Urlaub Kas

Jetzt günstig deine Reise buchen!
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise
Späteste Abreise
 

Reisen Kas – Die beliebtesten 40 Urlaubsangebote

    • Beliebtheit
1.
Cappari Hotel Aqua Princess Kas, Türkische Ägäis, Türkei
2.
Hotel Club Phellos Kas, Türkische Ägäis, Türkei
3.
Aquarius Kas, Türkische Ägäis, Türkei
4.
Hera Kas, Türkische Ägäis, Türkei
5.
Linda Kas Kas, Türkische Ägäis, Türkei
6.
La Kumsal Kas, Türkische Ägäis, Türkei
7.
Antiphellos Kas, Türkische Ägäis, Türkei
8.
Payam Hotel Kas, Türkische Ägäis, Türkei
9.
Saylam Suites Kas, Türkische Ägäis, Türkei
10.
Linda Beach Kas, Türkische Ägäis, Türkei
Es sehen sich gerade 4 Personen Reisen nach Kas, Türkische Ägäis an.
Seite

Ausgewählte Bewertungen zu Urlaub Kas

01.06.2012 Nettes, Hotel mit familiärem Charakter Badeurlaub Paar
4,2
Allgemein / Hotel Überschaubares Hotel in Wassernähe, was mehr in die Höhe als in die Breite gebaut wurde. Das Hotel liegt 5 Minuten zu Fuß vom Ort entfernt an einer relativ wenig befahrenen und deshalb ruhigen Straße. Das Hotel macht von außen einen gepflegten Eindruck. Die Zimmer sind ziemlich einfach ausgestattet und eine Renovierung könnte hier und da mal angebracht sein.
Lage Viele Treppen wegen der Lage des Hotels am Hang. Zum Strand einfach über die kaum befahrene Anliegerstraße. Zum Ort ist es ein schöner kurzer Spaziergang. Der Blick auf die Bucht und den Hafen ist herrlich!!! Der Weg vom Flughafen zum Hotel ist sehr weit. Vielleicht ist es aber genau das, was Kas vor dem Massentourismus bewahrt hat.
Service Wir waren vor 3 Jahren schon mal in diesem Hotel und seitdem hat es personell wenig Wechsel gegeben, was uns sehr gefreut hat. Das Personal ist durchweg sehr freundlich, aufmerksam und absolut unaufdringlich. Kommunikation auf englisch funktioniert problemlos. Der eine oder andere kann auch ziemlich gut deutsch sprechen und verstehen. Es herrscht eine absolut nette und entspannte Atmosphäre im Hotel. Der Hotelmanager ist auch sehr nett und scheint einen angenehmen Umgang mit seinem Personal zu pflegen.
Gastronomie Tolle Vorspeisenauswahl! Zumindest in der Vorsaison lediglich 1 warmes Hauptgericht. Reichhaltig Obst und einheimisches Gebäck oder Pudding als Nachtisch. Mittwochs A la Carte. Schmackhaftes Essen. Wer 5 Sterne erwartet sollte 5 Sterne buchen, Wer Schweinefleisch erwartet sollte nicht in ein muslimisches Land reisen. Wir waren sehr zufrieden.
Sport / Wellness Wunderbare Bucht für Taucher! Viele Tauchbasen im Ort. Ausflugsmöglichkeiten zu historischen Orten gibt es reichlich. In Kas ist ein schön restauriertes Amphitheater zu besichtigen und freitags ist Markt. Im Ort gibt es ein reichhaltiges Angebot an Bars, Restaurant und vielen verschiedenen Boutiquen und Lädchen. Es ist auch schön, einfach auf dem zentralen Platz auf einer Mauer zu sitzen und dem Treiben zuzuschauen. Sandstrand gibt es nicht! Am Hotel gibt es betonierte Terrassen mit kostenlosen Liegemöglichkeiten und Sonnenschirmen. Mit einem Taxiboot kommt man zu einem netten Kiesstrand auf der Halbinsel gegenüber und es gibt auch noch einen Kiesstrand, der zu Fuß zu erreichen ist. Das Hotel bietet auch einen kostenlosen Shuttelservice zu einem ca. 15 Autominuten entfernten netten Hotel an, wo man auch wunderbar baden kann. Auch hier ist kein Sandstrand. Der Hotelpool ist sehr einfach gehalten und wohl eher was für Wassergewöhnung für kleine Kinder. Keine Animation, kein Tennis o.ä. Türkisches Bad wird in benachbarten Hotels angeboten.
