Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels PortugalHotels AlgarveHotels AlvorHotel The Navigator - Palm Oasis Alvor
Hotel The Navigator - Palm Oasis Alvor - Bild 1
Hotel The Navigator - Palm Oasis Alvor - Bild 2
Hotel The Navigator - Palm Oasis Alvor - Bild 3
Hotel The Navigator - Palm Oasis Alvor - Bild 4
Hotel The Navigator - Palm Oasis Alvor - Bild 5

Hotel The Navigator - Palm Oasis Alvor

Alvor, Algarve, Portugal
3.7 / 5
Angemessen
(15 Bew.)
Lage & Umgebung
3.6
Service
3.7
Zimmer
3.8
Top Hotel in Olhos de Água
Hotel PortoBay Falésia - Bild 1
Hotel PortoBay Falésia
Olhos de Água, Algarve, Portugal

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Lagos117

Hotelbewertungen zum Hotel The Navigator - Palm Oasis Alvor

Hotel
3.8
Lage & Umgebung
3.6
Service
3.7
Gastronomie
3.9
Sport & Unterhaltung
3.9
Zimmer
3.8
Gesamteindruck
3.8

Hotelaustattung Hotel The Navigator - Palm Oasis Alvor (Alvor)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Beheizter Pool
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Wasserrutsche
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Golf-Hotel
  • Familienhotel
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Wasserrutsche
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
  • Frischwasser-Pool
  • Beheizter Pool
Sport
  • Wasser-Aerobic
  • Tischtennis
  • Aerobic
  • Radsport
  • Billard
  • Golf
  • Badminton
Restaurant
  • Kiosk
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Casino
In der Nähe
  • Meernähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel The Navigator - Palm Oasis Alvor

Besser als erwartet
Sonstiger Aufenthalt
15.06.2018
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr schöner Garten, freundliches kundenorientiertes Personal, sehr gutes Essen
  • Lage
    Eigenes Auto empfohlen, dann kommt man innerhalb einer Stunde (oft nur 5 Minuten) an sehr schöne Strände und Orte in der Nachbarschaft. Es gab auch einen Reise-Service zum Strand und nach Alvor
  • Service
    Sehr kundenfreundlich. Bis zum letzten Moment (14.00 Uhr) durften wir in unserem Zimmer bleiben und konnten die All-inclusive-Angebot nutzen
  • Gastronomie
    Große Vielfalt an Fisch, Fleisch, Gemüse, Gebäck etc. Auch nach 12 Tagen haben wir die letzte Mahlzeit genossen. Mit vielen Highlights wie Rindersteak Medium, Ente, Lamm usw.
  • Sport / Wellness
    Davon haben wir wenig Gebrauch gemacht, wir haben hauptsächlich die Algarve besucht. Aber es gab ein gutes Angebot für die Kinder, Sauna, Schwimmbad etc. Persönlich hat uns das Abendprogramm nicht gefallen.
  • Zimmer
    Sehr schönes Badezimmer, kleiner Balkon, aber ok. Alles war vorhanden.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir haben unseren 12-tägigen Urlaub genossen! Wir sind sehr zufrieden mit dem Kundenservice und der Gastronomie. Die Lage des Hotels ist ruhig und die Algarve ist mit einem Auto leicht zu erreichen. Kurz gesagt, es lohnt sich wieder zu kommen!
Hotel Yellow in Alvor - okay, aber keine 4 Sterne
Badeurlaub
01.10.2011
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir haben die Reise ins Yellow Hotel sehr spontan gebucht, daher halte ich mich mit meiner Kritik etwas zurück. Die erwarteten 4 Sterne wurden allerdings in keinster Weise erreicht. Das Hotel ist zwar auf den ersten Blick recht modern gestaltet, aber man sieht z.B. am Mobiliar im Außenbereich oder auf dem kleinen Balkon dass schon lange nichts mehr erneuert wurde. Sehr schön ist allerdings die Poolanlage, die inmitten eines großen Garten gelegen ist. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht - das war auch ganz okay, sehr englisch orientiert, aber das ist wohl oft so. Die Auswahl ist nicht sehr groß, aber zufrieden stellend. Der Altersdurchschnitt ist in diesem Hotel ganz unterschiedlich, junge Paare, wie Familien und ältere Paare.
