Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels MauritiusHotels Mauritius (Nordküste)Hotels Trou aux BichesHotel The Ravenala Attitude
Hotel The Ravenala Attitude - Bild 1
Hotel The Ravenala Attitude - Bild 2
Hotel The Ravenala Attitude - Bild 3
Hotel The Ravenala Attitude - Bild 4
Hotel The Ravenala Attitude - Bild 5

Hotel The Ravenala Attitude

Balaclava, Westküste, Mauritius
4.6 / 5
Ausgezeichnet
(2186 Bew.)
Service
4.6
Lage
4.4
Zimmer
3.8
trust you logo
Top Hotel in Pointe aux Piments
Villas Mon Plaisir - Bild 1
Villas Mon Plaisir
Pointe aux Piments, Nordwestküste, Mauritius

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Grand Baie28

Hotelbewertungen zum Hotel The Ravenala Attitude

Nachhaltigkeit
5
Service
4.6
Bar und Getränke
4.6
Lage
4.4
Essen
4.3
Preis-Leistungs-Verhältnis
4
Zimmer
3.8
Internet
3.7
Frühstück
3.6
Sauberkeit
2.8

Hotelaustattung Hotel The Ravenala Attitude (Balaclava)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Animation
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Wasser-Aerobic
  • Tischtennis
  • Fitnessstudio
  • Radsport
  • Beach-Volleyball
  • Boccia
  • Tennis
  • Gymnastik
  • Dart
Wassersport
  • Bananenboot
  • Wasserski
  • Tauchen
  • Windsurfen
  • Kanu
  • Tretboot
Restaurant
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
Unterhaltung im Hotel
  • Animation
  • Kinder-Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Standort

Das Ravenala Attitude ist ein 4-Sterne All Suite Hotel in einem exotischen Garten zwischen dem Indischen Ozean und dem Citron River an der Nordwestküste von Mauritius. Der Flughafen Sir Seewoosagur Ramgoolam liegt 45 km entfernt. Ein Flughafentransfer kann gegen Aufpreis arrangiert werden.

Ausstattung

Das Hotel verfügt über 272 Suiten, die in 3 Kategorien unterteilt sind (Adult Couple, Family und Executive Seafront), 24/7 Rezeption, Geldwechsel, 7 Restaurants, 6 Bars, Fahrradverleih, 2 Pools, Kinder Club, Spa, Konferenzräume, Geschäft, Wäscherei und Autovermietung. WLAN ist in den öffentlichen Bereichen des Hotels verfügbar.

Unterkunft

Die geräumigen Suiten sind in Erdtönen mit natürlichen Stoffen und Rattan eingerichtet und haben eine einfache aber exotische Atmosphäre. Jede Suite verfügt über einen Balkon oder eine Terrasse, eine Klimaanlage, eine Minibar und einen Plasma-TV.

Verpflegung

Halbpension. Für eine zusätzliche Gebühr, alles inklusive. Das Hotel verfügt über 10 Restaurants, die jeweils einen anderen Stil, Atmosphäre und Küche bieten. Es gibt auch mehrere Bars mit Cocktails, Getränken und Abendunterhaltung.

Dienstleistungen

Zur Entspannung können Sie das Spa- und Wellnesscenter mit Massageräumen, einem Hamam und einem Schönheitssalon nutzen. Sie können auch in 2 Außenpools entspannen oder im Fitnesscenter trainieren. Weitere Aktivitäten umfassen Kanufahren, Paddle Surf, Tennis, Windsurfen und Aqua-Fitness. Ein Kinderclub steht zur Verfügung.

Strand

Sandstrand direkt vor dem Hotel.

