ab in den urlaub Bewertungen
Erfahrungen & Meinungen von Kunden

In der Hauptsaion machen hauptsächlich Spanier ihren Urlaub dort. Sehr voll, sehr laut.
Wir sind wirklich dankbar, dass die Dame so nett war und die Buchung nicht einfach storniert wurde.
Abgesehen davon war das Hotel hier um 500 Euro billiger als bei anderen Anbietern. Ich bin sehr zufrieden.
Auch wenn man aufgeregt ist steht Verständnis ganz weit oben. Es wird geduldig erklärt, alle Mitarbeiter freundlich vorallem die Liebe Antje Conrad
Irgendwann haben wir den Browser gewechselt, alle Daten nochmals aufgerufen und eingegeben - dann gab es tatsächlich einen Button! Juhuu!
Zu früh gefreut: Bei jedem Zahlungsversuch hiess es "es ist ein Fehler aufgetreten". Nicht welcher Fehler, oder was nun zu tun sei, einfach nur "es ist ein Fehler aufgetreten". Bis zu diesem Punkt waren ca 2h vergangen und wir waren frustriert.
Als nächstes haben wir die Hotline angerufen , in der Hoffnung, dass dort jemand weiss, was zu tun ist. Die einzige Auskunft war "das kommt vor". Alternativ schlug man uns vor, per Telefon zu buchen. Da wir nicht wussten, auf was wir uns nun einlassen, haben wir leider ja gesagt. Das Prozedere dauert ewig, zumal wir zu x Dingen ja sagen mussten, und unendlich viel buchstabiert und buchstabierend wiederholt werden musste. Am Ende waren wir erschöpft, unendlich genervt und haben ein Fazit gezogen:
Von jetzt an suchen wir hier unsere Reise - und buchen dann direkt beim Veranstalter, aber das hier brauchen wir echt nicht noch einmal.
wir möchten uns ganz herzlich bei dir für deine hervorragende Beratung bedanken! Dank deiner Hilfe haben wir den perfekten Urlaub gefunden und sind mehr als glücklich mit unserer Wahl. Deine professionelle, freundliche und geduldige Art hat uns sehr beeindruckt, und wir haben uns jederzeit bestens aufgehoben gefühlt.
Es war eine Freude, mit dir unsere Reise zu planen, und wir freuen uns schon darauf, beim nächsten Mal wieder auf deine Expertise zurückzugreifen.
Hvala puno od srca.
Beste Grüße
Niko u. Mara
Das geht ganz einfach und schnell.
Außerdem erhalten Sie durch den Gutschein einen Rabatt auf jede Reise, wobei die Reisen deutlich günstiger sind als bei niederländischen oder belgischen Reiseveranstaltern.
Dies ist unser fünfter Besuch in Richmond Ephesus und wir lieben es immer noch. Besonders die Ruhe, der schöne Strand, der schöne Garten und das leckere Essen.
Ich hoffe wir sehen uns wieder.....danke für die schöne Zeit!!!
with Love Peter
Daumen 👍 hoch und Empfehlung von mir.
Eine falsche Buchung konnte sofort storniert werden. Gerne wieder
1 Stern.
Leider gibt es keine Chance bei dem Flug eine Auswahl zu treffen.
Besonders da es ein Nachtflug ist und noch mit Umsteigen und Wartezeit, da könnte man doch bitte eine Wahl für Sitzplatz haben.
Wir sind im Jahr 2025 und da erwarte ich auch bei Charterflügen gegen Aufpreis bessere Konditionen zu bekommen.
Ich bin froh, dass ich rechtzeitig - und günstig - ein weiteres Zimmer in dem Hotel über booking.com reservieren konnte.
Eine weitere Reise mit ab-in-den-Urlaub kommt für uns nicht mehr infrage.
Immer wieder....
Herr Vladimir Dakic hat unsere Reisebuchung hervorragend betreut. Seine Beratung war kompetent, freundlich und zuverlässig. Der gesamte Buchungsprozess verlief reibungslos, und wir fühlten uns bestens aufgehoben. Vielen Dank für den exzellenten Service – wir buchen gerne wieder!
Gerne wieder mal...
immer wieder mit Ab in den Urlaub buchen. Ich kann dies nur
weiterempfehlen. Danke für den schönen Urlaub
nächste reise im sept. 2025 wieder bei ab in den urlaub buchen.
Die Probleme fangen nach der Buchung an.
Umbuchung trotz beworbener und verkaufter Umbuchungsoption abgelehnt.
Bei Problemen dauernde Weiterleitung an andere Mitarbeiter.
Online Beratung unvollständig und nicht transparent.
Kunde wird nicht vollständig aufgeklärt
Und wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist:
" Wir sind nur Vermittler"
Wir werden keine Reise mehr bei AIDU buchen.
Das einzige was mich stört ,wenn man nicht ganz genau aufpasst und in die Preisfalle von den "Reiseveranstaltern" fällt!
Gemeint sind die 8 Tage 6 Nächte Angebote,meist nur von einem Reiseveranstalter! Damit hat ja "ab in den urlaub"als Vermittler nicht zu tun!
Wurde aber super,kompetent und freundlich am Telefon sehr gut darüber Aufgeklärt und informiert!
Vielen Dank an die Reiseberater am Telefon!
Weiter so und ihr werdet viel Stammkunden behalten!
telefonisch gebucht. Der Mitarbeiter war
sehr freundliche und kompetent. Vielen
Dank. Das Hotel Melas Resort in der Türkei
haben wir schon etliche Male und sind nie
enttäuscht worden.
Dankeschön
Schon mehrmals bei ab in den urlaub gebucht und schau immer wieder gern rein
Nie wieder
Ich habe gebucht 2 Tage später storniert wegen Krankheit und die verlangen Storno Gebühr von 1269 Euro und ganze Urlaub hätte 1800€ gekostet haben angerufen sie helfen nicht muss das bezahlen also Vorsicht
Es fehlen einfach Filtereinstellungen um die passenden Hotelangebote zu bekommen, dies ist allerdings auch bei anderen Anbietern das gleiche Problem!
Dadurch muss man sich ewig durch die Angebote Pro Hotel und Zeitraum scrollen bis man seine Zimmerkategorie gefunden hat. Ansonsten können wir nix negatives berichten.
Konnten meine Buchung leider so wie ich es geplant hatte nicht umsetzen
Haben mir aber stattdessen ein deutlich besseres Angebot mit gleicher Leistung angeboten welches ich auch annahm
Jederzeit wieder 👍
Man muss jedoch bedenken, dass man nach der Buchung jegliche Wünsche oder Anfragen zur Reise direkt mit dem Reiseanbieter klären muss, der seine Reise über diese Plattform verkauft. Der Kundenservice von ab in den Urlaub unterstützt einem aber trotzdem wenn es irgendwie geht.
Bisher waren wir immer sehr zufrieden.
Wie der geplante Urlaub ausfallen wird, bleibt Ende Mai abzuwarten.
Für mich ein reibungsloser Ablauf.
Gerne wieder.
Nicht gut jedoch, dass bisher die versprochenen 250€ (Tiefpreisgarantie) nicht gezahlt wurden, obwohl die Kriterien eingehalten wurden.
Mal sehen ob sich das noch ändert, dann würde ich die Bewertung anpassen.
Mitarbeiter sehr freundlich und professionell beraten
Vom Hotel kann ich ja noch nichts sagen, da es erst am 14.06.2025 los geht.
Unsere Urlaube waren immer schön.
Wir werden auch in Zukunft weiterhin hier buchen!
Trotzdem könnten die Filter noch verbessert werden, um z. B. Zusatzbezeichnung zu den Unterbringungen zu finden.
Bei unseren Hotel gibt es eine Magnus Suite. Danach kann ich leider nicht filtern und muss alle 200 Angebote meines Wunschhotels durchsehen.
Top ist die sehr leichte Verwendung der Gutscheine.
Empfehlenswert
Ganze Vorfreude weg…..
Habe nach Stornierung meiner Reise auch zügig mein Geld zurück erhalten.