  • Lage
    Das Hotel liegt fast 2 km vom Zentrum Alvor entfernt, zum Strand in Alvor sind es fast 4 km. Das heißt: Mietwagen ist absolut notwendig! Vom Hotel gibt es lediglich Montag bis Freitag die Möglichkeit, einen Shuttlebus zum Strand zu nehmen, der allerdings nur dreimal am Tag fährt. Supermarkt ist 500 m entfernt, in Alvor gibt es viele Bars, Restaurants.
  • Service
    Personal war nicht immer freundlich, oft genervten Eindruck. Auch war die Rezeption nicht immer besetzt, da musste man schon mal 15 Minuten warten, bis endlich jemand kam.
  • Zimmer
    Zimmer sind sehr groß, waren sauber und die Möbilierung war okay. Klimaanlage, Minibar und Fernseher sowie Fön sind vorhanden, Safenutzung kostet leider extra. Die Zimmer wurden täglich aufgeräumt, da gibts nichts zu meckern. Der Balkon ist allerdings sehr sehr klein und die Plastikmöbel in keinem guten Zustand.
  • Preis Leistung / Fazit
    Preis-Leistungs-Verhältnis war okay, aber die Lage und die teilweise veraltete Ausstattung machen das Hotel für uns nicht unbedingt zu einem Hotel, das wir wieder buchen würden. Wenn man aber gerne am schönen Pool liegt und nur ab uns zu zum Strand fahren möchte, mit nicht sehr abwechslungsreichem Essen zufrieden ist, ist das Yellow Hotel sicher eine gute Wahl.
Unkompliziertes und hilfsbereites Hotel
Sonstiger Aufenthalt
01.06.2010
Gästebewertung:
4.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Super gepflegtes Hotel in ruhiger Lage. Personal ist hilfsbereit und die Buffets ganz lecker.
  • Lage
    Mit dem Auto in 2 Minuten am Strand. Das Yellow Alvor bietet jedoch auch einen Hoteleigenen kostenlosen Shuttlebus an den Strand und in die Stadt.
  • Service
    Alles super gut organisiert. Personal superfreundlich und hilfsbereit.
  • Gastronomie
    Preise sind im guten Mittelmaß.
  • Sport / Wellness
    3 Pools, Jacuzzi, Sauna, alles vorhanden und gepflegt.
  • Zimmer
    Alles Top gepflegt, gemütlich und modern.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ganz viele Angebote vor Ort. Am besten fanden wir die Jeep Safari!
2. Aufenthalt-wieder sehr schön
Badeurlaub
01.10.2009
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel gefällt uns gut. Nicht so groß und hoch. Aufgeteilt auf 3 Gebäude mit Verbindungsflur und einem Lift. Sehr schöne,gepflegte Außenanlage mit Pool und Teichanlage und sehr viel Wiese(im März April stört das Quaken der Frösche etwas aber im September/Oktober ist es ok-ist ohnehin die bessere Zeit). Der Zahn der Zeit hat schon etwas genagt-Gebäude sowie Zimmer. Wir hatten Halbpension und alles war gut zu essen und auch abwechselungsreich, da sind ja aber die Geschmäcker bekanntlich verschieden. Altersdurchschnitt lag etwa bei 40 bis 60 und es waren überwiegend Engländer dort.
  • Lage
    Das Hotel liegt ruhig etwas abseits (Mietwagen ist für uns in Portugal ein absolutes Muß) aber es fährt ein Shuttle in den Ort und zum Strand. Zu Fuß zu gehen etwa 10 min. in den Ort und etwa 15-20 min. zum Strand. Alvor ist ein entzückender alter Ort mit sehr viel Unterhaltung am Abend.Ein kleiner Einkaufsmarkt ist auch in der Nähe.
  • Service
    Personal ist freundlich, hilfsbereit und spricht überwiegend Englisch. Zimmerreinigung ist ok (jeden Tag frische Handtücher)
  • Gastronomie
    Es gibt ein Restaurant (Super sauber, abends Stoffservietten). Die eingedeckten Tische waren einfach eine Augenweide. Qualität der Speisen war gut und ausreichend. Das Abendessen war abwechslungsreich. Küchenstil landestypisch und eher englisch. Die Kellner waren sehr freundlich und lauerten schon auf leere Teller um sie schnellstmöglich wieder abzuräumen.