Zimmer
Superiorzimmer
Die Superiorzimmer bieten auf 64 m² bequeme Betten, ein voll ausgestattetes Badezimmer mit Wanne und Dusche, eine Minibar, einen Flachbildfernseher und eine Klimaanlage. Zum Serviceangebot dieser Zimmer gehören außerdem ein Turn-Down-Service und ein 24-h-Zimmerserivce. Damit nicht genug, werden Sie mit weiteren Sonderleistungen wie einem Obstkorb zur Begrüßung verwöhnt.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel The Ravenala Attitude

Schöner Urlaub
Badeurlaub
27.02.2015
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel war in Ordnung. die Öffentliche Toiletten haben wir IMMER sauber aufgefunden. Die Anlage ist gross und man kann Abends schöne Spaziergänge machen. Wir waren ausser Sasion dort, es hatte mehr ältere Ehepaare als Kinder etc. was wir aber schön fanden, wir konnten uns immer gut mit verschiedenen Gästen unterhalten.
  • Lage
    Man konnte nicht alleine aus dem Hotel laufen und zb Einkaufen gehen, man musste immer das Taxi nehmen, welches zimlich teuer ist. wir haben 2x eine Tagestour mit dem Taxi gemacht und haben ungefähr 50 Euro für den ganzen Tag bezahlt (Das geht). Es gibt sehr schöne Ausflugsmöglichkeiten die man aber wirklich gut alleine mit Taxi machen kann und nicht eine Tour am Strand buchen muss. Eine Tour die zu empfehlen ist, ist die Tour mit dem Katamaran fahren und eine kleine wunderschöne Insel zu sehen mit weissen Sand und ganz klarem Wasser.
  • Service
    Sehr freundliches Personal, man hat das Personal nach ein Paar Tagen gekannt, wir wurden mit Namen gegrüsst und das Personal wusste schon auswendig was wir trinken werden. Ich fand alle sehr symphatisch, wir hatten keine schlechte Erfahrungen.
  • Gastronomie
    Wenn man lob-carb ist, ist es schwierig in diesem Hotel zufrieden zu sein. es gibt viel Kohlenhydratreiches essen und sehr sehr wenig Salat Auswahl. Das essen fanden wir immer sehr gut, wir haben immer etwas gefunden, was uns Satt gemacht hat. doch muss man auch sehen - wir sidn überhaubt nicht kompliziert. Es gab Gäste die ständig über das Essen reklamiert haben aber wie gesagt ich fand jeden Tag etwas sehr gutes zum Essen.
  • Sport / Wellness
    Ich ging jeden Tag in das Fitnessstudio bei gefüllten 30 Grad, es hatte eine Klimaanlage die nicht funktionierte doch sie haben viele Geräte und Hanteln. Ich war sehr zufrieden.der Strand war schön, wir hatten JEDEN TAG einen Platz am Strand und mussten nicht reservieren. (Ausser Saison) Pool ist relativ alt aber ich fand in nicht dreckig. Gratis Strandtücher.
  • Zimmer
    Wir hatten eine Suite und waren sehr zufrieden, natürlich waren die Fugen nicht überall schön oder Kleinigkeiten nicht neu und sahen deswegen schmutzig aus, mich hat es aber nicht gestört (obwohl ich im Hauswirtschaftsbereich tätig bin).Einen deutschsprachigen Tv-Programm haben wir nicht gefunden.
  • Preis Leistung / Fazit
    Obwohl es von diesen 10 Tagen Mauritius etwa 7 Tagen geregnet hat und nur 3 Tage sehr sonnig war hatten wir einen wunderschönen Urlaub. Wir waren im Februar dort, es war immer ca 30 Grad. der Regen kam und ging. wir hatten All inclusive was ich jedem der auch gerne Mittag isst oder Mal ein Wein am Abend, empfehlen würde.
Gelungene Flitterwochen
Badeurlaub
01.10.2013
