Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels ItalienHotels KalabrienHotels Capo VaticanoVillaggio Baia d'Ercole Hotel
Villaggio Baia d'Ercole Hotel - Bild 1
Villaggio Baia d'Ercole Hotel - Bild 2
Villaggio Baia d'Ercole Hotel - Bild 3
Villaggio Baia d'Ercole Hotel - Bild 4
Villaggio Baia d'Ercole Hotel - Bild 5

Villaggio Baia d'Ercole Hotel

89866 Capo Vaticano, Kalabrien, Italien
2.8 / 5
Schwach
(17 Bew.)
Lage & Umgebung
2.7
Service
2.8
Zimmer
2.6
Top Hotel in Capo Vaticano
Residence Sciaron - Bild 1
Residence Sciaron
Capo Vaticano, Kalabrien, Italien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Tropea58

Hotelbewertungen zum Villaggio Baia d'Ercole Hotel

Hotel
2.7
Lage & Umgebung
2.7
Service
2.8
Gastronomie
3.3
Sport & Unterhaltung
2.5
Zimmer
2.6
Gesamteindruck
3

Hotelaustattung Villaggio Baia d'Ercole Hotel (Capo Vaticano)

Beliebteste Ausstattung
  • Sandstrand
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Kinder-Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Tischtennis
  • Radsport
  • Tennis
Wassersport
  • Wasserski
  • Tauchen
  • Windsurfen
  • Segeln
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Villaggio Baia d'Ercole Hotel

Strandurlaub an glasklarem Meer
Badeurlaub
26.10.2017
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Bungalowanlage liegt direkt am Strand und fügt sich sehr schön in die Landschaft ein. Es handelt sich um ein-, teilweise zweistöckige Bungalows, jedes mit separatem Zugang und Terrasse bzw. Balkon, die mit Tisch und Stühlen ausgestattet sind.Die Anlage insgesamt ist nicht neu, aber die Bungalows sind sauber und zweckmäßig ausgestattet. Die Reinigung der Zimmer erfolgt täglich und war zu unserer Zufriedenheit. Die Verpflegung - Halbpension - war insgesamt gut. Frühstück und Abendessen waren in Buffetform. Das Frühstück war gut und es wurde alles angeboten, was man sich so wünscht. Wir hätten uns mehr Kreativität und eine gewisse Abwechslung gewünscht - nach 3 Tagen kannten wir das Frühstücksprogramm. Das Abendessen war sehr gut, mit viel heimischem Gemüse in verschiedensten Arten zubereitet, jeden Abend Fisch bzw. Meeresfrüchte - das haben wir uns für den Italienaufenthalt gewünscht.Die Anlage ist nicht behindertengerecht. Sie liegt am Hang, abfallend zum Strand, d.h. der Rückweg vom Strand zur Unterkunft erfolgt immer leicht bergauf. Der Zugang zum Strand, wie auch der zum Restaurant, erfolgt jeweils über eine Treppe. Wir haben Leute kennengelernt, die einen gehbehinderten Mann in der Familie hatten. Trotzdem die Familie bei der Buchung darauf hingewiesen hatte, ist ihnen das nicht gesagt worden. Vor Ort wurde seitens der Hotelleitung nicht darauf eingegangen und auch keine Hilfe zur Verfügung gestellt.Dafür haben sehr viele Familien mit Kindern hier Urlaub gemacht. Es gibt 2 Swimmingpools und auch der Strand ist gut für Kinder, auch Kleinkinder, geeignet.Verschiedenste Nationalitäten waren hier - Italiener, Franzosen, Ukrainer, Deutsche, Rumänen, Russen.
  • Lage
    Die Anlage liegt am Hang, direkt am Meer. Umgeben ist sie von einer kleinen Ortschaft mit 2-3 Restaurants und einem Supermarkt. Unterhaltungsmöglichkeiten im Ort gibt es nicht. Weitere Bungalowanlagen befinden sich in der unmittelbaren Nachbarschaft. Es gibt gute Busverbindungen in Nachbarorte und bis in die größere Stadt Tropea.Transferzeit zum Flughafen ist eine Stunde.Ausflugsmöglichkeiten werden über die Reisebüros angeboten.