  • Sport / Wellness
    Pool und Hallenbad waren sauber - aber wie schon gesagt 'der Zahn der Zeit'. Ein super Strand.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind klein, jedes hat einen kleinen Balkon. Keine Geruchsbelästigung im Bad mit Badewanne. Lärm vom Flur ist nicht nennenswert. Es gibt Moon- und Sunzimmer(die Sunzimmer sind die größeren) zur Straßen- und zur Poolseite (hatten wir ).
  • Preis Leistung / Fazit
    Für uns ist die beste Reisezeit September/ Oktober. Wer aber das Land erblühen sehen will muß im März/April fahren.
Erholsam
Wander- und Wellnessurlaub
01.03.2009
Gästebewertung:
4.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ist in einem ordentlichen Zustand. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und GUT.
  • Lage
    Sehr schön gelegen. Einen angenehmen und gepflegten Aussenbereich.
  • Service
    Keine Beschwerden. Alles ist in Ornung.
  • Gastronomie
    Das Essen ist sehr abwechslungsreich und GUT.
  • Sport / Wellness
    Wir waren tagsüber unterwegs und haben die Freizeiteinrichtungen kaum in Anspruch genommen.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind ausreichend groß und im guten Zustand. Balkon ist nur zur Parkanlage bzw. Schwimmingpool sehr schön.Die Rückseite ist nicht so toll.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel liegt etwas abseits, was nicht unbedingt ein Nachteil ist. Man sollte sich schon vorher über Ausflugsziele informieren und benötigt auf jeden Fall ein Fahrzeug/Auto.
Ruhe Pur
Badeurlaub
01.02.2009
Gästebewertung:
3.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist weit von Strand, aber dafür sehr ruhig und gemütlich.
  • Lage
    Am besten, dieses Hotel mit Mtwagen buchen, oder ein Auto am Ort buchen.
  • Service
    Sehr nette Bedienung auch für allein Reisende.Shuttle- Bus bis zum Ort un Strand.Hotel sehr sauber
  • Gastronomie
    landestypische Küche,einfach aber gut. Sehr sauber im Restaurant und am Tisch.
  • Sport / Wellness
    Super Strand zum spazieren im Winter. hallenbad im hotel zum schwimmen.
  • Zimmer
    im Winter war das Hotel sehr ruhig . Handtücher sind jeden Tag gewechselt, und Bettwäche einmal die Woche.
  • Preis Leistung / Fazit
    viel Ausflüge sind angeboten um die Algarve zum kennenlernen.Aber mit eine Mitwagen, kann mann sehr gut in eine Woche im Winter shr schöne Orte entdecken.
empfehlenswert
Badeurlaub
01.07.2008
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist sehr hübsch eingebettet in den oberen Teil von Alvor. Um den Fischerhafen und die nächsten Lokalitäten aufzusuchen, muss man sich jedoch zu Fuß oder mit dem Hotelbus/Taxi auf einen ca. 2,5 km-Kurs einstellen. Gäste bestehen überwiegend aus Portugiesen, Spaniern, Holländern, Engländern - kaum Deutsche.Dementsprechende Sprachkenntnisse beim Personal; Bedienungs- hebt sich dabei deutlich vom Rezeptions-/Bar-Personal positiv ab. Reiseleitung hätte auch mehr Einfluss auf Qualität der Leistungen nehmen können (alltours). Ansonsten hübsch und modern eingerichtetes Hotel, zu kleine Zimmer für längeren Aufenthalt und uns vor allem zu viel Kleinkinder, die von Animation noch verschont sind. Sauberkeit im Umfeld vorbildlich, auf den Zimmern, na ja. Leider immer wiederkehrendes - ohne Spezialitäten - Frühstücksbüfett, einfaltslos dargeboten. Abends war es wesentlich besser, ausreichend bis sehr schmackhaft. Mo, Mi, Fr+Sa Unterhaltungsprogramm, Poolanlagen+Schwimmhalle von 09:00-19:00 Uhr, TT-Gym-Raum, gg. hohe Gebühr. Kein Kampf um Liegen, großes - fast golfähnlich - angelegtes Areal. Man sollte sich auf quakende Frösche der künstlich angelegten Teiche einstellen. Aber Natur pur. Einkaufsmöglichkeiten im benachbarten Brisamar-Club-Hotel, dort auch lautstarke Animation bis in die Nachtstunden hinein.
