Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels TürkeiHotels Istanbul (Provinz)Hotels IstanbulHotel Niles Istanbul
Hotel Niles Istanbul - Bild 1
Hotel Niles Istanbul - Bild 2
Hotel Niles Istanbul - Bild 3
Hotel Niles Istanbul - Bild 4
Hotel Niles Istanbul - Bild 5

Hotel Niles Istanbul

Ordu Caddesi Dibekli Cami Sokak 13, Istanbul, Istanbul (Provinz), Türkei
4.8 / 5
Ausgezeichnet
(2 Bew.)
Lage & Umgebung
4.8
Service
4.8
Zimmer
4.2
Top Hotel in Istanbul
Yigitalp - Bild 1
Yigitalp
Istanbul, Istanbul (Provinz), Türkei

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Istanbul-Sultanahmet0

Hotelbewertungen zum Hotel Niles Istanbul

Hotel
4.9
Lage & Umgebung
4.8
Service
4.8
Gastronomie
5
Zimmer
4.2
Gesamteindruck
5

Hotelaustattung Hotel Niles Istanbul (Istanbul)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Internet

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Internet
  • TV
Sport
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Niles Istanbul

Familiengeführtes top Hotel in bester Lage
Städtereise
19.11.2015
Gästebewertung:
4.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das familiengeführte Stadthotel hat eine ansprechende Architektur. Der Sitzbereich neben der Anmeldung ist unaufdringlich orientalisch gestaltet. Den Apfeltee und das türkische Delight, das man als Begrüßung erhält schmecken sehr gut. Die Dachterasse, auf der man das Frühstück zu sich nimmt (Außen- und Innenbereich) bietet einen schönen Blick auf das Meer und die ankernden Schiffe. Der Zustand der Zimmer ist tadellos. Alles ist frisch renoviert und ausgesprochen sauber. Die Bettwäsche wird täglich gewechselt, Handtücher werden nach Bedarf und Wunsch erneuert. Wir hatten Frühstück gebucht. Dies war reichhaltig, abwechslungsreich und lecker. Die Gäste sind international. Sehr beliebt scheint das Hotel bei deutschen und nordamerikanischen Gästen zu sein. Es kommen sowohl junge als auch ältere Reisende. Das Hotel ist weitgehend behindertengerecht. Auf der Dachterasse sind nicht alle Tische zugänglich für Rollstuhlfahrer. Das Hotel ist wohlwollend familienfreundlich. Das Personal kümmert sich unaufdringlich, aber ausgesprochen höflich, warmherzig und effizient um die Wünsche der Gäste. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Beim nächsten Istanbul-Aufenthalt buche ich auf alle Fälle wieder dieses Hotel.
  • Lage
    Die Lage des Hotel ist sehr gut. Es liegt in einer ruhigen Seitenstraße. Rundherum gibt es viele Hotels. Die Straßenbahnhaltestelle an einer Hauptverkehrsstraße mit vielen Geschäften und Restaurants ist in der Nähe des Hotels, zu Fuß 5 Minuten entfernt. Geldwechselstuben sind ebenfalls in unmittelbarer Nähe. Wenn man zu Fuß gehen möchte, ist man in circa 20 Minuten an der Blauen Moschee und damit mitten in einem Zentrum der Stadt, da sich u.a. die Hagia Sophia und das Topkapi-Museum ebenfalls dort befinden. Die Transferzeit zum Flughafen Attatürk beträgt mit dem Taxi je nach Verkehrslage zwischen 35 und 60 Minuten. Die Fahrt vom Attatürk-Flughafen zum Hotel beträgt pro Taxi 30 Euro, vom Hotel zum Flughafen pro Taxi 25 Euro.
  • Service
    Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch kommt man sehr gut klar. Andere Sprachen haben wir nicht probiert. Der Check-In war perfekt. Die Koffer wurden aufs Zimmer gebracht, Trinkgeld wurde nicht erwartet. Zu Beschwerden gab es keinen Anlass. Probleme wurden effizient und geräuschlos gelöst. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Die Bettwäsche wurde z.B. jeden Tag gewechselt. Das Hotel bietet einen Shuttlebus zu den Flughäfen an. Wir nahmen den Service zum Flughafen Attaürk in Anspruch (30 Euro pro Taxi zum Hotel, 25 Euro pro Taxi zum Flughafen).