  • Service
    Das Hotelpersonal war freundlich. Es wurde auch deutsch gesprochen. Wir sind nachts um 23 Uhr angereist, wurden freundlich empfangen und bekamen auch noch ein Abendessen. Dann wurde uns allerdings mitgeteilt, dass unser Zimmer noch nicht frei sei und wir für 2 Nächte ein anderes Zimmer bekommen würden. Dazu mussten wir die eigentliche Anlage verlassen und wurden in ein Nebengebäude gebracht. Dieses Gebäude war nach der äußeren Ansicht sehr alt und ungepflegt. Das Zimmer war sauber, aber insgesamt alles sehr alt und weit unter der Kategorie, die wir gebucht hatten. Im Bad gab es keinerlei Ablagemöglichkeit, alles war wirklich sehr alt. An den Reaktionen beim Personal der Rezeption war deutlich zu merken, dass wir kein Einzelfall waren. Wir fühlten uns so nicht willkommen. Nach 2 Nächten bekamen wir tatsächlich unser eigentliches Bungalow.Eine Entschädigung seitens des Hotels wurde uns in keinster Weise angeboten - im Gegenteil: wir mussten noch die Getränke bezahlen, die wir bei unserer Ankunft nachts um 23 Uhr bekommen hatten.Im Bungalow war der Service gut, auch die Zimmerreinigung.
  • Gastronomie
    In der Ferienanlage gibt es eine Bar und ein Restaurant. Beide sind freundlich ausgestattet. Im Restaurant, wo Frühstück und Abendessen eingenommen werden, bekamen wir für die Dauer unseres Aufenthaltes einen Tisch zugewiesen, was wir als sehr angenehm empfunden haben - so gab es unter den Gästen keine Hektik nach der "Tischjagd" und die Mahlzeiten verliefen in sehr entspannter Atmosphäre.Die Speisen und Getränke waren sehr gut und ausreichend.Sauberkeit und Hygiene waren insgesamt gut.Der Küchenstil war landestypisch italienisch. Uns hat das sehr gut gefallen und geschmeckt. Das war bei der Wahl unseres Urlaubsortes ein Grund - wir wollten landestypisch zu essen. Ein Mal pro Woche gab es zum Abendessen typisch kalabresische Speisen (Themenabend). In unserem Fall waren das zusätzlich zum üblichen - sehr guten - Buffet regionale Wurst- und Käsesorten.Die Preise für die Getränke, die wir zum Abendessen bestellt haben, waren überteuert.
  • Sport / Wellness
    Sport- und Freizeitmöglichkeiten seitens des Hotels gibt es nicht. Ab und zu wird für Kinder etwas angeboten.Dafür einen schönen Strand und ein wunderbar sauberes Meer. Der Strand wird vom Bademeister gut gepflegt und sauber gehalten, es sind genügend Liegestühle und Sonnenschirme (ohne Kaution) vorhanden. Handtücher für den Strand kosten extra. Es gibt 2 Swimmingpools, die auch sehr gut gepflegt werden, mit je 2 Duschen.Der Internetzugang ist gut, klappt fast überall.
  • Zimmer
    Wir haben in einem kleinen Bungalow gewohnt - überdachte Terrasse, Zimmer mit Doppelbett, Nachtschränken, einem Kleiderschrank und Kommode und TV. Die Größe des Zimmers war ausreichend, alles war sauber, die Möbel in einem ordentlichen Zustand. Es gab deutschsprachige TV-Programme.Im Bad gab es Dusche, Waschbecken, Toilette, Spiegel und Föhn. Auch hier war alles sauber. Das Bungalow insgesamt ist nicht neu.Handtücher konnten auf Wunsch täglich gewechselt werden, Bettwäsche wurde 2x in der Woche gewechselt.Die Häuschen sind hellhörig.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir wollten einen ruhigen Badeurlaub verbringen und waren hier genau richtig. Die Bungalowanlage liegt ruhig in dem kleinen Küstenort, eventuell hört man abends lautere Musik vom Nachbarhotel.Im Juli und August ist es hier sehr heiß, die Temperaturen stiegen noch auf über 40 Grad. Wenn man es nicht so heiß haben möchte, dann sind Mai und September die besseren Aufenthaltszeiten. Aber insgesamt war des Wetter wunderbar - Sonne und blauer Himmel von morgens bis abends.Die Handyerreichbarkeit ist sehr gut.Da wir erst 3 Wochen vor Reiseantritt gebucht haben, haben wir einen Sparpreis bekommen. So war das Preis-/Leistungsverhältnis für uns in Ordnung. Mehr hätten wir aber nicht bezahlen wollen. Man sieht der Anlage ihr Alter an.