Also nichts zu meckern! ☺️
PS: ich dachte, es geht hier mit den Rezensionen um die Bewertung des Veranstalters "Ab in den Urlaub"?! Nicht um die Bewertung von Hotels und Essen 😅😁
Es wird gegen so viele Paragraphen verstossen, aber eine Einsicht gibt es nicht. Sie sind nicht dafür verantwortlich, was auf ihrer Website steht. Das wäre der Veranstalter. Nur bei diesem, ist das Hotel korrekt beschrieben. Und nach ewigen Mailverlauf, wurden uns 100 Euro Kulanz angeboten, bei über 3.000 Euro Kosten.
Es ist Betrug! Man wird getäuscht und ist enttäuscht.....
Fehler können passieren, nur sollte man dazu stehen....diese Firma macht es nicht!
Obwohl die AGB´s es her geben, wurde keine individuelle Lösung ermöglicht.
So werde ich noch ein letztes Mal einen eigenen Versuch der friedlichen Lösung erbitten.
Danach geht es an einen Anwalt (lieber zahle ich die Anwaltsgebühren, als diese Machenschaften) und im Zweifel geh ich auch an die Presse.
Mich als Kundin haben Sie die dauerhaft verloren.
Ich habe früher immer nur im Reisebüro gebucht und habe jetzt bei ab in den Urlaub alles was ich brauche: tolle Beratung, super Preise und einen kompletten Ansprechpartner.
Absolut empfehlenswert!
Leider ist der Urlaub noch weit weg. Erst im September '25.
ins zweifeln gekommen, und habe einen Mitarbeiter von AB IN DEN URLAUB angerufen, der mir nicht nur bei meinem Problem geholfen hat, sondern uns auch noch eine Reise zu besseren Konditionen anbieten konnte.
Sehr hilfsbereit und kompetent. vielen Dank.
Nur diesmal war es etwas komisch. Ich habe am Sonntag gebucht und keine Buchungsbestätigung mit den Zahlungsabwicklungen erhalten. Daraufhin habe ich Schauinsland direkt angeschrieben und die haben sich auch sofort zurück gemeldet.
Dann habe ich einen Tag nach der Buchung eine merkwürdige Mail mit Warnhinweis in schwarz/rot von ab-in-den-Urlaub erhalten und war mir erst nicht sicher ob ich die Mail öffne oder nicht.
Ich habe die Mail dann vorsichtshalber über mein Handy geöffnet und dann konnte ich den Anhang von Schauinsland mit der Buchungsbestätigung/Rechnung öffnen.
Verlorene Zeit.
Wir waren und sind sehr zufrieden.
Für nächstes Jahr schon gebucht.😎👍
Habe beim "sogenannten Hilfecenter" dreimal angerufen und wollte die Reise umbuchen. Ist aber angeblich kurzfristig nicht möglich. Die diversen Mitarbeiter waren zwar freundlich aber dermasen inkompetent. Konnten (wollten) mir in keinster Weise weiterhelfen. Wichtig war aber, ob ich eine Reiserücktrittsversicherung abschließen möchte. Das ist unterste Schublade. Kann ich überhaupt nicht weiterempfehlen.
Hauptsache Reise bezahlt. Nach mir die Sintflut. Nie wieder.
Alles super gelaufen. Beratung und Service online Prima
Jederzeit wieder
Zuverlässigkeit:
Egal ob Flug, Hotel oder Mietwagen – alle Buchungen liefen bisher reibungslos. Die Informationen zu den Reisen waren stets klar und vollständig, sodass es vor Ort keine bösen Überraschungen gab.
Benutzerfreundlichkeit:
Die Website ist intuitiv gestaltet und es ist einfach, passende Angebote zu finden und direkt zu vergleichen. Besonders hilfreich finde ich die Filterfunktionen, die es ermöglichen, schnell das perfekte Angebot zu finden.
Kundensupport:
Bei Rückfragen oder kleinen Problemen stand der Kundenservice immer schnell und freundlich zur Seite. Auch in stressigen Situationen, wie bei kurzfristigen Änderungen, konnte ich mich auf die Unterstützung verlassen.
Was macht das Unternehmen gut?
Große Auswahl:
Die Vielfalt an Angeboten ist beeindruckend. Egal, ob es ein luxuriöser Strandurlaub, eine Städtereise oder ein Abenteuerurlaub sein soll – ich finde immer etwas Passendes.
Preis-Leistungs-Verhältnis:
"Ab in den Urlaub" bietet regelmäßig Top-Angebote an, die preislich oft unschlagbar sind. Dazu gibt es häufig Gutscheine oder Rabattaktionen, die die Reisen noch attraktiver machen.
Verlässlichkeit in der Abwicklung:
Die Abwicklung der Buchungen ist transparent und unkompliziert. Besonders die übersichtlichen Bestätigungsunterlagen schaffen Vertrauen.
Konstruktives Feedback
Auch wenn meine Erfahrungen durchweg positiv sind, wäre es hilfreich, wenn bei der Auswahl von Hotels die Bewertungen von anderen Nutzern noch prominenter eingebunden würden. Das könnte die Entscheidungsfindung erleichtern. Außerdem wäre es schön, wenn die mobile App noch etwas optimiert wird, um die Suche unterwegs noch komfortabler zu machen.
Fazit
"Ab in den Urlaub" ist für mich seit Jahren die erste Wahl, wenn es um Ferienbuchungen geht. Die Kombination aus Verlässlichkeit, Benutzerfreundlichkeit und großartigem Kundenservice macht die Plattform unschlagbar. Ich freue mich darauf, auch in Zukunft meine Reisen hier zu planen! 🌍✈️
Jetzt freue Wir uns auf unseren Urlaub im Hotel Lazuli Marsa Alam!
Nicht so sauber ist es wenn man eine Reise im Warenkorb hat und die Buchung abschließen will was in zahlreichen Schritten erst möglich ist, sich dann der Preis zu dem man die Buchung angefangen hat sich im Laufe des Buchungsprozedere um ca. 200 € dann teurer wird. Darum nur die 3Sterne.
Also wenn ich wieder da bin dann werde ich Euch, das Hotel, den Ablauf und das Erlebte gerne bewerten.
Also habt noch etwas Geduld 😁
Bis dahin.
Habe mich dann für "ab in den Urlaub" entschieden.
Resultat:
Es gibt nichts negatives zu berichten, es hat alles reibungslos geklappt, ich brauchte keine telefonische Beratung/Hilfe.
Zügig Emails erhalten wie es immer "weitergeht".
Nächsten Tag direkt die Unterlagen vom Reiseveranstalter bekommen. Alles so in der Bestätigung wie ich es haben wollte.
Es war eine Reise mit Cashback, dies bekommt man aufs Konto überwiesen, nach Reiseantritt.
Also es wir nicht vom Reisepreis abgezogen-das wusste ich vorher auch.
In einer Email wird genau erklärt was man machen muss (in seinem Account die Bankdaten angeben...)
Fazit:
Alles super, es gibt wirklich nichts zu beanstanden und gehe davon aus, das auch dass Cashback fristgerecht überwiesen wird. (Urlaub ist erst nächstes Jahr)
Vielen Dank für die angenehme und kinderleichte Buchung. 👍👍👌👌
Last Minute Urlaub gebucht und es hat alles einfach und schnell geklappt. Jederzeit wieder! Absolute Empfehlung.
Die Buchung und der Reisepreis sind Top. Würde es immer wieder machen
Positiv bei aidu, sie bieten einen cashback.
Die Preise sind übrigens bei allen Portalen die Gleichen, wie beim Anbieter direkt z.B alltours.
Gut dass ich bei einen renommierten Anbieter buchte.
einfach, kundenfreundlich, alle Informationen werden unmittelbar an deine Email gesendet.
Kein Papier mehr, alles sofort Online verfügbar. Und sollte mal etwas nicht klappen, stehen MA am Telefon bereit. Immer wieder gerne bei unserer Urlaubsbuchung.
Die Vorfreude auf den Urlaub ist verflogen.
Hatten per Lastschrift Superior Meerblick gebucht. Keine Abbuchung, dafür Mahnungen von Reiseveranstalter wegen nicht bezahlten Reise.
Seit Wochen warten wir auf Antwort, wegen einer fehlerhaften Buchungsbestätigung, seitens Ab in den Urlau. Immer nur Vertröstung.
Jetzt paar Tage vor der Reise immer noch keine Klärung.
Wir sind von AidU enttäuscht und am verzweifeln, was uns vor Ort noch erwartet.
