Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels BelgienHotels Belgien (Sonstiges)Hotels OostendeHotel Rosa
Hotel Rosa - Bild 1
Hotel Rosa - Bild 2
Hotel Rosa - Bild 3
Hotel Rosa - Bild 4
Hotel Rosa - Bild 5

Hotel Rosa

Van Iseghemlaan 76, 8400 Oostende, Belgien, Belgien
3.5 / 5
Angemessen
(3 Bew.)
Lage & Umgebung
4
Service
3.6
Zimmer
3.1
Top Hotel in Oostende
Thermae Palace - Bild 1
Thermae Palace
Oostende, Belgien, Belgien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Brüssel220

Hotelbewertungen zum Hotel Rosa

Hotel
3.9
Lage & Umgebung
4
Service
3.6
Gastronomie
3.3
Sport & Unterhaltung
3.5
Zimmer
3.1
Gesamteindruck
2

Hotelaustattung Hotel Rosa (Oostende)

Beliebteste Ausstattung
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Rosa

Nicht wieder
Badeurlaub
01.07.2011
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel liegt zentral. 100 m zum Strand, 5 min in die City. Das Hotel macht einen sauberen Eindruck, nicht veraltet. 7 Stockwerke.
  • Lage
    Einziger Kritikpunkt sind hier die Kosten für Parkplätze. Der Hotelparkplatz (nicht direkt am Hotel) kostet 18 Euro/täglich. Das Parkhaus neben dem Hotel ebenfalls. Für eine längere Reise und falls man vielleicht noch in Deutschland in der Nähe der belgischen Grenze wohnt, wäre schon eine Bahnreise von Eupen (ca. 3 Std. bis Ostende) eine Überlegung wert.
  • Service
    Der Check-In war etwas problematisch. Das Personal ( min. 4-sprachig NL,F,E,D) gab keine Schlüssel vor 15 Uhr an die Gäste ab. Warum? Ein Hinweis nicht vor 15 Uhr auf die Zimmer zu gehen würde doch schon genügen, oder? Um 15 Uhr tummelten sich dann ungefähr 40 Gäste an der Rezeption, dass es sich schon fast gelohnt hätte, Wartemarken auszugeben.Sehr unfreundlich empfanden wir die Hinweise im Zimmer und im Frühstücksraum, dass für Zusatzleistungen sofort ein Aufpreis fällig würde. (z.B. Extrabrötchen mitnehmen). Das hat den Charme eine Bußgeldkatalogs.
  • Gastronomie
    Es gibt einen Frühstücksraum. Zum Frühstück gab es zu einigen Brotsorten leider nur aufgebackene Supermarktbrötchen. Die Frühstückseier waren viel zu weich. Sonst im Rahmen ok.
  • Sport / Wellness
    Tagungsräume und freier Internetzugang sind vorhanden.
  • Zimmer
    Hier gibt es die größten Kritikpunkte. Zum Standardzimmer gibt es keine Bilder auf der Homepage. Das Bad ist katastrophal klein. Die Tür zum Bad ist aus Milchglas. Direkt dahinter befindet sich die Toilette. Wenn man nicht von zierlicher Körperstatur ist, klemmt man zwischen Wanne und Tür. Die Wanne hat keinen Duschvorhang. Um das Zimmer nicht unter Wasser zu setzen muss man Baden. Das Waschbecken ist so klein, dass Haare waschen unmöglich ist.Da der Ausblick aus dem Fenster nur die Sicht auf die Rettungstreppe, unschöne Hinterhofatmosphäre und dreckige Gebäude freigibt, kann das Fenster ruhig zugemauert werden.Das TV hat vom Bett aus die Größe eines Smartphones. Von den ca. 40 Sendern war ein Drittel nicht belegt, einige Sender hatten den Hinweis nicht mehr gesendet zu werden und als einziges deutsches Programm war das ZDF eingestellt. Meines Erachtens ist dieser Zustand leicht abzustellen. Da es diesen Kritikpunkt aber schon seit einiger Zeit gibt, scheint es die Hotelleitung wohl nicht zu interessieren.
  • Preis Leistung / Fazit
    Einkaufsmöglichkeiten sind wirklich gut. Als Ausflugstipp ist Brügge natürlich 1. Wahl. Weltkulturerbe und mit dem Auto in einer halben Stunde zu erreichen.
Mehr Schein als Sein
Badeurlaub
01.09.2009
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Neubau aus 2009. 150 Zimmer. Saubere Anlage. Ca 70% Osteuropäer. Am Essen gab es nichts auszusetzen.Für 150 Zimmer nur 94 Sonnenschirme. Ab 6:00 Uhr wurden die Liegen mit Handtüchern belegt. Um 6:30 Uhrgab es keine freie Liege mehr. Das All-Inclusiveangebot der freien Liegen konnte nicht genutzt werden.Im Zimmer gab er keinen Kleiderschrank.Die Sachen mußten auf dem 2.Bett abgelegt werden. Trotz des guten ersten Eintruges kann ich das Hotel wegen der fehlenden Liegen nicht weiterempfehlen.
  • Lage
    Hotel liegt am Strand (ca 50 m zum Wasser) Zum Ort Avsallar sind es ca 500 m.Einkaufs-und Unterhaltungsmöglichkeiten im Ort vorhanden.Transferzeit zum Flughafen ca 1,5 Stunden.Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel abends kaum vorhanden.
  • Service
    Freundlichen Personal. Das Problem des nicht befetigten Safes wurde in 30 Minuten behoben.Die Zimmerreinigug war in Ordnung.
  • Gastronomie
    Das Essen und die Getränke waren in Ordnung.
  • Sport / Wellness
    Ein Minimarkt ist vorhanden. Vollyball am Strand unmittelbar vor den Liegen.Der Strand war sauber.Es fehlten jedoch ausreichend Liegen am Strand. Tischtennisplatte vorhanden.
  • Zimmer
    Kein Kleiderschrank im Zimmer . Der Safe wurde nach Reklamation an der Wand befestigt.Da es sich um einen Neubau aus 2009 handelt war alles noch sehr sauber.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Unterhaltungsangebot des Hotels am Abend war nicht besonders gut. Es besteht jedoch die Möglichkeit im Ort die Abende zu verbringen.(z.B. Delfin-Bar).