Zimmer Kleines Zimmer mit Balkon zur Meerseite. Einfach ausgestattet. Klimaanlage und Fernseher mit ARD, BR und Arte neben türkischen Sendern und einem englischen Nachrichtensender. Safe vorhanden, aber muss bezahlt werden. Minibar vorhanden. Badezimmer zweckmäßig und klein. Für Leute, die Schimmelspuren und offene Fugenstellen mit der Lupe suchen ist das nicht zu empfehlen! ;-) Das Hotel ist leider ziemlich hellhörig und es ist schwierig, die Türen leise zu schließen. Leider versuchen eine Hotelgäste das noch nicht mal. Handtücher werden täglich gewechselt und das Zimmer wurde auch jeden Tag gereinigt.
Preis Leistung / Fazit Wir haben uns superwohl gefühlt! Das beruht sicher darauf, dass wir das Personal einfach klasse fanden und nicht so pingelig sind, was den baulichen Zustand angeht. Wer einen eher individuellen Urlaub in netter, entspannter Atmosphäre bevorzugt, dem können wir das Aqua Princess sehr empfehlen.
01.05.2009 Aktivurlaub in Kas Badeurlaub Freunde
4,4
Allgemein / Hotel Das Aqua Princess liegt am Ortsrand von Kas, am Hang gebaut , an einer schmalen ruhigen Straße, die man überqueren muss, wenn man zu den Strandterassen möchte; der Zugang zum Wasser ist über eine Leiter gegeben. Es gibt einen kleinen Pool. Aufgrund seiner Lage bietet das Hotel von fast überall her einen wunderbaren Blick auf die Bucht von Kas, es ist gleichzeitig ruhig gelegen und das Zentrum des kleinen, angenehmen Ortes Kas erreicht man in wenigen Minuten. Das Essen - wir hatten Halbpension- ist sehr schmackhaft und abwechslungsreich, es gibt auch öfters Fisch, aber immer dazu eine Alternative für Nicht-Fisch-Esser.Wir waren damit sehr zufrieden. Im Hotel herrscht eine nette Atmosphäre, sowohl beim Personal als auch bei den (internationalen) Gästen, die häufig schon "Stammpublikum" sind. Das Hotel ist schon etwas älter und die Zimmer sind zum Teil klein und einfach eingerichtet, aber stets sehr sauber, die Duschen funktionieren und die Handtücher werden (fast schon zu) häufig gewechselt. Am Strand sind Badetücher (in begrenztem Umfang) kostenlos erhältlich, ein Föhn ist im Bad installiert. Einige wichtige Hinweise sollten jedoch beachtet werden: man muss im Hotel stets viele Treppen steigen (kein Aufzug), es gibt praktisch keine Spielmöglichkeiten für Kinder und man sollte, wenn möglich, Zimmer mit Meerblick buchen, da man bei anderen Zimmern in puncto Blick und Ausstattung Enttäuschungen erleben kann.
Lage Das Hotel liegt am Ortsrand von Kas, ruhig und doch zentral. Das kleine, angenehm verkehrsberuhigte Ortszentrum mit vielen Läden und Lokalen, die Dolmusse und der Hafen sind in wenigen Minuten erreichbar. Strände gibt es in dem Sinne nicht , aber ein paar nette Kies- und Sandbuchten, die zu Fuss, per Dolmus oder Boot erreichbar sind. Die Lage von Kas ermöglicht nicht nur das Schwimmen und Tauchen im glasklaren Meerwasser sondern ist auch günstig ist für verschiedene Wanderungen und Ausflüge in die bergige, kulturell sehr interessante Umgebung, wobei alle Ziele per Dolmus einfach und preiswert erreichbar sind, und somit auch Aktivurlauber wie wir, die gerne auf eigene Faust losziehen wollen, voll zufrieden gestellt werden. Die Transferzeit vom Flughafen Dalaman beträgt 3 Stunden und ist für Urlauber, die eine Nacht mit wenig Schlaf hinter sich haben, schon eine gewisse Belastung.