  • Lage
    Der Flughafen Faro liegt ca. 1 Stunde (60 km) entfernt. Nähere Orte, wie Portimao oder Lagos zu Fuß nach einem 3km-langen wunderschönen Marsch entweder an den Klippen oder auf der N 125 zu erreichen. Viele kleine Geschäfte im Ort Alvor, der erst abends so richtig zur Shoppingmeile und Geselligkeit mutiert. Vernünftiges Preisverhältnis und Unterhaltungsmöglichkeiten, viele Pubs, Bars, Kleinkunst, Galerien, original typische Restaurants, viel gegrillter und schmackhaft zubereiteter frischer und vor allem erschwinglicher Fisch. Campingplatz und kleinere Hotelanlagen in der unmittelbaren Umgebung, Entfernung zum Strand sollte man nicht übersehen, wenn man Gepäck dabei hat (Hotelbus nutzen - 4 x am Tag). Ortsbus (auch zu anderen Stränden kostet nur 1,40 ?) und fährt bis in die Nachtstunden hinein. Taxis nach Handeln des Preises sehr lohnenswert.
  • Service
    Die Mitbarbeiter des Hotels waren immer ansprechbar und auffallend schnell um Abhilfe bemüht. Sprachkenntnisse teilweise in deutsch vorhanden, jedoch mehr englich usw. Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig, obwohl täglich die HT gewechselt wurden, BW alle 3 Tage. Aber ein Staubsaugen auf dem Hotelflur oder den Zimmern hätte es auch getan. Leider wurde zu oft das Fenster offen gelassen und Licht sowie KA waren in Betrieb, obwohl am Tag Niemand im Zimmer war. Wir haben auch nie Personal beobachten können, um vor Ort Abhilfe zu schaffen, mussten das über die Rezeption oder RL klären, was nichts bewirkte.
  • Gastronomie
    Es gab ein riesiges Restaurant mit Podest, auf dem sich abends alle Kinder tummelten. Das Restaurant war stark klimatisiert und daher sehr laut, dadurch schnell abgekühltes Essen. Die Tische waren sehr nett eingedeckt, jedoch flog alle Minuten etwas zu Boden (Fliesen), was immer für Hektik sorgte. Schlangen am Kaffeeautomaten, nicht funktionierender (14 Tage) Toaster, da Bedienelement defekt war. Küche war sehr auf englische Gäste ausgerichtet. Besonders am Morgen, wir bekamen nie ein gekochtes Ei, 2 Sorten Wurst und 1 Scheibe Käse am Morgen halte ich für kein ausgiebiges Frühstücksbüfett! Oft war das Obst bereits vergriffen, dagegen war das Abendbüfett sehr schmackhaft, abwechslungsreich und man musste auf Nichts verzichten. Dort wurde das Obst, die Kuchen und Süßspeisen ständig nachgefüllt. Man konnte sogar noch nach den angegebenen Zeiten (z.B. nach Tagesausflügen bzw. nach Anreise) erscheinen und wurde satt.. Der Küchenchef war immer anwesend und hat geholfen. Die Bar war nett - 4 x die Woche mit Programm, aber nie Disco! Leider rannten auch dort noch bis 24:00 Uhr Kinder im Beisein ihrer Eltern rum. Schade!