Wahrscheinlich werden wir nicht nochmal über AidU buchen.
Buchung auch per Sepa-Mandat ausgeführt und nach einigen Tagen tatsächlich eine Mahnung erhalten, weil AidU das Mandat nicht weitergeleitet hat. Auch hierfür mehrere Telefonate führen müssen. Wir sind absolut enttäuscht und hoffen, dass der Urlaub unsere Stimmung einigermaßen anhebt..
wir werden warscheinlich nicht mehr über AidU buchen.
Von einer Versicherung sollte auf jeden Fall Abstand genommen werden!
Ich könnte hier immer so weiter fortfahren
Ich bin äußerst unzufrieden mit der Kundenbetreuung von Ferientouristik / Coraltravel sowie der Telefonhotline von Condor. Während des Buchungsprozesses habe ich widersprüchliche Informationen zur Eingabe von API-Daten erhalten. Ausserdem wurde mein Vorname fälschlicherweise mit einem Bindestrich versehen, was nicht mit den Angaben im Reisepass übereinstimmt.
Trotz mehrerer Anfragen gab es keinerlei hilfreiche Rückmeldungen. Stattdessen wurde ich telefonisch ständig zwischen den Zuständigkeiten hin- und hergeschoben, ohne dass mir jemals wirklich geholfen wurde. Jeder verwies auf den anderen, sodass ich letztendlich am Flughafen auf den Goodwill der Bodencrew angewiesen war. Das ist absolut inakzeptabel.
Besonders skandalös fand ich, dass ich mit diversen Kundenberatern gesprochen habe, die keinerlei Kenntnis von meinen vorherigen Gesprächen hatten. So sprach ich unter anderem mit einer Frau Kaufmann, nur um später eine schriftliche Bestätigung von Ferientouristik zu erhalten, dass diese Person dort überhaupt nicht arbeitet! Ein solches Chaos und Desinteresse am Kundenservice habe ich noch nie erlebt.
Weder Condor noch Ferientouristik / Coraltravel kann ich in dieser Hinsicht irgendjemandem empfehlen.
Schlussendlich muss jedoch folgendes Fazit gemacht werden, weswegen auch die 4*-Bewertung gegeben wird. Beide Flüge wurden letztendlich problemlos durchgeführt und es wurden keine Fragen zu den API-Daten gestellt. Auch die Bindestriche zwischen den Vornamen haben zu keinen Schwierigkeiten geführt. Das Hotel war sehr gut (Iberostar Costa Dorada) sowie die jeweiligen Transfers vom und zum Flughafen sind problemlos verlaufen. Rein administrativ / organisatorisch ist dies im vornherein das absolute Chaos, zum Glück hat sich davon nichts in die Realität umgesetzt.
Alles sehr zu empfehlen, solange es keine Probleme gibt.
Bei Problemen jedoch wird es kniffelig, da viele Zuständigkeiten, das Portal nur Vermittler etc.. Das heisst dann evtl. lange im der Telefonwarteschlange oder lange Wartezeit auf Antwort.
Ich bin zufrieden und weiss, worauf ich mich einlasse. Wenn einen ellenlange Telefonate abschrecken bei Klärungsbedarf und man eine:n direkte:n Ansprechpartner:in wünscht, dann lieber Reisebüro.
Laut Reiseveranstalter ist AIDU Ansprechpartner, ist aber nicht erreichbar, die Gesellschaft für die Flüge verweist ebenfalls an diese. Und die sind nicht erreichbar. Stunden in der Warteschlange, kein Ergebnis, keine Rückmeldung auf E-Mails.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, um meiner Enttäuschung über die Stornierung meiner Reise nach Ägypten Ausdruck zu verleihen. Ich hatte die Reise verbindlich gebucht, doch wurde meine Buchung mit der Begründung storniert, dass keine freien Plätze im Flieger verfügbar seien.
Daraufhin erhielt ich ein alternatives Angebot in ihrem Auftrag von TUI, das um 350.-
CHF teurer war, welches ich aufgrund der Umstände annehmen musste.
Nach eingehender Überprüfung stellte sich jedoch heraus, dass am gleichen Tag nach Ägypten mit dem ursprünglich gebuchten Flug geflogen wird. Diese Situation ist für mich äußerst frustrierend und hat mein Vertrauen in Ihre Dienstleistungen stark beeinträchtigt.
Leider muss ich mitteilen, dass dies meine letzte Buchung bei Ihnen war, und ich werde in meinem Bekanntenkreis von dieser Erfahrung abraten.
Ich hoffe, dass Sie meine Rückmeldung ernst nehmen und in Zukunft solche Vorfälle vermeiden können.
Mit freundlichen Grüßen,
verschiedenen Schnittstelle die Reise antreten. Ab in der Urlaub hat mein flug nach Antalya nicht gebucht und mir gesagt das ich soll am Flughafen einchecken. einchecken Mitarbeiter hat unsere Buchung nicht gefunden und wir sind am Flughafen geblieben, anstatt gleiche tag eine Alternative anzubieten es gabt schimmfungen von der Mitarbeiter am telefon und null Verständnis gegenüber die Reisenden.
Ich empfehle keinem dieser Portal. Bitte buche etwas teure und direkt bei Tui oder LTur um eine Alptraum zu vermeiden.
Laut Bildern vom Zimmern sollten wir (4Personen) ein Zimmer mit extra Zimmer bekommen, doch leider wurde nur ein Doppelzimmer gebucht.
Erste Mail 03.10, zweite Email 8.10 bis dato keine Reaktion. Heute 9.10
Telefon aus Türkei schwierig ohne Roaming.
Wir schlafen abwechselnd auf der Couch, da das Zimmer einfach zu klein ist.
Als Erst Urlaubende Familie wirklich keine schöne Erfahrung.
Über Ab-in-den-Urlaub buchen wir kein Urlaub mehr und sind noch verunsicherter!!!
Wir haben bei ab in den Urlaub Abflug Köln gewählt , es wurde Hamburg bestätigt nicht umgebucht und für das stornieren haben sie 357€ abgebucht .
Nicht zu Empfehlen!!!!!!
Nachdem wir unser Ziel gebucht hatten, kam es am kommenden Tag jedoch zu einer unangenehmen Überraschung, denn uns wurde mitgeteilt, dass der von uns gebuchte Hinflug so nicht mehr verfügbar wäre, da die von uns präferierte Maschine (ein Linienflug) bereits ausgebucht wäre. Die sehr freundliche Mitarbeiterin, mit der ich hierzu telefonierte, fand dann auch schnell eine andere Variante, die es uns ermöglichte, auf exakt der gleichen Maschine für den Hinflug eine Buchung vorzunehmen. Soweit, so gut. Jedoch war diese Buchungsvariante dann leider ca. 300 EUR teurer und zudem mit einem umständlicheren Rückflug verbunden.
Wohlgemerkt, die Dame am Telefon war sehr freundlich und sehr engagiert, uns die gleiche Verbindung auf anderen Wegen dann doch zu ermöglichen. Jedoch dürfte es eigentlich nicht passieren, dass ich eine Buchung fest vornehme und mir die Buchungsdaten auch bestätigt werden, um dann am nächsten Tag feststellen zu müssen, dass unsere Plätze für einen der Flüge gar nicht verfügbar sind. Insofern habe ich für unser Buchungserlebnis nur 3 Sterne vergeben. Nun freuen wir uns aber auf den Urlaub und hoffen, dass vor Ort alles wie gewünscht laufen wird.
Ein großes Kompliment gilt Herrn Budak vom Kundendienst. Er hat mich super beraten und bei der Buchung geholfen. Besten Dank an dieser Stelle.
Peter von Deschwanden aus der Schweiz
Uns wurde eine Reise doppelt gebucht, obwohl wir nur EINE Reise gebucht und angetreten hatten!
So etwas ist anscheinend schon öfters bei Kunden abgezogen worden (s. Sämtliche Artikel im Internet zum nachrecherchieren!).
Resulat: Wir sollen nun doppelt zahlen! Wir werden nun rechtlich dagegen vorgehen! Informiert euch vorher bevor ihr über solch eine Firma bucht, erspart euch viel unnötigen Ärger und Energie!
Hat sich sehr viel Zeit für mich genommen, so dass ich kurze Zeit später meine Buchungsunterlagen drucken konnte.