Service Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, bei Beschwerden (z.B. Lage und Ausstattung der Zimmer ohne Meerblick) wird versucht Abhilfe zu schaffen. Man findet immer jemanden, der ausreichend Deutsch oder Englisch spricht .
Gastronomie Qualität und Quantität der Speisen sind einwandfrei, ebenso die Sauberkeit im Restaurant (stets saubere Stofftischtücher!). Es wird aufgefüllt und nachgelegt bis über die vorgegebenen Servicezeiten hinaus, kein Druck , wenn man spät zum Essen kommt.
Sport / Wellness Kein besonderes Freizeitangebot, aber netter Service am Strand. Um 17:00 Kuchen kostenlos!
Zimmer Die Zimmer sind wohl recht unterschiedlich in der Größe und insbesondere bezüglich des Blicks und der Lage, die auch die Lust der Nutzung des Balkons bestimmt. (Empfehlung: Zimmer mit Meerblick buchen, der Blick entschädigt für etwaige Einschränkungen im Zimmer.) Generell ist die Einrichtung der Zimmer einfach. (zu?) häufiger Wäschewechsel. Die Betten sind ok. Das Hotel ist relativ hellhörig.
Preis Leistung / Fazit Buchtipp für Wanderer und Selbsterkunder: Türkei-Lykische Küste von Michael Bussmann; Beste Reisezeit für solche Gäste: Mai (haben wir ausprobiert: Schwimmen geht schon, Wandern geht noch, vieles ist grün und blüht) und Oktober (haben wir bisher nicht ausprobiert, wurde uns aber empfohlen: das Wasser ist wärmer, aber die Landschaft trockener)
01.05.2008 Gutes Preis-Leistungsverhältnis Badeurlaub Freunde
3,0
Allgemein / Hotel Ich sag es gleich vorweg - wir sind Taucher und haben uns tagsüber in Kas aufgehalten... Das Phellos ist eines der größten Hotels in Kas. Aber ich muss ganz klar sagen von Außen Hui von Innen pf... Anreise und lage des Ortes und des Hotels entschädigen allerdings. Das Phellos ist sehr gut gelegen. 2-3 Minuten zu Fuß in die verwinkelten Gassen von Kas und auch nicht länger zum Strand bzw. Hafen. Das Alter des Hotels kann ich schlecht schätzen - der Lack ist definitv ab! Poolanlage ist intakt, Spa-Center ist in Betrieb und die Hotelbar ist geöffnet jedoch schlecht frequentiert. Die Zimmer sind zweckmäßig und wem das reicht, der ist im Phellos gut aufgehoben. Dusche funktioniert, Betten sind groß genug, Klimaanlage funktioniert, was will man mehr?
Lage Wie schon gesagt. Lage ist wirklich gut. Man ist superschnell in der City, am Hafen oder an den Felsstränden. Das Hotel liegt (wie alles in Kas) auf einem Berg. Man trainiert also die Waden und sollte nicht zuviel Efes trinken ;) Zum Bussbahnhof und Markt ist es allerdings ein kleiner Fußmarsch (ca. 20 Minuten). Da Kas nicht gerade groß ist, sind aber viele Hotels oder Anlagen sehr zentral gelegen.
Service Also der Service bekommt von mir eine schlechte Bewertung. Wir musste schon selbst darauf achten das Zimmer in Ordnung zu halten und haben oftmals an der Rezeption um Hilfe gebeten. Handtücher wurden nur auf Anfrage gewechselt. Gewischt wurde gar nicht - nur mit dem Besen gereinigt (und das eigentlich auch nur bis zur Bettkante - unter den Betten wohnte der Tod). Selbst das Badezimmer wurde nur grob gesäubert und das geht natürlich gar nicht!
