Wellnessurlaub Bad Oberdorf

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub!
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Früheste Anreise
Späteste Abreise
 
Jetzt LASTMINUTE
bis zu 50% RABATT sichern!
+
100€ GUTSCHEIN
Ihr Einlösecode: 15LM-5XSZ-U2KY-YJ6H 14SE-9XKQ-Y2SR-RJ87 als Cashback, weitere Bedingungen
+
Alle Pauschalreisen
JEDERZEIT FLEXIBEL
Einfach im Buchungsformular zubuchbar - ab 19,90 €
Flexibel
umbuchen mit
CleverHoliday

Kostenlos umbuchen und z.B.

  • den Reisezeitraum ändern
  • den Abflughafen ändern
  • das Hotel gleicher Kategorie ändern
Der Reiseschutz ist ein Angebot der BD24 Berlin Direkt Versicherung AG
UMBUCHBAR
Leider sind zur Zeit keine Angebote zu Bad Oberdorf vorhanden Vielleicht sind diese Bayern Angebote interessant für Sie...
1.
Rhön Park Hotel Aktiv Resort Hausen-Roth, Bayern, Deutschland
2.
Familienhotel Predigtstuhl Resort St. Englmar, Bayern, Deutschland
3.
Herzog Heinrich Arrach, Bayern, Deutschland
4.
Sonnenhotel Bayerischer Hof Waldmünchen, Bayern, Deutschland
5.
Reiterhof Runding Runding, Bayern, Deutschland
Ist noch nicht das Richtige für Sie dabei gewesen? Vielleicht sind diese Angebote interessant für Sie...

Wellnesshotel Bad Oberdorf - ausgewählte Bewertungen

01.07.2012 Toller Urlaub! Absolut empfehlenswert! Sonstiger Aufenthalt Familie
4,9
Allgemein / Hotel Das Kinderhotel Oberjoch**** liegt auf 1.200 m Höhe und bietet einen bezaubernden Ausblick auf die umliegenden Berge. Das Hotel wurde vor kurzem renoviert. Alles im Hotel ist sehr modern, sauber und gepflegt. Das familienfreundliche Hotel verfügt über 145 Zimmer, darunter 80 ganz neue Familiensuiten. Eine dieser Familiensuiten haben wir bewohnt - traumhaft!!! Es gibt verschiedene Restaurantbereiche, ein Pub und eine Panoramabar. Zum Frühstück und Abendessen wurde uns ein fester Tisch zugewiesen. Das Mittags- sowie das Kuchen-, Eis- und Brotzeitbüffet wird im vorderen Restaurantbereich (Empore) aufgebaut. Hier hat man dann freie Platzauswahl. Man kann bei gutem Wetter auf der tollen Terasse mit herrlichem Ausblick essen. Im Familienrestaurant gibt es ein neues Kinderspielzimmer und im Emporenbereich auch eine kleine Spielhöhle in der die Kinder sich die Zeit vertreiben können. Auf der Terasse wurde ein neuer Sandkasten aufgebaut. Das Schlemmer All Inclusive beinhaltet ein großzügiges Frühstücks- und Mittagsbüffet, Kuchen und Kaffee am Nachmittag sowie eine große (sich jeden Tag ändernde) Auswahl zu Abend. Alle alkoholfreien Getränke vom Getränkebrunnen sind rund um die Uhr gratis! Zu unserem Reisezeitpunkt 9.-13. Juli waren 99% der Familien mit Babys und Kleinkindern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Hotel ist mit 2 Aufzügen kann man alle Stockwerke erreichen. Die zahlreichen Parkplätze in der Tiefgarage sind kostenlos.