  • Sport / Wellness
    War alles da, was man braucht, wenn man sich nicht aus der Hotelanlage wegbegeben will. Großer Pool - hat uns nicht interessiert, da wir immer am offenen Meer baden gegangen sind, Hat aber auch keiner was gesagt,wenn ich vor 09:00 Uhr meine morgendlichen Runden geschwommen bin. Abends hat sich Jeder an die Zeit gehalten, um den Pool zu verlassen. Alles sehr sauber - nur an die nächtlichen Einlagen der Rasensprenger musste man sich gewöhnen - also bitte nachts nicht im Garten rumlaufen, könnte sehr, sehr nass werden.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind viel zu klein. Tisch, nur 1 Stuhl, Doppelbett, Nachtschrank, TV (3 dt. Sender), KA. Bad ohne Fenster, ansonsten hellhörig zum großen Speisesaal, in dem ständig VA stattfanden bis in die Nacht hinein, je nach Stimmung der Gäste. Großes Gerenne der Kinder auf dem endlos langen Fluren. Klitzekleiner Balkon. Alles spielte sich im Prizip auf den Betten ab, weil keinerlei Platz vorhanden war. Bidet und Klo mit Badewanne und Waschtisch, alles im sauberen Zustand - hätte mal zwischendurch aufgewischt werden müssen. Schade, das widerspricht dem sonstigen Zustand des relativ neu erscheinenden Hotels mit äußerst popigem Ambiente. Safe auf Kaution.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ausflüge sollte man unbedingt an den Weststrand (Naturschutzgebiet) des Atlantiks vornehmen, dabei über Luz, Lagos, nach Sagres zum Leuchtturm dem endgültigen Ende Portugals vor dem nächsten Kontinent! Es gibt - wer 1 Thüringer- oder Nürnberger Bratwurst für 3,00 ? braucht - eine deutsche Wurstbude vor dem Leuchtturm und viel günstigere Preise der dort anbietenden Bauern, als sonst im Land. Taschen, Schuhe und Schmuck sind äußerst ansehens- und bemerkenswert günstig zu erwerben. Wandern von Alvor nach Portimao auf den Klippen macht Spaß und hält fit. Dabei begegnet man unzähligen irren Badebuchten, die jedoch nur mit festem Schuhwerk abwärts zu erreichen sind. Tour nach Silves nicht verpassen - genauso wie Lissabon und Sevilla ein Muss sind. Sonnenhut und -creme nicht vergessen, da im Juli/August für uns fast unerträglich und mit Sonnenbrand verbunden. Man kann hier sogar noch nachts im Sand schlafen! Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Kaffee u. a. Getränke oftmals nur 1 ?, selbst Wein! Obst + Gemüse sensationell preiswert und gutem Geschmack. Telefonieren mit Karte oder an öffentl. Geräten mit Visa+Masterkarte möglich. Selbst Strandversorgung mit Speisen und Getränken gewährleistet. Handy ging immer, bei der Beschilderung der Straßen und Hotels muss man ein wenig Geübt sein, geht aber immer alles sowieso über die N 125 oder Autobahn. Restaurants an den Straßen oftmals mit einem Tagesgericht inkl. Kaffee (pt. Bika) für ca. 6,50 ? zu haben. Im Landesinneren teilweise noch günstiger und abwechslungsreicher. Unbedingt Medronho (Schnaps aus einer Erdbeerfrucht) aber mit ca. 50 % vol. probieren - Flasche allerdings 27 ?. Einkaufen kann man gut in den zahlreichen ECO-Marches oder im Aldi, Lidl, Plus und den Ali-Supermärkten. Alles hat bis spät in die Nacht auf. Briefmarken findet man oft nur in den Zeitungsläden für 0,61 ? pro Karte/Brief nach EU.
Sehr empfehlenswertes Hotel
Sonstiger Aufenthalt
01.05.2008
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wunderschöne Anlage, sehr sauber und ordentlich. Tolles Frühstücks - wie auch Abendbuffet. Es war rundum alles klasse.
  • Lage
    In direkter Nähe der Strand, war uns aber nicht so wichtig, da wir mehr mit dem Auto unterwegs waren.
  • Service
    Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer waren immer in Ordung. Wir waren rundum zufrieden.
  • Gastronomie
    Essen war einfach super gut, es hat uns wirklich an nicht gemangelt.
  • Sport / Wellness
    War alles da was man zum erholen braucht.
  • Zimmer
    Zimmer völlig ausreichend von der Größe und alles immer sauber.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir können Portugal allgemein weiterempfehlen. Wir haben uns fast überall im Lande etwas angeschaut und waren sehr beeindruckt.
Einmal und nie mehr wieder
Badeurlaub
01.05.2008
Gästebewertung:
2.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotelanlage weitläufig,3-geschoßig,Rasensprenger läuft Tag und Nacht,ebenso die Schwimmbecken-Umwälzanlage sehr lautstark,Gäste Deutsche,Engländer,Holländer.Zimmer wurden täglich gereinigt.Altersstruktur zw. 25-70.
  • Lage
    Entfernung zum Strand für Fußmarsch zu weit,Bustransfer wird daher angeboten,Einkaufsmöglichkeiten vorhanden,Entfernung Flughafen ca. 1,5 Std.
