohner. Es ist eine Halbinsel in der türkischen Ägäis, sie liegt gegenüber der griechischen Insel Kos. Diese ist ihrerseits nach Rhodos eine der größten Dodekanes-Inseln.

In der Stadt lebt etwa ein Viertel der Bevölkerung des Landkreises. Mit 180 Einwohnern je Quadratkilometer ist die Bezeichnung Bevölkerungsdichte eher etwas übertrieben. Das ändert sich jedoch durch die Urlauber, die nahezu ganzjährig überwiegend als Pauschaltouristen hierher kommen.

In der Türkei wird mit der Türkischen Lira bezahlt. Der Wechselkurs macht einen Urlaub auch aus finanzieller Sicht interessant. Bodrum ist sowohl für Einheimische als auch für Touristen ein beliebtes Ziel für Urlaub und Entspannung. Die einen unterhalten hier eine Zweitwohnung für Wochenendaufenthalte, die anderen verbringen den ein- oder mehrwöchigen Urlaub an der Küste der Ägäis.

Klima & beste Reisezeit in Bodrum

Das Klima in Bodrum ist ganzjährig angenehm warm, in den Sommermonaten sehr warm bis heiß. Die beste Reisezeit ist für einen sonnigen, aber nicht zu heißen Badeurlaub in den Monaten April und Mai sowie September bis November. Das Vierteljahr Juni bis August ist ebenfalls absolut regenfrei, jedoch mit durchgängigen Temperaturen über 30 Grad gewöhnungsbedürftig. Liebhaber der Stadt kommen auch außerhalb dieser Hauptreisezeiten. Einige Regentage wirken angenehm abwechselnd, und das Klima bleibt ausnahmslos angenehm. Eine leichte Abkühlung bei Temperaturen knapp unter 20 Grad ist eher erholsam. Somit gilt die Stadt als eine ganzjährige Urlaubsdestination.

Anreise nach Bodrum

Die Urlaubsdestination ist über den Flughafen Bodrum-Milas direkt erreichbar. Er liegt etwa auf halber Strecke zwischen den beiden Städten Bodrum und Milas. Die Entfernung zur Stadt beträgt knapp 30 Kilometer und der Flughafen wird von deutschen Charter- und Linienfluggesellschaften angeflogen. Nach der Landung dauert die Fahrt mit dem Hotelshuttle eine knappe Stunde. Alternative Möglichkeiten sind der Mietwagen oder das Taxi. Die D-300 führt als eine Fernstraße direkt vom Flugplatz zum Urlaubsziel. Die Taxifahrt kostet inklusive eines angemessenen Trinkgeldes 50 Euro. Am Flughafen sind namhafte Autovermietungen präsent. Wegen der Verfügbarkeit des Mietwagens ist eine Vorabbuchung vor Reiseantritt empfehlenswert.

Wissenswertes über Bodrum

Für die Urlaubsreise nach Bodrum ist ein Personalausweis ausreichend. Die Moscheen sind außerhalb der Gebetsstunden für Innenbesichtigungen geöffnet. Sie dürfen nur ohne Schuhe betreten werden, Frauen sollten Kopf und Schultern komplett bedecken. Die Zeitdifferenz zu Deutschland beträgt plus eine Stunde. Vor Beginn einer Taxifahrt sollte der Fahrpreis fest vereinbart werden, unabhängig davon, ob das Taxameter aktiviert wird oder nicht. In Bodrum kann das Geld im DÖVIZ-Wechselbüro eingetauscht werden. In allen Mehrsternehotels sowie beim Shopping werden die geläufigen Kreditkarten akzeptiert. Gehandelt wird ausschließlich auf dem Basar; in den Geschäften gelten feste Verkaufspreise. Die Stromspannung beträgt 220 Volt, deutsche Reisende brauchen diesbezüglich also keinen Adapter.

Bodrum - Erleben und Genießen

Die Stadt Bodrum hat eine jahrtausendealte Geschichte. Sie reicht zurück bis in das 11. Jahrhundert vor Christi Geburt. Mausoleum, Myndos Tor oder Amphitheater sind als einige der historischen Sehenswürdigkeiten und Bauwerke beliebte Ziele für den geschichtsinteressierten Touristen. Das Kastell von St. Peter, eine insgesamt sehr gut erhaltene Kreuzritterburg, gehört zu den europaweit schönsten ihrer Art. Charakteristisch für Bodrum sind die fast ausnahmslos weißen Häuser. Sie machen die Stadt durch ihre Bauweise entlang der Hänge optisch unübersehbar groß.

