Service
Eigentlich "Sehr gut", bis auf das bleibende Erlebnis in der Bar, wo ich mich als gemeiner Zechpreller gefühlt habe. Haben am Sonnabend zwischen 18. 30 bis 20. 00 Uhr zur Überbrückung in der Bar gesessen, der Kellner hat auch Fußball dazu angemacht, fand ich prima. Hatten mit meiner Frau auch das süße Willkommensgeschenk per Gutschein eingelöst. Dann hat er eine zeitlang einen Tagungsraum wieder in Ordnung gebracht, war also weg. Wir wollten das auch, nämlich noch mal in die Stadt. Eine Kollegin von ihm kam dann fragen, ob wir noch einen Wunsch hätten, aber wir haben die Rechnung verlangt und auf unser Zimmer buchen lassen. Haben natürlich auch bar noch was übergeben, denn wir waren bis da ja noch sehr zufrieden. Wir waren aber kaum auf dem Zimmer, da rief der besagte Kellner an (die Nr. muss er an der Rezeption erfragt haben, denn auf unserem Gutschein stand der Name) und fragte mich, warum wir unsere Rechnung nicht bezahlt haben. Ich hab ihm dann mitgeteilt, dass wir das bei seiner Kollegin bereits getan haben. Das hat er zur Kenntnis genommen. Wir sind kurz darauf noch mal in die Stadt und vorher bei ihm vorbei und da hab ich gefragt, ob nun Alles geklärt sei. Er meinte ja, hat sich auch entschuldigt. Hab mich zwar eine Weile über diese internen Kommunikationsschwierigkeiten zum Leidwesen meiner Frau aufgeregt, aber es war dann irgendwann als passierender Fehler abgehakt. Sind dann sogar noch mal zu ihm in die Bar, hätten wir aber unbedingt lassen sollen. Denn da fragt er mich doch allen Ernstes, ob ich wirklich nur die 2 Bier, die auf der Rechnung standen, getrunken habe und nicht drei. Ich habe ihm die Richtigkeit bestätigt, es waren auch nur zwei. Aber eigentlich muss ja nicht der Gast den Überblick behalten. Fortsetzung unter Punkt "Gastronomie"
Gastronomie
Das sah oder sieht er wahrscheinlich aber nicht so, denn die Bestrafung folgte sofort. Wurde uns an den vorhergehenden Abenden mit dem Aufnehmen der Bestellung auch ein Glas Erdnüsse hingestellt, so verzichtete er auf diese Willkommensgeste. Vermutlich galten wir in seinen Augen als vorbestraft und hätten diese Ehre nicht verdient. Scheinbar war er mit den anderen Gästen zufriedener als mit uns, denn die hatten die eigentlich profanen Nüsse erhalten. Dafür wollte er aber umso mehr für die seiner Meinung nach hervorragenden Cocktails gelobt werden. Das taten wir wahrscheinlich auch nicht gebührend und so konnten wir in der internen Wertung zur Vergabe der Nüsse auch nicht nennenswert punkten. Damit wir nicht wieder den Überblick über unseren Getränkekonsum verlieren, haben wir auch gleich gezahlt. Ein kleines Erlebnis mit einem einzelnen Mitarbeiter . Aber da waren eben auch und besonders die Anderen, ob im Empfang, beim Frühstücksservice oder als Zimmerservice, die ein großes Lob verdient haben.
Preis Leistung / Fazit
Gutes, empfehlenswertes Hotel. Zentrale Lage, direkt neben dem Hauptbahnhof, der aber nicht als solcher hörbar ist. Gute Verkehrsanbindung, öffentliche Verkehrsmittel ca. 150 Meter entfernt. Die Innenstadt in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar.