Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels Sachsen-AnhaltHotels Bad KösenRinghotel Mutiger Ritter
Ringhotel Mutiger Ritter - Bild 1
Ringhotel Mutiger Ritter - Bild 2
Ringhotel Mutiger Ritter - Bild 3
Ringhotel Mutiger Ritter - Bild 4
Ringhotel Mutiger Ritter - Bild 5

Ringhotel Mutiger Ritter

Rudolf-Breitscheid-Straße 2, 06628 Bad Kösen, Sachsen-Anhalt, Deutschland
4.6 / 5
Ausgezeichnet
(5 Bew.)
Lage & Umgebung
4
Service
5
Zimmer
4.8

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Wernigerode31

Hotelbewertungen zum Ringhotel Mutiger Ritter

Hotel
4.8
Lage & Umgebung
4
Service
5
Gastronomie
4.5
Sport & Unterhaltung
4.5
Zimmer
4.8
Gesamteindruck
5

Hotelaustattung Ringhotel Mutiger Ritter (Bad Kösen)

Beliebteste Ausstattung
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • TV
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
Restaurant
  • Cafe
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Ringhotel Mutiger Ritter

Sehr schönes Hotel in traumhafter Region
Zwischenstopp
01.11.2013
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Dieses sehr schöne und traditionsreiche Hotel, idyllisch gelegen an der Saale im Saale-Unstrut-Triasland.Traditionsreiches Haus, was die" Kösener Spielzeugmanufaktur" beherbergt. Man könnte sagen, es ist ein Erlebnishotel.
  • Lage
    im Saale-Tal gelegen, umringt von den Weinbergen.
  • Service
    Der Service des Hotels lässt keine Wünsche offen. Das nette Personal stand uns jederzeit zur Verfügung. Das Essen ist super, der Salon, in dem Frühstück serviert wird, ist fast zu schade, um nur darin zu essen. Restaurierte Stuckdecken, wir waren begeistert.
  • Gastronomie
    Die Ritterklause ist noch nicht eröffnet, das wurde uns aber schon bei der Buchung gesagt, also keine böse Überraschung. Im sog. "Grünen Salon" gibt es trotzdem warme Küche. Eine (sicher noch) kleine aber wirklich schöne Karte, auf der jeder etwas findet. Die Winzermedallions, mit Wein aus der Region, schmecken fantastisch, kann ich nur empfehlen! Das Plamencafé, tatsächlich mit Palmen, ist ideal für einen Kaffee, oder ein Stück Kuchen. Das Frühstück wie schon erwähnt, erstklassig.
  • Sport / Wellness
    Wir haben das Hotel gewählt, weil wir ein Paar entspannte Tage mit unserer kleinen verbringen wollten.Das haben wir definitiv! Das Hotel bot eine, für uns, nie dagewesene Mischung aus Hotel und Erlebnis.Im Hotel ist nämlich die Kösener Spielzeugmanufaktur angesiedelt (zu der das Hotel wahrscheinlich auch gehört). Man ist im Hotel und kann dann im separaten Manufakturbereich den Damen bei der Herstellung der Wunderschönen Plüschtiere zu sehen. Wenn man die Tour mitgemacht hat (kostet 3, 50 p.P) kann man im Werksverkauf gleich ein Tier oder einen (für unsere Tochter interessanter ) Puppe erstehen.Der Indoor-Spielplatz befindet sich noch im Bau, soll aber wohl im Dezember fertig werden.
  • Zimmer
    Das Zimmer, wie gesagt, neu und wunderschön! Die dunklen, schweren Holzmöbel passen wunderbar zu dem schönen, roten, mit Mustern verziertem Teppich. Das Bad war auch Ok, hier hätte man sich dieses vielleicht eine Nummer Größer gewünscht.Wenn wir wieder kommen, dann werden wir uns für die Ferienwohnung im Hotel entscheiden, die haben wir uns ansehen können. Diese ist für Familien die beste Lösung.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ein wirklich schönes Hotel. Die Region dazu, einmalig! Bad Kösen ist eine Luftkurort, und deswegen eben auch ein Touristenziel. In diesem kleinen Ort ist viel Leben. Nicht nur Bad Kösen bietet viel. Auch das ca. 5 Km entfernte Kloster Pforta, das Landesweingut, die kleinen Weinbauern, der weltberühmte Naumburger Dom (ca.8 Km) entfernt, der Fundort der Himmelscheibe von Nebra (ca. 20 Km) bieten soviel, dass wir uns ärgern, nur 3 Tage hier gewesen zu sein. Beim nächsten mal bleiben wir länger und werden auch eine ausgedehnte Radtour am Saaleradweg machen. Wir waren einfach nur begeistert!