Test: Focus-Money und ServiceValue zeichnen ab-in-den-urlaub.de für “Vielzahl der Reise-Angebote” und deren “Verfügbarkeit” aus

Wie die Zeitschrift Focus in ihrer aktuellen Ausgabe berichtet, ist das Online-Reiseportal ab-in-den-urlaub.de (3,0 Mio. Nutzer im Monat) mit der Bewertung „sehr gut“ im Bereich „Bestes Angebot“ ausgezeichnet worden. Getestet wurden die Auswahl und die Vielfalt der Reiseangebote sowie die tatsächliche Verfügbarkeit. Mit 78,3 von 100 Punkten bei der Kundenzufriedenheit schnitt ab-in-den-urlaub.de von den untersuchten Portalen am besten ab.

In der Studie, welche unter dem Motto “Kundenzufriedenheit” veröffentlich wurde, bekam Deutschlands großes Reisebuchungsportal ab-in-den-urlaub.de auch in der Rubrik (Buchungs)-“Abwicklung” ein “Sehr gut” (mit 72,8 von 100 Punkten). Zum Bereich “Abwicklung” zählt die Studie Kriterien wie Preisstabilität während der Buchung, Suchfunktionen und Strukturierung des Buchungsprozesses. Laut Focus-Money erhielt das Online-Reiseportal im Teilbereich Preisstabilität die besten Noten von den Kunden.

Für den Deutschland TEST „Die besten Online-Reisebüros“ von Focus-Money wurden bundesweit über 1.300 Kunden von elf Online-Reisportalen vom Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen ServiceValue befragt.