Lage Die unverbaute, ruhige Südhanglage ermöglicht einen einzigartigen Panoramablick in die Allgäuer Alpen. Der Einstieg ins Wandergebiet befindet sich direkt vor der Haustür. Oberjoch ist zudem ein idealer Ausgangsort für zahlreiche Ausflüge z.B. ins angrenzende Tannheimer Tal, zu den Königsschlössern, nach Oberstdorf oder an den Bodensee. Mit der Allgäu-Walser-Card sind folgende Leistungen gratis: Freie Fahrt mit der Hornbahn und Iselerbahn in die Wandergebiete (zu den üblichen Betriebszeiten*) Fahrt mit allen Buslinien im südlichen Oberallgäu und ins Tannheimer Tal/Tirol Freie Fahrt mit dem Bus zum Giebelhaus ins Naturschutzgebiet „Allgäuer Hochalpen“ (Weihnachten bis Anfang November*) Parken auf öffentlichen Parkplätzen im Gemeindegebiet Bad Hindelang Eintritt ins Naturbad Hindelang (Mitte Mai bis Mitte September*) Ganzjährig Eintritt in den Hallenspielplatz „Allgäulino“ in Wertach Ganzjährige Nutzung des Tennis- und Fitnessparks Hindelang Spiel auf den Tennisplätzen Hindelang und Unterjoch (zu den üblichen Öffnungszeiten*) Skipass Bad Hindelang inkl. Oberjoch, Unterjoch und Bad Oberdorf (zu den üblichen Betriebszeiten*) Schneekinderland, Hornbahn mit 3 Rodelbahnen, 2 Eisplätze (zu den üblichen Betriebszeiten*) Ermäßigung bei über 70 Einrichtungen im Oberallgäu und dem benachbarten Kleinwalsertal Die Gültigkeit beginnt mit der ersten Nutzung und endet spätestens am Abreisetag.
Service Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend, kompetent und nett. Da wir einen Tag davor unsere Freunde in Stuttgart besucht haben, bei denen übernachtet und am nächsten Morgen ganz früh losfahren mussten, sind wir im Hotel zu früh angekommen. Wir wurden trotzdem sehr herzlich aufgenommen. Die Zimmerreinigung funktionierte auch einwandfrei. Wir hatten immer genügend Handtücher, Duschtücher und Saunatücher (ebenfalls Bademäntel). Die Mitarbeiter der Kinderbetreuung waren auch sehr nett. Die Öffnungszeiten des Kinderclubs sind von 8.30 Uhr bis 21.30 Uhr. Die Kinder werden in altersgerechten Gruppen vom Baby bis zum Teenie an 7 Tagen pro Woche betreut. Unser Sohn hat sich dort sehr wohl gefühlt. Alle wichtigen Telefonnummern (Ärzte, Apotheken) sind in jedem Zimmer vorhanden. Waschraum ist über die Tiefgarage erreichbar. 2,00 Euro pro Waschvorgang, 1,50 Euro pro Trockenvorgang.
Gastronomie Es gibt verschiedene Restaurantbereiche, ein Pub und eine Panoramabar. Zum Frühstück und Abendessen wurde uns ein fester Tisch zugewiesen. Das Mittags- sowie das Kuchen-, Eis- und Brotzeitbüffet wird im vorderen Restaurant Iseler aufgebaut. Hier hat man dann freie Platzauswahl. Man kann bei gutem Wetter auf der tollen Terasse mit herrlichem Ausblick essen. Im Familienrestaurant gibt es ein neues Kinderspielzimmer und im Emporenbereich auch eine kleine Spielhöhle in der die Kinder sich die Zeit vertreiben können. Auf der Terasse wurde ein neuer Sandkasten aufgebaut. Das Schlemmer All Inclusive beinhaltet ein großzügiges Frühstücks- und Mittagsbüffet, Kuchen und Kaffee am Nachmittag sowie eine große (sich jeden Tag ändernde) Auswahl zu Abend. Alle alkoholfreien Getränke vom Getränkebrunnen sind rund um die Uhr gratis! Servierte und alkoholische Getränke wurden berechnet. Frühstück von 7.30 Uhr bis 10.30 Uhr Mittagsschmankerlauswahl von 12.00 bis 13.30 Uhr Kuchen- und Brotzeitbuffet von 13.30 bis 17.30 Uhr Themenbüffets von 18.30 bis 20.30 Uhr Das Essen war hervorragend! Das