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist einem guten Zustand. Das Personal ist sehr sehr freundlich und engagiert. Kleinigkeiten würden wir als Europäer zwar anderes erwarten, z.B. ist der Empfangsbereich zwar extrem großzügig und geräumig gestaltet, an den Rändern befinden sich viele kleine halboffene Wartesitzgruppen für Abreisende oder für Willkommensgespräche für neue Gäste, aber wenn man nicht das HausW-LAN nutzen kann, steht nur ein Misch-PC zur Verfügung, der sowohl vom Personal, als auch von Gästen auf Anfrage genutzt werden kann. . Aber alles, was wir wollten haben wir bekommen, bzw. funktionierte (z.B. Online Checkin für den Rückflug)Wir hatten Halbpension und das genügt auch. Das Hotel bietet zwar viel, aber es ist nicht so viel, dass man 10 Tage am Stück im Hotel verbringen könnte, daher haben wir tagsüber öfters angebotene Ausflüge (Bootsfahrt/Besuch angesagter Strände/Rumfabrikbesuch) gemacht und auswärts gegessen.
  • Lage
    Das Hotel hat einen eigenen Strand. Die Fotos, die man im Netz sieht entsprechen der Wahrheit, die Anlage sieht wirklich so gut aus.Das Hotel liegt leider etwas auswärts, aber der "Bellboy" an der Rezeption ruft gerne auf Anfrage ein Taxi. (Bei Ausflügen wird man natürlich am Hotel abgeholt) Taxen sind nicht unbedingt teuer, aber für 1. 500 - 2. 000 Rupien (ca. 40-50 EUR) wird man in die Hauptstadt Port Louis gefahren, kann mit dem Taxifahrer Unterwegshalte vereinbaren (z.B. Geldwechsel/Einkauf in einem Supermarkt, z.B. "JumbO") UND dann am vereinbarten Ziel einige Stunden verbringen. Der Taxifahrer holt einen dann zum vereinbarten Zeitpunkt und Ort wieder ab. Alles im Preis inbegriffen. Die Taxifahrer kennen sich natürlich gut aus und sprechen gut Englisch und natürlich Französisch/Kreol. Einfach fragen und den Fahrer etwas erzählen lassen, die Tipps die man erhält sollte man i.d.R. auch befolgen, es lohnt sich. (günstigerer Geldwechsel etc.) Manchmal versuchen sie natürlich Kundschaft zu lokalen Händlern zu bringen. Man kann sich drauf einlassen, wenn es einem nicht gefällt, fährt der Taxifahrer auch ohne weiteres wo anders hin.Neben dem Hotel befindet sich noch ein weiteres, welches aber einen eigenen Strand in der Bucht hat.Die Wellen sind fast überall an den Stränden sehr niedrig, da sich die Kraft des indischen Ozeans bereits an den Riffen einige 100 Meter vor der Küste brechen.Das Hotel hat einen kleinen Souvenierladen.
  • Service
    Das Personal ist immer sehr freundlich gewesen und hat alle Wünsche die wir geäußert haben erfüllt. Manchmal sind es aber etwas zu viele Menschen, die einem Gutes tun wollen, zumindest im Restaurant hat man den Eindruck, dass fast so viel Personal da ist, wie Essensgäste.
  • Gastronomie
    Das Buffet am Morgen und am Abend ist in Ordnung. Man kann alles Essen, aber von den einheimischen Eiern und Eiprodukten sollten Europäer lieber die Finger lassen, der Geschmack und dessen Auswirkungen sind . sonderbar.Softdrinks sollte man im Hotel NICHT bestellen, wenn man kein AI hat. Diese sind übermäßig teuer.Lieber eine Flasche Wasser (für 110 MUR / 2, 50 EUR) bestellen.Das Leitungswasser kann man offiziell trinken, haben wir aber nicht gemacht.Wir hatten während unseres 10tägigen Aufenthalts nie gesundheitliche Probleme. . Nur Finger Weg von den Eiern.
  • Zimmer