Superschöne Woche
Badeurlaub
24.05.2016
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Lage
    Direkt am Strand, super schöne Lage
  • Service
    sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter
  • Gastronomie
    für ein 3 sterne hotel super. Frühstück und Abendessen in Ordnung, es war im Fleisch und Fisch im Angebot
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir hatten eine wunderbare Woche in diesem Hotel.
Katastrophe, maximal 2 Sterne! Das schönste am Urlaub war die Vorfreude und die Heimreise!
Badeurlaub
05.11.2015
Gästebewertung:
1.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Gartenanlage war das einzig einladende. Bei der Übergabe des Studios wollten wir schon auf ein anderes wechseln. Keine Möglichkeit, alles ausgebucht. Die Fliesen in der Nasszelle hatten teilweise offene Klüfte bis zu 6 Millimeter, Ameisen am Boden, auf der WC Muschel, bei der Küchenzelle war der Müll von den Vorgängern übervoll nicht ausgeleert. Wir meldeten dies an der Rezeption, der deutschsprechenden Frau ihre Antwort: ach, wurde das nicht entfernt! ( keine Entschuldigung!) Vom Schlafbereich war der Rollladen zum Verdunkeln defekt, beim Fenster dazu der Griff defekt. Der Rollladen wurde von uns repariert, damit wir wenigstens im Dunkeln schlafen konnten. Überall klebten an der Wand die Reste von den Stechmücken (Gelsen). Ohne Mietauto ist man dort auf verlorenem Posten! Wir hatten Gott sei Dank die ganze Woche von Freitag bis Freitag ein Auto. Am Sonntag und Montag wurde im Studio überhaupt kein Service gemacht! (Betten, Handtücher) Wir gingen zur Rezeption zur Beschwerde, wo uns der Chef empfing, dieser war der erste, der sich uns annahm und auch eine Entschuldigung aussprach. Ab diesem Zeitpunkt funktionierte auch das Zimmerservice wieder. Beim spärlichem Buffet musste man fast selbst zum Raubtier werden, um wenigstens etwas vor den Russen zu ergattern. Die Eierspeise war mit Kartoffeln oder Karfiol vom Vortägigem Buffet verlängert, von 2 Kaffeeautomaten war 1 die ganze Woche defekt. Wartezeit in der Schlange bis zu 5 Minuten! Ich bin wenigstens Liebhaber von Eierteigwaren, damit konnte ich meinen Hunger stillen, die waren wenigstens gut! Am Strand Müllberge zu Hauff, die erst am Donnerstag entfernt wurden! (Fotos vorhanden) Die Rezeption ist nur von 8. 30 - 13. 00 und von 16. 30 - 20. 00 Uhr geöffnet. Die Bar im Strandbereich ist ebenfalls am Nachmittag geschlossen, nicht einfach für ankommende Urlauber während dieser Zeit sich zurecht zu finden. Kurz gesagt: dieser Urlaub war ein Horror!
  • Lage
    Anfang Oktober (2. -9.) war dies in St. Maria das einzig offene Hotel, der Big Supermarkt war ab Montag geschlossen. Rund herum tote Hose und sehr viel Müll überall entlang den Strassen.
  • Service
    wie oben beschrieben, präpotente Rezeptionistin, die einzig fleißigen waren eine junge Dame im Service (Bar, Bedienung) und ein Hausmeister ca 40 Jahre.
  • Gastronomie
    wie oben beschrieben.
  • Sport / Wellness
    nicht vorhanden, 1 Animateur war ab und zu hier, der sich bei der Frage nach einer Toilette von uns abwandte und uns keine Auskunft gab.
  • Zimmer
    katastrophal.
  • Preis Leistung / Fazit
    die Gartenanlage vom Hotel ist das einzig einladende, ansonsten gibt es überhaupt nichts was man als Urlauber für annehmlich und relaxend empfindet. Kurz gesagt, man ist nach so einem Urlaub urlaubsreif!
Der Schein trügt
Badeurlaub
05.11.2015
Gästebewertung:
2.1 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Außenanlagen in Ordnung. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. Einrichtung und Badezimmer sehr veraltert. Modriger Geruch im Bad und Wäschekommode. WC-Deckel defekt, keine Brausestange. Safe vorhanden aber leicht komplett mitzunehmen.