Gerne wieder
Wir sind sehr enttäuscht das Essen ist jedentag das selbe die cocktails sind untrennbar,schmecken nach fischigem Wasser und Desinfektionsmittel die Hygiene ist katastrophal...nicht mal ein Föhn funktioniert hier der Stand ist weiter weg als angegeben und ist einfach nur dreckig es wurde niemals saubergemacht ...keine 5sterne Standart das einzige positive sehr nette Bedienung.
Nicht Lösungorientierter Kundenservice.
Kann ich nicht weiterempfehlen
Nie mehr wieder
Nach Telefonischer Rücksprache zu den Oben genannten Personen gab ein Technischer Mitarbeiter bekannt, dass dies nicht Relevant für die Reise sei da Person 2 bereits volljährig ist.
Ich bin etwas verwirrt, lasse mich aber überraschen wie die Reise verlaufen wird.
Ps.:
Es sind 2 Tage vergangen und ich wurde direkt kontaktiert und die Probleme unverzüglich behoben, ich bin super happy und wirklich positiv überrascht 😊
Danke an das liebe Team.
Nur steinhaufen.
- Wenn sie etwas von dir wollen, wird dein E-Mail-Postfach täglich mit Nachrichten überflutet.
- Hast du jedoch eine Frage, erhältst du per Mail kaum eine Antwort, und am Telefon hängt man oft ewig in der Warteschleife – teilweise bis zu einer Stunde.
- Sie machen es sich sehr einfach, indem sie Telefongespräche automatisch aufzeichnen. Möchte man dem widersprechen, muss man erst die AGBs druchhören etc.
Eigentlich sollte es andersherum sein: Wenn man einverstanden ist, könnte man eine Taste drücken oder es direkt sagen. Stattdessen wird jedes Gespräch aufgezeichnet, vermutlich um die Menschen noch besser ausnehmen zu können.
- Bei Fragen zum Hotel, von dem sie eigentlich Ahnung haben sollten, bekommt man Antworten, die zum Buchen verleiten sollen. Unser Urlaub allerdings war eine Katastrophe – für das viele Geld der mit Abstand schlechteste Urlaub, den wir je erlebt haben.
- Nie wieder buche ich hier einen Urlaub!
Über die App ist alles ganz einfach nachvollziehbar.
Leider war eine Online-Buchung mit niederländischer Postleitzahl nicht möglich, aber ich konnte telefonisch Hilfe bekommen und es wurde sehr gut abgewickelt.
Das war die letzte Reise über dieses Portal.
Zudem war die Reise nicht schön, ein schreckliches, lautes Hotel, monotones Essen, unfreundliches Personal.
Hotel war sehr zentral, sehr sauber, Mitarbeiter sehr freundlich.
Sehr Empfehlenswert⭐⭐⭐⭐
Zwischenzeitlich machen das auch unsere Kinder die zwischenzeitlich erwachsen sind und schon Familien haben.
Bei diesem Online Reisebüro stimmt einfach alles.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Bei Fragen wurde ich via Mail und auch Telefonat super beraten.
In Zukunft immer wieder mit Ab in den Urlaub!
Dank an das Team
Nie wieder
Ich habe mich auf Grund guter Hotelbeschreibung auf der Seite von Ab in den Urlaub kurzfristig für das Hotel Serenos in der Türkei entschieden.
In der Beschreibung war kostenlos Wifi in allen Bereichen vermerkt, was für uns als Familie schon sehr entscheidend war! Vor Ort leider der Reinfall, man musste für jedes Gerät eine Extragebühr für Wifi zahlen, was echt schon ein kleines Vermögen war! Dann haben wir bei Ankunft erstmal irgendwelche Minizimmer unterm Dach erhalten , die überhaupt nicht unserer Buchung entsprachen! Nach dem Zimmerwechsel konnten wir uns dann mit den neuen Zimmern arrangieren, obwohl auch diese nicht den gebuchten Zimmern entsprachen und kleiner waren! Alt und in die Jahre gekommen, dafür aber sauber.
Das Hotel Serenis war vielleicht mal vor Jahren ein 5 Sterne Hotel ist es unserer Meinung heute aber nicht mehr. Es wird versucht mit allem extra Geld zu machen, angefangen über bessere Zimmer zu bekommen mit Aufpreis, absolut schlechtes kostenloses WLAN in der Lobby, ansonsten kostenpflichtig mit 3 Euro pro Gerät am Tag! Das ist für ein 5 Sterne Haus einfach frech!!! Dann 2 Euro am Tag für Safe, nicht 5 Sterne würdig! Das Essen war Massenabfertigung und oft Brei, gegrillte Speisen schwarz oder trocken somit nicht genießbar, Pommes oft nicht durch einfach pappig. Insgesamt vielleicht 3 Sterne, dafür aber für Türkeiverhältnisse viel zu teuer!
Letzlich haben wir uns mit den positiven Erfahrungen arrangiert und das Beste aus dem Urlaub heraus geholt.
Leider war die Beschreibung vom Hotel einfach falsch und irreführend, sonst hätten wir es nicht gebucht!
selbst online .Günstige Preise mit oft günstigen Cash back Angeboten.Die Rückzahlung hat immer super geklappt ohne Erinnerung unsererseits.
Wer hier in diesem Hotel Ruhe sucht ist hier sehr falsch. Für mich und meine Familie heisst es nie wieder Türkei und schon garnicht dieses Hotel: The Sense Deluxe!
Hotel „ Side Prenses „ in Side fabelhaft.
Gerne wieder .
Keine Hilfestellung Vorort , nach 2 Tagen wiederwilligen Aufenthalt und leeren Versprechungen, fluchtartig das Hotel verlassen und eigenständig gegen erneute extra Kosten ein neues Hotel genommen !
Nie wieder Vorsicht !!!!!!
Heute, 07.08.24, war wieder ein unschlagbares Angebot dabei, das ich persönlich als peinlich bewerte:
Wenn ich 10.000 € für meine Reise ausgebe, dann erhalte ich einen Nachlass von 6%=600 €.
Glaubt die Firma wirklich, dass sie für dieses Angebot viele Kunden bekommt, die deshalb hier buchen wollen?
Wer z.B. die Angebote von Reiseveranstaltern genau vergleicht, kann mindestens diesen Nachlass erhalten, wohlwissend, dass man auch Preise vergleichen kann.
Um eigene Unterlagen auf der Webseite einzusehen, muss man ziemlich viel Zeit aufwenden. Das ist umständlich und verbesserungsfähig.
Ich bin tiefst enttäuscht. Das Hotel Art City in Istanbul war eine Bruchbude, eckelhaft, vor dem Hotel am Eingang waren mehrere große Müllbeutel und ich könnte nicht rein gehen.
Im Foyer war alles dreckig die Sitze waren so schmutzig dass ich mich nicht drauf setzen können und der Mann an der Info war sehr sehr unprofessional unverschämt.
Es gab bei meiner Einreise kein Strom kein Internet. Sie wollten mir ein Zimmer im Dunkel mit Handy Licht mehrere Etagen unter der Erfebene anbieten auf dem Weg nach untern mehrer leere alte große Wasser Flaschen eingelegt alles dreckig und sogar eine alte voll verdreckte Matratze an einer Wand angelehnt. Ich Hürde noch NIE in meinem Leben so enttäuscht.
Nicht mal Obdachlosen heim sieht so aus.
Die Bilder sind alle verarbeitet und die täuschen.
Ich musste nach dem ich 2 Stunden lang nach so eine lange Reis weinend meine Gepäck durch die Stadt mehrere Treppen bis zu Hauptstraße laufen.
Eine tel Karte kaufen und nach Hotels suchen.bin natürlich nie wieder zurückgekehr .
Schlimmste Alptraum meines Lebens
Bitte nimmt das Schrott gebäude ( wie kann man so was Hotel nennen ?) aus eurer Seite raus
Bin tiefst verletzt und enttäuscht
Schlimm schlimm schlimm
Am liebsten 0 Sterne!
Man sollte es auch vermeiden Tui als Veranstalter zu nehmen, die reinste Katastrophe. Tui stellt keinerlei Hilfe um einen Transfer zu bekommen wenn man kein Taxi für einen geplanten Tagesausflug den man über Tui mitgebucht hat zu bekommen.