    Das Zimmer und die Umgebung ist nicht zu bemängeln. Die Hotelanlage hat mehrere dreistöckige Häuser mit 6 Zimmern (zwei auf jeder Etage). Die kleinen Häuschen sind in einem sauberen, postimperialen Stil erbaut, damit sie zum Flair der Hotelanlage passen und sind nett anzusehen.Man muss sich aber immer bewusst sein, dass Mauritius nicht Europa ist und wenn man genauer Hinschaut, findet man im Zimmer die ein oder andere Abnutzungsspur. (an der Duschbrause war z.B. die Chromoberfläche ein bisschen abgenutzt.)
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist insgesamt in Ordnung. Man kann dort einen schönen Urlaub zu einem angemessenen Preis verbringen.Man sollte aber unbedingt Ausflüge mit Taxen unternehmen.Legt man aber ein bisschen mehr Geld auf den Tisch kann man aber auch mit dem neben an gelegenen "Maritim" ein noch besseres Hotel bekommen.
Unser schöner Urlaub auf Mauritius
Badeurlaub
01.09.2013
Gästebewertung:
3.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr nett.Es gibt sicherlich bessere Hotels, aber dieses wahr auf keinen Fall schlecht.
  • Lage
    nett, aber ein wenig von der Zivilisation abgeschnitten.Abends ist man an die Hotelanlage gebunden, da die größeren Städte etwas weiter weg liegen.
  • Service
    Es gab nichts zum meckern, alles super.
  • Gastronomie
    Subjektive Bewertung, ich persönlich mag die Kreolische Küche und meine Frau eher weniger.
  • Sport / Wellness
    Der Strand ist gut, und der Rest interessierte uns wenig.
  • Zimmer
    Die Hotelanlage ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen, und könnte hier oder da ein wenig renoviert werden. Die Zimmer wurden aber immer sauber geputzt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Sehr nett.Es gibt sicherlich bessere Hotels, aber dieses wahr auf keinen Fall schlecht.Die Bewertung ist sicherlich mit 4 Sterne etwas hochgegriffen, eher 3 Sterne max. 3+ sonst ok.
Viel zu teuer für die Leistungen
Badeurlaub
01.03.2013
Gästebewertung:
1.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist in einem gepflegten, aber Renovierungsbedürftigen Zustand.
  • Lage
    Hotel ist sehr abgelegen. Der Hotelstrand ist auch sehr verunreinigt mit Pflanzenresten. Man ist entweder auf einen Mietwagen angewiesen oder muss sich von einem Taxi fahren lassen. Diese stehen Reihenweise vor dem Hotel und drängen sich einem auf.
  • Service
    schlechte Englischkenntnisse des Personals. Zum Verständigen hat es aber gereicht. Der Service war sonst ok. Man muss aber bei Empfang erst mal eine halbe Stunde warten bis das Zimmer gereinigt wird, bevor man rein darf.
  • Gastronomie
    Es handelt sich meist um die landestypischen Speisen. An Früchte gab es Ananas und Bananen. Wurst und Käse zum Frühstück gibt es nur jeweils eine Sorte. Der Geschmack der Speisen ist sehr ähnlich. Und nach einigen Tagen hat man auch genug davon. Mehr Abwechslung sollte es geben. Nudeln die aus versehen aus der Buffet-Schüssel gefallen sind, werden von der Bedienung wieder in die Buffet-Schüssel mit der Hand reingelegt. Auf bestellte Getränke muss man sehr oft lange warten. Werden teilweise erst nachdem man mit dem Essen fertig ist gebracht bzw. gar nicht.Besteck und Geschirr ist schon alt und sollte erneuert werden. Trotz All Inklusiv und einer angeblichen Snackbar wird man an den Buffet-tisch geschickt. Wenn man darauf hinweist, dass die Snackbar im Preis enthalten ist, wird man unverständig angesehen und es wird so getan als würde man nicht verstanden werden. ´Eine Snackbar Speisekarte ist aber trotzdem vorhanden, die aber nicht gezeigt wird.Das Hotelrestaurant befindet sich im Freien und wenn man den Platz verlässt, kommen sofort Vögel die aus dem Teller essen bis man wieder da ist.