Gastronomie Tja... wer im Kas allin oder HP bucht ist selbst schuld! So viele kleine nette Lokalitäten mit allerbester Küche - da braucht man keinen Aufpreis für HP zahlen. Wir haben HP gebucht weil es nicht anders ging. Zum Frühstück war es auch i.o. Allerdings braucht man nicht mit Abwechslung zu rechnen. Es gibt jeden Tag das gleiche! Abendbuffet ließ wirklich zu wünschen übrig. Mir hat es gar nicht geschmeckt - und es ist kein Vergleich zu den Restaurants in Kas. Also... Finger weg von HP oder allin! Ach ja... Getränke (auch Wasser, Cola etc.) muss extra bezhalt werden und kostet fast doppelt soviel wie im Restaurant.
Sport / Wellness Wie schon gesagt - wir sind Taucher. Zum schlafen ok - ansonsten waren wir nur auf dem Boot und zur Mittagszeit in einem gemütlichen Restaurant direkt an der steinigen Küste von Kas. Den Pool oder das SPA-Centre haben wir nicht getestet. Sah aber alles ganz ok aus. Im Prospekt wurde mit 2 Rutschen geworben - dem kann ich nicht zustimmen - ein Becken war gespeert wegen Umbaumaßnahmen vor dem Hotel.
Zimmer Zimmer wie oben schon erwähn zweckmäßig - halt kein Luxus... das sollte jedem klar sein. Aber es allemal zum schlafen gereicht!
Preis Leistung / Fazit Gutes Preis-Leistungsverhältnis - ist halt wirklich günstig! Zum Tauchen würden wir wieder dort unterkommen - aber Erholungs- oder Poolurlaub - nein Dank!
01.10.2007 Wir waren sehr zufrieden Badeurlaub Paar
4,9
Allgemein / Hotel Entsprach den Erwartungen entsprechend dem Preis voll. Service ok, freundliche, aufmerksame Bedienung bei Halbpension.
Lage 1 A Meernähe. Ortsnah, bequem zu Fuß zu erreichen. Recht ruhige Lage.
Service Nette Leute, gute Sprachkenntnisse, hilfsbereit
Gastronomie Ordentlich, sauber und übersichtliches Buffet. Essen qualitativ sehr gut und gesund (Salat, Gemüse, Obst - gute Hauptgänge)
Sport / Wellness Alles was man brauchte war vorhanden. Liegen am Meer kostenlos mit Süßwasserdusche.
Zimmer Zimmer und Bad hätte man sich ein bisschen größer gewünscht, aber ok. Sauberkeit war aber wichtig und sehr gut.
Preis Leistung / Fazit Fahrt mit dem Dolmusch zu empfehlen. Wanderung nach Phellas - Teilstück des Lythischen Wanderweges begehen mit Einkehr im Cafe Dede. Überhaupt Orientierung am Lythischen Wanderweg interessant.
01.07.2013 Wieder bestätigte Vorfreude. Badeurlaub Paar
3,7
Allgemein / Hotel Die Zimmer sind einfach, jedoch sauber und erfüllen für einen Badeurlaub ihren Zweck. Lobenswert ist wieder die gute Küche, also Frühstück und Abendessen und die Freundlichkeit sowie der Service des Personals. Faszinierend ist auch immer wieder die tolle Aussicht vom "Balkon" des Restaurants.
Lage Ruhig und trotzdem noch zentral zum Zentrum.
Gastronomie gut und abwechselungsreich.
Zimmer einfach, doch ausreichend und zufriedenstellend.
01.06.2011 Sehr erholsamer Urlaub! Badeurlaub Paar
3,9
Allgemein / Hotel Wir waren im Juni 3 Wochen da. Das Hotel ist sehr sauber, leider für gehbehinderte nicht geeignet, was allerdings auch für die ganze Gegend gilt, da sehr gebirgig! Essen war sehr gut. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Der Ort Kas ist fußläufig in 10 Minuten zu erreichen. Sehr gute infrastruktur, Dolmuse Taxi´s und Überlandbusse. Die Einheimischen sind sehr nett und nicht aufdringlich! Gute Einkaufsmöglichkeiten. Kein Strand, aber Felsenplattforme mit günstigen Verzehrmöglichkeiten. In Hotels angebotene Ausflüge sind allerdings überteuert. Wer es sich zutraut, sollte es lieber in Eigenregie organisieren, siehe Bus/Dolmusbahnhof.