Erst mit Hilfe eines Taverneneigentümers der uns ein Taxi für den Folgetag organisieren konnte war unser Ausflug gerettet. Wir hatten viele Taxi unternehmen vergeblich versucht.
Man muss wirklich auf die Veranstalter achten
Ich wollte ein Apartament habe aber nur ein grosses Zimmer diedurch ein Mur getrent war. Keine Intimitat. Wir waren zur dritt und es war schon unangenehm.
Sonts Personal die sehr reagibel War und hât versucht auf unsere Wuensche au hoeren. Allerdings ,wie gesagt fuer Famillie und Kinder gar nicht geeignet.
Strand war sehr dreckig , Meer genauso dreckig.
Hat gar kein Spaß gemacht, weil der Strand felsig war. Kein Sandstrand.
Personal war eher freundlich, aber sehr faul.
Ich würde mit einer Note 6 bewerten. Finger weg von dieses Hotel.
Aber das beste war die Aussicht, mein Zimmer war auf der 3. Etage, es war ein Traum...
Personal super nett und freundlich....
Ich bin sehr enttäuscht von meinem Erlebnis bei “ab in den urlaub.de”. Während des Buchungsvorgangs gab es einen Tippfehler im Preis, was dazu führte, dass mir 300€ mehr berechnet wurden. Dies wurde erst nach Abschluss der Buchung bemerkt. Es ist absolut inakzeptabel, dass Kunden für einen offensichtlichen Fehler im System des Unternehmens aufkommen sollen.
Als ich den Kundenservice kontaktierte, wurde mir lediglich mitgeteilt, dass der Betrag korrekt abgerechnet wurde, ohne auf den offensichtlichen Fehler einzugehen. Es gab keinerlei Bereitschaft, das Problem zu lösen oder den Fehler zu korrigieren.
Diese Erfahrung zeigt eine erschreckende Gleichgültigkeit gegenüber den Kunden und mangelnde Professionalität. Ich kann “ab in den urlaub.de” daher nicht empfehlen und werde in Zukunft auf andere Anbieter zurückgreifen, die einen besseren Service und mehr Verantwortungsbewusstsein bieten.
Wir waren im Juli zu viert auf Empfehlung eines Sohnes eine Woche im Urlaub in diesem Hotel.
Und es war ein absoluter Volltreffer!!!!
Es stimmt einfach alles: Viel Platz am Strand mit bequemen Liegen und Strandbar, volle Meer -Panoramasicht von fast jeder Ecke des Hotels aus, grosszügige wunderbare Zimmer und Suiten mit sehr geschmackvoller Einrichtung, einmalige Pool Landschaften in Lagunen Form etc., herausragendes Essen und Trinken in verschiedenen Restaurants, aussergewöhnlich freundliche und motivierte topausgebildete Bedienung in den verschiedenen Restaurants und überhaupt überall…….
Einziger Wermutstropfen war abends die Mainbar: Obwohl sehr grosszügig und schön, durfte man nicht an der Bar direkt sitzen und etwas trinken, sondern man musste von einem Tischchen aus per App die Drinks bestellen und das dauerte viel zu lange….. Wofür eine Bar mit Barhockern, die nicht „besessen“werden sollen?
Das Essen - fertige Frikadellen, Hamburger, Kuchen... allgemein nicht gut.
Die eine Sterne ist für die Lage und die zweite für Klimaanlage, dass sie überhaupt da war.
Ich habe bereits das 2. Mal in Folge mit ab in den urlaub gebucht. Alles sehr einfach per App, bei Fragen ist die telefonische Beratung auch gut. Habe nichts negatives zu sagen.
Übersichtlich, einfach und genaue Angaben in den Unterlagen.
Alles sehr gut
Danke dafür
(Unsere persönliche Erfahrung)
Um ehrlich zu sein,das Hotel war eine komplette Katastrophe. Es war alles dreckig. Ich wohnte mit meinen zwei Kindern in einem Zimmer, mit einem Einzelbett, einem Doppelbett (140cm) und einem Beistellbett. Der Kleiderschrank hatte nur eine Seite deshalb mussten wir regelrecht aus dem Koffer leben. Das Zimmer war einfach nur dreckig, Flecken auf dem Betten auf dem Tisch etc. Das Badezimmer war einfach nur ekelhaft verkalkt.
Uns wurde am zweiten Tag ein anderes Zimmer angeboten was sogar noch kleiner war und das Badezimmer sah überall gleich aus, verkalkt und einfach nur ekelhaft, einen Balkon gab es garnicht.In so einer Dusche möchte man echt nicht duschen gehen. Außerdem stand in unserer Beschreibung "Zimmer mit Meerblick" nur wurde der Meerblick von einer rostigen Feuertreppe versperrt.
Zudem wurde in der Beschreibung erwähnt das es einen Indoor-Pool gibt, doch als wir nachgefragt hatten wurde uns gesagt das dieser garnicht existiert.
Außerdem gab es Öffnungszeiten für den Pool (von 7 bis 19Uhr) ab 19 Uhr wenn die Temperaturen einigermaßen erträglich werden durfte man nicht mehr in den Pool. Zeiten für die Rutschen gab es auch von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr. Wenn man trinken mit aufs Zimmer nehmen wollte musste man sich mit einem 0,3l Becher zufrieden stellen, es sei denn, man wollte sich wieder eigenständig Wasserflaschen etc kaufen. Die Lobby ist außerdem komplett dreckig und sitzen will man da erst Recht nicht.Was für ein 5 Sterne Hotel schon sehr traurig ist.
Beim Essen war es allerdings auch nicht besser, dreckiges Geschirr und die ganzen Straßen Katzen drinnen waren absolut ekelhaft.(Man kann vielleicht nicht viel gegen Straßenkatzen draußen machen, weil die Gäste sie auch noch füttern, aber drinne im Speisesaal?). Das Personal hat sich auch nicht drum gekümmert, wenn die Katzen übers Essen gelaufen sind.
Das aller schlimmste war jedoch das die Putzfrauen Schuhe von Gästen mitgenommen haben und sich einfach am eigenen Essen/Trinken im Zimmer bedient haben.
Selbst unser Reiseleiter ist der Meinung das dies eins der schlechtesten Hotels ist.
Er versprach, dass sich Deutschland bei uns meldet und Alternativen anbietet, dies ist nicht geschehen.
Nach einer Beschwerde direkt beim Reiseveranstalter, hieß es, dass der Hotelmanager sich mit uns in Verbindung setzt, auch dieses ist nicht geschehen.
Schon sehr traurig, dass man seinen einzigen Jahresurlaub so verbringen darf.
Alle Unterlagen kamen pünktlich. Flug und Transfer haben auch gut funktioniert. Also gern wieder mit diesem Reiseveranstalter.
Unhygienischer kann ein Hotel nicht sein! Keine 5 Sterne ..
Das Hotel bietet ein super Freizeit-und Entspannungsangebot.
Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet.
Mahlzeiten sind reichlich und wohlschmeckend ,auf gesunde Ernährung wird hier Wert gelegt.
Dieses Hotel und Bad Kissingen sind eine Reise Wert.Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.
Besonders zu empfehlen wäre das Rakoczyfest, welches einmal jährlich am letzten Wochenende im Juli statt findet.
Hotel war wunderschöne und freundlichen ,am erste Tag gibt Probleme wegen Zimmer aber ETI Vertreterin hat in paar Minuten Probleme erledigen, ich bin sehr dankbar für ihre Hilfe und freundliche
Dann nach der Buchung und auch bezahlung der Reise ist nichts mehr ich habe jetzt 3 mal letze woche per mail um einen Rückruf gebeten weil ich noch fragen bezüglich dem Rückflug habe um vielleicht 3 Tage den Urlaub zu verlängeren und gar nichts mehr meine Anfragen per mail werden ignoriert.
Sehr Schade eigentlich denn die Mirarbeiterin die uns beraten hatte war super nett und hilfsbereit wenn das danach nicht wäre hätten die 5 Sterne verdient. Ist leider aber nicht der Fall.
Sobald die Zahlung eingegangen ist, ist man nicht mehr wichtig
Wir haben uns allerdings schon im voraus viele Hotels angesehen und vergleiche gemacht. Die Deutschkenntnisse mancher Berater sind leider nicht so gut.
Zur Buchung und Abwicklung hatten wir allerdings eine sehr nette und höfliche Frau am Telefon.