  • Sport / Wellness
    Es sind einige Angebote enthalten, die aber auch sehr teuer sind.
  • Zimmer
    Das Zimmer war eins Mit Meeresblick und sollte ein Deluxe Zimmer sein. Das WC und die Dusche ist schon sehr alt sowie die dazugehörige Möbel. Klobrille nicht passend zum Klo. Gesammelte Kalkreste, da niemals eine gründliche Reinigung durchgeführt wurde befinden sich in den Ecken. Die Handtücher sind mit Flecken und teilweise löchrig. Die Bettwäsche ist vergilbt und man ekelt sich vor ihr. Die Decke zum zudecken ist ebenfalls sehr dreckig und vergilbt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist nur dem Schein von Außen in einem attraktiven Zustand. Geht man um das Hotel herum, ist es in abgelegenen Teilen sehr dreckig. Handtücher, Bettwäsche sowie Geschirr und Besteck müssen dringend erneuert werden. Sowie das Bedienungspersonal eingewiesen werden. Bestellte Getränke werden zum Essen sehr spät gebracht bzw. gar nicht, werden aber trotzdem verrechnet. An der Snackbar die im All Inklusive Paket enthalten ist, sind nur Getränke erhältlich. Die Speisen die es am Buffettisch gibt sind oft sehr Monoton bzw. gewöhnungsbedürftig.Man merkt ziemlich stark, dass versucht wird überall zu sparen. In dem Hotel waren im Zeitraum Anfang März viele Großfamilien mit Erwachsenen Kindern, die ein Großteil des Pools sowie der Liegestühle beanspruchen. Nach kurzem verlassen der Liegestühle werden diese sofort von den entsprechenden Personen belagert.
Schöne Anlage, Preis-Leistungsverhältnis stimmt
Badeurlaub
01.12.2011
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Lage
    Die Hotelanlage ist sehr schön, der Einstieg ins Meer flach und die Palmen schützen vor zuviel Sonne. Leider fehlen Shops in der Nähe gänzlich. Die nächste Bushaltestelle ist ca. 4 km entfernt. Taxis stehen vor dem Hotel.
  • Service
    Das Personal war mit Ausnahme bei einer Reklamation an der Rezeption sehr freundlich. Beim Auschecken hat die Rezeptionistin sich weder bedankt noch verabschiedet. Hingegen war der Bellboy extrem freundlich und hilfsbereit.
  • Gastronomie
    Das Buffet wiederholt sich regelmässig. Der Anteil der Halbpension am A la carte Menu ist sehr tief.
  • Preis Leistung / Fazit
    Handy-Erreichbarkeist ist sehr gut. Zahlreiche Ausflüge werden von lokalen Veranstaltern angeboten, sind jedoch ziemlich teuer. Evtl. für Ausflugs-Package fragen, dann gibt es Rabatt.
Von allem etwas
Badeurlaub
01.10.2011
Gästebewertung:
3.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Eine große und sehr schön begrünte Hotelanlage mit vielen Palmen; Sehr viel künstlich angelegte Wasserfläche um das Restaurant und die Hotelbar, was eine angenehme Atmosphäre schafft; nah am Strand gelegen; überwiegend französische Gäste.
  • Lage
    Nah am Strand gelegen. Für alles andere benötigt man den Bus oder ein Taxi.Die Taxifahrer machen gerne Umwege zu unerwünschten Einkaufsmöglichkeiten.
  • Service
    am Strand sind nicht genügend Handtücher für alle Gäste vorhanden, was schon Mal ausarten kann; sehr hohe Getränkepreise; das Personal ist schlecht geschult, gibt sich zum Teil aber viel Mühe. Sollte etwas nicht funktionieren, mit Trinkgeld geht´s dann doch