Frühstücksbüffet hat alle Wünsche erfüllt, von verschiedenen Brotsorten und Brötchen, Bayerischen Brezeln über Pfannkuchen, frisch zubereiteten Omelettes, Spiegeleier etc., Müsli, Obst, Säften, Wurst, Käse verschiedenen Kaffeespezialitäten...Man konnte sich auch immer ein Lunchpaket für den Tag zusammenstellen. Zum Mittagessen hatte man auch immer verschiedene Gerichte zur Auswahl (darunter ein vegetarisches und ein Kindermenü). Es gab jeden Mittag eine Suppe, ein Salatbüffet und zum Nachtisch verschiedene Desserts und Eis. Direkt nach dem Mittagsbüffet wurde das Kuchen- und Brotzeitbüffet mit etwas Herzhaftem aufgebaut. Das Abendbüffet (Themenbüffet) war hervorragend und abwechslungsreich. Zwei verschiedene Suppen, verschiedene Vorspeisen, Salatbüffet, 4 verschiedene Gerichte (Fleisch, Fisch, vegetarisch, Allgäuer Schmankerl), tolle Desserts, Eis....mmmmhhhh!!! Für die Kinder gibt es einen eigenen Kinderbüffetbereich , was wir auch sehr toll fanden. Im Babybuffet wurden verschiedene Milchpulver, Babybreie und Gläschen von HIPP bereitgestellt. Das nette Küchenpersonal kann auf Wunsch auch frische Babynahrung zubereiten. Für Babys sind im Restaurant Hochstühle, Lätzchen und Babylöffeln vorhanden.
Sport / Wellness Das Hotel bietet viele verschiedene Freizeitangebote, sowie Fitnessraum, versch. Sportangebote, Kosmetikstudio, Ausflüge, Wanderungen usw. Panorama-Badelandschaft verfügt über einen Indoor- und Outdoorpool und einen Riesenwhirpool . Die Wassertermperatur beträgt 30 °, im Kinderbecken „Planschen auf dem Bauernhof“ 35°. Wassertiefe ist 1,40 m und im Kinderbecken 20 cm. Die Reifen-Wasserrutsche ist über 128 m lang und macht den Kindern und Erwachsenen tierisch Spaß. Drinnen und draußen sind sehr viele Liegemöglichkeiten vorhanden. Saunalandschaft mit großer Panoramasauna, 2 weiteren Themensaunen, Dampfbad und großzügigen Ruhebereich sind im Preis inbegriffen. Badetücher und Bademäntel für Erwachsene und Kinder stehen kostenlos zur Verfügung. Die Teilnahme an den Fitnessprogrammen (Montag-Freitag) ist auch kostenlos. Die folgenden Kurse werden fachkundig begleitet: Nordic-walking, Bauch-Beine-Po, Pilates, Dance Aerobic, Aqua fit usw. Der Fitnessraum ist mit modernen Geräten ausgestattet und täglich von 7:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. Die Eislaufbahn befindet sich im Erdgeschoss und ist das ganze Jahr geöffnet. Schlittschuhe in verschiedenen Größen kann man kostenlos im Raum ausleihen. Die GoKart-Bahn ist ganztägig geöffnet und befindet sich ebenfalls im Erdgeschoss. Für die GoKarts benötigt man Einwurfmünzen, diese sind an der Rezeption erhältlich und kosten 1,00 Euro pro Stück für 5 Min. Die Kegelbahn ist täglich von 10.00 bis 22.00 Uhr geöffnet. Eine Stunde kostet 10,00 Euro. Man muss sich dafür an der Rezeption anmelden. Außerdem am Infopoint der Kinderbetreuung konnte man kostenlos ausleihen: Wippen Buggys Flaschenwärmer Desinfektionsgerät für Babyflaschen Wasserkocher Nachtlicht für die Steckdose Rückentrage Baby-tragetücher Stillkissen Babybadewannen Kindertöpfchen Spiele, Malpapier´, Stifte Der Outdoor-Spielpark mit Wildbach, Wasserfall, Tretbecken, Waldfestplatz, Spielplatz und Abenteuer-Kletterwald mit 15 spannenden Stationen befindet sich hinter dem Hotel. Im Minizoo schauen 2 Alpakas Puschkin und Picasso sehr friedlich außerdem gibt es eine Hasenvilla, eine Papageienvoliere und einen riesigen Ameisenhaufen.