Der Urlaub wird noch angetreten.
Gebucht wurde diese Anlage mit folgenden Angeboten :
- Spa-Bereich und Massageanwendungen
- Disco und Nachtclub
- Reiten
- Kochnische mit Kühlschrank und Microwelle
Keines dieser Dinge ist vorhanden bzw. in der Nähe zu finden.
Der Fahrradverleih war ebenfalls nicht zu gebrauchen.
WiFi ist nur kostenpflichtig zu haben.
Die gesamte Anlage ist eigentlich ein Sahnestück , aber zum größten Teil Überholungsbedürftig.
Das Personal in allen Bereichen ist ausnahmslos freundlich , nett und hilfsbereit.
Bei der Abreise haben wir keine Information erhalten, wann der Transfer uns abholt. Telefonische Erreichbarkeit war eine Katastrophe und auf meine E-Mail wurde auch nicht geantwortet. Wir haben uns dann selbst um einen Transfer gekümmert. Bis jetzt habe ich keine Stellungnahme zu dem Vorfall erhalten. Das Hotel war ein Traum, aber die Abwicklung ein Alptraum.
Kann es nur empfehlen
Das Hotel ist eine reine Katastrophe. Die Anlage ist zwar schön aber man verhungert dort weil das Essen alt war nicht frisch gemacht. Es hatte keine Gewürze und es kamen sehr oft Haare mit ins Essen. 4 tage lang haben wir draußen im Restaurant gegessen. Zimmer ist sehr dreckig obwohl wir 3 mal die Putzkraft angesprochen haben das es sehr dreckig sei, wurde es trotzdem nicht gründlich geputzt. Weiße Socken wurden schwarz.
Hat zu wenig Personal man wartet sehr lange auf Getränke und man bekommt freche Antworten wie ; hol deinen Getränk selber ab.
Kann das Hotel keinen weiterempfehlen !
Es war allerdings sehr schwierig direkt über ab in den Urlaub einfach mal eine Woche länger zu buchen. Man hätte beim jeweiligen reiseveranstalter selbst vor Ort die Reise verlängern können.
Das Hotel war nicht wie auf den Bilder , eher ein bisschen in die Jahre gekommen ,das Zimmer war sehr schmutzig die Flurteppiche waren schmutzig,die Kissen waren zerknittert mit löchern im Bezug ,das Essen war jeden Tag das gleiche, die Klimaanlage hat die erste Nacht nicht funktioniert konnten überhaupt nicht schlafen diese Nacht !
Unter 4 Sterne verstehe ich etwas anderes!
Getränke gab es aus kleinen dünnen Plastikbecher!
Ich bin nicht zimperlich und kläre Dinge gerne vor Ort aber diesmal war ich ein wenig enttäuscht!
In bogazkent belek.
Haben bei frühstücken Maden in Essen gefunden.
Zimmer Service ist das letzte .
Mann muß sich jeden Tag Beschwerden .
Jeden Tag das gleiche essen.
Das schlechteste hotel in der Türkei.
Die ganze Anlage war sehr gross und gepflegt. Unser 3 Schlafzimmer Villa hatte genügend Platz. Alle 3 Tage wurde gründlich geputzt und die Handtücher ausgewechselt. Die Poollandschaft war für die Kinder grossartig und machte viel Spass.
Wir hatten All inklusive gebucht. Die Buffets waren sehr reichhaltig und mit viel Auswahl bestückt. Leider waren die Gläser nie richtig sauber. Dafür aber im gesammten Restaurant. Die Angestellten waren stehts bemüht, sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir haben ein Auto gemietet, um so die Insel anzusehen, auch da sehr unkomplizierte Abwicklung.
Leider war es am Abend immer sehr voll, z.b bei den Billiard Tischen. Wir mussten z.t schon etwas drängeln um mal spielen zu können und auch die Sitzgelegenheiten fürs Abendprogramm waren begrenzt. So haben wir dann für uns im Bungalow spiele gespielt.
Ich war stink sauer, ich habe mindestens zehn Mal angerufen und keine dran kommen.
Also ich werde nie wieder mit ab in den urlaub buchen.
Die Reiseleiter sind mit Beschwerden überlastet. Dieses Hotel verdient nicht mal EINEN Stern.
Wir hatten einen Urlaub gebucht. Antragsteller, war nicht Mitreisender, was wir auch so angekreuzt hatten. Später wurde bestätigt, dass bei Ihnen unsere Daten richtig angezeigt wurden. Durch einen technischen Fehler wurde aber der Name, des Antragstellers genommen, anstelle eines Erwachsenen, der eingetragen war. Als bei der Buchungsbestätigung der falsche Name stand, haben wir direkt angerufen und das mitgeteilt.
Leider war eine schlichte Namensänderung , obwohl der richtige Name auch bei denen im System stand, nicht möglich. Zwei Tage lang, haben wir hin und her telefoniert, es war angeblich weder möglich den Namen zu ändern, auch nicht einen extra Reisenden zu Buchen, selbst nicht wenn man ein neues Zimmer dazu buchen würde, obwohl wir ja weder extra Zimmer noch extra Flugsitz bräuchten .... es war auch nicht UNSER Fehler, was uns bestätigt worden ist und trotzdem gab es keine Hilfe und keine Lösung.
Ich musste die Reise für 3 bezahlen, obwohl nur 2 geflogen sind und für meinen Mann haben wir dann auf einer anderen Seite einen Flugplatz im selben Flugzeug gebucht, selber mit dem Hotel in Griechenland telefoniert!
Hätten wir die Reise storniert, hätten wir nur 10% zurück bekommen...
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Wir sind sehr enttäuscht
1. Veranstalter wirbt mit kostenfreie Stornierung.
2. Beim Stornierung von über 30. Tagen bei Pauschalreisen sollte maximal 20% berechnet werden. Es gibt's Gesetze, wie Kundenschutz. Da macht man keine einegene Gesetze.
So verdient ihr kein Geld!!!
Es gibt's viel bessere und Kundenvfreundlichere Veranstalter, werde definitiv meiden jede Reise mit "ab in der urlaub " und LMX Reise. Und ich Reise sehr viel. Ein mal und nie wieder.
Beide Veranstalter bekommen identische Bewertung, weil gleichwert sind.
Einziges Manko beim Abendessen zu Stosszeiten 19:30 & 20:30 war dass Platzangebot mit Tischen ein Problem da dass Personal nicht nachgekommen ist neu aufzudecken für die nächsten Gäste wo essen möchten. Aber es war kein Problem, wir sind dann ab dem 2. Tag einfach später essen gegangen. Dann hatte es unendlich viel platz und mussten auch beim Essen holen nicht mehr anstehen.
Echt super Hotel und dass Personal immer hilfsbereit und sehr nett.
Kann es nur weiter empfehlen.
Top Lage keine 300m von schönen Strand mit klaren Wasser.
Nur ein Nachteil für uns keine Animation nur das Gedudel von der Poolbar (immer die gleichen Lieder) dadurch sind wir Abends immer weggegangen und somit war unser All Inklusive umsonst.
Darum haben wir 4 Sterne statt 5 gegeben.
Wer es aber ganz Ruhig will und gerne am Pool liegt und die gleiche Musik nicht stört ist dort sehr gut aufgehoben .
Wir empfehlen das Hotel gerne weiter ,würden das Hotel wieder buchen nur nicht als All Inklusive.
Gruß an alle Leser.
Hotel war perfekt so wie beschrieben. Seaden Quality Resort & Spa, Türkei. Da stimmte alles wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Der Spa Bereich ist sehr zu empfehlen. Wir werden bestimmt wieder dort Urlaub machen.
Fazit: bei der nächsten Buchung nach den Abflugzeiten fragen.
Personal sehr zuvorkommend und freundlich, haben auf Anfrage immer sofort geholfen.
In den Badelandschaften und Rutschen ist für jeden etwas dabei.
Auch für die kleinen und großen Kinder wird immer gesorgt.
Spielmöglichkeiten sind genug vorhanden auch viele flache Pools zum Baden für die Allerkleinsten.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es zuhauf, da 2 große Basare direkt gegenüber vom Haupteingang bzw. in einer Seitenstraße sind ebenfalls genug Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten.
Für uns war es die 2 Wochen auf jeden Fall wert.
