Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels GriechenlandHotels KorfuHotels BoukariHotel Helios Splendid
Hotel Helios Splendid - Bild 1
Hotel Helios Splendid - Bild 2
Hotel Helios Splendid - Bild 3
Hotel Helios Splendid - Bild 4
Hotel Helios Splendid - Bild 5

Hotel Helios Splendid

490 80 Boukari, Korfu, Griechenland
4.4 / 5
Ausgezeichnet
(136 Bew.)
Service
4.8
Lage
4.3
Zimmer
3
trust you logo
Top Hotel in Boukari
Penelope Hotel - Bild 1
Penelope Hotel
Boukari, Korfu, Griechenland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Acharavi63

Hotelbewertungen zum Hotel Helios Splendid

Service
4.8
Lage
4.3
Frühstück
4.2
Sauberkeit
3.7
Zimmer
3

Hotelaustattung Hotel Helios Splendid (Boukari)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
Wellness
  • Sonnendeck
  • Massage
  • Solarium
Strand
  • Sandstrand
  • Kiesstrand
Sport
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Radsport
  • Golf
Wassersport
  • Wasserski
  • Jetski
  • Tauchen
  • Windsurfen
  • Kanu
  • Tretboot
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
Unterhaltung im Hotel
  • Kinder-Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Helios Splendid