Zimmer Wir haben mit unseren 2 Kindern (Tochter 12 Jahre und Sohn 8 Monate alt) in einer Familiensuite „Sunlight“ (44qm)gewohnt - ein Traum. Sehr sauber und geräumig mit einem großen Balkon. Kleiderschrank und Garderobe mit sehr viel Stauraum. 2 Schlafzimmer, 2 Bäder mit Badewanne ,Haarfön, 2 SAT-TV (SKY gratis), W-LAN (gratis), Telefon, Babyphone, Kühlschrank, Mikrowelle, Wasserkocher, Gitterbettchen und eine Wickelauflage für unser Baby außerdem sind für alle Bademäntel, Badetücher und Badeschuhe vorhanden. Die Suite wurde jeden Tag blitzblank geputzt, was für uns sehr wichtig ist. Die Handtücher und Badetücher wurden auch jeden Tag gewechselt. Auch die Bettwäsche kann man nach Wunsch wechseln lassen. Alle Steckdosen wurden durch Kindersicherungen gesichert. Stromversorgung ist rund um die Uhr.
Preis Leistung / Fazit Wir haben unseren Urlaub sehr genossen und können das Kinderhotel Oberjoch**** nur weiterempfehlen.
01.07.2008 Sehr familiäre Athmosphäre Wander- und Wellnessurlaub Paar
3,9
Allgemein / Hotel Das familiär geführte Hotel im Landhausstil verfügt über etwa 40 Zimmer auf 3 Etagen mit Lift. Das Zimmer war sauber und das Bad komplett neu. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und das Essen war auch gut. Frühstück gab es an einem Buffet und Abendessen bis auf einen Abend (Pasta-Buffet) á la carte (4 Gänge). Für das Hauptgericht standen vier Wahlmenüs zur Auswahl. Nett waren auch die Abende in der gemütlichen Hotelbar im Keller des Hotels, wo der Chef persönlich die Cocktails gemixt hat.
Lage Das Hotel liegt im Ortsteil Bad Oberdorf. Zu Fuß kann man alle Ziele im Ort erreichen. Sofern man in die Nachbarorte (Oberjoch, Sonthofen...) gelangen möchte, sollte man wohl ein Auto haben, wobei es auch Busverbindungen vom Busbahnhof gibt. Um in den Genuss von Vergünstigungen aller Art im Allgäu zu kommen, sollte man bei Ankunft gleich nach der Allgäu-Karte fragen. Diese ist kostenlos und man erhält fast überall Rabatte.
Service Das Personal ist sehr hilfsbereit. Die Zimmer werden täglich gereinigt, sofern man nicht das 'Bitte-nicht-stören'-Schild an die Tür hängt. Das Hotel verfügt über so etwas wie eine kleine angebundene Arztpraxis, die wir zum Glück nie in Anspruch nehmen mussten.
Gastronomie Das Hotel verfügt über ein Restaurant, eine Hotelbar sowie über eine gemütliche Kaminecke. Alles ist sauber. Die Speisen sind gemischt. Es gibt sowohl deutsches, bayrisches als auch internationales Essen. Zum Kaffee erhält man (trotz Halbpension) einen kleinen Snack (süße Stückchen, Käsekuchen...). Die Getränke sind immer (außer der Kaffee zum Frühstück) zu zahlen. Die Preise sind normal, nicht zu teuer, aber auch nicht übermäßig günstig.