Die Liegen am Pool sind sehr niedrig und alt.Für das Meer braucht ihr Badeschuhe.Die Liegen kosten 3,70€.
Das Essen war super!
Nach Kos Stadt kommt ihr mit dem öffentlichen Bus, 2 Stationen. Das ist super!
Der Ort ist sehr niedlich. Uns hat es landschaftlich, kulinarisch , und sehenswert sehr gut gefallen.
Manko... Mehrere Internetseiten müssen aufgesucht werden, schlechte Übersicht, online Check in war nicht möglich. Da lagen die Nerven schon vor dem Urlaub blank.
- trotz dessen freundliche Mitarbeiter jedoch ein wenig unkompetent. Sehr schade, ich habe immer über ab-in-den-urlaub gebucht, das werde ich in Zukunft definitiv nicht mehr tun!!
Das einzige was uns überhaupt nicht gefallen hat war das unter den Telefonnummern niemand persönlich zu erreichen war und auf Fragen per Mail auch nicht reagiert wurde. Da aber alles funktioniert hat sollte dies als verbesserungswürdige Kritik gesehen werden.
Personal sehr freundlich und gut geschult
Hotel ist in die Jahre gekommen. Die Platten im Außenbereich sind unterschiedlich hoch usw.. Zuerst wurde uns ein Zimmer zugewiesen, welches keineswegs 4 Sterne-Standard war, mit einer riesigen Säule in der Mitte. Auf Reklamation wurde uns dann ein normales Zimmer zugewiesen, allerdings zur Poolseite. Abends bis ca. 0.30 Uhr war es sehr laut.
Rezeption:
Kompetent und freundlich
Küche:
Auswahl war gut. Lediglich beim Fleisch hatte der Koch Probleme, zu lange und zu heiß auf der Pfanne. Dafür war der Fisch gut.
Service:
Freundlich und gut und schnell.
Bar:
Freundlich und Kompetent.
Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen. Waren früher in "Illiot-Hotel", dieses war besser.
Leider falsches Zimmer erhalten es war keine Lagune wie gebucht zu sehen, habe dann ein anderes Zimmer erhalten. Wollte mit dem Manager diesbezüglich sprechen und warte heute noch auf seinen Kontakt.
Essen qualitativ sehr gut.
Freundliche sehr stark abhängig von Mitarbeiter zu Mitarbeiter
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen, das Personal war immer freundlich und hilfsbereit (auch ohne Trinkgeld). Ich konnte mich auch mit schlechten Englischkenntnissen gut verständigen. Das Essen war vielseitig und gut. Die Zimmer sind zwar etwas in die Jahre gekommen aber vollkommen ausreichend. Die kurzen Wege zum Pool und Meer haben uns auch gut gefallen. Die Animationen waren abwechslungsreich und haben viel Spass gemacht, egal ob man mitgemacht oder zugesehen hat. Ich würde wiederkommen
Es wurde für alles gesorgt. Essen war gut. Keine Animation keine laute Musik am Pool. Wunderbar so lieben wir Urlaub. Auch der Kaffee war nach unseren geschmack. Sehr gut. Zimmer waren immer sauber. Morgens um 6:00Uhr Liegen belegen braucht hier keine. Die gehört dir den ganzen Urlaub über. Das Hotel hat für uns die Sterne verdient.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend.
Essen ist auch gut.
Einziges Manko für uns war das die rutschen nicht ganztägig geöffnet haben(wegen der rutschen wurde das Hotel ausgesucht) nur von 10-12 und 14-16 uhr geöffnet. Deswegen gebe ich auch nur 4 Sterne. Ansonsten 5 Sterne
Sauberkeit des Restaurants,der Zimmer und der Anlage sind Top.
Kellner sind sehr Nett und schnell.
Angebot an Pools und für Kinder ist hervorragend.
Ein schönes Hotel.
Negativ ist nur das an der Reception nur einer Deutsch spricht oder versteht.
gepflegte Anlage! Die Mitarbeiter der Rezeption total kompetent und stets hilfsbereit! Top die Küche! Für alle Genießer etwas dabei und vom Geschmack unschlagbar! es hat alles gepasst! Wir kommen wieder!
Zudem schätze ich sehr die Angebote, die übersichtlich zu finden sind. Ein großes Dankeschön für Ihre Verlässlichkeit, Ihre hervorragenden Angebote und Ihre Betreuung.
usw.
Man ist bis zur Ankunft im Hotel auf sich alleine gestellt. Null Support.
Keinesfalls zu empfehlen, auf jeden Fall anderes Portal nutzen!
Telefonisch ist nie jmnd zu erreichen.... immer min 90min Wartezeit.... auch wenn man diese abwartet geht keiner ran. E Mail funktioniert auch nicht. Glaube eine Note brauche ich dafür nicht abgeben. Note 6 wäre noch zu gut.
Selbst 10 Tage später keine Reaktion!!!
Telefonische Hotline sehr nett und professionell
Kurzum ein gelungener Urlaub durch/mit "ab in den Urlaub" ,gerne wieder
Bei den neuen Buchungen ist das Personal sofort da, wenn man Unstimmigkeiten und Fehler feststellt und diese melden will, kann man niemanden erreichen.
Essen sehr gut mit einheimischen Gerichten und viel Fisch.
Insbeasmt sehr empfehlenswert!
Das gebuchte Hotel war gut. Animation und Service nicht so der Hit für uns. Sauberkeit und Speisen sowie Getränke waren Top.
Der Telefonservice ist nicht erreichbar. Deshalb Punkt Abzug. Am Anreisetag Spät ankommen und am Abreisetag Nachts nach Hause kommen scheint leider normal zu sein. Die Vielen Dokumente Hauptsächlich wegen Corona sind ein Grund in Zukunft besser vorzubereiten oder erst gar nicht weg zu fliegen. Bessere Info nötig.
Es wird dem Fahrgast nicht einfach gemacht.
Die Zeit zum verreisen ist nicht optimal
Nach 2 Monaten immer noch keine Antwort auf eine Mail bekommen.
Telefonisch ist NIE jemand erreichbar. Zu keiner Zeit mit 1 Stunde Hotline Wartezeit durchgekommen.
"Aktuell erhöhte Wartezeit" ist wohl eher "DAUERHAFT UNENDLICHE WARTEZEIT".
Offenbar ... Beschäftigte im Support: 1 Teilzeitkraft 4Tage a 3 Stunden.
- Sofern Unterstützung oder Antworten benötigt werden, kommen keine Rückmeldungen bzw. bis zu 3h Wartezeit in der Warteschlange!
- Nachträgliche höhere Rechnungen ohne Begründung und folgenden Mahnungen
- Sehr unfreundliche, teilweise aggressive Mitarbeiter falls man doch mal im Support durchkommt
Zusammenfassung: 0 Sterne falls das möglich wäre.
Aber leider wusste das Hotel nichts von unserer Buchung. Diese wurde nicht übermittelt. Gut, dass noch ein Zimmer frei war ?
Haben bis dieses Jahr gerne hier gebucht, aber nächstes Mal wird sich das ändern.
Wir sind 2 Tage vor der Abreise. Nachdem ich vor 5 Tagen 3h in der Warteschleife verbracht habe, wurde ich vertröstet und alles würde seinen Gang gehen. Bis heute gab es weder Reiseunterlagen noch Auskunft. Nach jeweils 1h Wartezeit und endlich dem Signalton geht keiner ran.
Mieser Service, null Support.
Finger weg und NIE WIEDER
Und dabei geht es nur darum das bei der Buchung das Formular anscheinend einen Falschen Nachnamen mitgegeben hat - Außerdem ist bei ab-in-den-urlaub.de das Kontaktformular nicht brauchbar da es auf etwas hinweist was nicht zur Auswahl steht.
Nun geht auch das Emailschreiben nicht, da die angegebene Emailadresse auch nicht als Kontaktformular verwendbar ist!
Schwache Leistung und das für eine teure Reise - dann wird diese eben wieder Storniert und woanders gebucht....
-5 Sterne !!!!
Nach 30 Tagen absolut keine Rückantwort auf Nachrichten. Auf Umbuchungswünsche wurde nicht reagiert. Selbst auf eine Stornierung keine Rückmeldung! Darf nun mein Geld über den Anwalt zurück fordern...
