Hotels Kopenhagen

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub!
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Früheste Anreise
Späteste Abreise
 
Jetzt LASTMINUTE
bis zu 50% RABATT sichern!
+
100€ GUTSCHEIN
Ihr Einlösecode: 15LM-5XSZ-U2KY-YJ6H 14SE-9XKQ-Y2SR-RJ87 als Cashback, weitere Bedingungen
+
Alle Pauschalreisen
JEDERZEIT FLEXIBEL
Einfach im Buchungsformular zubuchbar - ab 19,90 €
Flexibel
umbuchen mit
CleverHoliday

Kostenlos umbuchen und z.B.

  • den Reisezeitraum ändern
  • den Abflughafen ändern
  • das Hotel gleicher Kategorie ändern
Der Reiseschutz ist ein Angebot der BD24 Berlin Direkt Versicherung AG
UMBUCHBAR

Hotels Kopenhagen - Die beliebtesten 101 Hotelangebote

1.
Savoy Kopenhagen Kopenhagen, Kopenhagen, Dänemark
2.
City Hotel Nebo Kopenhagen, Kopenhagen, Dänemark
3.
Copenhagen Admiral Hotel Kopenhagen, Kopenhagen, Dänemark
4.
Copenhagen Island Kopenhagen, Kopenhagen, Dänemark
5.
Clarion Hotel Copenhagen Airport Kopenhagen, Kopenhagen, Dänemark
6.
Annex Copenhagen Kopenhagen, Kopenhagen, Dänemark
7.
Copenhagen Strand Kopenhagen, Kopenhagen, Dänemark
8.
AC Hotel Bella Sky Copenhagen Kopenhagen, Kopenhagen, Dänemark
9.
Comfort Hotel Vesterbro Kopenhagen, Kopenhagen, Dänemark
10.
Ibsens Hotel Kopenhagen, Kopenhagen, Dänemark
Es sehen sich gerade 9 Personen Reisen nach Kopenhagen an.
Seite

Kultur und Freizeit Kopenhagen

  • Tivoli (Freizeit und Erholungspark)
  • Statens Museum for Art
  • Shoppingmeile (Stroget)
  • Schloss Amalienborg
  • Roskilde
  • Zoo
  • Mittsommerfest

Kopenhagen - Land und Leute

Kopenhagen, die Hauptstadt Dänemarks, ist eine bedeutende Metropole, eine Hafenstadt, eine Stadt mit vielen Attraktionen und Sehenswürdigkeiten. Mehr als eine halbe Million Menschen bewohnen die Inseln, auf die sich die Stadt aufteilt. Kopenhagen wurde bereits mehrmals als die lebenswerteste Stadt der Welt bezeichnet. Also lohnt sich eine Reise dorthin allemal. Die Stadt ist modern durch seine jungen Leute und doch historisch geprägt durch die beeindruckende Architektur. Eine saubere und gepflegte Stadt und ein Hafen, in dem man sogar baden kann, zeichnen die Stadt im Norden aus. Kopenhagens Einwohner schätzen ihr Leben dort und sind gerne bereit, Touristen daran teilhaben zu lassen.

So erreicht man die Stadt Kopenhagen

Wer gerne mit dem Flugzeug anreisen möchte, landet am Flughafen Kopenhagen-Kastrup, welcher etwa acht Kilometer von der Innenstadt entfernt ist. Von Deutschland aus ist die dänische Hauptstadt mit dem Flugzeug problemlos erreichbar. Unter anderem steuern die Fluggesellschaften Air Berlin, Germanwings und Lufthansa die Metropole an. Wenn man lieber gemütlich mit dem Zug anreisen möchte, bieten sich Nachtzüge an. Von Hamburg und Flensburg fahren täglich ICE-Züge nach Kopenhagen. Mit dem Europa-Spezial-Ticket der Deutschen Bahn spart man hierbei eine Menge Geld. Auch der Berlin Linien Bus pendelt täglich zwischen den zwei Hauptstädten hin und her. Eine Besonderheit im innerstädtischen Verkehr Kopenhagens ist die fahrerlose U-Bahn, die zugleich praktisch und sehenswert ist. Die Stadt verfügt außerdem über ein gut ausgebautes Busnetz, mit dem sich die Sehenswürdigkeiten der Stadt schnell erreichen lassen.