  • Gastronomie
    Das Essen ist ok, für jeden etwas dabei; Die Mittags-SNACKS sind Spitze; der Restaurantbereich ist logistisch nicht für so viele Gäste geschaffen, man muss jeden Abend für sein Essen in der Schlange stehen; große Ratten und riesen Scharben im Restaurantbereich gesehen.
  • Sport / Wellness
    Das abendliche Unterhaltungsprogramm ist afrikanisch angehaucht und sorgt für gute Laune; Für eine Liege am Strand muss man schon früh aufstehen, Angeboten wird: Frühsport im Pool, Wasserski, Tube, Tauchkurse Beachvolleyball, usw.; Es wird mit einem Glasbodenboot geworben, welches leider nur rausfährt, wenn niemand einen Tauchkurs belegt hat, da der Motor sonst für das Tauchschulboot verwendet wird. Den SPA-Bereich kann man vergessen, mehr Schein als Sein und viel zu teuer.
  • Zimmer
    geräumige Zimmer; Flecken auf der frischen Bettwäsche; TV-Sender fast alle in französischer Sprache; Schimmel im Bad; manche Zimmer sind weit von der Wasserversorgung entfernt und haben daher nur lauwarmes Wasser; Geckos kommen durch die mangelhaft abgedichtete Klimaanlage bzw. auch unter der Tür durch ins Zimmer; für nah am Pool und der Hotelbar gelegene Zimmer ist das abendliche Unterhaltungsprogramm zu laut. Der Safe mit Zahlenschloss ist eine gute Sache; Die Minibar wird trotz all inklusive nicht wie beschrieben täglich aufgefüllt; Der Balkon bzw. die Terasse sind eine nette Abwechslung.
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Hotelanlage ist nah am Strand gelegen.
Gerne wieder
Badeurlaub
01.04.2006
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr schönes zum teil neu erbautes Hotel
  • Lage
    Sehr gute lage des Hotels kann man sehr gut die Umgebung erkunden
  • Service
    Sehr gutes Essen und freundliches Personal
  • Gastronomie
    Sehr abwechslungsreiche kost und viel indische Speisen
  • Sport / Wellness
    Sehr gute Animaton und schöner Stand aber nicht ganz weisser Sand
  • Zimmer
    Sehr gosses sauberes Zimmer man fühlt sich sehr wohl
  • Preis Leistung / Fazit
    wir haben einen Schnorchel ausflug bei einem Stand verkäufer gebucht,der war so schon würden es wiederreskiren. Weil im Hotel sind die Preise etwas zu überteuert
Das Paradies
Badeurlaub
01.03.2006
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Schon beim Eintreffen sieht man wie schön die Anlage ist. Die Lobby ist riesig mit einem Springbrunnen und einen wunderschönen Blick über die Anlage. Die angrenzenden Gebäude sind neu renoviert worden und in einem guten Zustand.Das Hotel wird zum grossen Teil von Franzosen und Italienern besucht, aber auch Deutsche und Inder sind anzutreffen.
  • Lage
    Die Lage des Hotels ist direkt am Strand. Die Gebäude erstrecken sich in einem groß angelegten Park mit Palmen ohne Ende. Der Mittelpunkt ist der Pool.An der Poolbar gibt es gemütliche Sitzgelegenheiten.Einkaufmöglichkeiten gibt es in der näheren Umgebung nicht, es gibt aber einen hoteleigenen Taxiservices z.B. nach Prot-Louis. Waren umgerechnet 15 Euro.Das gute ist, dass der Taxifahrer zu eine bestimmten Zeit wieder am gleichen Ort steht und einen abholt.Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel war recht abenteuerlich, aber interessant (1 Stunde).
  • Service