  • Gastronomie
    Wir hatten Frühstück. Dies wurde reichhaltig als Buffet dargeboten. Es gibt auch extra Leistungen wie z.B. frisch ausgepresserten Orangensaft - man sieht mit eigenen Augen, wie er frisch gepresst wird -, der 3 Euro pro Glas kostet. 2 reguläre Säfte werden aber kostenlos angeboten. Der Geschmack des Frühstücks ist sehr gut. Viele landestypischen Speisen werden selbstgemacht, nicht nur einfach gekauft. Die Hygiene und Sauberkeit sind vorbildhaft.
  • Sport / Wellness
    Das Hotel verfügt über ein Fitness-Zimmer im Keller.
  • Zimmer
    Die Größe des Zimmer ist in Ordnung, es könnte aber einen Tick größer sein. Das Zimmer war frisch renoviert, alles war in tadellosem Zustand, sehr sauber. 2 Steckdosen funktionieren sogar, sollte es mal einen Stromausfall geben, den es aber nicht gab. Die Betten waren groß, für meinen Geschmack etwas weich. Die Bettwäsche war tadellos sauber. Sie wurde jeden Tag gewechselt. Das Badezimmer war neu. Es gab eine kleine Dusche, einen Föhn, das Übliche. Da die Religion in der Türkei mehrheitlich der Islam ist, muss man sich auf das Rufen des Muezins (5x pro Tag) einstellen. Wenn man mit offenem Fenster schläft, muss man mit der Betriebsamkeit dieser Metropole rechnen. In der Nähe des Hotels gibt es z.B. viele Schneidereien.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist oder sollte zu den Top 20 der Hotels in Istanbul gehören. Dies sagt sehr viel über das familiengeführte Hotel aus. Man fühlt sich von der ersten bis zur letzten Minute sehr wohl in diesem Hotel, das ruhig, aber zentral liegt. Alle Sehenswürdigkeiten sind sehr gut erreichbar. Die Zimmer könnten etwas größer sein, aber die Größe wird optimal ausgenutzt. Es gibt einen Fernseher und einen kostenlosen Safe im Zimmer. Aufzüge sind vorhanden. Wir hatten ein Zimmer ohne Balkon. Die Sauberkeit ist tadellos. Das Frühstück ist sowohl landestypisch als auch westlich. Die Monate April und Mai sowie September und auch Oktober sind vom Wetter her zu empfehlen, da es dann nicht zu heiß in der Stadt ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gerechtfertigt und gut.
Super Hotel, super Lage
Städtereise
14.11.2015
Gästebewertung:
4.8 / 5.0
  • Service
    Der Hotelservice war hervorragend. Es ist ein familiengeführtes Hotel und alle Mitarbeiter geben sich die allergrößte Mühe, alle Fragen und mögliche Kritikpunkte präzise und schnell zu beantworten bzw. zu beheben. Wir haben uns vom ersten Augenblick sehr wohl gefühlt und dieses Gefühl hat bis zum letzen Tag (Aufenthalt 7 Nächte) unvermindert angehalten. Der Generalmanager fragt beim Frühstück alle Gäste, ob er ihnen helfen kann. Beim Abfahren hat er sich persönlich von uns verabschiedet. Die Bettwäsche wurde jeden Tag gewechselt. Das Frühstück war ohne Fehl und Tadel: sowohl westlich als auch türkische Spezialitäten. Das Hotel ist penibel sauber. Ich finde keinen wesentlichen Kritikpunkt. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber so optimal ausgenutzt, dass man die fehlende Größe kaum bemerkt.
  • Gastronomie
    Das Frühstück ist sehr gut. Andere Mahlzeiten gab es nicht.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind etwas klein, aber optimal eingerichtet. Kostenloser Safe!
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Lage ist sehr gut. Alle Hauptbesichtigungsorte der Stadt sind sehr gut erreichbar. Das Zimmer ist etwas klein, aber optimal genutzt. Es gibt eine moderne Dusche, einen Fernseher, einen kostenlosen Safe. Von der Aussichtsterrasse hat man einen tollen Blick auf das Meer.Das Frühstück ist sehr vielseitig: es bietet einerseits landestypische Spezialitäten und anderseits westliches Standardfrühstück.