In Ordnung
Sonstiger Aufenthalt
18.05.2015
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist nicht sehr groß (habe 12 Zimmer zählen können, wobei unsers die Nummer 17 hatte. Es waren längst nicht alle Zimmer belegt, anfangs waren wir fast die einzigen Gäste. Als mehr da waren, haben wir bemerkt, dass es schon relativ hellhörig ist.Die Ausstattung der Zimmer könnte eine Modernisierung vertragen, auch die ein oder andere Reparatur. Bad-Schiebetür äußerst schwergängig und laut, Duschkopf nicht aufhängbar (wobei ein Dreher mit dem Schraubenzieher genügen würde, um dieses Problemchen zu beheben!), stark verkalkte Wasserhähne, leichter Rost an den Amaturen, Überflutung des Bades beim Duschen unvermeidbar, obwohl der Duschvorhang sogar lang genug war! Kleinigkeiten! Alles in allem, kann man zwar den Wunsch nach Renovierung bzw. Modernisierung aussprechen ohne, dass sich jemand darüber wundert, aber für den Preis trotzdem gut (bei uns super Angebot von etwa 230 p.P/Woche inkl. Flug, Transfer, Übernachtung und (im Preis inklusive standardmäßigem sehr einfachem ausschließlich süßem!) Frühstück.)!Die Balkone des Hotels sind alle nach Osten gerichtet, das bedeutet Sonne dort am Vormittag. Da sich unter den Balkonen die Frühstücksterrasse befindet, konnten wir (Paar) jeden morgen (zu humanen Urlaubs-Frühstückszeiten) in der Sonne essen! Die Bepflanzung auf und um die Terrasse und das Hotel ist mit Liebe gestaltet worden, überall blühte was Buntes Das Meer ist von den Balkonen durch die Palmen im Garten im Seitenblick zu genießen. Liegen im Garten sichern das Sonnebad am Nachmittag. Das Hotel ist ziemlich abgelegen vom bunten Treiben der Hauptstadt und ein sehr guter Ausgangspunkt für Tageswanderungen durch die Berge und Olivenhaine!
  • Lage
    Man kann sehr gut vom Hotel aus in die Berge wandern. Dort in den Bergen fühlt man sich wie in einer anderen Welt. Alles ist ganz still, alte längst zugewachsene Ruinen in zum Teil noch bewohnten Dörfern in denen noch sehr ursprünglich gelebt wird. Selbstversorgung mit viel Handarbeit auf den Feldern und den Beeten. Mitten im nirgendwo beim Wandern kann einem schonmal ein Esel oder eine Herde Pferde unter den Olivenbäumen begegnen.Das Meer ist überall kristall klar. Das liegt daran, dass der Boden aus Kiessteinen besteht (Seeigel gesichtet!). Dieser zieht sich an einigen Stellen noch 1-2 Meter aus dem Wasser, sodass man sich durchaus am Wasser sonnen kann. Bis 15h kann man in der Sonne braten bei Windstille. Pünktlich ab 15h sollte man auf einen kühlen Wind gefasst sein. Die "Strandabschnitte", die wir gefunden haben, waren allesamt meist menschenleer, abgelegen u./o. nicht einsehbar. Wer seine Ruhe will, findet sein Stückchen Ufer.Ein paar Meter vom Hotel entfernt befindet sich ein kleiner Supermarkt, der das nötigste bietet, um sich zu versorgen.Unten an der Straße bieten sich verschiedene Tavernen an, um abends sehr lecker und frisch zum Beispiel Fisch (aber nicht nur!) essen zu können.Fahrrad fahren könnte man, wenn man wirklich fit ist, sonst macht es bei den Steigungen der Straßen keinen Spaß. Um wirklich was zu sehen, auch andere Dörfer und Städte der Insel ist ein eigener fahrbarer Untersatz unumgänglich. Der nächste öffentliche Bus fuhr jedenfalls nicht in der Nähe. Bei den Straßen ist Vorsicht geboten! Vor allem die Küstenstraße ist so eng und kurvig, dass man nie sieht wer gleich um die Kurve kommt. Außerdem ist die Straße in keinem guten Zustand. Wir haben tagsüber auf der nachts stockfinsteren Straße ein Schlagloch gesehen, das alle anderen mit gut 30 cm Tiefe mitten drauf toppte.! Die Küstenstraße eignet sich aber sehr gut für die Suche nach einem Restaurant und ist mit der Aussicht aufs Meer der schönste Weg nach Norden oder Süden.
  • Service
    In den Zimmern wurde jeden Tag sauber gemacht! Sehr ordentlich! Da kann man nicht meckern! Angekündigt war ein Bettwäsche und Handtuchwechsel alle 5 Tage, also in unserem Fall einmal. Ist alles passiert. Voll in Ordnung!Die Ausstattung der Zimmer ist sehr einfach gehalten. Es gibt Handseife. Auf Nachfrage nach einem Föhn, soll es Bemühungen gegeben haben, jedoch habe ich meine Haare dann doch an der Luft trocknen müssen. Dank des guten Wetters ging das!Wir sind mit einem Zettel an der geschlossenen Rezeption begrüßt worden. Unser Schlüssel würde sich in der Tür befinden, Frühstückszeiten waren aufgeführt. Erst am nächsten Tag haben wir die Besitzerinnen dann beim Frühstück kennengelernt. Sehr freundlich und wirklich gute Deutschkenntnisse! Griechisch, Italienisch und Englisch wohl auch!
  • Gastronomie
    Sehr einfaches Frühstück, das da inklusive ist. Nur süß! Vier Sorten abgepackte Marmelade, einmal Honig, selbstgemachte Orangenmarmelade, frische Zitronenscheiben aus dem Garten. Tee, Kaffee, Orangensaft, Milch, Kornflakes. Für Omelette, Schinken und Käse, Feta mit Tomaten oder Oliven gab es auf den Tischen eine Preisliste. Getestet und für gut befunden! Man zahlt eben extra.Auf der Frühstücksterrasse ist die Umgebung perfekt für ein gemütliches Essen. Drinnen kam es mir nicht ganz so gemütlich vor, aber wir mussten nie im Regen frühstücken und deshalb war es auch keine Option nicht draußen die Sonne beim Frühstück zu genießen!
  • Sport / Wellness
    Es handelt sich um ein kleines familiäres Hotel, in dem es Dinge wie Animation, Sportangebote und sonstiges nicht gibt. Es würde auch nicht dorthin passen. An der Rezeption bekommt man aber mehr als genug Tipps und Angebote, wie man die Urlaubstage verbringen kann. Von Bootstour bis organisiertem Mietwagen/Moped.
  • Zimmer
    Bestimmt nicht modern, aber vollkommen ausreichend. Sogar ein kleiner Kühlschrank ist in dem Zimmer vorhanden. Das Doppelbett hat den Ansprüchen an ein Bett genügt. Nicht superklapperig oder sowas. Stauraum mehr als genug vorhanden, wenn man vorhätte nicht aus dem Koffer zu leben.
  • Preis Leistung / Fazit
    Als Basis für Wanderausflüge sehr gut geeignet. Es ist günstig dort und man kann keinen Luxus erwarten. Das Personal ist sehr nett! alles sehr persönlich gehalten, alleine schon wegen der Größe des Hotels.