Was man über Kopenhagen wissen sollte

Kopenhagen ist anders als viele Städte Europas. Obwohl das Land Dänemark Mitglied der Europäischen Union ist, hat es seine eigene Währung, die Krone, behalten. Wer nach Kopenhagen reist, darf sich nicht wundern, dass einem die Preise vor Ort zunächst höher erscheinen. Shopping-Liebhaber sollten wissen, dass die Geschäfte unter der Woche nur bis 18 Uhr geöffnet haben. Für einen ausgedehnteren Shoppingbummel nimmt man sich am besten donnerstags oder freitags Zeit - da haben die Läden oft bis 20 Uhr geöffnet. Die Dänen sind ruhigerer Natur, deswegen kann es sein, dass man im Café etwas länger warten muss. Dafür muss man den Kellnern im Allgemeinen kein Trinkgeld zahlen, da es bereits im Preis enthalten ist.

Kopenhagen - Erleben und Genießen

Die Stadt hat für jeden etwas zu bieten. Naturliebhaber werden sich im Botanischen Garten wohlfühlen. Man fühlt sich beinahe wie im Dschungel, wenn man an den Bananenpalmen vorbeigeht. Und wer dann noch die Tierwelt entdecken möchte, besucht entweder den Kopenhagener Zoo, der zu den besten zoologischen Gärten Europas zählt, oder das Zoological Museum, welches einen Einblick in die dänische Tierwelt der Vergangenheit und Gegenwart bietet. Bewundernswert sind auch die vielen Schlösser wie das Schloss Christiansborg oder das Schloss Kronborg. Die beiden berühmtesten Sehenswürdigkeiten sind die Skulptur "die kleine Meerjungfrau" und der über hundert Jahre alte Vergnügungspark Tivoli. Einen Besuch wert ist auch das Viertel am Hafen "Nyhavn". Im malerischen Hafenbecken liegen Segelboote, seinen Kaffee kann man in einem der netten Cafés der direkten Umgebung genießen.

Die Kultur in der Hauptstadt Kopenhagen

Besonders geprägt ist die Stadt durch seine Kunst- und Kulturszene. Neben den vielen historischen Bauten entstanden in den letzten Jahren in und um die Stadt herum Kulturbauten mit futuristischer Architektur, die einen zum Staunen bringen. Festival-Gänger werden Spaß am Internationalen Kopenhagener Jazz-Festival, am Roskilde-Festival und dem Kopenhagener Golden-Days-Festival haben. Hier lässt es sich stimmungsvoll zur Musik tanzen. Wer aber einen Kulturabend besonderer Klasse bevorzugt und den Tänzern lieber zuschaut, besucht das königliche Staatsballett. Doch für Sparfüchse lohnt sich allein schon eine Führung durch die atemberaubenden Hallen.

Die kulinarischen Spezialitäten in Kopenhagen

Kopenhagen hat kulinarisch so ziemlich alles zu bieten. Unterwegs kann man an einer der typischen rollenden Buden ein Würstchen essen oder abends ein schickes Gourmet-Restaurant besuchen. In erster Linie ist die Stadt bekannt für seine "Polsevogne", "Smorrebrod" und die Hot-Dogs. Die traditionellen Lunch-Restaurants versprechen dänische Küche vom Feinsten. Und überhaupt ist die ganze dänische Restaurant-Szene beeindruckend – nicht umsonst gibt es in Kopenhagen sogar acht Michelin-gekrönte Restaurants. Auch beim Kaffee Genuss liegt Kopenhagen weltweit ganz vorn. Im "Estate Coffee" kann man eine hauseigene Kaffee-Kreation genießen: "den lille Espressionist" ist ein eiskalter Espresso, verfeinert mit Jasmin- und Ahornsirup.

Die absoluten Geheimtipps der Stadt

Wer sich nicht die Mühe machen möchte, Kopenhagen zu Fuß zu entdecken, kann sich in einen der Touristenbusse setzen. Diese fahren alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Stadt an. Auch mit einem der Citybikes lässt sich die Stadt gut erkunden. Wenn man einmal etwas Erholung vom Stadtleben braucht, fährt man mit der Metro zum Amager Strand. Ein Spaziergang an der Strandpromenade mit Blick auf das Wasser sorgt für angenehme Ruhe und Entspannung. Einen Besuch wert sind auch die Wohnviertel Norrebro und Vesterbro. Durch die vielen Läden und Restaurants ist dort ein angenehmes Szeneviertel entstanden.