Badeurlaub direkt am Meer
Badeurlaub
29.09.2015
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Gastronomie
    Man mußte am Bufett lange in der Schlange stehen. Es war störend wenn die Schlange zum bufett um die Tische sich schlängeln musste. Qualität der Speisen war gut und vielseitig.Sauberkeit war in Ordnung. Küche landestypisch.
  • Preis Leistung / Fazit
    Sehr schöner Garten mit Pflanzen und Blumen. 2 schöne saubere Pools. Anlage direkt am Meer mit Liegen am Pool und am Strand. Zimmer klein aber sauber. Lage etwas abgeschieden.Shuttl-Bus nach Tropea auf Anfrage. Dame in der Rezeption spricht deutsch.
Baia d'Ercole . Nie wieder!
Badeurlaub
25.09.2015
Gästebewertung:
2.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Unter Familienfreundlichkeit verstehe ich etwas anderes, auch Nachmittagsanimation für Kinder.
  • Lage
    Das Hotel liegt direkt am Strand, um zu diesen zu gelangen, müssen einige Treppen überwunden werden.
  • Service
    Es gab jeden Tag 2 Menues, aber IMMER in Verbindung mit Nudeln, Nudeln mit Fisch, oder Nudeln mit Fleisch, das 14 Tage lang! Service an der Rezeption gleich null! Die Dame an der Rezeption sehr unfreundlich, nicht hilfsbereit. Reklamation Beleuchtung Terrasse wurde erst nach 4! Tagen erledigt, Reklamation Warmwasser im Badezimmer wurde nicht beseitigt.
  • Gastronomie
    Essen war in Ordnung, es gab teilweise sehr gute Gerichte, Salatbuffett in Ordnung, Vorspeisenbuffett ok., teilweise Essensreste noch vom Vortag auf dem Tisch.
  • Sport / Wellness
    Pool wurde wöchentlich gereinigt, Anzahl der Liegen am Pool ausreichend, Strandliegen ausreichend vorhanden.
  • Zimmer
    Zimmer nur oberflächlich gereinigt, bei der Ankunft klebte eine tote Echse an der Wand, wurde während der 14 Tage NICHT entfernt, knarrende Eingangstüre, Terrassenbeleuchtung defekt, Bad Schimmelbefall! Es liegt an der allgemeinen Saubekeit im Hotel.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wie schon oben geschrieben, Reklamationen werden sehr schleppend oder gar nicht bearbeitet, Hotelpersonal im Hotel mit untergebracht, was teilweise abends sehr störend wirkte, da sich auch das Hotelpersonal auf der Terrasse aufhielt (leider direkt neben unserem Zimmer).
Das Hotel passt nur für einmaligen Badeurlaub
Badeurlaub
22.09.2015
Gästebewertung:
2.6 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Dieses Hotel hat maximal 2,5 bis 3 Sterne verdient. Menüs nicht zu empfehlen, da man viel zu lange warten muss. Auch ist der Zugang zum Meer nicht unbedingt ideal, da im Wasser viele große Steine liegen. Die Hotelanlage ist jedoch sehr gepflegt und hat einen schönen Garten.Das Wlan-Signal im Hotel ist nur sehr schwach.
Dieses Hotel nicht nochmal
Badeurlaub
21.09.2015
Gästebewertung:
1.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Anlage allgemein ist sehr schön angelegt, wird aber leider nur mit wenig Liebe gepflegt. Das Hotel hat ca 80 Zimmer, in Bungalows. Wir hatten Vollpension.
  • Lage
    Hotel liegt direkt am Stand. Umgebung ist leider nicht sehr sauber und ohne Auto hat man wenige Möglichkeiten.
  • Service
    Personal im Restaurant sehr freundlich, aber Rezeptionspersonal lässt sehr zu wünschen übrig.
  • Gastronomie
    Das Essen ist zu wenig. Wurde selten nachgelegt, vor allem beim Abendessen. Das Essen war auch nicht beschriftet, man wusste teilweise nicht, was man isst. Frühstück war nicht abwechslungsreich.