    Das Pesronal ist immer freundlich und hilfsbereit, einige sprechen ein wenig Deutsch, sonst wird hier aber Englisch oder Französisch gesprochen.Der Roomservice ist schnell und auch recht preiswert. An den einzelen Bars kann man gute Cocktails und auch andere Getränke wie Bier, Cola und Säfte bekommen ( das Bier ist sehr gut).Nach dem Check-In sollte man die Massage nutzen, nach dem langen Flug (11 Stunden) ist dies eine angenehme Sache.Das was ein wenig nervt sind die Katzen, die auch im Restaurant herumlaufen.(aber wenn man sie nicht füttert kommen sie den anderen Tag nicht wieder).
  • Gastronomie
    Das Frühstück ist okay. Man hat zwar nur Auswahl zwischen zwei Sorten Wurst, aber es gibt Eier, Omlett´s, Speck, Bohnen, Würstchen, Müsli, frisches Obst, Salat und eine grosse Auswahl von Brot, Brötchen, Toastbrot, Hörnchen, Schokobrötchen usw.) Der Kaffee ist auch zu geniessen, es gibt auch Tee und Säfte.Das Abendessen wird in Buffetform oder Menüwahl angeboten. Es ist sehr reichhaltig. Es gibt frisch gegrillten Fisch, Fleisch, Gemüse, Geflügel und immer eine Ecke des Buffes ist Indisch (gut scharf). Jeden Tag wird ein anderes Thema aufgegriffen.
  • Sport / Wellness
    Wassersport wird hier natürlich gross geschrieben, ob es Angeln, Surfen, Segeln, Wasserski, Kanu oder Tretboot fahren ist. Es kann einiges unternommen werden. Und es ist auch Beachvolleyball möglich.Im Hotel selber kann man Billard und Tischtennis spielen. Die Disco ist meist erst ab 22 Uhr geöffnet.Der Pool ist ein Traum und man hat ihn meist für sich. Er ist in drei Teile aufgeteilt. Es gibt einen grossen Kinderpool mit 30 cm Wassertiefe und eine mit 1,80m.Am Strand kann man den Sonnenuntergang schön in einer Hängematte geniessen und ausspannen.
  • Zimmer
    Die Zimmer ( meins war ein Standartzimmer direkt am Pool mit Terasse) war sehr geräumig. Es gab einen grossen Schrank mit Safe (ohne Gebühren), eine kleine Sitzecke, einen Schreibtisch (mit Schreibpapier des Hotels) ein grosses Bett (2m + 2m). Das Bad ist auch sehr gross, mit seperatem WC, einer Badewanne mit Duschvorichtung, zwei Waschbecken mit einem großen Spiegel und noch einen Tisch mit einem großem Spiegel und einem Föhn. Das besondere an dem Bad war, dass man von der Badewanne aus direkt in das Wohnzimmer schauen konnte. Die Klimmaanlage machte ihre Arbeit sehr gut. Das Programmangebot im Fernseher ist für deutsche Urlauber nicht gerade gross (EuroNews). Wer aber gern englische Filme schaut, wird erstaunt sein. Es gibt zwei Kanäle, dort laufen abens gute Filme. Die Stromversorgung ist wie bei uns 230V, nur leider gibt es nur eine Steckdose und die ist im Bad. Die Aussicht in den Garten ist genial. Zum Strand war es von mir aus nur ein paar Schritte den Flur entlang. Die Minibar war immer gefüllt mit Saft, Pepsi, Bier, Wasser (2 Sorten). Die Preise sind dort okay - Pepsi ca. 2 EURO.
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Fahrt nach Grand Baie lohnt sich nicht. Es heißt zwar, es ist das FLORENZ der Insel, aber zum einkaufen oder bummeln ist Port Louise mehr zu empfehlen.Die Fahrt mit einem Katamaran zu den abgelegenen Inseln im Norden ist da schon interesanter. Es heißt zwar, dass man dort gut Schnorcheln kann, aber das Riff ist nicht mehr gut in Schuss. Aber zum Entspannen ist es super dort. Es Lohnt sich auch mit dem Taxi ein Rundfahrt zu unternehmen - kostet den ganzen Tag zwar 50 Euro, aber man kommt gut überall hin. Traumhafte Strände gibt es überall zu entdecken.