Der Badeurlauber findet vor Ort ideale Bedingungen zum Schwimmen und für Wassersport wie Surfen, Tauchen oder Schnorcheln. Wenngleich Hotels eigene Pools anbieten, wird doch der natürliche Strand an der Ägäis bevorzugt. Tagesausflüge auf die griechische Insel Kos oder zu einer Nachbarinsel, wie Didim oder Marmaris, gehören zu den Urlaubsunternehmungen.

Eine so genannte Blaue Reise, die ein- oder auch zweitägige Tour auf einer traditionellen Holzyacht, der Gület, ist für Touristen geradezu ein Muss, um über einen echten Bodrum-Urlaub mitreden zu können. Das Strandleben genießen ist in einem der direkt angrenzenden Nachbarorte wie Bitez oder Dolmus möglich. Cafés, Bistros und Bars laden hier schon in den Morgenstunden zum Bummeln und Verweilen ein.

Kultur & Geschichte, Land & Leute

Das internationale Bodrum Dance Festival ist ein jährliches Highlight im Mai. In den Sommermonaten Juli und August wird ein international besetztes Festival der Klassik veranstaltet. Danach folgt das International Ballett Festival, und im Oktober ist die Segelregatta um den Bodrum Cup der Saisonhöhepunkt. Shoppen und feilschen sin an mehreren Orten möglich; sei es im Altstadtviertel oder im Oasis Shopping Center direkt an der Schnellstraße D-300. Donnerstags ist Wochenmarkt. Hier treffen die Touristen auch auf sehr viele Einwohner der Stadt, ob als Verkäufer oder Käufer. Hier bietet sich den Urlaubern die Möglichkeit zum Kauf von selbstgemachtem Käse, Olivenöl und orientalischen Gewürzen.

Kulinarisches in Bodrum

Auf Bodrum muss sich der Restaurantgast darauf einstellen, dass alle Speisen sehr olivenölhaltig sind. Sie werden mediterran zubereitet, wobei die Auswahl an Mezeler, den kalten und warmen Vorspeisen, übergroß ist. Fisch und Grillgerichte sind auf nahezu jeder Speisekarte zu finden, und der Besuch in einem der landestypischen Fischrestaurants sollte nicht nur einmalig sein. Hammelbraten oder Lammragout sind ebenso zu finden wie Muscheln, Krabben, selbstgemachte Salate bis hin zu Rindsrouladen. Das Angebot ist so vielseitig wie vielfältig. Raki, Bira und Cay sowie Sodawasser sind die gängigen Getränke während des Restaurantbesuches. Die Mahlzeiten in Bodrum sind reichhaltig, für manche allerdings in den ersten Tagen gewöhnungsbedürftig.

Geheimtipps zu Bodrum

Treffpunkt für ein ausgiebiges bis ausschweifendes Nachleben ist die Flaniermeile am Yachthafen. Der Abendbummler kann zwischen Bars, Diskos, Restaurants und typischen Kneipen auswählen. Das Halikarnas sowie der Marina Club Catamaran sind als zwei Großdiskotheken über Bodrum hinaus bekannt. Das Diskoschiff im Club Catamaran sollte der Tourist mindestens einmal während seines Bodrum-Urlaubs besucht haben. In der Dauerausstellung zum Thema Muscheln aus aller Welt gibt es im Meeresmuseum viel zu sehen und zu erfahren. In diesem großen Meeresmuseum werden auch zahlreiche Exponate von Schiffsmodellen sowie Informationen zu Schiffsbau und Schifffahrt gezeigt. Das Museum ist ein Geheimtipp unter Freunden und Kennern der Seefahrt.