  • Sport / Wellness
    Es sind zwei Pools vorhanden. Sollten mal gründlich gereinigt werden. Kinder wollten nach dem ersten Tauchgang nicht mehr in den Pool. Der Strand ist recht schmal. Im Wasser nach 1m liegen große Steinplatten. Sind sehr glatt und daher gefährlich, wegen ausrutschen. Es gibt keine Liegen, sondern nur Liegestühle am Strand. Auch der Strand sollte gepflegt werden, haben bereits am ersten Tag Glasscherben gefunden. Minidisco war für die Kinder okay.
  • Zimmer
    Haben zum ersten Mal das Zimmer wechseln müssen. Kinder sollten in einem selbstgebauten Doppelstockbett schlafen und Dusche war extrem verschimmelt, auch nach extra Reinigung. Wurde mit stinkender Farbe übermalt. Licht im Bad ging nicht. Glühlampe wurde bis zum Zimmerwechsel nicht ausgetauscht. Das 1. Zimmer war sehr klein und in der Dusche konnte man sich nicht einmal drehen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wlan funktionierte selten und nur an einem bestimmten Platz. Multifunktionsplatz wurde zum Parkplatz, ist also nicht mehr vorhanden und direkt daneben wird auch der Müll gelagert. Macht richtig viel Spaß, sein Auto zu holen bei diesen Temperaturen.
02. 08.-09. 08. 2015 Übernachtung+Frühstück
Badeurlaub
19.08.2015
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hatten ein Bungalow in den hinteren Reihen, wo es sehr ruhig und relaxed war. Würde es auch empfehlen, ein Zimmer weiter weg vom Pool zu nehmen, da eben auch viele Kinder anwesend sind und Animationsprogramme stattfinden- ber das ist Ansichtssache.Das Bungalow war nett mit Küche am Balkon und sehr gepflegtem Garten. Frühstück empfanden wir als völlig ausreichend. Der Hotelleiter war sehr bemüht und motiviert, die Anforderungen seiner Kunden zu erfüllen. Was unbedingt zu erwähnen ist, ein Mietwagen kann direkt am Hotel gebucht werden. Hat reibungslos funktioniert. Essen können wir leider nicht bewerten, da wir immer auswärts gegessen haben. Es gibt hervorragende Restaurants in Santa Maria.Fazit: Wenn wir das gleiche Haus wieder bekommen sollten, würden wir dort mal wieder den Urlaub verbringen.
  • Lage
    Mietwagen nehmen- und los gehts.
  • Service
    Wenn die Dame mittleren alters an der Rezeption einen gepflegteren Umgang mit Ihren Gästen an den Tag legen würde und etwas motivierter agieren würde, bekäme der Hotelservice ein paar Sterne mehr von uns. Empfanden sie als sehr respektlos.
  • Zimmer
    Mit etwas Trinkgeld für die Putzfrauen, konnten wir sie anspornen, Ihrer Arbeit etwas besser nachzugehen. Somit schafften sie dann ein ausreichend in sachen Sauberkeit .
  • Preis Leistung / Fazit
    Würden wieder dort hinkommen. Allerdings ist ein Auto zu empfehlen und ein wenig Sagrotan.
So will man nicht Urlauben
Badeurlaub
19.08.2015
Gästebewertung:
1.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Mehr als Renovierungsbedürftiger Zustand sowie unfreundliches Personal am Empfang.katastrophaler Zustand des Badezimmers und kein Mobiliar für ein 3 Sterne Hotel. Schimmelbefall !
  • Preis Leistung / Fazit
    Mehr als Renovierungsbedürftiger Zustand sowie unfreundliches Personal am Empfang.katastrophaler Zustand des Badezimmers und kein Mobiliar für ein 3 Sterne Hotel. Schimmelbefall sowohl im Schlafraum sowie im Badezimmer. Durchgerosteter Ablauf in der Dusche und Dreckverkurstete Fliesen, Fugen und Duschtür! Eckelerregend. Kondenswasserablaufschlauch hing amateurhaft über einen halben Meter über die Duschtasse, sodass Nachts die Wassertropfen schön auf der Duschtasse fielen. Nervenzerreißend ! Kein Telefon vorhanden, obwohl unter Ausstattung dies angegeben war. Weder im Zimmer noch am Empfang bekommt man die Möglichkeit zu telefonieren. Kostenpflichtige Getränke, obwohl Vollpension gewählt wurde. Auch das ging aus der Beschreibung nirgendswo hervor !