  • Service
    Freundlichkeit ok,Kompetenz nicht ausreichend,Umgang mit berechtigten Beschwerden nur über den Hoteldirektor,sonst keine Reaktion.Im Mensa-Speisesaal mit null Gemütlichkeit laufen die Kellner rum,als wenn sie nur zu Besuch anwesend wären.Benutzten Teller bleiben halt mal stehen,bis sie vom Tisch fallen.Shuttle-Bus zum Dorf und Strand ist ok.
  • Gastronomie
    Speisen und Frühstück wenn überhaupt max. 2 Sterne,dazu Pulverkaffee aus dem defekten Automat.Essen landestypisch,Lobbybar mit Bedienung wenn man laut ruft.
  • Sport / Wellness
    Liegen am Hotelpool waren genügend vorhanden,Anlage mit Pool und Golfrasen war ok.
  • Zimmer
    Zimmer von der Größe ok und sauber,Lage jedoch hier entscheident,ob Straße oder Parkseite.Straßenseite mit Blick auf den Parkplatz,wo Tag und Nacht Lärm herrscht.Parkseite mit Lärm Tag und Nacht der Schwimmbadumwälzanlage,die für eine echte Geräuschkulisse sorgt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Touren werden genügend angeboten.Gute Restaurants gibt es im ca. 3 km entfernten Fischerort Alvor.
Hotel Alvor in Alvor
Wander- und Wellnessurlaub
01.02.2007
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir reisten im Februar 2007 nach Portugal / Alvor. Das Hotel ist von überschaubarer Grösse. Was uns sehr gut gefallen hat ist der Sport und Wellnessbereich, vor allem war dieser immer sehr sauber. Die Zimmer sind sehr komfortabel und haben einen Schönen Ausblick. Das Essen wir hatten Halbpension war gut und auch abwechslungsreich. Das Personal sprach zum grössten Teil nur Englisch war aber zuvor kommend und freundlich. Alles in allem war dieser Urlaub sehr schön auch das Wetter war für Februar sehr passabell - gerne wieder.
  • Lage
    Die Lage des Hotels ist gut . Der Ort und die nächsten Einkaufsmöglichkeiten liegen ganz in der Nähe. zu Fuss ungefähr fünf Minuten. Zum Strand ein gemütlicher Spaziergang von zehn Minuten. Unterhaltungsmöglichkeiten findet man gleich im Hotel in den Nachbarhotels, bzw. in Alvor. Preise für Busse sind uns nicht bekannt, da wir einen Mietwagen hatten. Die Transferzeit zum Flughafen Faro beträgt etwas über eine Stunde.Um sich das Umfeld und die schöne Landschaft anzusehen ist der Ausgangsort Alvor gut gelegen.
  • Service
    Das Personal des Hotels war stets freundlich und hilfsbereit. die Sauberkeit in den Zimmern gut. Stets saubere Handtücher und frische Bettwäsche. Das Personal spricht mehrere Sprachen. Buchungen am Empfang wurden prompt erledigt .
  • Gastronomie
    Das Hotel verfügte 2007 über einen grossen Speisesaal und eine Bar. Das Essen war abwechslungsreich und sehr appetittlich zubereitet. Der Barbereich gemütlich und einladend auch nur für einen Kaffee. Über Sauberkeit und Hygiene kann man auch hier nicht klagen.
  • Sport / Wellness
    Was uns sehr gut gefallen hat war das schöne grosse Hallenbad die super tropischen Temperaturen. Die Saunen waren zum Glück immer frei was mir sehr zu gute kam. Auch das Jaccuzi konnte jederzeit genutzt werden. Auf Grund des Winters war auch hier alles sehr sauber und angenehm ruhig.
  • Zimmer
    Die Zimmer waren sehr geräumig Wäsche stets sauber.Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Der Ausblick in den Garten mit Palmen bestückt sehr schön. Ausstattung des Zimmers gut. Tv Programme abwechslungsreich. die Art der Zimmer gleich mediteran. Das Badezimmer hat eine gute Dimension.
  • Preis Leistung / Fazit
    Der Ort Alvor bietet sehr viele Möglichkeiten zum shoppen, lange Strandspaziergänge zu machen, gute Lokalitäten laden zum Speisen ein. Februar bzw. März sind an der Algarve eine gute Reisezeit da die Temperaturen nicht weit über 20 Grad liegen ideal zum Wandern und besichtigen. Die Preise für Reiseandenken sind Zivil, empfelenswert ist Keramik aus Portugal.