Bodrum Klima im Überblick

  • Sonnenstunden 8.5 Stunden
  • Regentage 3.8 Tage
  • Höchsttemperaturen 20.5 °C
  • Wassertemperaturen 20 °C

Klimatabelle Bodrum

Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Höchsttemperaturen 13 13 14 18 21 25 29 29 27 21 18 18
Tiefsttemperaturen 5 5 7 10 14 18 21 21 18 14 11 11
Sonnenstunden 5 6 7 8 10 12 12 12 10 8 6 6
Regentage 11 9 5 3 3 1 0 0 1 3 5 5

Details zum Bodrum Klima

Durchschnittliche Höchst- und Tiefsttemperatur der Luft
Durchschnittliche Wassertemperatur
Anzahl der Sonnenstunden
Anzahl der Regentage

Ausgewählte Hotelbewertungen zu Hotels Bodrum

19.09.2016 Hotel Kervansaray Bodrum Resort Badeurlaub -
2,2
Allgemein / Hotel Die Landschaft war ein Traum. Die Zimmer renovierungsbedürftig. Nicht sauber. Unfreundliches Personal. Hatte das Gefühl das die Anlage die Einrichtungsgegenstände wie Möbel sehr alt waren und nie ausgetauscht wurden. Die Putzfrauen haben nicht wirklich sauber gemacht. À la carte war nicht wie angegeben da. Das junge Personal war viel am Handy beschäftigt anstatt ihrer Arbeit nachzugehen. Hotel war bestimmt mal am Anfang sehr schön, aber die haben es total runter kommen lassen. Ich werde dieses Hotel nicht weiter empfehlen und auch selber bestimmt nicht noch einmal buchen.
Lage Sehr schöne Landschaft und das Meer sehr sauber.
Service Sehr faul und unfreundlich.
Gastronomie Das Essen war nicht abwechslungsreich. Immer dieselben Getränke. Kaffeegetränke waren an einem Automaten zu ziehen, was schlecht war.
Zimmer Abfluss verstopft, Badewanne kaputt, Toilette nicht sauber, alt und vergilbt, es war allgemein nicht sauber .
Preis Leistung / Fazit Nicht empfehlenswert, würde es keinem, auch nicht meinen Freunden weiterempfehlen, weil es sehr heruntergekommen ist und man für den Preis bessere und schönere Hotels bekommt.
03.05.2016 Ein total gutes Hotel Badeurlaub -
4,8
Allgemein / Hotel Das Hotel ist total super, man hat alles da Pool, Strand und Mini Club für Kinder. Außerdem ist da auch ein kleiner Spielplatz. Jeder findet hier seinen Platz. Die Mitarbeiter sind alle lieb und zuvorkommend.
Lage Das Hotel ca. 15 min mit dem Bus von der Stadt entfernt und ist sehr schön gelegen. Es gibt einen Steinstrand unten vom Hotel dem man mit Treppen erreicht. Das Wasser ist sehr sauber. Vom Flughafen zum Hotel sind es Ca. 40km. Das Hotel hat auch einen hauseignen Spa mit hamam. In Bodrum kann man nicht soviel machen aber zum entspannen aufjdenfall empfehlenswert.
Service Sehr lieb und immer hilfsbereit egal was man braucht
Gastronomie Es gibt für jeden was im Buffet und ne super tolle Nachtisch Auswahl
Zimmer Die Zimmermädchen machen ihre Arbeit gut und erfüllen jeden Wunsch. Unser Zimmer war sehr schön mit zwei Räume und Meerblick.
Preis Leistung / Fazit Immer wieder gerne versteh die schlechte Bewertungen überhaupt nicht alles hat gepasst es gibt sogar Ärzte in Hotel, man hat am Pool und im Café und In Lobby guten Internet Empfang kostenlos

Billige Hotels in Bodrum

Wir zeigen Ihnen die billigsten Hotels für Bodrum in unserer übersichtlichen Angebotsliste. Aufgrund des billigen Preises müssen Sie nicht auf Komfort verzichten – guter Service, ansprechende Hotelzimmer und eine zentrale Lage finden Sie auch in einem billigen Bodrum Hotel. Wenn Sie sichergehen wollen, das ein billiges Hotel auch gut ist, sortieren Sie die Angebotsliste einfach nach Weiterempfehlungsrate. Und jetzt schauen Sie sich einfach unsere billigen Hotels an und freuen Sie sich auf Bodrum!
Hol dir Top Angebote direkt in dein Postfach!
Freu dich auf exklusive Angebote, Reise-Deals, Gutschein-Aktionen und bis zu 70 % Preisvorteil.

Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung@ab-in-den-urlaub.de widerrufen. Ein Link zum Widerruf findet sich zudem am Ende jeder per E-Mail übermittelten Produktinformation. Der Widerruf betrifft nur zukünftige Verarbeitungen und lässt die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis dahin unberührt. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du in unserer Datenschutzinformation unter dem Punkt Newsletter.