Sport / Wellness Im Keller des Hotels befindet sich ein kleines Schwimmbad, eine Sauna, ein Ruheraum und eine Sonnenbank. Allerdings ist das eine Solarium nicht mehr das neueste. Auf Anfrage werden auch Massagen (außer sonntags) angeboten. Bademäntel werden gegen eine Gebühr ausgeliehen.
Zimmer Das Hotelzimmer verfügte über ein Doppelbett, einen Kleiderschrank, einen kleinen Tisch mit zwei Stühlen und einen kleinen Fernseher mit Satellitenprogramm. Die Möbel sind im Landhausstil (keine Minibar/Kühlschrank). Das Badezimmer war komplett modernisiert. Es gibt einen Fön im Bad. Zimmer mit Balkonen gibt es nur begrenzt.
Preis Leistung / Fazit Aussagen über Ausflugsziele zu treffen, würde den Rahmen sprengen. Sowohl im Hotel als auch in der Touristen-Information gibt es wirklich ausreichend Infomaterial. Wir werden auf jeden Fall gerne wieder ins Allgäu fahren und wenn es Bad Hindelang/Bad Oberdorf werden sollte, dann auch gerne wieder in den 'Bären'.
01.10.2007 Gemütlich, freundliche, Essen spitze! Wander- und Wellnessurlaub Familie
4,4
Allgemein / Hotel Das Hotel ist ein sehr gemütliches Kur-Hotel, Inhaber + Personal waren sehr freundlich und zuvorkommend. Der Zustand des Hotels ist nicht mehr der Neueste daher aber urig und gemütlich. Wellnessbereich vor allem das Hallenbad ist sehr schön. Sauna sehr gut. Dampfbad könnte moderniesiert werden.
Lage Entfernung nach Bad Hindelang zu Fuß ca. 20-30 Minuten. Entfernung zu den ersten Wanderwegen ca. 5-10 Minuten. Sehr zu empfehlen sind die Nordic Walking Strecken. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Bad Hindelang. Kurort Bad Oberdorf ist sehr klein und ruhig.
Service Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Bad war sehr sauber. Zimmerreinigung war ok - könnte aber etwas sauberer sein (Hausstaub) aber nach Reklamation bei der Chefin wurde alles zur Zufriedenheit gereinigt und frisches Bettzeug (Allergiebettwäsche) bereit gelegt. Tip: Bei Hausstauballerige vorher Bescheid geben.
Gastronomie Beim Frühstücksbuffet bleiben keine Wünsche offen. Nachmittags gab es z.B. Reibekuchen, Waffeln, Zwetschgenkuchen (in der Halbpension enthalten) Abends gab es am Sonntag einen Grillabend. Und sonst 4-Gänge-Menü (man kann aus 4 Hauptgerichten wählen) Salatbuffet ist sehr zu empfehlen ebenso die Suppen und die Käseplatte.
Sport / Wellness Wellness/-anwendungen im Hotel sehr zu empfehlen. Wandern/Nordic Walking sehr zu empfehlen.
Zimmer Doppelzimmer: Zimmergröße war in Ordnung. Zustand war ok. Safe mit Nummercode. Genug Platz zum vertauen (Schrank/Kommoden)
Preis Leistung / Fazit Sehr zu empfehlen ist die Wanderung zur Bergstation Bad Hindelang. Ist aber für ungeübte anstrengend, da ca. 2 Stunden bergauf.
Zum Newsletter anmelden und bis zu 70% sparen!
Lassen Sie sich inspirieren von unseren exklusiv recherchierten Top-Angeboten zu Wahnsinnspreisen!

Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung@ab-in-den-urlaub.de widerrufen. Ein Link zum Widerruf findet sich zudem am Ende jeder per E-Mail übermittelten Produktinformation. Der Widerruf betrifft nur zukünftige Verarbeitungen und lässt die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis dahin unberührt. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzinformation unter dem Punkt Newsletter.