Preis Leistung / Fazit Unbedingt den einzezigen Sandstrand in der Gegend besuchen: Patara! Zwar kostenpflichtig, 2,50€ aber lohnenswert. Anreise mit dem Dolmus (ab Busbahnhof) ca. 10€. An den Badeplattformen wird zwar Mahlzeiten angeboten, abr auch ruhig mal in den Ort gehen zum preisgünstigen Essen.
01.05.2009 Ideale Lage Badeurlaub Paar
4,8
Allgemein / Hotel Das Hotel ist in sehr gutem Zustand obwohl baulich nicht mehr ganz neu. Die Lage am hinteren Rand der Bucht von Kas garantiert eine ruhige Urlaubslage. Die Küche ist unter den besten, die wir je in der Türkei erlebten. Der Service ist ausgesprochen fürsorglich. Der hoteleigene Strand über die Straße gelegen ist äußerst praktisch zur gründlichen Erholung geeignet. Man kann dort auch Essen und Trinken erhalten. Das Hotel ist am Berghang gelegen, wobei die hinteren Zimmer mehr Ruhe versprechen als die seeseitigen. Die Zimmer waren angenehm geräumig und von gepflegter Sauberkeit. Angenehme Stimmung unter deutschen, britischen und niederländischen Gästen.
Lage Am Berghang der Bucht von Kas. Durch Randlage garantierte Ruhe. Strand nur über die Straße. Kurzer Spaziergang zur Altstadt. Transfer zum Flughafen Dalaman ca. 2 Autostunden.
Service Sehr zuvorkommend und fürsorglich, absolut zuverlässig.
Gastronomie 1 Bar und eine Restaurant-Terasse. Landestypische türkische Küche. Frisch und abwechslungsreich. Sehr zuvorkommender und herzlich-freundlicher Service. Qualität mit die beste, die wir je in türkischen Hotels erlebten.
Sport / Wellness Pool im Hotel vorhanden. Keine lästigen Animateure unterwegs! Wireless im ganzen Hotel, sonst Internet-Zugang nur in der Rezeption.
Zimmer Zweizimmerige Suite mit TV, Doppelbett und zusätzlichem Bett. Angenehm geräumig. Mit Terasse seitlich. Badezimmer mit Dusche und Föhn. Safe und großer Kühlschrank.
Preis Leistung / Fazit Ideal für ruhebedürftige Erholungssuchende. Gute Wander- und Ausflugsmöglichkeiten.
01.06.2008 sehr empfehlenswertes Hotel Badeurlaub -
4,4
Allgemein / Hotel Kleines Hotel, ca 4o Zimmer, sehr saubere und gepflegte Anlage,
Lage 1 a Meernähe (nur über einen kleinen Weg zu erreichen, ruhige Lage, nur 5 Minuten ins Zentrum, 3 Std. Transfer zum Flughafen , Optimale Busanbindung
Service Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, Zimmerreinigung 1 A, jeder Wunsch wurde erfüllt
Gastronomie Wunderschönes Freiluftrestaurant mit Meerblick, Abwechslungsreiches Essen,
Sport / Wellness Liegen u. Handtücher am hoteleigenen Strand kostenlos, keine Sport oder Freizeitangebote im Hotel
Zimmer Zimmer klein aber fein, Bad könnte etwas größer sein,
Preis Leistung / Fazit Der Gesamteindruck ist sehr empfehlenswert, Zentrum in unmittelbarer Nähe, beste Reisezeit Mai -Juni, September-Oktober
01.09.2007 Faulenzerurlaub im Aqua Park Badeurlaub Paar
3,1
Allgemein / Hotel Hotel ist sehr schön angelegt, größere Anlage mit mehreren Häusern, vielleicht so 300 Zimmer aber weitläufig verteilt, Die Häuser haben 4 Stockwerke, ein paar Jahre alt aber guter Zustand, schöne Architektur und sehr sauber, unser Urlaub war mit Halbpension und Internet frei, Gäste im September sind hauptsächlich türkische Familien mit Kindern, sehr familienfreundlich aber durch die extreme Hanglage für körperlich Behinderte eher nicht geeignet. ( Auch nicht für Schuhe mit Absatz ) Viele Spatzen und Katzen ! Wer nicht tierlieb ist hätte wohl Probleme. ( Wir nicht !! )
Lage Strand gibt´s nicht, nur Plattformen zum liegen und Leitern zum ins Meer gehen. Nix für Nichtschwimmer da es gleich ca. 15m tief runter geht. Nach Kas ca. 10 Min mit Dolmus für 1,50 TL, ab 23 Uhr Taxi für 10 - 12 TL. Direkte Umgebund einige kleine Hotels und Privatvillen. Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten in Kas. Zum Flughafen ca. 3 Std, viele Ausflugsmöglichkeiten vom Veranstalter ab Hotel oder in Kas buchbar.