Interessante Artikel zum Thema Kopenhagen in unserem Magazin:

Klein und fein: Urlaub in Kopenhagen

Kopenhagen Klima im Überblick

  • Sonnenstunden 5.4 Stunden
  • Regentage 15.2 Tage
  • Höchsttemperaturen 12.8 °C
  • Wassertemperaturen 12 °C

Klimatabelle Kopenhagen

Jan Feb Mär Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Höchsttemperaturen 3 3 6 11 17 20 23 22 19 13 8 8
Tiefsttemperaturen -1 -2 0 4 9 12 15 15 12 8 4 4
Sonnenstunden 2 3 5 6 9 9 9 8 6 4 2 2
Regentage 18 14 13 14 12 14 15 15 16 17 17 17

Details zum Kopenhagen Klima

Durchschnittliche Höchst- und Tiefsttemperatur der Luft
Durchschnittliche Wassertemperatur
Anzahl der Sonnenstunden
Anzahl der Regentage

Ausgewählte Hotelbewertungen zu Hotels Kopenhagen

01.07.2007 Nettes freundliches Hotel Städtereise Paar
3,5
Allgemein / Hotel Das Hotel liegt mitten an der Hauptstraße in die Innenstadt. Man erreicht den Tivoli in 5 Minuten zu Fuß. Trotzdem hört man auf dem Zimmer keinen Straßenlärm. Es ist ein typisches Stadthotel, relativ klein. Die Flure sind unglaublich eng, die Zimmer recht klein, aber sehr sauber und gepflegt. Kaffeepulver und Teebeutel erwarten einen nebst Wasserkocher, dafür fehlt es im Bad an ausreichend Duschgel oder Shampoo. Das Frühstück ist sehr einfach gehalten, aber ausreichend. Die Gästestruktur ist sehr gemischt, Touristen aus aller Welt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und spricht neben Englisch oft auch Deutsch. Parkplätze ringsum sind selten und teuer. Das Hotel kooperiert mit einem Parkhaus ein paar Straßen weiter, da ist der Preis erträglich.
Lage Das Hotel liegt mitten an der Hauptstraße in die Innenstadt. Man erreicht den Tivoli in 5 Minuten zu Fuß. Etwas weiter sind diverse Museen, Schlösser und natürlich auch die Fußgängerzone. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants liegen sowohl direkt an der gleichen Straße als auch in den Nebenstraßen ringsum.
Service Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und spricht neben Englisch oft auch Deutsch. Check-in war schnell und einfach, Zimmerreinigung gut und als wir einen Fön brauchten, haben wir diesen auch sofort bekommen, ebenso wie Kleingeld für den Getränkeautomaten in der Lobby.
Gastronomie Das Frühstück ist sehr einfach gehalten, aber ausreichend. Eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse und drei Sorten Marmelade müssen reichen. Dazu ein gekochtes Ei und verschiedene Sorten Brot und Brötchen. Keine warme Kost und wenig Nachtisch/Müsli etc. Das Restaurant hatte geschlossen.
Sport / Wellness Wir haben keine Freizeitangebote des Hotels genutzt, allerdings sind uns auch keine Angebote aufgefallen.
Zimmer Das Zimmer war recht klein, insbesondere auch Bad und Dusche. Das Haus ist schon über 100 Jahre alt, aber relativ frisch renoviert. Ein kleiner Fernseher mit ARD und ZDF und anderen internationalen Programmen war auf dem Zimmer, Telefon und Wasserkocher waren verfügbar (Fön an der Rezeption). Ansonsten war alles einfach, aber bestens in Ordnung.
Preis Leistung / Fazit Insgesamt hat es uns gut gefallen. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis stimmte und in der näheren Umgebung kann man sehr viel erleben und trotzdem in dem Hotel eine ruhige Nacht haben. Wir empfehlen, Duschgel und Shampoo mitzunehmen.

Billige Hotels in Kopenhagen

Wir zeigen Ihnen die billigsten Hotels für Kopenhagen in unserer übersichtlichen Angebotsliste. Aufgrund des billigen Preises müssen Sie nicht auf Komfort verzichten – guter Service, ansprechende Hotelzimmer und eine zentrale Lage finden Sie auch in einem billigen Kopenhagen Hotel. Wenn Sie sichergehen wollen, das ein billiges Hotel auch gut ist, sortieren Sie die Angebotsliste einfach nach Weiterempfehlungsrate. Und jetzt schauen Sie sich einfach unsere billigen Hotels an und freuen Sie sich auf Kopenhagen!
Zum Newsletter anmelden und bis zu 70% sparen!
Lassen Sie sich inspirieren von unseren exklusiv recherchierten Top-Angeboten zu Wahnsinnspreisen!

Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung@ab-in-den-urlaub.de widerrufen. Ein Link zum Widerruf findet sich zudem am Ende jeder per E-Mail übermittelten Produktinformation. Der Widerruf betrifft nur zukünftige Verarbeitungen und lässt die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis dahin unberührt. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzinformation unter dem Punkt Newsletter.