Niemals buchen!
Kann seit Tagen den Kundenservice telefonisch nicht erreichen. Es wird einfach aufgelegt mit Verweis das die Hotline wegen hohem Anrufaufkommen nicht verfügbar ist.
Es gibt kein öffentliches Kontaktformular.
Aus dem Kundencenter wurde ich ausgesperrt... Fehlermeldung: Ihre Email Adresse existiert nicht.
Passwort zurücksetzen natürlich dann auch nicht möglich.
Sonst gibt es keine Möglichkeit diese Firma zu erreichen! Habe bereits Mahnungen erhalten das meine Reise nicht bezahlt wurde trotz erteiltem SEPA Mandat.. Ich weiß nicht was ich hierzu noch sagen soll...
Auf e-mails wurde nur ausweichend und erpresserisch reagiert.
Das Kundenportal war keine Hilfe.
Besonders in Verbindung mit LMX war der Buchungsprozess eine Katastrophe und hat Stunden am Telefon mit Nerven gekostet.
Nach der Reise gibt es ein Update...
Ich habe vor knapp 3 Wochen einen Griechenland-Urlaub für die Familie gebucht, soweit so gut. Erst hat alles geklappt, Reisebestätigung und Info-Mails in den nächsten 2 Tagen erhalten.
Demnach sollte sich der Veranstalter innerhalb von 7 Tagen bei mir melden, auch mit der Anzahlungsrechnung.
Die kam aber nicht, also hab ichs erst per Nachricht über das Kontaktaufnahme-Feld auf der Homepage probiert, keine Antwort.
Am 8.Tag telefonisch versucht. Extrem schwierig, Tastenmenü und kein Durchkommen. Am nächsten Tag dann nach 50 Minuten Warteschleife durchgekommen.
Resultat: Der Reiseveranstalter hat die Reise nicht bestätigt, alles hinfällig.
Warum um alles in der Welt wurde ich darüber nicht informiert???
Denn jetzt kommts: die gleichzeitig mitabgeschlossene Reiserücktrittsversicherung über BerlinDirekt hat natürlich funktioniert. Trotz (sicherheitshalber noch fristgerecht getätigtem) Widerruf, wurden die 89 Euro gestern abgebucht, auf meine zwei E-Mails an die Versicherung bisher ebenfalls keine Antwort...
Mal sehen wie's weitergeht, aber bisher eigentlich nur Stress und Enttäuschung.

Die Buchung wird ein leicht gemacht. Eine Nachbetreuung ist praktisch nicht vorhanden. Telefonischer Kontakt nicht möglich, E-Mails werden nicht beantwortet. Wenn man sich Ärger ersparen will Finger weg.
Lange Geschichte, kurze Moral: Nie wieder buche ich eine Reise bei ab-in-den-urlaub.ch. So verlockend die Buchung im Online-Reisebüro scheint, so gross sind die Probleme - zumindest dieses Anbieters - wenn es einmal. nicht nach Schema F läuft. Der Kunde ist nur ein spannender Kunde, wenn er bucht. Wenn er umbuchen will, erfährt er, wie die Maschinerie das verunmöglicht oder so teuer macht, dass es unattraktiv wird. Trotz allem, habe ich die Kröte geschluckt. Der Gesundheit meiner Familie zu Liebe. Und eine Erfahrung reicher bin ich auch. Immerhin.

Nach Ewigkeiten in der Warteschlange wird man einfach aus der Leitung geschmissen. Wenn man jemanden erreicht, ist die Überforderung zu spüren. Dies ist leider kein Einzelfall. Da ist sie dann wieder, die Servicewüste...



Ich werde nie wieder über die Buchen.
Eigentlich würde ich 0 Sterne vergeben.



Ich habe zusammen mit einem Freund eine Reise gebucht, dass ist der schönste Teil der Geschichte mit dem "ab in den Urlaub"- "Service"
Durch Zufall habe ich erfahren, dass unser Flug annulliert worden ist, jetzt versuche ich seit dem 8.6.2020 die Servicehotline zu erreichen. Daraufhin kam nur, er findet statt, der Flug.
Auf der Homepage der Fluggesellschaft steht allerdings annulliert.
Keine Antwort, keine Reaktion und das allerbeste egal wann man anruft, man wird herausgeschmissen, außer man möchte eine Reise buchen, da wartet man lediglich das Gerede der Dame in der "Begrüßung" ab.
Nein Danke, aber nein danke! Ich rate allen davon ab hier zu buchen, geht direkt über die Veranstalter.

Das Essen ist mit Liebe zubereitet und abwechslungsreich, die Angestellten sehr nett und zuvorkommend.
Uns hat es sehr gefallen.



Die Anlage ist sauber, gepflegt und groß.
Hier ist für jeden etwas dabei.
Zimmer geräumig und alles vorhanden was benötigt wird.
Beim Essen hat man eine große Auswahl mit verschiedenen Themenabenden. Es ist kein Sterne Essen aber es schmeckt und man wird satt. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Außerhalb der Anlage befinden sich sämtliche Einkaufsmöglichkeiten und auch für das Nachtleben ist ein paar hundert Meter weiter gesorgt.
Ich würde auf jeden Fall wieder hinfliegen.


Ich habe das Unternehmen sofort kontaktiert und den Fall geschildert. Die Antwort war, dass die Reise verfallen sei und das währe nicht verhandelbar. Wir haben also 7000€ Bezahlt und nichts bekommen.
Für mich sind das gelinde gesagt Gangster.
Vorsicht wenn sie bei dem Unternehmen buchen.

Das Essen ist sehr gut. Personal sehr freundlich. Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Waren im Januar dort. Wir werden sicher wieder dort hin fliegen.


Wir haben schon mehrfach hier gebucht. Hat immer alles sehr gut geklappt. Buchung einfach, gute Angebote. Geld zurück Gutschein klappt auch prima.
Freundlicher Service am Telefon.



Wir werden sicherlich wieder buchen.......


Essen Perfekt zum Strand kann man laufen oder mit dem Hotel Bus fahren.
Wir waren nach den Ferien dort deswegen auch nicht viel Gäste aber genau richtig um sich zu erholen und Auftanken werden nächstes Jahr wieder kommen ganz sicher.
Kundenbewertungen zu ab in den urlaub
Findet hier heraus, wie zufrieden andere Reisende mit ab in den urlaub sind. Die Kundenbewertungen geben Orientierung bei der Frage, ob ab in den urlaub der passende Reisevermittler für euch ist.
Die Meinungen anderer Reisender zu ab in den urlaub sind eine wertvolle Ergänzung bei der Entscheidung für eine Buchung. Profitiert von den Kundenbewertungen, sie geben wieder, was andere für Erfahrungen mit ab in den urlaub gemacht haben. Sie stellen unabhängige, ungefilterte Meinungen dar, die ihr berücksichtigen solltet. Lasst nicht außer Acht, dass Bewertungen auch immer subjektiv sind. Was den einen Kunden stört oder begeistert, muss bei dem anderen Kunden nicht die gleiche Reaktion auslösen. Jeder gewichtet zudem anders, nicht alles spielt eine gleich große Rolle.
Kundenbewertungen geben wieder, wie zufrieden man mit der erbrachten Leistung war. Im Fall von ab in den urlaub ist zum Beispiel für euch interessant, wie die Meinungen zur Bedienung des Portals ausfallen. Verlief die Buchung schnell und umkompliziert? Wie breit ist das Angebot an Reisen? Hat ab in den urlaub schnell auf Fragen reagiert und eventuelle Probleme schnell behoben? Antworten auf diese und andere Fragen liefern Kundenbewertungen. Lest sie aufmerksam durch und lasst auch andere Urlauber an euren Erfahrungen teilhaben, indem ihr selbst eure Meinungen zu ab in den urlaub niederschreibt. Bedenkt, dass sich die Erfahrungen mit ab in den urlaub immer auf dessen Funktion als Reisevermittler beziehen.
Auszeichnungen für ab in den urlaub
Ergänzt euer Bild über ab in den urlaub um die verliehenen Auszeichnungen. In der der Vergangenheit konnte der Reisevermittler in einer Reihe von Studien glänzen, durchgeführt von Zeitschriften in Kooperation mit Marktforschungsunternehmen.