Service Personal freundlich und hilsbereit, allerdings kaum Deutschkenntnisse. Wenig Englisch auch. Zimmerreinigung täglich, Check-in mitten in der Nacht so lala, Hatten uns über den schlechten Fernsehempfang beschwert, passiert ist aber nix.
Gastronomie Pizzeria und Poolbar waren nicht in Betrieb, 1 kleine Bar Abends und eine größere in Höhe Pool, Getränke und Speisen waren gut aber nicht gerade preiswert. Einige Spatzen sind tagsüber auch mal in den Pizzateig gehopst. Hotelrestaurant und Tische waren sauber und ordentlich. Frühstück türkisch in großer Auswahl, Abendessen auch Spagetti und Kartoffelbrei mit Gulasch und so. Keine Themenabende, Mitternachtssnack in der Bar hinter dem Pool möglich. Trinkgelder konnte man in Boxen werfen.
Sport / Wellness Tennis und Volleyballplatz vorhanden, kein Fitnessraum, Minigolf möglich, Billiard- und Krökeltisch vorhanden, Wassersport in Kas buchbar, Massagen für 60 TL buchbar, ab und zu Disco, manchmal Showbühne, Minimarkt mit wenigen Sachen und sehr teuer, 2 PC für Internet, 1 Boutique mit Andenken, kein Strand aber genügend Liegen und Schirme am Pool und auf den Plattformen, 1 großer Pool, im kleinen am Meer war kein Wasser, 2 schöne Rutschen, Pool-Bar nicht in Betrieb, kein Hallenbad, Kinderclub mit Spielplatz vorhanden, Strandtücher gegen Kaution vorhanden.
Zimmer Nachdem wir erst im Keller gelandet waren bekamen wir am nächsten Tag ein großes Familienzimmer mit Meerblick !( Zimmer 504 ) Schöner Balkon, TV mit 2 deutschen Programmen, regelbare Klimaanlage mit Fernbedienung, Minibar, Telefon und Sfe an der Rezeption für 3 TG am Tag. Betten waren ok. Dusche mit Vorhang, keine Badewanne, keine Bademäntel, Fön vorhanden. Bad war sehr hellhörig, jeden Tag neue Handtücher wenn man wollte, Zustellbett in Form von einem Schlafsofa, wenig Steckdosen.
Preis Leistung / Fazit Handyerreichbarkeit am billigsten über Cosmote ( griech. Netz ) , am billigsten aber mit Türkischer Telefonkate vom öffentlichen Telefon in Kas. Gummibadeschuhe unbedingt mitnehemn.
Hol dir Top Angebote direkt in dein Postfach!
Freu dich auf exklusive Angebote, Reise-Deals, Gutschein-Aktionen und bis zu 70 % Preisvorteil.

Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung@ab-in-den-urlaub.de widerrufen. Ein Link zum Widerruf findet sich zudem am Ende jeder per E-Mail übermittelten Produktinformation. Der Widerruf betrifft nur zukünftige Verarbeitungen und lässt die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis dahin unberührt. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du in unserer Datenschutzinformation unter dem Punkt Newsletter.